Beiträge von foxunit

    Hhmm öhh *räusper*


    also, ich geb jetzt mal meine Sicht der Dinge was das angeht ab, in SR4 wird soweit ich es weiß fast alles über Würfelpools geregelt.
    Mit mehr Würfeln erhöht sich die Chance eine 5 oder 6 zu bekommen klar.


    In SR 3 erhöht man den Mindestwurf was die Warscheinlichkeit eines erfolgreichen MW senkt.


    Es gibt bei deiden Systemen "Wahrscheinlichkeitserhöhungen"


    ob ich nun die vom Mindestwurf abziehe, oder vom Pool


    naja mir is das latte Jungs ehrlich.



    Aber nur so, sorry wenn ich mich da einmische, aber diese Diskussion bringt dem Ersteller glaub ich nichts.


    :oops:

    oO Achso, sorry dann ^^
    Naja, ich kann halt nur en bissl subjektiv was dazu sagen...ok ich glaube objektiv kann hier niemand was dazu sagen *hüstel*



    SR4:


    -einsteigerfreundlich
    -gute Übersicht/guter aufbau
    -moderneres Setting
    -vereinfachte Regeln
    -kleiner Mangel an Zusatzquellen im Moment



    SR3:


    -Oldschool Film Noir Feeling (zumindestens für mich)
    -relativ komplizierter Aufbau, hat bei mir ne Weile gedauert die Seiten drinne zu haben xD
    -klassicheres Setting (stile von Bladerunner oder ähnliches)
    -viele viele Quellenbücher
    -relativ komplexes Regelsystem



    Tjoa das wärs von mir xD

    Sorry wenn ich das an der Stelle mal einwerfe, aber ne Diskussion über SR3 SR4 war doch nich wirklich das topic oder? oO


    Ich mein, mag ja alles sein und so, aber die Frage is doch eher wie arbeite ich mich durch das Regelwerk, oder hab ich was verpasst?

    Ich denke, das ist Ansichtssache,


    Runner mit knallhartem Ruf die jeder erkennt, funktionieren, klar sind aber auch sehr leicht bloß zu stellen.


    Runner die sich selbst in den Schatten verdeckt halten, sind schwierig zu verfolgen und selten schnell greifbar.


    Bin selber eher ein Film Noir Freund und meine SR Welt ist dementsprechend geprägt, also Medizinmann, kann dir nur beipflichten ^^


    Unser Team und unser Spielstil ist eine Mischung aus Mafia und Shadow Marshals (Sonderkommando killzone), wer den Anime Black Lagoon kennt wird auch Hotel Moscow kennen, so etwa in der Art.

    Grundsätzlich, sind Sachen wie alltäglicher Transfer im Lebenstil enthalten, allerdings führt das SPRÜH auch eine Tabelle über Kosten.


    Ich persönlich gehe davon aus, das Zusatzreisen und alles ausserhalb der Norm, extra bezahlt wird.


    Ich würde es so handhaben

    Yupp Athmoplay halt ^^


    bevorzuge ich auch, aber wollen wir mal back to topic:


    Hab selber en bissl überlegt:


    Lebenstil nach Sprawlhandbuch + Lebenstil der Angestellten (wenn vorhanden) + Warenwert + Lizenzen (wenn vorhanden) + Zusatzkosten



    Ertrag: je nach Ware


    ------------------------------------------------------------


    ----------------------Kleinteile---------------------------
    -Magazine
    -Patronen
    -Granaten
    -Lasermarkierer
    -alles was sonst in etwa die Größe hat


    = 10x W6 verkäufe



    --------------------Mittlere Ware-------------------------
    -Pistolen
    -Werkzeug
    -Kommlinks
    -Kiste Patronen


    = 5x W6 verkäufe



    -------------------Große Gegenstände-------------------


    -Autos
    -Motorräder
    -geschütze xD


    = 1x W6 verkäufe



    ----------------Extra Große Gegenstände---------------


    -Vektoschub
    -Boot
    -Schiff
    -Panzer (wers brauch)



    = 1x W 6 -3 ( wobei nie unter 0 sinken kann, mindestens 1)







    Nur mal so ein Vorschlag:


    Ideen sind erwünscht xD

    Meinte jetzt eher Hintergrund im Sinne von Hintergrund 2071 die meisten Romane die ich kenne, spielen um 2060 rum, da sich 2071 einiges geändert hat denke ich, kann man sich zwar was aus den Romanen und Kampagnenbüchern was zusammenreimen aber naja weiß nich so ganz

    Also quasi ein Handicap, erstellen das sich an Dayjob orientiert...hmmm, was wenn der Chara Angestellte hat?


    Warenwert ist klar, Räumlcihkeiten pff, ausm Sprwalhandbuch die Kosten für einen Lebensstil nehmen?

    Hmm jo erinner mich da an eine Szene aus "Runner sterben schnell" wo der streetsam dem Magier ein medipatch draufballern will und der sich mit händen und füßen wert, tortzdem er ne wunde in der schulter oder so hat.


    Jo da gibts ne Regel das Erwachte auf Medizin, Drogen und sowas allergisch reagieren, mit magienetzug und was weiß ich nich all