Beiträge von foxunit

    Jopp stimmt schon, der XYÖ wurde ja auch geklaut meinte aber den XYZ xD


    Neee ^^, also da hast du schon recht, Konzerne haben ja exterritorialität, also habena uf ihrem Gelende das Sagen. Bein uns wirds halt so gehandelt, entweder der Konzernmann, ist wirklich Konzernmann aus einer Konzernfamillie, aus einem Konzernhaushalt, auf einem Konzerngrundstück, oder jemand der angeheuert wurde und halt teil des öffentlich Lebens ist, was den Konzern nich unbedingt davon abhält mit ihm so zu verfahren wie mit jedem anderen.


    Die Möglichkeit, das die Polizei den toten Wachman Peter Siegler untersucht ist zwar gering und in der Piroritätenliste bestimmt irgendwo unter Brugerreste mit Zahnstocher aus den Zähnen kratzen, aber sie ist gegeben.


    Immerhin gibt es selbst beim Star, oder sonst wem auch noch Leute die an die Gerechtigkeit glauben, oder einfach an ihre Arbeit. Kann sich vielleicht manch einer kaum vorstellen, aber es gibt solche Leute.


    Und wenn es ein Cop im Stile von Tom Ludlow (street kings) ist, dann wirds happig xD





    @William F Drake:



    Zitat

    QFT



    ????

    Stimmt wohl, geht eher darum, das der tote Wachmann Aufschluss über die Runner die Prototype XYZ geklaut haben geben könnte und zwangsläufig irgendwann eh eine normale gerichtsmedizinische Untersuchung dran käme, es sei denn die Leiche wird vom Kon entsorgt. Selbst wenn die Untersuchung stattfindet, heißt das ja noch nich das sie was Brauchbares zu Tage fördert.


    Das der Kon eh angefressen ist, is ja sowieso klar, das eine kostet Geld das andere kränkt das Ego xD, meine halt nur: SPuren hinterlassen sit einfach dumm und zieht Konsequenzen nach sich.

    Stimmt wohl, aber du willst keinen Rent-a-Gun sondern jemand der deinen Job verlässlich und ohne darauffolgende Probleme für dich erledigt, oder?

    Wenn du drüber nachdenken solltest, die 4er zu besorgen, da du hier oft hörst, SR 4 is regeltechnisch besser, was ich auch glaube, solltest du trotzdem SR 3 ersteinmal ein wenig lesen und evtl spielen, man bekommt ein Gefühl für SR dadurch, da ich nur die 3er gespielt habe, kann ich über dei früheren Werke nichts sagen, aber beim 4er würd ich ganz klar sagen, Quellen fehlen einfach.


    In SR3 zb, hat man das Kompendium ( welches ungemein zur charaktertief beiträgt) Sprawl Überlebenshandbuch, Arsenal, Rigger-,Matrix- Magieband, SOTA, ADL, Deutschland in den Schatten II, Europa in den Schatten, Loose Alliances (kp wie das auf deutsch heißt) und und und.


    ^^' also zugegebenermaßen, es hapert am Hintergrund und meiner Meinung am Tiefgang, aber das wird hoffentlich mit einem neuen Verlag bald nich mehr der Fall sein

    :lol: ok meint ich jetzt nicht so, wenn du eine Wache ausschalten musst meine ich, dann lieber ausknocken als umnieten. Wenn die Wache zu sich kommt und die Runner sag ich mal ihren Job getan haben, kann er sagen: also sie waren öhhh naja schwarz angezogen und bewaffnet... :/ jetzt nicht wirklich die Superbeschreibung, Tote werden eher geahndet, würde ich sagen. Stimmt, Wachen haben den Befehl, allerdings kann eine Ablenkung immer dazu führen das eine gewisse Unordnung herrscht, Rapid Response Force wird entsandt, Wachverbände können herumgeschoben werden, Saniteam rückt aus, Feuerbekämpfungseinheit wird losgeschickt, Patroullien werden entsandt, das KANN eine Öffnung in der Verteidigung bieten, muss es aber nicht zwangsläufig, war auch nur ein Beispiel xDD

    Das ist zwar richtig ein "richtiger Profi" weiß aber auch was im Bereich des möglichen liegt und was nicht, wenn der Auftrag nicht so durchgezogen werden kann, dann nimmt er gar nicht erst an. Wenn wir mal davon ausgehen er kann die Lage vor dem Run richtig einschötzen, ansonsten heißt es gut improvisieren, dann heißt es zb eine Ablenkung inszinieren und die Wachen an einem anderen Punkt bündeln, gilt für magische, wie weltliche Sicherheit.


    Wachen "ausschalten" heißt ja nicht unbedingt töten, gibt ja noch den gute alten Knockout ^^, wenns mal drauf ankommt, möglichst vom Opfer ungesehen, wenn der Gegner weiß das jemand da war, sollte er nicht wissen wer (logisch ich weiß). Kurzum, man sollte wissen, was im Bereich des Möglichen liegt und was unerreichbar ist und danach seine Jobs wählen xD

    Hmm jupp Sprawl Büchlein hab ich auch ein wenig geschaut, schau ich auch noch mal ein wenig ^^



    Aber gehen wir mal davon aus, er hat personal, es sind legale dinge und es ist zu tarnzwecken xDD

    Ich denke er meint, der Impuls geht IMMER vom Spieler aus, der Spieler interpretiert ob das nun eine Porvokation vom NSC war oder ob er einfach abhauen will.



    So versteh ich das ^^'

    Grade dann halte ich es für warscheinlicher, wenn du dir die allgemeine Versorgunslage anschaust. Aber naja um ehrlich zu sein wird hier find eich nicht die Idee diskutiert, offenbar mögen einige meinen es kann nich passieren andere sagen, kann es wohl und es muss nur ein kleiner fehler sein.


    Alles in allem, ein Szenario was ich mir vorstellen könnte und um nochmal auf die Frage am Anfang zu antworten, ich finde das Szenario gut ^^