Beiträge von BleedMage

    "Nekekami" schrieb:

    Don zeigt auf Sarg:"Das ist mein Sohn . ."
    S1:"und seine Mutter war ein Bücherregal?"
    entgeisterte Blicke in und out game, GM streicht Charakter-Bogen ein und schickt S1 raus um neuen Char zu basteln


    DAS ist echt mal lol^^ :lol:


    @Topic:


    Frei nach dem "gesagt=getan" Prinzip:


    Spieler sollen einen Container von einem Frachter "bergen". Nachdem die Wachmannschaft betäubt wurde macht sich der SC auf um das Sportboot, mit dem sie hergekommen waren, zu holen.
    "Ich setze mich ans Steuer und düse dann mal los!" Gesagt getan, Probe versaut...


    Das Ende vom Lied: 100.000Y teures Sportboot mit "S" Schaden am Bug des Frachters geschrottet :lol:



    Als ob das nicht genug wäre: Derselbe Char bei einer Auftragsannahme in einem verlassenen Lagerhaus. Nachdem Mrs Jonson die Halle verlassen hat beratschlagen die Chars was zu tun sei, als sie von einem Trupp angegriffen werden.
    Der SAM entscheidet sich, auf das "Dach" des in der Fabrik stehenden kleinen Büroraumes zu klettern um dort eine strategisch günstigere Position einzunehmen. SC sieht das, will es ihm gleich tun. Er nimmt Anlauf "Ich laufe so schnell ich kann" und will, ähnlich wie der SAM, quasi die 2 Meter hohe Wand "hochlaufen" um dann gekonnt auf dem Dach zu landen.
    Er rennt, versaut die Athletikprobe, klatscht gegen die Wand, "S" Betäubung 8O


    Man muss fairer Weise dazu sagen, er kam vom Live-RPG, kannte sich also mit der Spielmechanik eines Pen&Paper SR nicht so wirklich aus^^

    Hawthorne,
    1. Wieviel hundert Punkte Karma hat dein Char gefressen???


    2.Weil jeder möchtegern-Magier einen Stufe 1 Zauber völlig problemlos bannen kann. Siehe dazu SR3.01 GRW Seite 184. Dazu ist eine höhere Kraftstufe gut ;-)



    BleedMage (mein Hauptchar aus SR3, Personenschutzmagier)


    Heilen
    Reflexe +2W6 steigern
    verb. Unsichtbarkeit
    Betäubungsblitz
    Energieblitz
    Manablitz
    Panzer
    Projektilschild
    Wahrheit analysieren
    Physische Tarnung
    Levitieren

    Einen magisch begabten (Aspektzauberer/Hexer) Adler-Gestaltwandler nach SR3, Feuerball, physisches Double und verbesserte Unsichtbarkeit als primäre Zaubersprüche. War zwar am Anfang sauschwach was die körperlichen Attribute anging, nachdem er aber einiges an Karma gefressen hatte habe ich ihn dann freiwillig aufgegeben, da ein magisch begabter Wanlder einfach zu stark wird.


    Ansonsten ist kaum was dabei, das man als "exoitisch" bezeichnen könnte. Die üblichen "Haus" die meine Chars halt so haben, der Troll der jedesmal klassische Musik hören muss wenn er in einen Kampf zieht, einen Zwergenrigger der seinen SK Rheingold LKW in eine Panzer/Wohnmobil-Mischung umgewandelt hat und ein menschlicher Alleskönner mit Stufe 6 Talentleitungssystem mit hohem Basiswissen in Physik, Chemie und Elektrotechnik der auf die "uralt" Sendung MacGyver steht :lol:

    Genau, eine Autokanone...die auch eine Verfügbarkeit zwischen 16 und 24 hat, also wo die Runner im Leben nicht rankommen werden. Im übrigen kannst du an oben genanntem Beispiel KEINE Autokanone befestigen :!: Und dazu, dass du es für "ganz ok" hällst, wenn ein kleiner Turm eine höhere Verf. hat als ein Panzer, sag ich mal besser nichts...


    Hat jemand vielleicht eine Antwort auf meine Frage? :roll:

    Nach den Regeln im Rigger 3.01D hätte ein kleiner ausfahrbarer, flakfähiger Fernlenkturm Kosten von 13500Y und eine Verfügbarkeit von 34 (!!). Das heißt ein Turm wo man ein MG draufpacken kann hat eine höhere Verf. als ein leichter Kampfpanzer (Verf.26 bei Kosten von 305.100Y)!!!


    Kann es sein, dass da irgendwo ein Fehler in der Berechnungsformel liegt? Laut Regelwerk liegt die Verfügbarkeit von Türmen bei (Preis/400)=Verfügbarkeit. Gibts da eine Überarbeitung die ich übersehen habe?

    "Nekekami" schrieb:

    also das normale STR+3 beziehungsweise STR+3/2 ist richtig, aber ENTWEDER Schlag-Schaden, ODER Elektro-Schaden, NICHT beides gleichzeitig


    Gefährliches Halbwissen...oder auch "Regelbuch gelesen, dabei gewesen".


    Schockhandschuhe bewirken 7S EXTRA-Schaden (siehe Arsenal). Da steht EXTRAschaden, nicht "entweder oder"-Schaden :roll: Wäre ja auch vollkommen unlogisch wenn das so wäre...schließlich trifft dich der Faustschlag/Stockschlag/whatever ja trotzdem noch. Daher kann es durchaus sein, dass der Troll mit seinen Titanknochen deine Nase kaputt haut und du danach nochmal 7S Bet. kassierst zusätzlich zu dem Desorientierungseffekt, der in demselben Kapitel beschrieben wird. Aber da du das wahrscheinlich auch nicht gelesen hast hier nochmal die Erklärung:
    Desorientierungseffekt (+2 MW) nach dem Einsatz von Schockwaffen; Dauer = Anzahl an Kampfrunden in Höhe des Powerniveaus der Waffe abzüglich der halben getragenen Stoßpanzerung. Dauer kann durch Willenskraft/Konst. Probe gegen 4 verringert werden.


    Und ja, ich hatte schon Erfahrungen damit und nein, es ist nicht nachteilig für die Spielbalance.

    Erstaunlich wie viele Magier gespielt werden...über 30%, nicht schlecht^^


    BleedMage...ist fast selbsterklärend oder? ;-)


    Er ist KEIN Blutmagier (BloodMage), der Nick kommt eher von "Bleeding Mage", blutender Magier, weil er die Gabe hat sich öfters mal ne Kugel einzufangen :D



    Mein zweiter Char ist Grizzly the Tank, ein Troll mit Söldnerhintergrund. Name ist selbsterklärend 8)

    "Jack the Rigger" schrieb:

    . Verwirrend finde ich auch, dass Läufer keine Beschleunigung haben, weshalb man nach der ersten KR auf max. Geschwindigkeit kommen kann


    Gegenfrage: wie lange brauchst du um aus dem Stand deine maximale Laufgeschwindigkeit zu erreichen? genau, auch nicht länger als 3 Sekunden, wenn überhaupt :roll: :wink:

    Das Problem tritt eigentlich bei unerfahreneren Spielern auf. Ich habe das Glück, das in meiner aktuellen Gruppe alle bis auf einen Spieler schon viel SR Erfahrung gesammelt habe. ausgerechnet der eine ("Sniper" der Gruppe) war der Meinung sich unbewaffnet im Nahkampf mit einem Troll (mit nem Schwert^^) anlegen zu müssen.


    Ich hab ihn ein bisschen zappeln lassen und ihm anschließend mit eindringlichen Worten eines NSC´s nahegelegt es sich in Zukunft zweimal zu überlegen, ob er nicht vielleicht doch besser das nächste mal die Beine in die Hand nehmen sollte.


    Was soll ich sagen, es hat gewirkt.