Beiträge von S.Jerusalem

    Kommt leider nicht so oft vor, dass ich irgendeinen Char aus Büchern nehmen kann.
    Lese gerade Robert Rankin :P
    Ist echt zu empfehlen; aber achtet auf die richtige Reihenfolge der Bücher.


    Ich hab, wie gesagt recht oft das Aussehen von Char's aus Animes/Mangas... Weil die Designer einfach die "besten" Ideen haben.
    (Siehe: Matrix, Demolition Man usw...)


    so long


    Spidey

    Das Team scheint sich ja auch untereinander ganz doll
    zu vertrauen, was :?:


    Sp1: Hey Sp2,3,4; ratet mal was...
    Alle zusammen: WAS DENN?
    Sp1: Ich hab einen Run klargemacht! (500000!!! denkt er sich...)
    Alle: Toll, was gibts und was müssen wir machen?
    Sp1: Nun ja, also es gibt 90.000 und
    Alle: WOW soviel hatten wir ja noch nie!!!
    Sp1: Ja, und alles was wir dafür machen müssen ist, den ollen Exec und Gefolgschaft umzunieten, danach die Kampfhelis knacken, die T-Birds abhängen und in den Untergrund gehen (Denk: *und am Ende kriegt Ihr NIX und ICH AAAALLEEEESSSSSS muhahahahaha*)


    Fiese Praktiken..... "kopfschüttel" (ist mir aber als Meister schon bekannt :)


    Tja, was zu tun...
    Einer der Spieler (die schlafen) wacht früher auf und rennt zum treffen oder ruft den Mage an. (Fände ich nicht schlecht und auch nicht zu fies).
    Ein lieber kleiner Rattenschamane (der aus Brainscan :D ) lungert gerade zufällig auch da herum und bekommt das mit. Das wird fein, und all die doofen Fragen...


    Der Mage...tja... nette Idee und *Händeschüttel* allerdings red mal mit ihm und sag ihm das Du ernste bedenken, deiner physischen Gesundheit wegen hast, wenn er das durchziehen...evt. wird er einsichtig... wäre doch nen versuch wert. Ausserdem ist's fürs Teamplay kaum förderlich, was? :roll:


    Hatte so eine Situation glücklicherweise nur einmal, als sich ein (neuer) Mage dachte er könnte eine Entführung einer holden Maid zu seinen Gunsten wenden und die anderen loswerden, wenn sie in der Wohnung ankommen, wo das Geld überliefert wird.
    Klappte aber nicht, wurde vorher entlassen, da er ohnehin Mist gebaut hatte und nur für die Entführung von den Runnern selbst beauftragt worden war.


    Whatever, ich versuche mir mal was einfallen zu lassen.
    Ist ja noch ein bisschen, was?

    Da hat er recht... :roll:


    Lustig wirds zum Jahreswechsel 61/62 mit dem ganzen verunreinigte, Orchi.
    Ich glaub ich lass ne non-magi-Gruppe nen Kontainer mit falschem Orchi (lies: gefälschtem) einkaufen.
    Hach das wird ein Spass.


    Subby weggucken, und vergessen, klar??? :twisted:

    Irgendwo unter Char-Aussehen oder irgendwo im Magie-Forum hab ich mal über meinen Gargoyl-Adepten gequatscht.
    Ein sehr stimmiger Char, da ich die Kräfte auch (zumindest grundsätzlich) an den Gargoyl angepasst habe:
    <<Mystischer Panzer + Verwurzeln>>


    Sein Job ist (eigentlich war) es, sich in Kons (oder Gangs usw...) einzuschleusen und dort zu "verharren". 8) Es endete meist damit, Bodyguard zu sein, und den Cheffe mittels Verzögerter Schaden und Todeskralle undzu pusten. (Was meist die Exterminierung der Magier mit einschloss :twisted:
    Ex-Arbeitgeber war die Mafia.
    Gespielt wird der recht selten (leider), aber wenn, ist es eine ruhige, überlegte Persönlichkeit, die auch mal etwas länger im Regen auf seinem Wohnungsdach (Grosser Sky-Scraper mitten in Seattle) hocken kann, und beobachtet.
    (Das ist zugegeben immer etwas seltsam um es auszuspielen... aber mit einem feinen Meister (*SUCH*) der mir "Film Noir" Athmosphäre gibt, ist der echt... stilvoll.


    so long

    ...seltsam, dass die Frage von Alec kam (der übrigens lustige Musik macht :wink: ).
    Klingt so ein bisschen wie die Green Lantern... Aber mir gefällt der Spell.
    Bau ich glaub ich mal als NPC Spruch ein...
    :twisted:
    Ich weiss auch schon wo.....

    Nein nein, sei beruhigt...
    Das geht (glaub ich) vielen so. (Siehe "schwarze Mäntel, Sonnenbrillen und 2 Czeska... :lol:


    Mir passierts häufig, das ich Chars nach Comics oder Animes zusammenschuster.
    Mein Alter-Ego S. Jerusalem ist die Titelfigur in einem der besten Graph-Novels die da wo geben tut :)
    Nennt sich Transmetropolitan und ist unter http://www.transmetropolitan.com zu erreichen.
    Dann gabs da noch den Punisher-Verschnitt (Nicht von mir), Vash Trigun (greatest Anime-Char ever), ein Ki-Addy von einem Freund (siehe Ki-Adepten), die ein Anime Thema zur Grundlage haben (Geisterjäger, verquere Story mit Gaia usw (und Proteus nebenbei :twisted: )...), noch ein Ki vom gleichen Spieler der eine Mischung aus Kenjii (aus dem Manga EDEN) und Shamo (aus dem gleichnamigen Manga) als Thema hat.
    Insbesondere Shamo ist ein ÄUSSERST zu empfehlender Manga!!!
    Evt. auch ein guter Einstieg in die Materie.


    Dann sei da noch das quasi-Otaku Kis LAIN erwähnt, die Ihr selbst ins Internet projezieren kann.
    Eine der Stories die ich gerade leite, wäre xzelent für nen Manga geeignet:
    Zwei Quasi-Cyborg-Girls (eine mit Cyberware geklont, die andere ein "entwickeltes" magisches Wesen) waren Teil eines Syndikats, wurden allerdings getrennt.
    Cyber-Girl (genannt Velox) ist ein Spielchar mit Amnesie 5, und da er nie hier ist, kann ich's auch beruhigt posten, die andere ist wieder zum Syndikat zurückgekehrt und wird ihre "Schwester" jagen.
    Hier basiert die Grundidee auf der Serie "Noir", die leider noch nicht in Englisch oder Deutsch auf DVD (Bis das passiert, dauerts wohl noch ewig) sondern als Fan-Sub bei den bekannten Share-Toolz, oder auf Jap-DVD bei Ebay)


    Also...ich kann Dich beruhigen... Andere Medien sind die Haupt-Inspiration für meine Char's, Stories und Runs...


    (Kennt eigentlich noch irgendwer da draussen !Syndiact Wars! By far eins der coolesten Quasi-SR-Welt Games... :)


    so long


    spider

    War gestern in Minorty Report und da gabs mal wieder einige coole Ideen:


    Auf SR umgesetzt:
    Man könnte auf dem Cred-Stick auch Infos über Körpermaße, Körbchengrösse oder Kleidungsvorlieben speichern, und, beim nächsten Einkauf bei Karstadt-Horten-Strauss INC. kriegt man gleich die aktuelle Lagerfeld-Boss Collection in der passenden Grösse.
    (Nervt euch Anprobieren denn nicht genauso wie mich?)


    so long

    Im Kometen steht neben den Sheddim auch etwas von "grossen, leuchtenden Kugeln" die aus dem spalt auftauchen...
    Mmmhh...
    Was kann das sein?!?


    Ausserdem werden mehr als ein Dutzend weitere ungekannte Geiser beschrieben.
    Freispiel für den Meister.


    :D


    So long


    Spider

    ok, wird gemacht


    Ich hab mal meinen Zivi Arzt gefragt, und jetzt fragen wir mal bei den Bewohnern (ist ein Heim) nach, ob sich noch wer testen lassen will.
    Die Mitarbeiter haben sich schon mal bereit erklärt.


    ich meld mich


    spidey

    Klappt das denn auch mit zuschicken?
    Mach ich gern, aber bis ins Emsland... Unmotorisiert und Zivi...
    Ist schon etwas weit.


    Aber wenns möglich ist, das auch hier zu machen.
    Evt. Reichen ja die Infos, sprich die Kodierung.
    was`?

    Einer meiner Spieler hat meist den (fast krankhaften :wink:) Hang dazu, Ki-Adepten zu spielen.
    Sei's drum, dacht ich mir, fast alle haben einen 2t - Char, mach doch auch einen.


    Hat er dann auch und der gefällt mir dermassen gut, das ich ihn viel lieber selbst spielen möchte :twisted:
    Er hat sich nen Geisterjäger gebaut, mit Todeskralle, Astral-Sicht, Refelx kram usw...
    Nun wollte er noch irgendwas cooles haben.
    Da mir seine Idee eines Special-Force-Kommandos toll in der Meister-Kram passte, hab ich zugestimmt und bastel gerade an einer Kraft für ihn herum.


    Ihr kennt doch sicher diese Papp-Kärtchen mit japanischen Schriftzeichen drauf, die mythologisch zur Bannung von Geistern eingesetzt werden.


    Das hab ich dann mal als Kraft (evt. auch Zauber) gebastelt:


    Schaden des ganzen:
    (Adepten-Punkte) Schaden; frei definierbar. Wirksam nur gegen Geister, Duale oder Astral-Projektionen.
    (jeweils andere Karte für anderen Typ)


    Entzug wie Kraft



    Eigentlich könnte er die Dinger nur in die Ecke hängen und drauf warten das ein Geist reinrennt.
    ABER er schmeisst die Dinger mit Geschossmeisterschaft durch die Gegend.
    Dann tut das (geworfen) den Geistern weh :-)


    Kostenpunkt:


    1 Ki-Kraft Punkt


    steigerbar um 0.5 pro stufe (was dann das schadensnivue um +1 pro level hebt)






    Meinungen?

    Hallo da draussen


    Es gibt was altes, neues von Fanpro.
    Auf der Rat-Con wurden einige Sachen angekündigt, z.B.
    ein Buch über "Wellen", whatever...
    (Ich würde ja, da es um irgendwas mit Proteus geht, auf ne Magischen kram tippen, Leviathane oder so.)
    Dann gibt's irgendwann ein Europa-Quellenbuch.


    UND
    Zum Earthdawn kram:
    Die Lizenzen liegen nicht mehr bei FANPRO, daher sagen sie nicht mehr Earthdawn zu dem Kram. Aber geleugnet haben sie es nicht. Allerdings auch nix bestädtigt...
    Lief eh unter dem Topic
    Alle wissen alles nicht



    War noch (oder ist) irgendwer da gewesen?

    Noch stärker als jetzt schon?


    Einer unserer Waffen-freax hat mal mit ner Combat Gun in einen Raum gehaltenund nur die Wand getroffen!
    Drinnen war ne versammlung von ner Ecke böser Leute.
    Die waren alle kurz vor Tot oder auf jeden Fall schwer?
    Haben ein hohes Powernievue, daher schwer abzuwürfeln.
    Abzüglich Panzerung, ist's zwar leichter aber hey.


    Mein Co-SL hat gerade das Powerlevel von messern auf S erhöht!



    so long Spidey

    Folgende Frage wühlte sich vorgestern durch mein Hirn:


    Einer meiner Spieler (Smokey, Gecko-Schamane) kam zu mir und überlegte seinen Char in den Ruhestand zu schicken.
    Gut, ansich nix besonderes, sogar gerne.
    Smokey hätte es satt, sich andauernd in Stücke (ist leider wirklich so :-P selbst schuld meistens, wäre bei "Hund" besser aufgehoben gewesen) schiessen zu lassen.
    Auch das ist ok, allerdings ist sein Maggy storytechnisch ein wichtiger Char und ich legte ihm nahe sich das nochmal zu überlegen...
    Nach ein paar stündchen bedenkzeit hat er sich dazu entschlossen, ihn ausbrennen zu lassen.
    (Begründung, Magie taugt nix, Chrom ist tougher, und ein bisschen is scho' ok)


    Da ich's nicht so mit Totems hab (Rollentechnische Ausspielung) hier meine Frage.


    Wie wird das Grüne Vieh auf den Cyberwareeinbau reagieren??? :roll:
    In wie weit ist das Totem maßgeblich am Charakteraufbau beleiligt und wie kann man es zu solchem verwenden.


    Die Charaktereigenschaften eines Löwenm Hundes oder Wyrms sind mir gerade so geläufig, aber ein Gecko.....schwer erstzunehmen, oder?



    So Long Spidey :?: :?: :?:

    :roll:
    so... mir ist die Idee der Baterien auch am liebsten.
    Aber, wenn man mal drüber nachdenkt...wie wird denn ein Herzschrittmacher betrieben.
    Ist eine medizinische Frage, hab keine Ahnung von sonem Kram und wäre doch ein Denkanstoß
    Muss man mit nem schrittmacher auch alle 3-4 Jahre mal zum Arzt, Batterien austauschen?
    Ok, son Arm braucht natürlich EINIGES mehr an Power aber mit vernüftigen Akkus...


    so long Spidey

    Ich fand die Idee der "Wissenschaftlichen Magier" auch irgendwie spassig.
    Man bräuchte allerdings nicht wirklich mehr Regeln oder :?:


    Würde doch schon (fast) reichen, eine rollenspielerische Barriere einzubauen.
    Psi's könnten sich z.B. sprüche wie "Reaktion steigern/senken"; "Attribute steigern/senken", Zauberfinger, "Entzünden", "Erschlagen" usw...
    beschränken...
    Das ist alles (zumindest ansatzweise) wissenschaftlich/theoretisch, psionisch zu erklären.


    Und als Psioniker schwebt mir natürlich ein Doc. Xavier vor :-)
    Querschnittslähmung und nen ziemlich tougher Gedanken-Schnüffler.


    Geister könnten natürlich ein Problem darstellen.
    Hat da einer drüber nachgedacht.
    "Gedankenkonstrukte" war mir etwas zu vage..


    so long
    Spidey