Beiträge von foxunit

    Das meinte ich nich :lol:


    wollt nur sagen, es kann auch passieren, selbst in usnerem netz das durch was normales auch mal mehrer tage der strom ausfällt.


    Details öhh muss ich suchen gibts dann im edit

    *räusper* Münster und die Kaputten Strommasten, glaube Winter 2005 ?


    Zitat

    Nach vier Tagen und einer Nacht ohne Strom brennt in der münsterländischen Kleinstadt Ochtrup wieder Licht. Kochen, waschen und fernsehen sollte aber trotzdem niemand. Der Strom, der in Ochtrup fließt, kommt aus Notstrom-Aggregaten und ist deshalb kostbar.


    meine da was mitbekommen zu haben xDD

    Das stimmt zwar, aber er hat nunmal das 3er ^^


    also, ich persöhnlich würde mir "wie man SR spielt" und Charaktergenerierung anschauen und dann schritt für schritt halt alles was auf die generierung folgt.


    Chara erstellung
    -Fertigkeiten auswählen
    -Ausrüstung kaufen
    -Connections eintragen
    -Magie/Matrix


    Damit hast du ganz ganz grob die Regeln erstmal abgedeckt, danach folgt logischerwiese Kampf, wie man ein Spiel leitet (ka wie das im Buch heißt xD)


    Wäre meine Herangehensweise

    Das mag zwar sein, aber meinen Spielern hats bis jetzt immer gefallen, also will ich es auch auf die Matrix übertragen. Vorschläge Irgendwer?

    Nun ja, ich sehs weniger als Geldabzocke,


    ich möchte den Spielern die Möglichkeit geben zwischen "neuer" und "alter" Hardware zu entscheiden, was bei uns normalerweise so aussieht: ok char is im jahre 2064 "geboren/erstellt" ausrüstung is von der Zeit, wir haben das Jahr 2071 also hat die Ausrüstung, schon ein paar Jahre auf dem Puckel.


    Soooo was wir anders als normal machen, Faustregel ist 10% mehr Kosten, 10% Leistung, gebe zu klingt wenig aber nach fast 10 jahren wirds dann schon anders. Je nach Kategorie gibts natürlich andere Steigerungen. War jetzt nur als Faustregel, alles "ältere" kostet weniger kann aber das was es vorher kann.


    Nur zur Matrix öhhh hab ich iwie die SOTA regeln verpeilt oO und mein Quellenbuch Matrix, is..sagen wir mal..."verloren" gegangen -.-"

    Critter sind da glaub ich ne andere Geschichte, einen Ghul zu töten ruft nicht eine gerichtsmedizinische Untersuchung hervor, oder?


    Hmmm schleich hin brich ein und verpiss dich?


    Klingt ehrlich ein wenig hohl, nur weil kein Schuss fällt heißt das ja nicht das man einfach durch die Gegend schleicht und irgendwo einbricht.


    Manipulation, spielt bei uns zb eine große Rolle, andere die Drecksarbeit machen lassen und selber alle Spuren verwischen, ohne Beweise keine Anklage und einem verbrecher abzukaufen man hätte ihn reingelegt, ist zwar juristisch einfach... naja sagen wir er käme in erklärungsnot, es sei denn die Runner haben gepatzt. Zb wie kommt der Herr Bürohengst aus der verwaltung Abteilung 3 an einen Magschlosknacker Stufe 8?


    Ich denke ihr wisst was ich meine.


    Du kannst nichts sagen der Satz gilt immer, aber sagen wir diese Maxime spart Ärger

    Da ich gerade auf der Arbeit bin mach ichs eben kurz, schreibe später mehr.


    Grundsätzlich hat bei uns jede Aktion eine Reaktion, ergo wenn man jemanden erschießt wird früher oder später irgendwer den "fall" untersuchen nach normalen polizeilichen/geheimdienstlichen Mitteln, haben die Runner sauber gearbeitet, dann gibts nichts nachzuweisen, wenn doch...naja wird es Zeit Fehler auszubügeln. Das was sich ein Runner am wenigsten leisten kann ist von einem übereifrigen Ermittler verfolgt zu werden, der den armen Squatter bemitleidet und nun denjenigen hinter Schloss und Riegel bringen will, der dafür verantwortlich ist.


    Wie gesagt schlampiges Vorgehen, oder semiprofessionelles Vorgehen rufen früher oder später polizeiliche, kriminelle oder geheimdienstliche Reaktionen hervor.


    Bei uns handhaben wir dei Runner als Profis, weniger als den typischen Straßenrunner. Wir sind sehr wählerisch was die Aufträge angeht etc.


    Viele unsere Jhonsons/Schmidt's achten sehr genau darauf, das die Unternehmungen nicht durch Dummheiten, seitens der Runner gefährdet werden, dadurch natürlich auch indirekt er und seine Arbeitgeber.
    Eine gewisse Organisation hinter Verbrechen ruft ganz andere Dinge auf den Plan als Lonestar... . Wenn zufälligerweise entdeckt wird das irgendeine Gruppe eine relativ große Menge Sprengstoff gekauft, hat oder Beweise an einem Tatort gefunden werden, die darauf hinweisen das die Personen organisiert waren, fällt das nach der Geschichte unserer Zeit und erst recht in der SR Geschichte unter Terrorverdacht. Was ruft das auf den Plan? Die Terrorabwehr, in den UCAS wäre das das FBI, bei uns der BND/ARGUS.


    Der Spruch: "wilkommen in den schatten lern oder stirb" beschreibt das ganz gut denke ich. Überlege genau was vermeidbar ist und was nicht, vermeide alles was ein unnötiges Risiko darstellt



    So später mehr ^^

    Hm die Idee finde ich persöhnlich ziemlich gut, Runner als Mittel der "Politik" sind immer gern gesehen xD, ein paar Tage Blackout und die Stadt wird zum Tor zur hölle davon kann man mal ausgehen.


    Ich denke ausser die Megakons/sicherheitsfirmen/Regierung hat auch nich jeder nen paartausendwatt notstrom generator am start xD


    Rebellion, Versorgunsprobleme, Zusammenbrechen der Logistik lokaler Firmen , evtl auswirkungen auf die Megakons etc.


    Finde das hat Potential