Beiträge von Sapphire

    Oder man orientiere sich am Film Bank Job ... Bankräuber räumen einen Raum mit Schließfächern leer, nur sind da unter anderem ne Menge Sachen drinnen, die sie garantiert nicht haben wollten, wie das Hardcopy-Cop-Bestechungsbuch einer Unterweltgröße und jede Menge kompromittierender Bilder der königlichen Familie :D
    ... dann hat der Sl freie Hand, was er der Gruppe hinterherjagen lässt: Cops (wegen Bankraub), Killer (vom Bankdirektor), Killer (vom Mafiaboss) und MIBs (wegen der Bilder) :wink:

    Noch ne andere komische Sache mit den Reißzähnen: Hat man geSURGEte, bekommt man -1 Reichweite, sind es Cyberdinger, bekommt man keinen Abzug ... SURGElinge werden klar diskiminiert :D


    [Ist zwar etwas OT, aber da gerade die Rede vom Tibet-Schleier war: Wie high-power ist denn die ganze Angelegenheit? Wenn ein Newbie-Adept (noch dazu mit 350 GP erschaffen) bei seiner Hintergrundgeschichte meint, er käme aus Tibet ... ? Unrealistisch? Plausibel? Merkwürdig? Meinungen bitte :wink: ]


    Greets
    Sapphire

    "Kloperator" schrieb:


    ich finde die idee mit der sr-gruppe ganz unten in den schatten anzufangen und sich langsam hoch zu arbeiten sehr gut, da man so eine sehr starke bindung zum werdegang seines chars bekommt und mehr respekt for kons und richtigen runnern hat


    richtig :D
    gestern neue Chars erstellt für eine Neulings-Kampagne mit 350GP. Verfügbarkeit habe ich nicht eingeschränkt - da die Ressourcen knapp waren, hat sich aber auch niemand was exotisches geholt. Jetzt muss ich mir nur noch einige eher einfache Aufgaben bzw. Möglichkeiten zum RP überlegen, da es im direkten Kampf wohl eher böse aussehen würde (von den 2 bereits erstellten Chars hat keiner einen Fernkampfwaffen-Skill, von den Zaubern des Magiers mal abgesehen) :wink:


    Greets
    Sapphire

    Standart-BTM (für den Kampfeinsatz) ist soweit ich informiert bin, Narcoject, oder? (für Pfeilpistolen)
    WEnns um Gas geht, stehts wieder anders. Dann ist halt Neurostun oder CS-Gas da.


    Greets
    Sapphire

    Im Bodytech gibts einige Infos zu bewaffneten Notfalldiensten, was die Kosten angeht, musst du dich vom GRW leiten lassen, also je nach Vertrag muss man halt HTR-Teams bzw. Reanimation extra blechen.
    zu 1: Solange es nicht extraterritoriales Gewässer ist, dürfte man ihn da schon rausfischen. Untereinander haben die Notfalldienste Verträge, um Kunden zu retten, an die der andere schneller rankommt. D.h. da würde dann halt der Heli ankommen (Response-Zeit halt unter umständen etwas länger, hängt ja vom Gebiet ab) und ihn irgendwie rausklauben. Reanimation bzw. HTR-Team (wegen der Toxischen) müssten man vermutlich abhängig vom Vertrag bezahlen, wie es wegen Beföderungsmitel aussieht, weiß ich nicht.


    zu 2: Schau ins GRW (imho aber Spielleitersache, da recht grob geregelt)


    zu 3: DocWagon agiert auf allen Kontinenten (Bodytech), in Europa sind aber vor allem EuroMedis (Tochter von Zeta-ImpChem) und BuMoNa (AG Chemie) aktiv. Letzteres steht für "Bund für mobilen Notfalleinsatz".


    zu 4: Davon gehe ich aus. SIN wird ja normalerweise immer gleich abgecheckt. Die großen Kons dürften aber ihre eigenen Medics haben. :wink:


    Greets
    Sapphire

    muss ja nicht mal Exekutionskommando sein. Schon durch den Einsatz im komplett fremden Land (andere Sprache, Kultur, etc.), in dem es mehr oder weniger heiß hergeht, dürften sich einige interessante Sachen ereignen. Wie verhält man sich, wenn die halbe Stadt mit Kalaschnikows herumläuft? Fängt man dann einfach zu schießen an?
    Muss ich mal genauer ausarbeiten, wenn meine Gruppe etwas weiter ist :wink:

    Kann man nicht irgendwo offiziell nachfragen, wie die ganze Sache aussieht? :?:
    Ich meine, bei magischer Panzerung haben sie es ja auch hinbekommen, ganz klar zu schreiben, dass die nicht dazuzählt ...
    Wie wäre es mit einer HR, nach der die 'Ware-Panzerung auch nur zur Hälfte zählt, wenn es um Behinderung geht? (Gut, dann würde sie sich trotzdem keiner einbauen, weil man das ganze auch mit Unterziehrüstung bekommen kann ... :D )


    Imo: Nachfragen.


    Greets
    Sapphire

    Hm, ich werd mal meine Runde fragen, ob wir das als Hausregel einführen wollen. Rückstoß über alle Initiativedurchgänge in einer Kampfrunde kumulativ, dafür kann mann dann aber eine einfache Handlung aufwenden, um die Waffe neu auszurichten und den angesammelten Rückstoß loszuwerden. Erscheint mir so recht umsetzbar. :)

    Hm, das SM meint dazu (beim Zauber Verwandlung in [Critter], ich nehme mal an, den meinst du):
    Dieser Zauber verändert nicht die Kleidung oder die Ausrüstung des Subjektes. Charaktere in Tiergestalt können Zauber wirken und Geister herbeirufen, aber nicht sprechen und unterliegen auch ansonsten den Einschränkungen der Tiergestalt


    IMO heißt das ja, du kannst deine Adeptenkräfte einsetzen. :)

    Wunderbaum : Beschreibe doch den bisherigen Ablauf eurer Runden noch genauer. Wenn du sagst, dass es unvermeidlich zum Kampf kommt, stelle ich mir das so vor, dass nach kurzer Zeit die "Bösen" auftauchen, und jeder in der Runde denkt sich "alles klar, die nieten wir um und haben kein schlechtes Gewissen dabei".
    -> sind denn die Seiten immer klar erkennbar? (In Shadowrun gibts eigentlich nur mehr oder weniger dunkle Grau-Schattierungen, aber es kann ja auch mal sein, dass die Runner den "Guten" in den Weg kommen und dann für sich entscheiden müssen, ob sie dagegen genauso vorgehen wie gegen die klar erkennbaren "Bösen".) Mein Tipp: Die Gruppe mal vor moralische Entscheidungen stellen. Sollte das Rollenspiel etwas tiefer gestalten.


    Und man kann sowieso auch jede Menge Spaß haben, ohne dauernd Yakuza oder LoneStar zusammenzuschießen. Die letzten Sessions, an denen ich als Spieler teilgenommen habe, waren gerade durch den großen Rollenspielanteil was ganz besonderes (werde ich in Erinnerung behalten), und ich kam nicht mal dazu, den Abzug zu drücken. Schau dir die Charaktere der Spieler genau an und verwickle sie in Nebenplots (kommt imho immer gut). Gib ihnen Gegenspieler und lass sie erst mal im unklaren, ob sie Freunde oder Feinde sind - und vor allem lass die mysteriösen NPCs erst mal alle Schläge ausweichen bzw. deine Spieler erkennen: "vll. gibts noch ne andere Möglichkeit, als 100 Schuss ExEx rauszurotzen" 0X


    Greets
    Sapphire

    :mrgreen: sehr cool dargestellt, UV ...


    zumindest für mich gesprochen versuche ich erstmal die weniger wichtigen Attribute auf mindestens 2 zu heben (als Untergrenze; heißt ja auch "unterdurchschnittlich", ist also imho noch im akzeptablen fluff-Rahmen), den Rest auf Durchschnitt bzw. besser mit ein oder zwei Peaks, kommt natürlich auf den Charakter an. Ich hab keine Lust, jemanden mit total unterentwickelten Attributen zu spielen. Klar, am Anfang bei der CharGenerierung ist alles knapp, aber da achte ich schon drauf.


    Greets
    Sapphire

    Hmmm ... Da es sich um eine Verzerrung der Manalinien handelt, müsste man das schon irgendwie sehen können (bzw. über Askennen, damit man richtig interpretiert, was man da vor sich hat.). Und eine herumlaufende HGS von 4 ... folge der Spur der kotzenden Magier :D


    Ansonsten würde ich sagen, dass nur der Cyberzomie die Spur hinterlässt, die sich dann mit der Rate von 1/Stunde wieder zurückentwickelt (bei dem ist ja durchaus etwas heftigere Magie am wirken), und der Astrale Schleier (so heißts nämlich) von geSURGEten sich immer mit der Person bewegt, bzw sich nur ausdehnt, wenn sie nen paar Studen an einem Fleck bleibt.
    Bei der Beschreibung stand ja auch nur dabei "ähnlich wie bei einem Cyberzombie" :)

    k, dann hat sich das erledigt. Ich habs nochmal nachgesehen, und wenn ich nichts übersehen hab, qualifizieren die folgenden Gaben/Handicaps den Charatker als Freak:
    360° Sicht, Schnabel, Stoßzähne, Elefantenkopf, Krankenkopf, Quasimodo, Insektenfeatures, Kinderkörper und 3. Auge


    soweit so gut ... bleibt immer noch meine Frage nach der Funktionsweise der SURGE-Kiemen und des Astral Hazing bestehen 8)

    Viele neue Denkanstöße, danke 8)


    Davon, dass die Dermalmod in Form mehr oder weniger großer Platten sichtbar ist, gehe ich jetzt mal aus. Mit der Formanpassung kann man sich dann ja den richtigen Look hinschrauben (der Waschbrettbauch sieht dann nicht nur gut aus, man kann auch ordentlich draufhauen, ohne dass was passiert :D )

    Hoi, ich hab noch einige Fragen zu bestimmten SURGE-Gaben und Handicaps.


    Gills: "gibt" dem Charakter Kiemen, dabei steht, dass die wie das Bioimplantat funktionieren. Allerdings steht im Biotech dann, dass es verschiedene Abstufungen der Kiemen gibt und man sozusagen zwischen Mali für Luft- und Wasseratmung wählen kann (wann Erschöpfung eintritt), bedingt dadurch, dass die vorhandene Lungenkapazität ja irgendwie aufgeteilt werden muss ...
    Funktionieren die SURGE-Kiemen einwandfrei (+Lungen zu 100%) oder muss man ebenfalls zwischen den Nachteilen wählen?


    Astral Hazing: mysteriöse Hintergrundstrahlung, ähnlich der eines Cyberzomies, steht dabei. Bei diesem steht allerdings dabei, dass die "erzeugte" HGS nur um 1 pro Stunde oder so wieder zurückgeht, wenn sie mal da war ... bei SURGE genauso? Dann wäre der Charakter ja theoretisch total einfach astral aufzuspüren, weil man nur der Kilometerlangen "verseuchten" Spur von [Essenz] Metern Breite folgen müsste, und dann wiederum finde ich die 10GP für Nichterwachte etwas wenig.


    Konkrete Beispiele für SURGE-Gaben und Handicaps, die für "Freaks" qualifizieren - es steht ja nicht überall dabei. Gehören z.B. Kiemen dazu?


    Grüße
    Sapphire

    achso ... ich dachte schon, auf die KOx2 bzw 3 gibts noch nen Bonus drauf :D aber die Fullbody direkt mit einzubeziehen ist natürlich tricky


    Läuft tatsächlich jemand mit der kompletten Unterziehrüstung rum (mit Kapuze und Handschuhen) ...?