Beiträge von BleedMage

    In Verbindung mit dem Charisma von 1 und dem Handicap "Hässlich und schert sich nicht drum" würde ich die Gabe "menschliches Aussehen" nicht zulassen als Spielleiter.
    Kultivierte Bioware ist, wie bereits erwähnt, nicht zugelassen für Startchars.



    Und überleg dir gut ob du diesen Char wirklich spielen willst. Wenn ihr nach den Regeln zu "Wissen von Connections" und den normalen Regeln für "soziale Interaktion" bzw. "Verfügbarkeit" spielt wirst du es echt schwer haben, überhaupt irgendwas zu erreichen.

    "Warentester" schrieb:

    Zumindest in SR4 feuert man Cyber-Implantat Guns mit "Exotic Ranged Weapons" ab. Schätze das ist in SR3 genauso.


    Weniger schätzen, mehr wissen bitte. Danke.


    Und es geht immernoch um SR3 also ist es hier relativ egal wie das in SR4 gehandhabt wird :roll:

    "Der Durst" schrieb:


    Kleines Beispiel:
    Eine Elfe im kurzen Kleid ahnt nichts Böses als sie einen Handlanger ihres Widersachers erspäht und ihn Chuck Norris - Like durch die Wand kickt.
    Dann entwendet sie dessen vergoldeten Teddybären (50cm Körpergröße) weil sie weiß dass der von ihrem Widersacher bereits sehnsüchtig erwartet wird.
    Sie hat nicht mit diesem Zusammenstoß gerechnet, aber nun zieht sie die Plastiktüte (farblich auf ihr kurzes Kleid abgestimmt) aus dem Decollete und läst den Teddybären darin verschwinden.
    Sie bewegt sich galant durch die Menge, vorbei an mehreren Handlangen ihres Widersachers die sie keines Blickes würdigen, weil sie noch nicht wissen dass der Teddy weg ist und in ihr nur eine Schnalle mit Designerbeutel sehen.


    :lol:


    Ich bleibe dabei, Plastiktüten gehören nicht zur Standardausrüstung. :wink:

    Nachdem meine Gruppe die letzten Monate in Seattle verbracht hat ist ein Wechsel in die ADL geplant...man hat halt ein bisschen viel Aufmerksamkeit erregt in letzter Zeit.


    Als eine von vielen möglichen Ideen hatte ich mir überlegt, die Runner über der SOX abschießen zu lassen um mal zu sehen, wie sie sich in ungewohnter Umgebung durchboxen können. Natürlich gestalten sich die Abenteuer innerhalb der SOX, abseits des vielen Geldes und der tollen Ausrüstung (geht beim Abschuss fast alles verloren), etwas anders als im normalen Runnergewerbe. Viele gute Ideen liefert hier das SR4 Quellenbuch zur SOX.


    Wer von euch hat schonmal in der SOX gespielt bzw. ein Abenteuer geleitet? Bitte um Anregungen!


    Irgendwann sollen die Chars natürlich wieder aus der SOX hinaus kommen (wenn sie es überleben^^), bis dahin wird aber einige Zeit vergehen.


    Einige Ideen habe ich bereits, ich hoffe ihr könnt die Liste noch ergänzen! Wie gesagt, es soll sich um Aufträge abseits der üblichen Datenbschaffungen, Wetwork oder Bodyguard Szenarien handeln. Auch die Belohnungen sollten entsprechend anders aussehen. Ich freue mich schon auf das Gesicht der Runner wenn von ihnen für die schweren Pistolen keine Nuyen sondern 300 Liter sauberes Wasser verlangt werden :fist: :mrgreen:


    - man erledigt den Auftrag nicht für Nuyen, sondern um an die Strahlenschutzausrüstung oder den Wasseraufbereiter zu kommen
    - man schützt einen Stamm Nomaden für ein paar Nächte und bekommt dafür Nahrung und sauberes Wasser
    - man gerät urplötzlichen in Mitten einer "Übung" zweier gegnerischer Kon-Angriffstrupps
    - man begegnet einer MET2000 Aufklärungspatrouille, einem Giftgeist, einem toxischen Schamanen, einer Gruppe Glowpunks, whatever


    Ich hoffe auf eure Vorschläge!


    mfg

    Ok ich formuliere meine Frage nochmal anders, leichter verständlich: Wofür sollte ein Runner Plastiktüten als Standardausrüstung dabei haben? Wofür sollte er die brauchen? Ich spiele seit SR2 und habe noch NIE eine Tüte gebraucht, ausser zum einkaufen^^

    So etwas in der Art. Bei mir richtet sich das nach dem Sicherheitsstandard der Gegend.


    C-E/Z ists relativ egal was du machst, bei allem über C gehe ich davon aus, dass zumindest in unregelmäßigen Abständen ein Sicherheitsrigger alle Flugobjekte überprüft (B) oder du generell überprüft wirst (A+) sobald du mit Drohnen in die Zone eindringst. Für Autos gibt es in SR3 Überprüfungen, also ist es für mich klar, dass es sowas auch für Drohnen gibt.

    Mal abgesehen davon, dass du nach den SR3 Regeln mit einer Schrotflinte auf 100m nichtmal eine Taube verletzen kannst..... :wink:


    Natzürlich klingt das seltsam...genauso seltsam wie das problemlose...


    ...Fahren aller Fahrzeuge solange du nur eine hohe Reaktion hast
    ...Nutzen aller Nahkampfskills solange du ein Troll bist (wegen der Stärke)



    Soll ich weiter machen?^^ Die Regeln sind nunmal an vielen Stellen anpassungsbedürftig, deswegen bin ich ein Fan von Hausregeln.

    "SCARed" schrieb:


    hab ich im engl. Arsenal dazu was überlesen? mein troll nutzt seinen sporn über waffenlos. da müsste ich nochmal umbauen ...



    Wenn er ihn waffenlos nutzt hat er immer einen +2 MW Mod. da Cyberimplantatwaffen ein eigener Skill ist. Das ist aber schon im GRW so beschrieben (siehe Seite 85/86), und nicht erst im Arsenal 2060.

    "Lone Wolf" schrieb:

    Ok. Danke. War nur etwas verwirrt weil Cyberimplantatwaffen in einer Gruppe mit waffenlosem Kampf liegt


    Das bedeutet, dass du innerhalb der Gruppe mit einem MW Mod. von +2 von waffenlosem Kampf auf Cyberimplantatwaffen ausweichen kannst (und umgekehrt) und hierfür nicht über Stärke mit +4MW gehen musst


    "Lone Wolf" schrieb:

    und alle anderen Cyberfernkampfwaffen (Augenpistole etc.) jeweils eigene Skills haben.


    Damit beantwortet sich deine Frage ja eigentlich von selbst, oder? :wink:

    1. Ja, das ist so gemeint. Desto besser die Energiestufe deines Fernsteuerdecks desto weiter reichen deine Sensoren. Das Fernsteuerdeck lässt sich übrigens mit einem PKW koppeln um höhere Energiestufen zu erreichen (Zuwachs = max. halbe Rumpfstufe des Fahrzeugs). Damit kannst du also im Regelfall die Energiestufe deines Decks um 1-2 Stufen pushen, womit wir dann bei bis zu 6km Reichweite wären. Und das ohne eine eigentliche interne Energiestufenmodifikation des Decks.


    2. Der Seattler Luftraum ist für alle privaten Spielzeuge tabu, wenn sie nicht eine Genehmigung haben und die Flüge angemeldet sind.

    Siehe hierzu die Seiten 135-137 im 3.01 GRW.


    Generell richtet sich die Reichweite der Sensoren nach der Energiestufe x 1,5. Ein normales Fernsteuerdeck hat eine Energiestufe von 2, damit hat der Sensor eine Energiestufe von 3 und eine Reichweite von 4km.
    Ob der Rigger etwas bemerkt/entdeckt richtet sich nach den Erfolgen der Wahrnehmungsprobe, sowohl bei passiven (Intelligenz) als auch bei aktiven (Sensorstufe) Wahrnehmungsproben. Die Vergrößerung hat damit erstmal garnichts zu tun.


    Wenn der Rigger etwas wahrgenommen hat kann er es mit Hilfe der Vergrößerungssysteme heranzoomen. Aktuelle Ferngläser für Jäger haben ~10-fache Vergrößerung,also mit 50-facher Vergrößerung geht schon einiges. Genaue Regeln dafür gibt es nicht, ist also wiedermal eine Spielleiterentscheidung.


    Ich würde aber sagen, dass du problemlos in 2-3km Höhe fliegen kannst und immernoch alles ziemlich genau erkennen kannst was am Boden vor sich geht. Die Drohne müsste ohne Vergrößerungssysteme seitens der "Gegner" nahezu unsichtbar sein, zumindest optisch. Was Sensoren angeht sind wir wieder bei o.a. Richtlinien zur Reichweite von Sensoren.

    Ich habe den Vorteil, dass meine Spieler alle relativ stark an ihren Chars hängen. D.h. das Supporterproblem tritt bei mir im Regelfall nicht auf.
    Sobald ein Char seitens der Spieler "inaktiv" wird (d.h. wird getötet, wird gefangen genommen, setzt sich zur Ruhe, whatever) ist dies endgültig und der Char tritt damit aus dem Team ab. D.h. er steht maximal noch als Connection (Stufe 2) zur Verfügung, mehr aber auch nicht und das auch nur wenn es vom Hintergrund her passt. Wenn die Gruppe keinen Magier hat dann hat sie nunmal keinen und muss damit zurecht kommen.
    Einzige Ausnahme: Eine Spielsitzung wird unterbrochen und beim nächsten Termin hat ein Spieler, dessen Char mit dabei ist, keine Zeit. In diesem Fall wird der Char natürlich weitergespielt, und zwar von mir als SL.
    NPS´s/NSC´s werden bei mir ausschließlich von mir als Spielleiter "gesteuert", d.h. die Spieler haben keinerlei Einfluss auf ihre Ex-Chars.