Beiträge von Sapphire

    Water Sprite gibt +2 auf alle Schwimmproben, Cyberflossen auch.


    Wenn man beides hat, gibts dann +4 unabhängig vom tatsächlichen Skillwert? Oder maximal die Hälfte als Bonus?


    Schimmen 4 + Water Sprite + Cyberflossen = Schwimmen 4 (6) oder 4 (8)?

    Mit ist ehrlich gesagt nicht so ganz klar, was du denn nun brauchst? Die Parashield ist genau die Pfeilpistole, die im SR4A hinzukommt, die Werte hast du ja ganz richtig notiert. :?:


    Suchst du die Werte für die Assassin?


    AS-1130 "Assassin": Schaden 3K, PB 0, Modus SA (soll wohl EM heißen?), Munition 6(m), Verfügbarkeit 15V (d.h. du braust "Restricted Gear"), Preis 1450NY. Das Ding besteht vollständig aus Plaststahl und ist mir MAD- oder Chem-Scannern nicht zu finden. Die Pfeiilgeschosse kosten 9NY, haben die gleiche Verfügbarkeit wie die Waffe und folgen den Regeln für Injektionsbolzen (SR4 S.306).


    Hoffe dir geholfen zu haben :wink:

    Also die eine Gruppe, bei der ich mitspiele (das letzte Mal ist leider länger her :( ), braucht ca. 1-2 Abende pro Run, wobei es eher 2 Abende sind. Diese haben dann eine Laufzeit von (zumindest offiziell) 16.00 bis ... pff... 02.30? Naja, sowas in dem Dreh. Wofür die ganze Zeit draufgeht, kann ich gerade gar nicht sagen, muss ich mal drauf achten, wenns mal wieder so weit ist^^

    "Medizinmann" schrieb:

    Dadurch sind auch die Geister gleich geworden(lediglich ihre Fähigkeiten sind anders)


    -> Textstelle bzw. Erklärung?
    Aus meinem Gedächtnis heraus: Hermetiker beschwören alle Sorten von Elementaren, Schamanen verwenden die Art, die dem Zweck entspricht (wie im Buch bei den einzelnen Traditionen angegeben). Wie es bei den zusätzlichen Geistern aus dem SM aussieht, weiß ich gerade nicht. Aber andere Fähigkeiten ...? :|

    Ich finde das Bezahlungssystem, das AAS entwickelt hat, ganz gut, da es die Runs in verschiedene Kategorien einteilt ("Milk-Jobs", also ganz einfach, einfache Runs, durchschnittliche Runs etc.), dazu jeweils eine Lohnempfehlung gibt und man dann damit noch den Status der Runner verrechnet (Noob, Semi-Professionell etc.).
    So hat man zum Beispiel einen ganz einfachen Beschattungs-Job für 1000 NY, da die Runner Semi-Professionelle sind, gibts immerhin 50%, also 500 NY.
    Link: http://rabenwelten.wordpress.c…owrun-der-lohn-der-angst/


    Läuft in meiner Runde gut, vor allem, weil die Runner gezwungen sind, gute Arbeit zu leisten, damit sie in der Skala aufsteigen. Und da das Geld knapp ist, schaut man sich immer nach etwas um, das man noch "mitnehmen" kann :)


    @Karma: Sieht auf den ersten Blick viel aus (wenn es sich jeweils nur um einen an einem Abend durchgezogenen Run handelt). Wie hast du das denn aufgeschlüsselt? Also Überleben: 2 Punkte, Missionsziel 1: 1 Punkt, gutes Rollenspiel: 2 Punkte etc.


    Greets Sapphire

    Die Petition habe ich gestern schon unterzeichnet. Es kann nicht angehen, dass hier einfach über die Köpfe hinweg in dieser Form Sachen erlassen werden. (Geheimer Vertrag mit dem BKA, kein Mensch kann nachvollziehen, was auf der Liste ist, und alle werden einfach mal unter Generalverdacht gestellt - Hallo? :x )


    Die Petition kann jeder unterstützen!!



    Schönen Sonntag noch
    Sapphire

    AR = Augmented Reality (spielst du SR 3? dann kannst du das wohl weglassen :D, ansonsten: grob gesprochen sind das Informationen, die mit einem Gerät mit Bildverbindung (Cyberaugen, Brille, Kontaktlinsen) in das Sichtfeld projeziert werden)


    @Strafpunkte: Wie wäre es mit einem Beispiel? bzw. Habe ich Recht, dass ...
    Jeder Checkpoint gibt eine unterschiedliche Punktzahl.
    Wenn das Paket das Ziel erreicht, ist es für alle teams nicht mehr möglich, Checkpoints zu "checken".
    Bsp. Team A hat alle Checkpoints abgeklappert und so insgesamt 20 Punkte kassiert (im Schnitt war also jeder 2 Punkte wert.) Nun laufen sie mit dem Paket ins Ziel, das Spiel ist zuende. Zusatzpunkte dafür gibt es nicht (?). Allerdings haben die Spieler von Team A vorher drei Spieler von Team B umgenietet, erhalten also 3 Strafpunkte, was in einem Ergebnis von 17 resultiert. Team B war kurzzeitig im Besitz des Pakets und hat fünf Checkpoints abgeklappert und somit 10 Punkte gemacht. Danach sind sie Team A nur noch hinterhergelaufen und haben sie nicht mehr eingeholt bzw. das Paket nicht holen können. Endgültiger Punktestand: A: 17 B: 10

    Noch eine Frage: Checkpoint-Punkte gibt es nur, wenn man das Paket hat, ja?

    Dem Objekt einfach einen RFID ankleben (vll. merkt es/er/sie ja nichts davon :) ). Sendereichweite von 40 Metern passt - dann wird man per AR zum Ziel gelotst. Ist bestimmt lustig, wenn man den dicken roten Pfeil ins Sichtfeld projeziert bekommt und denkt "WTF? Das ist das Paket?"
    Muss ich mit meinen Chummers unbedingt mal ausprobieren ...

    Das mit dem Wipe-Out ist doch dadurch eingeschränkt, dass es Strafpunkte gibt, die dann irgendwie :?: verrechnet werden - läuft es dann nicht automatisch darauf hinaus, die anderen mit Gelmuni oder SnS aus den Schuhen zu hauen?

    Ist es ein Problem, dass der Spieler IG weiß, dass seine eine Waffe 4K und die andere 6K machen? Es ist halt nun mal ein Rollenspiel, da muss man alles irgendwie in Werten unterbringen. (Schließlich hat der Spieler ja auch sein Charblatt vor sich liegen, und das ist voller "abstrakter" Zahlenangaben) :)


    Ist aber z.T. ganz lustig, wenn man als SL ingame was beschreiben will, dann vom Spieler aber nach kurzem Zögern kommt: "Ähm, wie viel Schaden macht die Waffe nun? Wie viele W soll ich mir aufschreiben?" [Anmerkung: Mir besonders bei D&D aufgefallen :P ]


    Greets
    Sapphire

    Als ich den Film gesehen habe, hab ich mir aber auch gedacht: Hey, ein Sammy mit langen Nagelmessern und Titanknochen :D und der andere Endgegner hatte dann sogar erstklassige Sporne^^


    Irgendwo gabs auch eine Liste mit typischen Spieler-Archetypen, da kam auch "Ich-Muss-Filmhelden-Nachbauen" vor (war aber glaub ich v.a. auf Matrix bezogen), dessen Char genau der Vorlage entsprechen muss, dann aber zur allgemeinen Enttäuschung nicht spielbar ist ...


    P.S. Wolverine ist imba

    "Ultra Violet" schrieb:

    Die Stelle ist sehr verbesserungsbedürftig. Und ist leider auch als Fehler ins Vernetzt übernommen worden.
    Meine Empfehlung erstmal abwarten was die erste dt. Errata oder die nächste Englische dazu sagt. :roll:


    Und ja es sind wie gesagt fehlerhafte Beispiele und Regeln im Unwired (Vernetzt) enthalten.


    Das war genau das, was ich in dem anderen Threat eigentlich wissen wollte - dass auch im neu erschienen Vernetzt z.T. wieder Bullshit drinnen steht bzw. es zu Diskrepanzen zwischen "Vernetzt" und der SR4A-edition kommt ... :? Eigentlich habe ich keine Lust, mir ein neues Buch zu kaufen, was zeitlich so nahe an dem "neuen" GRW liegt und dann trotzdem Fehler zu finden, auf die Errata warten und dann gelbe Post-It-Notes ins Buch kleben zu müssen. ARGH! :agrue:

    Dann wird es wohl besorgt :wink:


    bzw. - ist damit zu rechnen, dass mit der SR4A-Auflage da auch noch dran rumgeschraubt wird und ich dann quasi ein schon wieder veraltetes Buch in den Händen halte? Wie sieht es mit Errata diesbezüglich aus - halten sich die Fehler im Rahmen oder dringend nötig?


    CYA
    Sapphire

    Hoi,
    ich habe mittlerweile eine ganze Menge an Abenteuern aus dem Internet gehortet, darunter viele für das alte 3er SR (konvertieren ist ja meistens nicht das Problem). Und meistens hingen da auch wahnsinnig toll aussehende Matrixstrukturen mit dran (hierbei sei gesagt, dass ich mich mit der 3er Matrix nur minimal auskenne und mit dem größten Teil nichts anfangen kann) - beeindruckt war ich immer von dem Aufbau der Hosts (Rot, Grün, Blau, Sicherheitsgarben, Graues, weißes und schwarzes ICE, Teerbabys, Krüppler, Wirbler etcpp.)
    Mit dem Erscheinen des "Vernetzt" habe ich eigentlich gehofft, das alles konvertiert wiederzufinden. Nun konnte ich für ca. 2 Minuten mal ein Exemplar anschauen, entdecke das Sicherheitskapitel und ungefähr eine Seite über verschiedene IC-Typen :? Ist das wirklich alles oder habe ich es einfach übersehen? Fände ich sehr schade, wenn es das in ausdrücklicher Regelbeschreibung so nicht mehr geben würde. :)


    (Die ganze VOrfreude zum Host-Bau mit verschiedenem ICE ist halbwegs dahin ...)


    Greets
    Sapphire

    Also die Änderungen, die online stehen (auf der SR-Homepage) finde ich (aus dem Gedächtnis heraus) fast alles sehr gut. Die erhöhten Mindestwürfe bei ausgedehnten Proben werden so auf jeden Fall übernommen, ebenso die (überfälligen) Kapazitätsstufen bei Sichtgeräten.
    Ob allerdings der kumulative -1-Malus bei den ausgedehnten Proben übernommen wird, weiß ich nicht. Irgendwo wurde ja schon mal das Beispiel gebracht, um wie viele Würfel das den Pool beschneidet, verglichen mit einer maximalen Wurfzahl in Höhe der Fertigkeit.


    Mal schaun ... :)