Beiträge von BleedMage

    Zitat

    . Hintergundstrahlung reduziert ja das Magie-Attribut anwesender Zauberer (bzw. Kraftstufe bei Geistern) und erhöht den Entzug um ihre Stufe. Doch was passiert wenn ein Magier einen Zauber aus der Entfernung von außerhalb in ein Gebiet mit Hintergrundstrahlung hinein zaubert? Erleidet er dennoch Abzüge?


    Nicht nur die Magiestufe, auch die Kraftstufe kann beeinflußt werden und nicht nur reduzierend, sondern auch erhöhend.

    Um es kurz zu machen:


    Sind die Attributsgrenzen für Metamenschenvarianten dieselben wie für den "normalen" Metatypus oder werden diese für jede Variante einzeln berechnet?


    Beispiel:


    Ein "normaler" Elf hat +1 Schnelligkeit und +2 Charisma, seine Normalen Attributsgrenzen liegen damit für Schnelligkeit und Charisma bei 7 und 8, seine maximalen Attributsgrenzen damit bei 11 und 12 (1,5-fach, aufgerundet).


    Die "Nächtlichen" als elfische Metavarianten (siehe Kompendium 3.01) bekommen einen Bonus von +2 auf Schnelligkeit und +2 auf Charisma. Steigt mit diesem Bonus die normale Schnelligkeits-Attributsgrenze auf 8 und die maximale Attributsgrenze auf 12 oder gelten die Attributsgrenzen des "allgemeinen" Metatypus Elf?


    Danke für Eure Hilfe

    Medizinmann, zum einen er hat gefragt ob wir die Idee für Blödsinn halten

    Zitat

    Was sagt ihr?
    Machbar?
    Blödsinn?
    Krank?
    Irgendwelche Fehler?


    ich habe ihm entsprechend darauf geantwortet. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung meinerseits mit einer Wortwahl, die Nico selber ins Spiel gebracht hat.
    Zum anderen, bin ich nicht der einzige, der das mit dem Powergaming so sieht, wie man im Beitrag von Serrax sehen kann

    Zitat

    Klingt nach dumpfen PG-Gelüsten.


    So, und nun btt, aber ich denke regeltechnisch wurde von Medizinmann alles gesagt was zu sagen war.

    Also den Gestaltenwandler alleine würde ich schon nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen in die Gruppe lassen, aber einen der auch noch magiebegabt ist...auf keinen Fall.
    Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass das mit 123 Aufbaupunkten möglich ist, dadurch dass er zwei Sätze an körperlichen Attributen hat.


    Welche möglichen SC sind denn noch Dualwesen Chaki?

    "Trollballerina" schrieb:

    Oder du lässt deine Spieler einfach Charaktere bauen, die sie von den Fertigkeiten und von der Ausrüstung intressant finden.
    Am Anfang würde ich die Spieler nicht mit HG überlasten


    Ja Pfui^^


    Seit wann wird denn der Hintergrund zu dem Char erstellt und nicht umgekehrt?


    Hintergrund und Rollenspiel sollten von Anfang an mit dabei sein, schließlich heißt es ja Rollenspiel :roll:

    "Angier" schrieb:

    In einem Thread indem die Regeledition nicht explizit genannt wurde damit anzufangen ist eigentlich schon sehr deutlich ein flamebait.


    Wenn du das so siehst, der Rest tut es offensichtlich nicht :roll: Aber wie sagt man so schön? "Wenn man einen Grund finden will..."




    Medizinmann, das sehe ich auch so, ich äußer mich jetzt auch nicht weiter zu dem Thema...bzw. zu Angier.


    also back to topic Leute

    ED und ECD Systeme sind quasi eine Weiterentwicklung von ECM/ECCM. ED Systeme senden keine Störsignale sondern Täusch-Signale aus.


    Der Vorteil bei ED, ECD Systemen ist, dass der Gegner im Gegensatz zu ECM/ECCM nicht merkt, dass er getäuscht wird, solange er keine Optische Überprüfung der Sensordaten durchführt.


    Von daher würde ich als Spieler nach dem Grundstz vorgehen "Lieber ein ED/ECD System auf Stufe 2 als ECM/ECCm auf Stufe 4" ...denn bei ECM weiß der Gegner sicher, dass ich da bin, bei ED muss er mich suchen selbst wenn er mich entdeckt hat :twisted:

    Interesse an Shadowrun? Wir suchen noch Verstärkung für unser Team, sowohl neue Spieler als auch einen Spielleiter, falls ich mal nicht kann!


    Gespielt wird nach den Regeln der Version 3.01
    Wir legen viel Wert auf ein realistisches Rollenspiel, natürlich bemessen anhand der Rollenspiel-Erfahrungen der einzelnen Spieler.
    Im Vordergrund steht ganz klar der Spaß am Spiel, wir verlangen nicht, dass man als Spieler alle Regeln können muss...Wissen ist hier einmal mehr "wissen wo es steht", man muss also kein "Regeljunkie" sein um mal einen Blick in unsere Runde zu werfen.


    Natürlich sollte man sich mit den Grundzügen der Shadowrun-Hintergründe einmal auseinandergesetzt haben und zumindest die grundlegenden Regeln beherrschen, allerdings ist dies keine (!) Vorraussetzung um in unserer Gruppe mitspielen zu können - jeder hat einmal angefangen!


    Zur Zeit sind wir 3-5 aktive Spieler und haben Ende Februar eine neue Kampagne gestartet, ein Einstieg für neue Spieler ist relativ kurzfristig möglich.


    Neue Spieler, egal welcher Erfahrungsstufe, sind jederzeit gern gesehene Gäste in unserer Runde.


    Also, meldet euch bei mir :)