Beiträge von BleedMage

    "Nico" schrieb:

    Das glaub ich dir.
    Mein momentaner Charakter hat 2 auffällige Preds. Aber ohne Schnickschnack,einfach nur größer, um das Kaliber zu immitieren nutz ich auch keine Standartmuni, die is zu klein, sondern Ex-Muni, die als größere Standartmuni gilt.
    Aber ein Markenzeichen ist das noch nicht.


    Warum erwähnst du es dann?

    Für direkte Treffer gegen ungepanzerte Ziele würde ich das Powerniveau von Minigranaten auf 2/3 reduzieren und das Powerniveau von Mikrogranaten halbieren, für gepanzerte Ziele zusätzlich das Powerniveau um die Stoßpanzerung reduzieren. Der Treffer macht natürlich Betäubungsschaden.


    Hinzu kommt selbstverständlich noch der Schaden der eigentlichen Detonation.


    (Das steht nirgendwo, ist nur ein Hausregelvorschlag von mir)

    Das Team bei dem ich gerade meistere benutzt sehr gerne Sprengstoff..........für alles^^


    für ein Ablenkungsmanöver
    um sich Zugang zu etwas zu verschaffen
    um sich durch ein Ablenkungsmanöver Zugang zu etwas zu verschaffen
    um irgendwo wieder raus zu kommen
    um ein Ablenkungsmanöver zu starten um irgendwo wieder raus zu kommen.


    Das letzte mal wurden stumpf 4 Wegwerfdrohnen an der West- Nord- Ost- und Südseite des Kon-Plex geparkt und mit jeweils 2 Kilo C4 beladen um 3 Löcher in die Mauer und das "Wachhaus" zu sprengen.


    Ich schwanke noch zwischen den Namen "Demolition Crew" und "Team TNT" für das nächste mal wenn ein Johnson sie auf ihre Referenzen anspricht :lol:

    Jack, ein guter SL wird es den Char ausprobieren lassen uns ihn "gerade so" davon kommen lassen....also ein Kästchen unter "T", einige Narben, viele Splitter (eventuell sogar Charismaverlust solange die Wunden nicht durch teure plastische Chirugie behandelt werden)...


    ...ach, da schlägt mein SL Herz höher :lol:

    Also hier mein neuer Char. Er ist so vom Spielleiter abgesegnet, habt ihr trotzdem noch Input?


    Ich habe mir einen Infiltrationsspezialisten gebaut, der in seinem "echten" Leben ein Bodyguard ist. Über diesen Job bekommt er problemlos die Lizenzen für das wenige halblegale Zeugs, angefangen bei Pistolen bis hin zum Smart-II System. Ansonsten ist er völlig auf soziale Interaktionen ausgelegt, ein Chamäleon was überall reinkommt und alle Informationen beschaffen kann, die der Auftraggeber braucht, eine Mischung aus James Bond und MacGyver, der derart gefühlskalt ist, dass er alles tun würde um seine Ziele zu erreichen.
    Er war bei der Ares "externen Konzernsicherheit", bis er durch einen Komplott gegen ihn untertauchen musste. Seitdem denken seine jetzigen Feinde (Abteilungsleiter externe Sicherheit, ehem. Teamleiter, sein ehem. Kollege) er wäre für den Tod mehrerer Teammitglieder verantwortlich.


    Runnername: Sneaker
    echter Name: Alex Plumley


    Metatypus: Mensch


    Nationalität: UCAS
    Geschlecht: männlich
    Alter: 34 Jahre


    Größe: 1,84 m
    Gewicht: 90 kg

    Gaben / Handicaps:

    verfluchtes Karma -6
    auf der Flucht -6
    zus. Feinde -2


    Freunde im Ausland 3
    guter Ruf 2
    mächtige Freunde 2
    Unauffälligkeit 2
    zus. Connection 2
    soziales Chamäleon 1
    techn. Abschluss 1
    Collegeabschluss 1


    Attribute:


    Konstitution: 4
    Schnelligkeit: 4
    Stärke: 3
    Charisma: 5
    Intelligenz: 6 (8)
    Willenskraft: 4
    Magie: /
    Essenz: 0.15


    Reaktion: 7
    Initiative: 2W6


    Kampfpool: 8
    Aufgabenpool: 1


    Talente (+ Boni durch Cyber/Bioware)
    Pistolen 5+1
    Anis de Mano 4+1
    Heimlichkeit 4+1
    Atheltik 4+3
    Biotech 1+1
    --erste Hilfe 3+1
    Computer 3+1
    --Decken 5+1
    Elektronik 3+1
    Elektronik (B/R) 3+1
    Verhandlung 4 *
    Verhör 2 *
    --verbal 4 *
    Gebräuche 5 *


    *Anmerkung: bei sämtlichen sozialen Interaktionen bekommt der Char -2 MW, bei einem "Erstkontakt" sogar -3 MW.


    Wissensfertigkeiten:
    Sicherheitssysteme 4
    Miltech 4
    Medizin 4
    Psychologie 4
    Critter 3
    Konzernpolitik (Ares) 2/4


    Sprachen:
    Englisch 4
    Deutsch 4
    Russisch 3
    Japanisch 3
    Chinesich 2
    Arabisch 2



    Cyberware:


    Smart-II
    + Entfernungsmesser
    Talentleitungen (4)
    Mehrfachchipbuchse (4)
    Expertensystem (2xStufe 4)
    Datenbuchse
    Memory 200Mp
    + Datenkompressor (4)


    Zeis 3000 (3) mit
    Restlichtverstärker, Flash-Pak, Niederfrequenzlampen, Blitzkompensation, CCD kamera, Infrarot/UV-Sensoren, Infrarot/UV-Licht, Displayverbindung


    Akkustik-System A,B,D mit
    Hoch/Niederfrequenz, Balanceverstärker, Richtungsdetektor, selektiver Geräuschefilter


    Stimmmodulator


    Bioware:


    Hochleistungsgelenke
    Synapsenbeschleuniger (1)
    syntacardium (2)
    Zerebralbooster (2)

    Apropo Zensur:


    Gameware.at soll auf dem Index landen!


    Die deutsche Bundesprüfstelle soll einen Antrag auf Indizierung der Webdomain des Online-Spiele-Händlers aus Österreich prüfen.
    Die deutsche Komission für Jugendmedienschutz, kurz KJM, hat bei der zuständigen Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) beantragt, die Domain des österreichischen Online-Versenders Gameware auf den Index zu setzen!
    Was nach einem schlechten Scherz klingt, ist bittere Realität, wie man dem, der Meldung beigefügten, Schreiben entnehmen kann: Demnach beanstandet die KJM, daß der Versender auf seiner Webseite Spiele feilbietet, die nach deutschem Recht, indiziert sind. Des Weiteren wurde dem Betreiber von Gameware.at eine zweiwöchige Frist gesetzt, um etwaige Einwände gegen die drohende Indizierung, vorzubringen.


    Quelle: PcGames.de

    "aikar" schrieb:

    Hat jemand hier Erfahrung mit Sprengstoffen in Reallife? Wieviel g/kg von einem hochwertigem Sprengstoff braucht man normalerweise für eine Stahltür oder eine Betonwand?


    Ja, habe ich.


    Du brauchst ca. 1000 Gramm heutigen C4 Sprengstoffs um ein Einfamilienhaus zu sprengen (deutsche Bauart mit Backsteinen, keine amerikanischen Holz-/Rehgipswände :wink: )

    Hierzu gibt es keine genaue Regelaussage. Allerdings rät das GRW bereits davon ab, die normalen Attribusgrenzen durch Ausgabe von Karma zu überschreiten (und ich mit mehrjähriger Meistererfahrung in 3.01 auch).


    Bei Magie sehe ich (und auch das GRW :wink: ) das etwas anders...es ist eben eine magische und keine natürliche Verbesserung des Attributswertes, daher würde ich als Spielleiter natürlich eine Steigerung über die normale Attributsgrenze hinaus gestatten...aber nur bei Magie. Allerdings würde ich keine Steigerung über die maximale Attributsgrenze gestatten! Eine maximale Attributsgrenze ist das, was ein menschlicher Organismus maximal vertragen kann (sagt ja schon der Name^^).


    Eine Steigerungen über die maximale Attributsgrenze ist nur mit, auf solche Belastungen ausgelegter, Cyber/Bioware möglich.


    Da es aber keine definitive Regelaussage dazu gibt, ist die Entscheidung ob es möglich ist oder nicht, im Endeffekt Sache des Spielleiters. Ich würde es nicht gestatten, denn die Grenzen gibt es aus einem guten Grund: Um "unbalanced" Charaktere zu vermeiden.
    Natürlich ist es möglich solche Powergaming-Chars zu entwickeln, es ist halt die Frage zu klären, was ihr in eurer Gruppe spielen wollt und vor allem auf welches Level der Spielleiter seine Kampagne ausgerichtet hat.


    Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen, stehe aber gerne noch für weitere Fragen zur Verfügung :idea:

    Der Fehler liegt in den Regeln.


    Mit den ganzen Kilos an Plastiksprengstoff die man zum sprengen einer Stahltür, einer Wand etc. braucht könnte man eigentlich problemlos ganze Häuserblocks in die Luft jagen.


    Das ist bei SR3 dasselbe wie bei SR4.


    Wir haben aktuell in meiner Gruppe dieselbe Diskussion und streben einen Hausregelvorschlag an: Lasst beim berechnen einfach die Wurzel weg, dann gibt das wenigstens halbwegs realistische Mengen bei der Sprengstoffmenge.


    Hier dazu ein Zitat aus unserer Gruppe...was haltet ihr davon?


    Die Aussage ist keineswegs ungenau, du hast dir deine Frage sogar schon selber beantwortet :wink:

    Zitat

    Bezieht sich das auf das absolute Rassenmaximum (9) oder die normale Atributsgrenze (6)??


    Zitat

    Diese Kraft ermöglicht es ihnen auch, die jeweilige Normale Attributsgrenze nach Rasse zu überschreiten


    Für einen menschlichen Charakter ist die "normale Attributsgrenze" 6, die maximale Attributsgrenze 9.Siehe dazu auch SR 3.01d GRW Seite 244/245.


    D.h. du kannst deinen Ki-Ad z.B. mit einer Stärke von 6 erschaffen und ihm mit den verbesserten Attributen auf 7 bringen, allerdings kostet dich das dann 1 statt der erwähnten 0.5 Punkte deiner 6 Kraftpunkte, wohingegen eine Steigerung von 5 auf 6 nur 0.5 Kraftpunkte kosten würde.


    mfg

    Wir berichten live aus Snohomish, nahe der Jarnison Corner.
    Nach ersten Informationen hat unser Reporterteam nur knapp Echtzeitaufnahmen eines terroristischen Anschlages auf die Hauptgeschäftsstelle von "Miranda Light Systems Inc." verpasst.
    Sie sehen im Live-Stream Luftaufnahmen des Geländes. Wie sie sehen können, hat die Aussenmauer im westlichen, nördlichen und östlichen Abschnitt einiges abbekommen. Auch das Unterkunftsgebäude direkt neben der Zugangsschleuse zum Gelände besteht nur noch aus Trümmern. Direkt südlich neben dem zum größten Teil eingestürzten Hauptgebäude lassen sich die zerstörten Überreste eines Mittelklassevans erahnen.
    Unsere Experten gehen nach derzeitigen Informationen davon aus, dass sich das Team aus 2-4 Terroristen mittels Sprengstoff Zugang zum Gelände verschafft und anschließend einen mit Sprengstoff beladenen Van vor dem Eingang des Hauptgebäudes zur Detonation gebracht hat.
    Wir können ebenfalls mehrere gepanzerte Gardisten erkennen die rund um einen stark beschädigten Mobmaster verteilt am Boden liegen. Das heißt, dass die Konzernsicherheit wohl reagierte, jedoch leider zu spät. So wie es aussieht, ist aktuell noch keine medizinische Hilfe vor Ort, auch von den Terroristen fehlt jede Spur.
    Wir melden uns wieder, sobald wir genauere Informationen für sie haben."


    ***an dieser Stelle bitte Werbung von LS, KE, wemauchimmer einblenden mit dem Slogane "Mit uns wäre das nicht passiert" *** :wink:

    Also ich lege in meiner Gruppe die Bezahlung hier im Schnitt deutlich höher an als von euch angegeben.


    Warum?


    Ich gehe bei der Beantwortung dieser Frage von einer Standard-SR-Kampagne aus, nicht von einem "alternativen" Kampagnenkonzept als Lowlevel-Ganger, als Piraten, whatever.


    Im Gegensatz zu anderen Spielsystemen sieht die SR-Charaktererschaffung vor, dass sich der Spieler einen "fertigen" Runner erstellt. Ich habe eben keinen kleinen Ganger, der noch nichts kann oder keine Magier-Schülerin, die am Anfang ihrer Ausbildung steht.
    Sondern ich habe die 22 Jahre alte ausgebildete Personenschutzmagierin, den 28 jahre alten ausgebildeten Ex-Soldaten als Söldner, den 32 jahre alten Street-Sam und alle sind zu dem Zeitpunkt der Charaktererschaffung auf Professionalität ausgelegt.


    Eine Fertigkeitenstufe von 5 beschreibt eine "professionelle Verwendung" der Fertigkeit, eine Spezialisierung von 7 z.B. auf eine Waffe beschreibt den char als einen "Experte" auf dem Gebiet.
    Auch die Cyber/Bioware die einem Runner zur Verfügung steht bekommt nicht "irgendwer" eingebaut.


    Natürlich muss man sich innerhalb der Schatten erst einmal eine Reputation erarbeiten, allerdings hat ein Mr. J auch seine Aufgaben gemacht und weiß, warum er gerade euer Runnerteam mit ihren speziellen Fähigkeiten anheuert für den Job bzw. der Schieber weiß warum er gerade eure Runner an den Mr. J vermittelt.


    Hinzu kommt, dass es einfach gewisse Charakterklassen gibt (vor allem der Rigger!), der einfach keinen Spaß macht wenn er nicht genug Geld zur Verfügung hat. Der Sam braucht seine Knifften, der Decker seiner Programme, der Rigger aber braucht einfach "jede Menge scheiß" um vernünftig arbeiten zu können.


    Unsere aktuelle Kampagne läuft seit Februar, zu Beginn gab es ~10-20k pro Runner für einen Job, mittlerweile gibt es je nach Auftrag auch schonmal einen sechsstelligen Betrag.
    Und selbst damit kann man sich nicht viel bei Seite schaffen, wenn Krankenhauskosten, Reperaturkosten (!), Connectionpflege, Lebensstil etc.pp. bezahlt werden muss.

    @ Anfangsbeitrag:


    Das ist auch eine nette das Runnerteam "in Rente" zu schicken. Ich schätze, wenn sie nach so langer Zeit in dem Bunker wieder rauskommen,dann noch einige Zeit brauchen um von der Insel zu kommen und dann feststellen, dass es "die Welt" doch noch gibt werden sie heilfroh sein und sich zu Ruhe setzen.


    Jedenfalls eine nette Idee mit einer Kampagne abzuschließen.

    Sind die Talentleitungen unbalanced?


    Mal eine Frage zu Talentleitungen. Kann ja sein, dass ich etwas überlesen habe, aber wenn nicht: Mit o.a. Kombination kann man ja echte Monster erschaffen ?!?
    Und die müssen nichtmal viel Essenz dafür verblasen (in folgendem Beispiel Talentleitungen (4), Expertensystem (4), Mehrfachchipbuchse (4, alpha) sind das 0,8+0,4+0,28=1,48 Essenzverlust):
    Talentleitungen (4) kombiniert mit einem Expertensystem (4) in einer der Mehrfachchipbuchsen (4), dazu eine DIMAP 2 Option und das Soft maßgeschneidert. Bumm habe ich einen Char, der mit 4+4+2+1=11 Würfeln in einer aktiven Fertigkeit daher kommt.
    Wenn ich die teure DIMAP 2 Option rauslasse und stattdessen in alle Talentsofts eine Pulscode (3) Option einbaue, kann ich sogar die 4 Talensofts (4) gleichzeitig (!) verwenden, eins davon mit dem Expertensystem.


    Ihr sagt: "Hey, das hat aber eine Verfügbarkeit von 12 und kostet 45k pro Chip!" ??


    Gut, dann investiere ich zu Beginn in Talentleitungen (6), Expertensystem (6) und eine Chipbuchse, bin bei ~2 Pkt. Essenzverlust und kann einen Talentsoft Stufe 6 mit einer DIMAP 2 Option mit 14 Wüfeln einsetzen. Verfügbarkeit 8, d.h. bei Erschaffung verfügbar, preislich mit den Startressourcen auch machbar.


    Also, wo ist der Haken?

    Frage 1:
    Nach SR 3.01 gibt es eine Chipbuchse und eine Mehrfachchipbuchse, die dem Träger den gleichzeitigen Zugriff auf mehrere Talentsofts bis hin zur Gesamtstufe der Talentleitungen erlauben. Einer meiner Spieler (ein Kampf-Rigger) fragte mich gestern, warum es eigentlich keine Mehrfachdatenbuchse gibt. Gute Frage dachte ich, daher meine Frage an euch: Warum gibt es neben der Datenbuchse keine Mehrfachdatenbuchse?
    In vielen Romanen wird erwähnt, dass Chars mit 2 Datenbuchsen herumlaufen. Was genau bringt das eigentlich? Ich denke, dass es sowieso nicht möglich ist sich in mehrere Systeme "aktiv" einzustöpseln oder?
    Ich bin jetzt so mit meinem Spieler verblieben, dass er sich gerne eine zweite Buchse einbauen lassen kann, allerdings kann er nie mehr als ein aktives System (z.B. Fahrzeug, Fernlenkdeck, GSS-System) gleichzeitig steuern, wohl aber über die zweite Datenbuchse ein passives System (z.B. einen ext. Transducer zur Kommunikation) benutzen. Ist das so im Sinne der Regeln?
    Wenn er in zwei aktive Systeme gleichzeitig eingeriggt ist, was kostet es zwischen den Systemen hin und her zu springen? Eine komplexe Handlung?


    Frage 2:
    Nach den SR 3.01 Regeln schließen sich Reflexbooster und Riggersteuerung gegenseitig nicht aus. Wie verhällt sich ein aktiver Reflexbooster wenn der Rigger in sein Fernsteuerdeck eingestöpselt ist und im Capitänsmodus aktiv ist?


    Frage 3:
    Das Arsenal 2060 schenkt uns viele tolle Designoptionen um uns echt krasse Waffen selber zu basteln. Leider wird weder ein Richtwert nach Rahmen für die Verfügbarkeit angegeben noch ein Mindestwurf wenn es darum geht, diese Waffen selber zu designen und es nicht einen Büchsenmacher machen zu lassen. Maßgabe des Spielleiters?

    "Naturgewalt" schrieb:

    Ich verweise auf unsere spanischen Freunde "El Fisch" "El Sass" "El Ton" "El Ron" "El Vis" ... leider sind noch nicht alle Mitglieder ihrer Gang mit einem Namen versehen worden... aber das kommt bestimmt noch... Ganz exotisch "El Limäkbihl" oder "El Lenbogen" ...


    Na du bist ja ein ganz witziger... :roll: