Beiträge von The Gibbet

    "Das sollten wir später in Ruhe besprechen. Maggie lebt und wir werden sie auch nicht ausschalten, denn sie ist ganz offensichtlich nicht infiziert. Wie es aussieht, ist sie unserem Auftraggeber auf den Fersen, der nach ihrer Aussage Gelder veruntreut und der wollte sie offenbar aus dem Weg räumen. Wir überlegen gerade ob uns wenn ja wie wir aus der Nummer Profit schlagen können."


    Hört sich gut an. Freut mich. Ich würd vorschlagen wir treffen uns erstma. Eventuell fällt mir was zum Profit machen ein wenn ich unterwegs bin. Kenne da vielleicht die richtigen für. Aber sollten aufpassen. Wenn das was größeres ist, sind wir vielleicht nicht die einzigen, die auf sie angesetzt wurden...


    An Nicki gewandt: Deine Freundin lebt also noch und ist nicht von der angeblichen Seuche betroffen. Scheinbar seid ihr oder nur sie zumindest da in irgendwas reingeraten. Aber das haben glaub ich scho so manch andere vermutet. Kannst du mir alles drüber erzählen, was euch in letzter Zeit so passiert ist? Vor allem was mit einem Priester zu tun haben könnte...

    Ah ich bin dem Doc hinterher, als er Maggies Freundin "verschwinden" lassen wollte. Ich trau dem Kerl nich. Aber ist auch egal. Habt ihr Maggie scho umgelegt? Wenn nicht, lasst euch ma wenns geht nochn paar Minuten Zeit damit.
    Er wirft Nicki dabei einen Blick zu.

    Tschudlige, Süße. Erhol dich erstma.
    Ja sie wollen sie umlegen, ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Mir liegt auch nichts daran, dass sie umkommt. Vor allem wenn sie wichtige Dinge weiß. Den Don wird das sicherlich interessieren.

    Gibbet greift erneut zum Handy und schickt Happy Helvetian eine Nachricht über die neuesten Ereignisse und Informationen, vor allem die Frage wie weiter vorzugehen ist.
    Anschließend hackt er erneut Sandmans Nummer in sein treues Telefon und lässt es bei ihm läuten.
    "Sandman? Gibbet hier."

    Gibbet sieht sich vorsichtig um, zückt eine frische Zigarre aus seinem Mantel hervor und greift Nicki beim Arm, wobei er sie mit sich hinein in die Garage wieder zieht.
    Leise spricht er dann zu ihr.
    "Erinnerst du dich nicht, wie du Maggie schon vom Gate abgeholt hast? Ich war auch da, du hast mich nur nich gesehen.
    Ich pass grad auf nen paar andere Typen auf, die den komischen Kauz von eben mit angeworben haben. Deine Freundin hat sich eventuell ne Seuche zugezogen, als sie sich nen Implantat besorgt hat. Sonen Priester hat die Typen angeworben, deine Freundin zu finden und im Notfall zu beseitigen. Aber so recht trau ich dem Hintergrund der ganzen Sache nicht so recht. Vielleicht will nur jemand ein paar unliebsame Personen und Zeugen loswerden. Und ich weiß nicht, was der Typ von eben mit dir noch angestellt hätte, wär ich nicht dagewesen. Sehr eigenartig das ganze. Ist dir in letzter Zeit irgendwas unnormales untergekommen an Informationen, die meine Famile betreffen könnten? Und sag bitte nicht, dass du dich in irgendwas verwickelt hast?"
    mit hochgezogener Augenbraue sieht er sie an und wartet auf eine Antwort, die ihm vielleicht etwas Licht in sein Dunkel treibt.

    Gibbet spürt einen Schub Erleichterung, als der bekloppte Doc endlich verschwindet.
    Während Nicki auf ihn zukommt, schreibt er Sandman eine kurze Nachricht, dass er etwas später kommt, weil er mit Maggies Freundin noch sprechen muss, aber Psimmons sich grad nen Taxi genommen hat. Anschließend lässt er es wieder in seiner Tasche verschwinden.
    "Sorry Nicki. Konnte grad nicht offen sprechen. Ich glaub wir müssen uns ma unterhalten."
    Mit dem Daumen schiebt er seinen Helm in den Nacken.

    Hi Nicki, alles ok? wiederholt er seine Frage.
    Hatte dein Handy hier am Flughafen gefunden und dachte, du würdest dich freuen wenn du es wieder bekommst. Er holt das Gerät aus der Tasche und hält es ihr hin.
    Dann wirft er einen Blick auf Psimmons.
    Danke Doc, damit wäre ihre Arbeit denk ich erledigt. Am besten sie fahren zu den anderen. Ich hab glaub ich zu Haus noch nen Nummernschild meines alten 20er Ford Mustang herumliegen. Kann ich ihnen dann nachher mitbringen, sofern ich es finde.

    Auch Gibbets Blick ist reichlich schräg als er sie erblickt.
    "Mh Nicki? Alles ok?"
    Fragend wirft er einen Blick dem Doc zu.
    Falls sie normal reagieren sollte, macht sich Gibbet dran, dem Doc zu sagen, dass er scho ma zu den anderen vorfahren kann.

    Gut. Geben Sie mir einen Moment. Ich geb den anderen Bescheid, dass wir gleich nachkommen.
    In sein Handy tippt er schnell die Nachricht an Sandman:
    "Suche Mags Freundin. Doc is strange.
    Wenn ich euch nich als Zeichen drei Finger zeige, dann knallt mich ab.
    Dann hat der Doc mich auch ausgelutscht."

    "Wie sind sie eigentlich auf die Sache mit den Nummerschildern gekommen, Doc? Sonen Hobby is heut noch recht selten."
    Anschließend reicht er ihm die linke Hand und hofft dass das kein Fehler war.

    Gibbet wirft einen Blick auf die Limousine und versucht etwas markantes zu erkennen.
    Zum Doc: "Gut. überzeugt." In der Tasche sichert er die Waffe wieder und zieht die Hand heraus.
    "Sehen Sie grad zufällig wer da in dem schwarzen Wagen sitzt und warum ers so eilig hat?"
    Anschließend schickt er sich an, zu dem Kiosk zu gehen.

    Misstrauisch überblickt er die Straße und sucht nach Passanten sowie Zeugen, dabei lässt er eine der Ingrams in der Außentasche seines Mantels verschwinden, wobei sein Finger sich um den Abzug klammert.
    "Los, bringen Sie mich zu ihr. Ich will mich selber nach ihrem Wohlergehen erkundigen. Danach können wir wieder zu den anderern."
    Vielleicht hatte der alte Schweizer ja doch recht und hier stimmt was nicht. Zufällige Beseitigung einer Informantin...
    Gibbet stellt sich hinter Psimmons und drückt ihn auf die Straße, die Mündung der Waffe in seiner Tasche deutet dabei auf den komischen Zausel.

    "Tach Doktor."
    Gibbet geht einige Schritte auf ihn zu und bleibt in Schussweit stehen.
    "Was haben Sie mit der seniorita gemacht? Ich vermute, die Aufgabenstellung war ihnen nicht ganz klar, oder?"
    Dabei versucht er möglichst an eine schwarze Wand vor seinem inneren Auge zu denken oder an das Bild von Nicole. Nach der Nummer im Flughafen, war er sich der Fähigkeiten des Mannes nicht ganz sicher. Und als sabbernder Idiot enden bevor er auch nur einen Schuss abfeuern kann, hat er nicht vor.

    Fix stopft Gibbet das Handy wieder in die Jackentasche und eilt in Richtung Ausgang, wobei er die dumpfe Ahnung verspürt, dass er nicht über die besten Chancen verfügt, auf die beiden zu treffen. Rechtzeitig. An brenzligen Stellen, wo er überrascht werden kann, bremst er kurz sein Tempo und zieht anschließend wieder umso mehr an.

    Während er auf sein eigenes Echo in der Etage lauscht und auf die Reaktion des Doktors wartet, schärft er sein verstärktes Gehör um auch ein eventuelles Echo von Psimmons zu vernehmen. Da erschallt auch aus dem Telefon bereits die Reaktion, die er anders von dem bekloppten Doc erwartet hat.
    Schnell versucht er mit den Audioverstärkern ein eventuelle Resonanz in der Etage aufzuschnappen und die Richtung anzupeilen.
    Das Handy in der einen Hand, greift Gibbet mit der anderen unter den Mantel und entsichert die Ingram in ihrem Tarnhalfter.