"Herr der Winde" schrieb:
Und ganz nebenbei, dieser Magier wird auf der astralen Ebene leuchten wie ein Weihnachtsbaum (mit gaaaaaaaaanz vielen Lichterketten). Das is sehr selten ein Vorteil....
Aber auch nur, wenn die Foki aktiviert sind. Das ist ja das tolle an Foki, man kann sie ausschalten.
"ChromeMage07" schrieb:
Des Weiteren hat zumindest unser SL solche unsinnigen Nachteile wie die bereits genannten für Charaktere, die von solchen gar nicht aktiv betroffen sind nicht erlaubt. Das war auch in Ordnung so, weil man sonst auch gleich mit mehr Aufbaupunkten spielen kann.
Nur das im Shadowrun Kompendium ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass "körperliche Schwäche" gerade bei Magiern, Deckern und Riggern durchaus weit verbreitet ist...
"Nekekami" schrieb:
alles was magie betrifft ist über stufe 3 nur mit einer genehmigung erlaubt . . soll heissen, wenn den einer mit einem stufe 6 irgendwas magischem rumrennen sieht und er nicht die benötigte genehmigung hervorzaubern kann darf er sich als houdini versuchen
Als ob der durschnittliche Straßenbulle zwischen einem Stufe 3 Fokus und einem Stufe 6 Fokus unterscheiden kann. WENN er sie überhaupt als solche identifizieren kann.
Und seien wir mal ehrlich...wie oft kommt denn schon ein Magier in einer durchschnittlichen Polizeistreife vor? Genau, eher selten. Dann schon eher bei der Konzernsicherheit...und die werden in der Regel mit den Chars anderes machen als sie nach den Lizenzen für ihre Foki zu fragen oder?
/Editiert: Claw
"Claw" schrieb:
Lass ihn den Char nach Punkten bauen:
25 - Hexer
1Mio¥ - 30
24 Attrib - 48
30 Fert - 30
---------------------
gesamt 133 (bzw 131, wenn die Prios für Attribs und Fertigkeiten andersrum sind). Da müsste er dann schon mal fleißig sparen.
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Der Char wurde aber nicht nach Punkten erschaffen. Btw kostet der Aspektzauberer nur 15 Punkte, nicht 25.
1Mio Y = 30 Punkte, Attribute (D=21) wären 42, Fertigkeiten 34=34. Das sind zusammen 121 Punkte. Klar sind das mehr als 100, aber es steht im Kompendium ja auch extra mit dabei, dass Magiebegabte Charaktere nach dem 100er System Schwächer sind als die, die nach dem Prioritätensystem erschaffen werden!
Magietalent ist eine Gabe, bringt einen Spruch quasi "kostenlos" der mit Kraft=Magieattribut-1 gewirkt werden kann. Im übrigen kann ich die Gaben mit Handicaps ausgleichen, also "kosten" die auch keine Punte oder?
Hier mal die Aufstellung:
Handicaps:
Immunsensibilität -2
körperliche Schwäche -4
Zwangshandlung (leichter Spieler) -1
zusätzlicher Feind -1
Auf der Flucht -2
Gaben:
erhöhte Konzentration +2
Begabung Hexerei +2
High School Abschluss +1
mächtige Freunde +2
zusätzliche Connection +1
Magietalent +2
Zitat
"Wie läuft das bei euch. Sind die Magier ähnlich stark?"
Stark ist relativ, gut gespielt können höhere Attribute/Fertigkeiten besser sein als 2 Zauberspeicher oder eben ein Vollmagier.
Schon klar, aber richtig gespielt kann es auch anders herum der Fall sein, nicht wahr?
Ich versuche halt gerade das für und wieder abzuwägen, deswegen meine Gegenargumente die ganze Zeit