Beiträge von Sapphire

    Könnte da jemand noch ein Beispiel geben? Ich scheitere gerade daran, das gedanklich in Regeln umsetzen zu können.


    Angenommen, da hocken ein paar Jungs in einem Citymaster herum. Zauberer castet den Schallzauber (halt in Richtung des Fahrzeugs, ist ja indirekt). So, jetzt müsste der Angriff als vergleichende Fernkampfsprobe abgewickelt werden (da ja indirekt). Also würfeln die Gegner auf Reaktion + X?? :?
    und wenn der Zauber trifft, widerstehen sie dann mit ...? und bekommen eventuell Boni wegen Fahrzeug (als Schallisolierung) oder nicht?


    Grüße
    Sapphire

    http://pavao.org/shadowrun/miscellany/example_matrix.pdf


    Englisch. Ist nicht ganz vollständig, sind aber Netzwerkpläne für eine kleinere und eine größere Firma enthalten (sowie andere Beispiele wie einen wireless Gefrierschrank^^). Meiner Meinung nach eine sehr gute Hilfestellung für den SL, da man für jeden Knoten im Netzwerk eine Beschreibung hat, von wo er zugänglich ist, was da so an Programmen drinnen herumfliegt, welche Verbindungen er hat ...
    Sollte es mal nötig sein, werde ich das so in meinen Run einbauen.


    Hat sich jemand richtig Mühe gemacht :D

    "Harbinger" schrieb:

    Evtl. hilft beim partellen Meltdown, dass ein geschmolzener "Panzer" über dem Reaktor liegt und die Strahlung etwas dämpft!


    Der GAU ist laut Story schon einige Jahre her, und über den Reaktor wurde auch ne ordentliche Betonschicht gezogen. Wie gesagt, so ganz glatt kommt mir das Abenteuer auch noch nicht vor, vll. muss ich da noch was umändern. IMO total unlogisch: Alle Gebäude sind unter dem Betonmantel, aber über einen der Kühltürme, der rausschaut, kann man reinklettern :lol: oder über ein Kontrollzentrum, das irgendwie nur halb eingemauert ist.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Die offiziellen SR4-Regeln für Strahlung sind im Arsenal, das beste Mittel dagegen im Augmentation - die Regeln im Street Magic sind nur ein Teaser.


    Also werde ich wohl die Regeln im Arsenal verwenden und die Verstrahlung insgesamt etwas absenken, damit mir nicht gleich alle umkippen. Richtig toll wird es ja erst, wenn die Anzüge durch die Gegner (sind nicht zu knapp vorgesehen) Löcher bekommen und dann die Strahlung volle Kanne reinhaut, bis man sich "abgedichtet hat". ->Chemoanzüge reparieren wie nen Fahrradschlauch? :D
    Oder sie bekommen halt gleich Komplettrüstungen mit Strahlenschutz zur Verfügung gestellt, die dürften etwas länger dichthalten.


    Grüße
    Sapphire

    Hi, da ich gerade ein SR3-Abenteuer konvertiere und ein bisschen dran rumschraube, bei dem die Spieler in ein Atomkraftwerk nach einem GAU müssen, bin ich etwas an den Regeln zur Verstrahlung hängen geblieben. Die Kernzone des Reaktors (also die inneren 500m oder so laut Karte) gehören nach SR3-Regeln schon zu T-Verstrahlung.


    Nur: Wenn ich da die Runner so reinschicken (haben natürlich Schutzanzüge), sind die in Folge von Druchdringung -3 und Kraft 8 recht schnell weg, wenn man wie das Abenteuer vorsieht, mehrere Stunden braucht, um sich durch Stahlschotts etc. zu arbeiten. :?


    Im Arsenal stand noch dabei, dass es im SOX-Kampagnenband alternative Regeln zur Verstrahlung gibt. In aller Kürze: sind die denen im Arsenal vorzuziehen? Wie wird die Verstrahlung da abgehandelt?


    Grüße
    Sapphire

    Ich bin vorhin noch über eine "erweiterte Kampfregel" im Arsenal gestoßen (S.170).


    Wenn ich sie richtig verstanden habe, braucht man Konstitution und Stärke auf jeweils 8 oder höher, um eine schwere Waffe ohne Gyro überhaupt abfeuern zu können.


    Der nächste Teil ist IMO aber etwas schwammig formuliert:

    Zitat

    Immer wenn ein Charakter eine solche Waffe jedoch abfeuert, muss er sich gegen geistigen Schaden in Höhe des halben Schadens der Waffe wehren und kann davon niedergeschlagen werden.


    Soll das nur für die Charaktere gelten, die nicht St/Ko 8 erfüllen können, oder für alle? Benutzt diese Regel überhaupt jemand von euch?


    Grüße
    Sapphire

    Da Roach = Schabe, würde ich ebenfalls Insektengeister sagen Laut SM S. 148f. gibt es diese sogar speziell als solitäre Insektengeister (Schabe). Alternativ hätte ich auch noch Käfer und Zikade anzubieten :)

    Danke für die schnelle Antwort :)


    Und wenn man die Panther dann wie von dir beschrieben modden würde (wenn der SL mitspielt^^), dann kämen bei der Rückstoßberechnung die gleichen Regeln zum tragen wie bei MGs im Salvenmodus? (Könnte lustig aussehen, weite Salve mit ner Panther) -> und wenn, dann käme da bezogen auf den gleichen Feuermodus der gleiche Rückstoß raus? (heißt, LMG mit z.B. enger kurzer Salve = Panther mit enger kurzer Salve? Ist ja nur ein x-mal größeres Kaliber :D )

    Zur Gausskanone hätte ich noch eine Frage: Laut Arsenal zählt die ja als schwere Waffe, bei der jeder unkompensierte Rückstoß verdoppelt wird (wenn ich mich recht entsinne). Nun ... wie viel Rückstoß macht die denn dann so effektiv? Ich meine, sie schießt EM :?:
    hab ich da irgendwo noch was überlesen? irgendein Rückstoß-Mali, der noch obendrauf kommt für schwere Waffen?
    (bei MGs im Salvenmodus bzw Vollautomatisch ists mir klar, nur die Gausskanone irritiert mich etwas :? )

    Ich habe mir das Ding neulich auch runtergeladen und mich schon gefragt, was da mit den Attributen passiert ist ... (Habe sogar zuerst gedacht, das wäre ein ewig altes Ding, wo die richtigen Regeln zum 4.01 noch nicht gestanden hätten)


    Und auch bei den Kampfregeln haben sie einiges rausgeschnitten :?
    Ob dadurch großartig viele Spieler zu Shadowrun kommen, wenn man ihnen von vorneherein nur eine vereinfachte "Kinder"-Version gibt?