Beiträge von Sapphire


    woher kommt das +3Bal bzw +1Stoß? Ist das GRW oder eigene Regelung? :|

    alles klar, dann gehe ich davon aus, dass quasi das schützende ballistische Material eines Fullbody-Unterziehpanzerung irgendwie unter die Haut gebracht wird, was zunächst nicht besonders auffällig ist - man mit "Aqua" bzw. formangepasst aber dann noch nette Effekte erzielen kann.


    Grüße
    Sapphire

    Hoi, Chummers,
    seit ich als SL einige Chars mit Dermalpanzerung/-verkleidung zusammengebaut habe, stellt sich mir die Frage, wie diese nun konkret aussehen. Ich meine, selbst auf der höchsten Stufe geben sie nur den Bruchteil der Panzerung einer Panzerweste o.Ä. -> Denkfehler von mir oder müsste die 'ware nicht konsequent ziemlich dünn sein?


    Klar, bei Dermalpanzerung werden Hartplastik/Metallfaserplatten mit der Haut "verschmolzen" (ich stelle mir das vor wie das gewobene Metallgitter am Dunstabzug :D ) ... Frage nun: Wie dick sind die Dinger? Und wird Dermalverkleidung nicht mit Nanodingens eingebaut, d.h. mit der Haut "verwoben"? Wenn ich eine Stufe 3 DV habe, also fullbody, sieht man dann auch im Gesicht bzw. an den Händen die "Platten"? (im SR3 Mensch und Maschine war so ein Bild drinnen, hat ausgesehen wie eine Riemenrüstung oder so^^) Abzüge für Wahrnehmung (weil reduzierte Sinne) gibt es ja soweit ich informiert bin nicht; ist Dermalverkleidung also "gefühlsecht"? :mrgreen:


    Grüße
    Sapphire

    So, gestern ging es weiter:


    Da ein Spieler (eher schmächtige Schamanin) zu spät kam, ist der Rest der Gruppe schon einmal weitergelaufen.
    [verspäteter Spieler kommt]: "Und, was ist passiert?"
    SC2 [Gruppe steht vor wiederlichen Blutgeistern]: "Du kotzt gerade!"


    [Beim Kampf gegen die Blutgeister]
    SL: "Joa, du triffst das Vieh, aber es verschlingt SC2 weiter."
    SC1: "Passiert wenigstens was?"
    SL: "Es spritzt Blut. Naja, egal, was die Dinger machen - es spritzt immer Blut :D "


    [Gruppe hat in einer Pyramide eine Falltüre gefunden]
    SC2: "Ich habe Handgranaten ..."
    SC3: "Aber da unten könnte unsere Zielperson sein, vll. sollten wir eine Granate runterwerfen, aber den Stift drinnen lassen, damit alle da unten in Deckung gehen."
    SC2: "Genau, und dann kommt die Granate ohne Stift wieder rauf ..."


    [3 Kampfrunden später]
    SL: "Also, ihr seht da unten zwei Typen liegen."
    SC3: "Hm, wie liegen die denn rum?"
    SL: "Naja, sie haben gerade eine Betäubungs- und eine Offensivgranate abbekommen, so liegen sie rum."


    [Auf dem Heimweg *endlich*]
    SL: "Also, deine Connection ruft noch einmal an wegen den Schriftzeichen auf deinem Amulett. Sind wahrscheinlich atlantisch."
    SC3: "Atlantis - das gibt's? Ich dachte das wäre nur eine Legende" *3 sekunden überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."



    So, lustig wars wieder ... :wink:
    und jede Menge weiterer Sprüche gibts auch auf Papillons alter Seite (Runner's Place)


    Greets
    Sapphire

    Ich spiele parallel zu SR auch D&D 3.5, bzw. leite eine Gruppe. UNd ich muss sagen, je länger ich SR spiele, desto stärker fällt mir auf, wie D&D das Rollenspiel (also nicht nur Gemetzel, auch wenns dazugehört) einschränkt. Ich versuche für meine Spieler eine abwechslungsreiche Welt zu bauen und sie auch mal rollenspielen zu lassen, aber letztendlich läuft es nur auf EP und magisches Equipment heraus. Meine Befürchtung ist, dass die Charaktere zu übermächtig werden und wie Barbaren durchs Land ziehen (entsprechende Tendenzen zeigen sich jetzt schon).


    @DSA in der neuesten Edition: Habs selbst noch nicht angerührt, aber gibt es da nicht so ein wahnsinnig kompliziertes Trefferzonen-Regeldingens? :D


    Greets
    Sapphire

    Danke :D


    Die Planlosigkeit war durch Live-Rollenspiel (sprich: eine Menge Bier) sogar relativ gut darstellbar ... und irgendwie hofften wir nur noch auf Meistergnade bzw. ein Ende der beschissenen Wüste, nachdem eine Willenskraftprobe nach der anderen kam und unsere Chars nicht mehr weiter wollten.


    Wie genau es weitergeht, weiß ich auch noch nicht, aber zumindest haben wir mit dem merkwürdigen Wüsten-Fuzzie, der uns die Zettel zugeworfen hat, verhandeln können (Burnout musste bluten :twisted: ) und irgendwie einen freien Abzug erzielt ...


    Ich hoffe mal, wir finden noch den Kerl, den wir suchen :lol:

    So gestern abend/nacht vorgefallen:


    Gruppe (75% Erwachte) schleppt sich zu Fuß ohne Proviant (dafür mit mächtigen Kopfschmerzen) durch eine Mana-verzerrte Wüste im Nirgendwo, nachdem das Auto verreckt ist und schon mehrere übel mutierte Critter angegriffen haben. ... und von irgendwoher fliegen mit Blut beschriebene Lederfetzen zu, auf denen steht, dass man sofort von hier verschwinden soll.


    SC1: (sarkastisch): "Oh ja, Mr. Johnson, wir waren genau die Richtigen für diesen Auftrag."
    SC2: "Sagte er nicht, wir wären perfekt dafür geeignet?"
    SC3: "Er wollte wohl sagen, wir waren die einzigen, die gerade in der Gegend waren - und gleichzeitig dumm genug, um ohne Ausrüstung und ohne richtigen Plan einfach hierher zu fahren, um dann auch noch einen Aztec-Angestellten zu entführen,von dem niemand weiß, wo genau er überhaupt ist."
    SC1: "Jo. Ersetzbare Aktivposten halt. Wie viel sollen wir überhaupt für den Job bekommen?"
    SC3: "Keine Ahnung, wollten wir danach verhandeln ..." :mrgreen:

    Jo, danke für die Antworten.


    Ich war mir da kurzzeitig irgendwie extrem unsicher, weil im GRW in der Abteilung Panzerung und Schaden (mir) das nicht so ganz offensichtlich war.


    Im Nachhinein betrachtet hast du natürlich absolut recht, Blackbot, es würde offensichtlich überhaupt keinen Sinn ergeben :wink:


    Grüße Sapphire

    Frage: Wenn jemand mit einem Gegenstand angegriffen wird, der Geistigen Schaden verursacht, der Schadenscode dann aber die Stoßpanzerung übersteigt: -> körperlicher Schaden oder nicht?
    Nr.2: Körperlicher Schaden wird zu geistigem, wenn er nicht die Panzerung überschreitet. Wenn geistiger Schaden nicht über die Stoßpanzerung kommt, wird er dann ganz normal heruntergewürfelt oder ist er vollständig abgeblockt?


    Danke im voraus :)
    Sapphire

    Im Arsenal steht doch irgendwo diese Rigger-Schutzkapsel (mit dem schönen Bild daneben, wo die Dinger von einem Luftschiff abgeworfen werden?) ... kann man die nicht irgendwie umbauen? Hat meiner Erinnerung nach doch jede Menge Panzerung, Lebenserhaltung und Valkyrie-Modul :wink:

    richtig, noch ne X-Fi dazu (z.B. Xtreme Gamer, hab ich) und ein 5.1-System, falls du noch keines hast. Einfach mal auf der Teufel-Homepage schaun; die Concept-E-Reihe hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei mir brummt seit drei Jahren das Concept E Magnum, und alle Nachbarn haben Spaß 0X

    Ich sag doch, mein RC liegt 200km weiter weg :D, also mögest du es mir verzeihen, UV


    Edit: ich meinte auch eher einen Charakter, der aufgrund seiner Qualities von vorneherein darauf konzipiert ist, seiner Gruppe in den Rücken zu fallen (Hab ich mal als Modell gemacht, eben mit Backdoor, Judas, Records on File ... -> am Ende hatte ich überhaupt keine Lust, mir ihm zu spielen :P )

    Ist eh ein bisschen zwiespältig, die Sache mit dem Implantat. Einerseits sagt der Spieler: "hey, es passt zu meinem Hintergrund, bau mir irgendwas Mysteriöses für 10GP ein" und schaut einen gleichzeitig an: "Aber bau was Gescheites ein und keine Bombe!"


    Ähnlich bei Neg.Qualities wie Records on File, Backdoor und Judas.
    Und nun back to topic :D

    Da muss man halt abschätzen :)


    Wenn z.B. ein Spieler mit Surge ein Catgirl zusammenbauen will, ich als SL die Nachteile aussuchen soll, werde ich ihm keinen Oktupuskopf verpassen :D oder was ähnliches Imho unpassendes. In letzter Instanz ist es eben nicht ausdrücklich geregelt bzw. hängt von der Gruppe/SL ab.

    Da die Schallreflexion angesprochen wurde: Da müsste der Citymaster doch einen ähnlichen Effekt haben wie eine Wand, oder?


    Allerdings müsste auch klar sein, ob der Spell nun von einem Punkt ausgeht und im Radius X diesen verheerenden Effekt hat oder ob ein ganzer Bereich mit dieser Intensität geflutet wird (Da Schall = Vibration, fängt sozusagen, der gesamte Bereich an zu vibrieren? vll. analog zu kochendem Wasser?) :)

    "Darkcyde" schrieb:

    Je nachdem wie oft gibt es dann im Spiel die Reaktion von "seltsam" über "merkwürdig und komisch (nicht lustig)" über "wirklich abgedreht" bis zu "woah! Freak!" und es gipfelt mit "Ich leg den Außerirdischen jetzt um!"


    Sehr cool veranschaulicht. :D


    Da mein RC gerade 200km weiter weg ist und ich die Regelung nicht mehr ganz im Kopf habe: Wie ist denn jetzt der Unterschied zwischen distinctive Style und dem Freak-Faktor? Ich dachte, das wäre irgendwie das gleiche, sprich: Fällst du völlig aus dem Rahmen, bekommst du diesen Freak-Malus. Ist das jetzt unabhängig voneinander? Sprich: Freak-Malus, ohne den ausgefallenen Stil zu haben und umgekehrt?
    Ansonsten finde ich die Abstufung wie von Darkcyde geschrieben ziemlich sinnvoll, was auch die Reaktionen der Umwelt auf den Charakter angehen.


    Und da meine erste Frage etwas untergegangen ist: Surge = automatisch Freak / Style? 0X


    Grüße
    Sapphire

    "Nekekami" schrieb:

    Es sei denn natürlich, man ist in dem Fahrzeug drin. Dann möcht ich das mit dem Ausweichen mal sehen O.o


    Gerade hieß es doch noch, dass das egal ist und die Insassen ganz normal ausweichen?? (in wie fern das möglich / realistisch ist, sei hier dahingestellt)


    Da muss sich wohl der SL bemühen, was?