Beiträge von S.Jerusalem

    mein Gott....da hab ich ja was verpasst...
    Hab gedacht, der Thread wäre langweilig, aber jesses...
    Durch Zivi-Dienst verpasst man einiges...
    War (ich hab schon so 2 stündchen gebraucht un den ganzen Thread zu studieren und hab mich die ganze Zeit gewundert, was es mit diesem mysteriösen Schwarz/weiss/Rosenhecken/Leichenfresser Elf auf sich hat...UND JETZT WEISS ICH'S *freu*


    Hatte das erst für die Matrix-Darstellung eines Deckers gehalten.
    Evt. wäre das doch eine Idee die verrücktesten Char's zu spielen...ein Decker Team...
    Da kämpft der GW-Geister-Drachen-Ghul neben dem Schwarzelfen mit ner Sense und wird dabei von einem Siamesischen Dunkelzahn-Loffy unterstützt.


    Ach, Decken ist so was feines. Obwohl Neil der Ork-Barbar auch eine tolle Persona ist :-)


    Das Zitat-Zitat-Zitat hab ich auch nicht ganz verstanden. :-)
    wie dem auch sei....morgen mehr zu dem Thema.


    So Long


    Spider


    (Und sowas nennt sich Reporter.... bei so einem Thema derart spät
    dabei :-P)

    :lol:
    Ja, so in etwa könnte das wohl werden.


    Ja, wie Du schon richtig erkannt hast, wird Vash wohl versuchen mit Hilfe von Jack auszubrechen.
    Vash ist allerdings ein ziemlicher Feigling (naja, noch, bisher hat er auch noch niemanden erschossen, geschweige denn auch nur verletzt).
    Da es ja wohl ohne Zweifel der Sec-Ork war, der aber ein Freund der Familie (und besonders Vash) ist/war, will Vash auf jeden Fall nochmal mit ihm sprechen.
    Untertauchen wird schon irgendwie klappen.


    Also zusammenfassend:


    Todesstrafe gibt's noch, ganz besonders für Metas.


    Thx für die Antworten


    So long


    Spider



    (Ich halte euch auf dem laufenden, was so passiert)

    Erstmal THX


    Also, passiert ist das ganze in Detroit.
    Hau mich tot, hab gerade das Quellenbuch nicht hier.
    Weis nicht welches Land, schätze aber wohl die UCAS.


    Es sieht in der Tat schlecht für mich aus. Immerhin ist er ein glaubwürdiger Zeuge.
    Wenn's die Todesstrafe nicht mehr gäbe, könnte ich die 2x Lebenslänglich eigentlich auf einer Backe abdrücken...
    Immerhin ist Vash nen Elf. Und bei mehreren Hundert Jahren lebenserwartung.
    Was sind da schon 50... :-)


    Werde aber wohl versuchen zu fliehen.
    Problem ist nur:
    Mom war Sim-Star und Dad wie gesagt, Arzt.
    Abtauchen in den Schatten ist wohl ne Idee; aber jeder Punk brüllt doch auf Sicht:


    "BOOOAHHHEEIIIJJJ, den kennisch, den happich im Trid jeseehn."


    Masken sind auch nicht das schlechteste, was... :-)


    Also, sollte demnächst was in den News sein... Das ist dann Vash, der verknackt wird.


    Nebenbei, die Konten sind alle von seinem Daddy, bzw. Mommy.
    Vash selbst hat gerade mal 6000 irgendwas in bar.
    Mit dem Erbe ist auch essig... Werd ich ja wohl kaum bekommen.


    Naja.... mal schaun ob mich Jack the Rigger da rauskriegt.

    Ich bin da so in eine ganz dumme Situation gekommen.
    Mein Player-Char (Vash - Der Kopfgeldjäger) war bei seinen Eltern zu hause und irgendwer hat die erschossen... Und den Wachmann niedergeschlagen...
    Da der WacheOrk ein alter Freund ist, hab ich vorher mit ihm gequatscht und mir auch seine Knarre angeschaut...
    Dummerweise sollte das Testament zu meinen Ungunsten geändert werden, wenn ich nicht ein Medizin Studium anfangen würde...
    Ich hatte also ein Motiv und dummerweise auch die Gelegenheit.


    Der Sicherheits Ork belastet mich schwer mit seiner Aussage und nu sitzt Vash im Knast...


    Dumme Sache das, was.


    Jetzt zur Frage, womit kann ich bei sowas rechnen, und gibt's noch die TODESSTRAFE???

    Die Diskussion über die Viper lief neulich auch mit meinem anderen Gruppenmeister.
    Kurz die Story:


    Habe von ihm seinen Rigger ausgeliehen. Es kam zum Feuergefecht und er soll schiessen.
    Er nimmt sich seine Würfel und schiesst.
    Resultat:
    Irgendwas von 14 T...


    Ich fragte dann rein Interesse Halber, was er denn für ne Waffe hätte...
    Urban Striker kam die Antwort...
    Mir fiehlen fast die Augen raus!


    Begründung: Meister X hat mir die gegeben.


    Ich hab natürlich nachgefragt
    Seine Begründung:
    Er lässt grundsätzlich jede Waffe zu, wenn einem am Anfang (Char Erschaffung der Mindestwurf gelingt, oder Konzerhintergrund + Story)gegeben ist.
    Erst wahr ich natürlich vollkommen 8O aber als ich die Erklärung hörte war es durchaus logisch.


    Wie schon in dem anderen Thread mit den Mindestwürfen ist es recht leicht, auf den Kopf des Gegners zu Zielen.
    Mit Smart auf Kurz ist das gerade mal ne 6, mit Talent 5...
    Da ist auch ne Leichte Pistole tödlich.


    Ihm ist's de fakto egal, ob die Waffe so oder irgendwie anders tötet.
    Keine schlechte Idee
    Nur irgendwie verlierts den "Zauber"


    Daher ist die Viper nicht besser oder schlechter als ne Normale Wumme


    Nur eben
    anders



    So Long Spider

    Nei, nein, keine Angst...
    Keine "Wieviele Kraftpunkte bekomme ich beim Initiieren" Frage sondern ne Frage bei der Steigerung von Körperlichen Attributen beim Addy.


    Mit "Verbessertes Körperliches Attribut" erhöht sich Stärke, Schnelligkeit oder Kosti ja um 1...
    Angenommen ich (bzw. einer meiner Spieler) möchte Karma ausgeben um sein Körperliches Attribut zu erhöhen.
    Sprich, nicht die Kraft sondern einfach ein wenig im Studio pumpen gehen.


    Was kostet das an Karma?
    Bezahlt er die Kosten des Magisch verstärkten (kann ich mir nicht vorstellen, hm) oder normalen Attributs?


    Das war's auch schon.



    So long


    Spider J.

    Danke erstmal für die Antworten. Stimmt, Bewegung sollte man mal ein wenig öfter einrechnen.
    Check :-)


    Das mit den Mindestwürfen... Nun ja, da meine Leutz das hier recht selten lesen:
    Vielfach stimmt der Mindestwurf schon, vor allem beim aktuellen Abenteuer.
    >Ich hatte VIEL Urlaub nach dem Abi und hab mir mal die Mühe gemacht die Mindestwürfe für die NSC's (in den Grundzügen) vorzuberechnen :-)<
    In schnellen Situationen, die zudem auch noch ungeplant sind... Naja, so Pi mal Daumen eben.
    Meist aber nicht mehr als vier (siehe Topic des Threads :-P)


    Anyway


    So long Spider

    Jesses, Baby...


    Du musst mich mal mitnehmen, das hätte Geld gebracht... Glaub' mir.
    DAS als Sim und Du wärst ein Gemachter Mann.
    Ich meine nicht diese Drek-Computer generierten Proggies in denen man die Gefühle nur vorgegaukelt bekommt, das wäre brutalste Splatter-Gore live gewesen.
    Ich kann Dir da einen Bekannten vermitteln, der an sowas interesse hätte (Erfahrung hat) und Dir die Ausrüstung stellen würde.
    Für ne kleine Provision von...sagen wir mal 11,37 % des Gewinns... oder einen Gefallen. ;-)
    Du machst doch bestimmt gern Urlaub oder... New York soll um diese Jahreszeit sehr schön sein. Deine Chummer kannst Du auch einpacken.
    Contacte mich´, falls Du näheres wissen willst.




    _____________________________________________________________


    Offplay:


    Moral und Ethik; nun da ich meister und nur recht selten nen eigenen Char spiele (außer Spider und Vash, der weiss es zwar noch nicht, ist aber Pazifist :-P) kann ich mal aus dem Alltag meine Letuz berichten.


    Man soll ein Schloss stürmen auf dem Ein Baron rumhockt und in einem Büchlein schmökert... (Kennt man, oder :-) )


    Die Pläne:
    >Auto das zum Berg fährt unter Vorwand anhalten, Fahrer erschiessen zum Schloss weiter fahren...


    >Familie eines Angestellten erpressen, bei ihnen einziehen und ersteinmal (um zu zeigen, dass mans auch ernst meint, die Frau Gattin erschiessen...


    >Letztes war ein Frontal-Angriff auf's Schloss, der allerding ob der ungünstigen Lage abgeblasen wurde.


    Also Morallisch ist nur der Gecko-Schamane, alle anderen sind recht skrupellos... Leider....


    >>Ich hasse diese Stadt<<< So Long Spider

    Bin auch aus dem Urlaub zurück (2 Wochen Portugal) und hab vorher auch mien Abi gemacht.
    Mit ganz grausig schlechten Klausuren (Englisch vorbenotet 14 Punkte---In der Klausur dann ganze 2=) und Geschichte (Vorbenotet 9 Punkte----Im mündlichen 4)


    Alles in Allem hab ich dann doch noch nen schnitt von 2,8 und bin damit zufrieden. Weil in der Englisch Nachprüfung hab ich dann 13 Punkte gemacht.


    Bisher hatte ich massisch Zeit für SR, am 01.08 fängt Zivi an...
    Grml....


    Naja...mal schaun wie das wird...


    Ich kriege ganze 7.81 pro Tag :-) Toll was.... Dafür würd ich eigentlich nicht mal nen Stündchen arbeiten.... ^-^



    Danach wird studiert... Sozialwissenschaften, Politik oder so.
    Ich glaub immer noch das man was verändern kann,
    *SchlägtichselbstaufdenHinterkopf*


    So Long



    Spidey

    Es ist kein wirkliches Problem, ist mir aber aufgefallen:


    Mittlerweile hat der Großteil des Team die Möglichkeit im Dunkel zu sehen.
    Brillen, Augen und so weiter. Dann noch Smart II, Laserpointer oder Fernrohr drauf und dann zielen wir noch ne Runde oder 2... Ach ja Pistolen Talent hab ich ja auch noch....


    Bei wem ist der Mindestwurf eigentlich viel schlechter als 2 ???


    Gut, Deckung ist schwer zu umgehen (also am besten Mittendurch :-)) aber Nix desto steigt der nicht viel an...


    Habt ihr damit Probleme oder nervt euch das als Meister nicht?


    Man beschreibt ihnen einen Lagerraum, alt und staubig nur Dämmerlicht fällt durch die zugehangenen Fenster als...


    ---Aber, aber, aber ich seh doch alles, weil ich hab nen Super RestlichtInfraRotUltraZielfernSensorRohr...


    Brrrr......

    Ganger Kampf und knapp?


    Das müssen aber schon ne ganze Ecke Leute gewesen sein, was?
    Da die echt nicht so der Bringer sind, (ausser der Ganger aus SRII :-) )
    sind die Runner auch nicht so supi, was?
    Son Ganger hört bei mir (spätestens) bei ner Mittleren Wunde auf, und das ist schon nen ziemlich tougher.
    Nen Standart-Pistoljero mit Pistolen 5 haut dann doch 2 Pro Runde wech.
    (Guckt dazu auch mal in den Regel-Teil des Forums). Es sind 4 Runner die insgesamt (mit Glück) 6 pro Runde ausschalten. Und gegen Leichte Pistolen... Man hat doch nen Duster...


    (Urlaub war schön :-) Portugal ist zu empfehlen)


    Spidey

    :arrow: Arsenal 2060 ist auch hier mittlerweile zur Patchwork-Decke geworden. Die ersten 9 Seiten sind lose, weg ist aber noch keine... Grundbuch 3.01 ist stabil trotz der nahezu ständigen Benutzung.
    Ein wenig fleddert auch Man & Machine vor sich hin, das lag aber wohl am "überknicken". Da brach nach einiger Zeit die Bindung weg und der Mittelteil war ein Sonderheft.
    Mit neuem Kram gibts keine Probleme, die halten nen Jahr oder länger.


    Kreuzfeuer und der Sam Katalog sind heute noch so fest wie am ersten Tag (nur schon arg vergilbt).


    Da mein Dad allerdings in der Drucktechnik arbeitet, klebt er ab und an mal Bücher mit starkem Ausfall.


    Spidey

    <<<<<<<<<<<<Code---set----sender-----Locked LTG----Start Program....73289-84023..3944432,3094----
    Start Message...:'


    Ich hasse diese Stadt...
    Hallo da draussen, sorry für die Verschlüsselung aber ich kann nicht vorsichtig genug sein.
    (Und an all die Pisser vom Star, Halo-9 und Intertech Security: Ihr findet mich NIE!!!)


    "Runner" wurde ich durch Zufall.
    Komme aus NY, Big Apple...
    Hatte ne Karte und alles. Arbeitete bei einer der lokalen News-Pages in der Matrix als ich auf ne Brandheisse Story stieß.
    Korruption unter den Sicherheits-firmen in NY. Wenn ihr die Lage dort kennt, wisst ihr von den Umständen.
    Was ich herausfand hat einigen der Obersten (deren Namen ich hier einfach mal nicht erwähne) eher gar nicht gefallen, zumal die "Familie" auch noch mit drinsteckte. Scheiss Bastarde...


    Wie dem auch sei, good ol' fuckin' Spidey wacht eines morgens auf und der Star steht vor der Tür...mit nem Räumkommando und Helis und allem was dazugehört.


    Seitdem steh ich auf der schwarzen Liste bei den Nationalen Agenturen und wer weiss wo noch.


    Und da ich irgendwie mein verficktes Geld zum Überleben verdienen muss, sind Daten über die Matrix oder der ein oder andere Einbruch bei nem Kon willkommene Nebenverdienste.


    Wenn ich dann die Mittel hab um den Dreks-Cops in ihren korrupten Barghest-Arsch zu treten komme ich wieder, und das wird der Tag sein an dem sich in diesem Land EINIGES ändern wird.
    Versprochen.


    Und bis es soweit ist, werde ich der verdammt grösste Dorn in ihren Speed-verquollenen Dreks-Augen sein der auf Gottes verschissener Erde existiert.


    Danke für die Aufmerksamkeit, Punkx.
    Ich hasse euch da draussen.


    spider




    (Ja, Spidey ist ein wenig frustriert und enttäuscht von der Welt)

    Nabend nochmal


    Neben Spider habe ich noch zwei andere Chars:
    Vash - Kopfgeldjäger


    und Beaufort... um den sollz hier mal gehen.
    Touch so sein Strassenname ist Adepten-Assassin wie er im Buche steht. Allerdings ist er Gargoyl-Adept.
    Ich fand die Idee ganz cool und ich hab die Kräfte ein wenig in die Richtugn des Totems ausgesucht.
    Verwurzeln, z.B. Mytischer Panzer... Ich fand das es irgendwie passt.
    Dadurch fehlten mir zwar einge Punkte für die Todeskralle, machte aber nix...


    Künstler finde ich äusserst interessante Charakter, wenn auch schwer zu spielen.
    Die haben mal was, wofür es sich zu runnen lohnt.
    Ne Statue wie der "David" ist nunmal nicht billig, oder?


    Der Künstler-Kunstdieb z.B.
    Oder ein recht eckliger Addy, der Töten als eine Kunst erachtet. Ist ne nette Idee wenn ich's überdenke.


    Bildhauerei oder Malen als zentrirung finde ich in so fern auch passend.


    Wie schon gesagt, Regeltechnisch hat ein Schamanen Adept nur die Vorteile die ein Totem mit sich bringt...Wie Träume, visionen usw... (die nicht zu unterschätzen sind). Wenn du dich mit deinem Meister absprichst, könntest du billiger nen "Lehrer" kriegen, da dir das Totem etwas "beibringt"....Noch ein Vorteil sind "leichtere" Astral Questen für dein Totem.


    Hauptsächlich allerdings rollentechnisch

    Mmmh...hätte was...
    Ich weiss nicht was, aber irgendwas hättes....ganz sicher


    Klingt nicht schlecht, das könnte man als (siehe Komp) Special Forces Kampange laufen lassen.
    Ausgebildet in der Insekten und Toxikkk Jagd und als mobliles Einsatzteam gegen Magische Gefahren.
    Dann aber vor dem Kometen anfangen, zum Vorbeiflug wirds dann lustig..


    Das Hauptproblem sind da weniger die Ideen als die Spieler.
    Das klappt nur mit ner einigermassen grossen Gruppe; ein Einsatzteam aus 3 Mann... ich weiss nicht.
    Ideentechnisch hätte ich da einiges auf Lager...
    Ist evt. sogar recht wenig Arbeit für den "Masta".


    Mal kein Abenteuer fertig, einfach ein kurzer einsatz gegen einen Geist.
    Zwischendurch mal hinweise auf (die Anfang erwähnten Beziehungen zu Azzland :) und fertig ist die Uni-Story.


    Das Team nennt sich dann Ghost-Busterz, die halten sich einen Watcher namens Slimer und residieren in einer Feuerwehr-Wache.


    Was für Überlegungen gabs denn noch?

    Nabend da draussen!


    Spider J. hat sich gedacht, dass er auch mal seinen Senf dazugeben müsste.


    Nicht nur die Wüstenkriege... (die ich für eine nette Idee halte, die allerdings leider nicht richig durchgesetzt wurde; ich hätte mir einen Artikel mit Compendium gewünscht, der die Special Forces ersetzt hätte) zelebrieren sinnlose Gewalt:


    Da gibts das (irgendwie) äusserst unterhaltsame Urban Brawl...
    Hat sicher jeder Runner von gehört, oder nicht?
    Für den unwahrscheinlichen Fall, das es einige gibt, die noch nix davon wissen:
    Das ist ne Mischung auf Football und Strassenschlacht. Und zwar mit allem was dazugehört. Pistolen, Schrotflinten, Körperpanzerung, Bikes und MP's.
    Ziel ists den Ball in die Endzone des Gegners zu bringen, der das zu verhindern weiss. Gespielt wird in den Barrens der einzelnen Städte und es gibt ne Bundesliga (2054 führten die Seattler).


    Dann noch Combatbiking:


    Gladiatorenkämpfe in Zweierteams auf Bikes... Auch ziemlich spassig, nur leider schwer zu spielen...


    Dann hatte es noch eine Randnotiz in einem Quellenbuch:


    House Hunt:


    Eine Gruppe Squatter oder unliebsame Gegner wird in ein Parkhaus gesperrt, das hübsch aufgemacht ist. Die Hunter (hochgerüstete Freizeit-Killer oder ab und an auch moral-lose Runner) jagen die Menschen und bekommen dafür Punkte.



    Somit hats doch gut Gewalt in den Schatten oder?
    Daher sind die Wüstenkriege meiner Meinung nach akzeptabel, wenn auch modifikations-würdig.


    (Spider J. als Char findet das alles ziemlich zum kotzen und plant, nach Afrika zu fliegen und nen Panzer zu klauen, um mit dem dann wie auch immer geartet zu demonstrieren... Er plant recht viel müsst ihr wissen)
    :roll:




    In diesem Sinne

    Nabend


    ui, noch nen Spider :-)
    Muss ein Nest hier sein...


    Wie dem auch sei, was ist denn aus dem "Cred-Stick" geworden, mit dem die DB rumspielte?
    Sollte ein Plastikstab mit Infos über Krankenversicherung, Unfallversicherung und Kontostand sein. Noch der Perso und die Auto-Papiere dazu und schon ist SR teilweise Real.
    Hat da wer Infos drüber`?


    Yours
    spidey J.

    Klar Gerne,
    würde die Gerne mal sehen.


    Unser Gecko-Schamane lässt sie meist als dicke rundliche Menschen mit Geckokopf und braun-beigen Anzug erscheinen.

    Guckt mal bei der Dark Society vorbei, da gibts ein tolles Schwert, das auch schonmal (in abgespeckter Form) zum Einsatz kam.
    War lustig und nun ist's dem unendlichen Elfen (dem Harlekin).


    Erstmal ein grosses *Handschüttelundaufdieschulterklopf* dem Rex, der Teppich ist toll.
    Ich habe da noch ne DSA Gruppe, die...


    Ich muss an die Arbeit.



    Later


    Spidey