Beiträge von S.Jerusalem

    Fragt mich nicht, woher ich die Info hab; aber afaik heissen Zigaretten bei SR "Nicosticks"
    Was drin ist, entzieht sich allerdings meiner Kentniss.

    So wars ja auch nicht gemeint :-) Aber da der "grosse, böse Konzern" ja noch nicht sprechen kann, brauchts jemanden, der das zumindest ankündigt. :-) Und da Arnfried und der Rest eben nicht ganz so in der Materie drin sind, hab ich eben an Dich gedacht.
    Sagt einfach bescheid.

    Mich würde dann doch mal interessieren wie es mit der Legalität des NSRCGs aussieht?!?
    Den gibts ja laut Homepage jetzt auch in einer deutschen Übersetzung und irgendwie sehe ich die Unterschiede zum "Rechtestreit" um den SRCG nicht.
    Bitte um Aufklärung *schnüff*
    An Juri, wenn Du magst, und nicht zu weit von NRW / Düsseldorf weg wohnst, kannst Du bei Interesse gerne mal die Darkside Journey besuchen kommen (http://www.duesselwelle.de) und ne Sendung mit uns machen. Mich würds freuen.
    Evt. kann Eismann ja ebenfalls vorbeikommen und man schreibt nen Wettbewerb aus (siehe Filme), den besten Gen zu programmieren.


    Thx so far


    Spidey

    Gute Idee Toa :-)
    Ich mach mal den Anfang und poste meinen Ork-Ki-Adept. Erstmal nur die wichtigsten Werte und den Hintergrund:


    Name: Sun Jin-Woo
    Nick: "Cabal"
    Wohnort: Purity, Redmond, Seattle; in der Nähe des "Paradise Lake"
    Geboren: 23.04.35 - Jixi, Manchurai (ehemals Nord/Ost China)
    Rasse: H.S.R.
    Grösse: 1,97m
    Gewicht: 92 kg
    Haarfarbe: leuchtend-rot (gefärbt natürlich :wink: )
    Augenfarbe: Gelb (das ist nicht gefärbt)
    Charakteristika: "Reichlich Tattoos überall auf seinem Körper"


    Stats (schon rassetechnisch angepasst):


    Konst: 6
    Schn: 6
    Str: 7
    Char: 4
    Int: 5
    Will: 4


    Kampfpool: 7


    Ini: 1W+5



    Fertigkeiten:


    -Wurfwaffen: 5 (+2 Ki)
    -Knüppel: 5
    -Off-Hand Knüppel: 4
    -Martial Arts "Kali": 4
    °dito Körperkont.: 2
    °dito für Knüppel: 2


    -Athletik: 3 (+2 Ki)
    -Heimlichkeit: 3 (+2 Ki)


    -Gebräuche/Strasse: 3/5


    -Motorrad: 3


    Wissensfertigkeiten:


    -Magie: 3
    -Holzarbeiten: 3
    -Schmuggelrouten: 4
    -Redmond: 5
    -Gang-Ident.: 2
    -Kriminelle Orgas: 3
    -Chinesische Astrologie: 3/5
    Chinesisch: 4
    -Englisch: 3
    -Russisch: 1


    Ki-Kräfte:


    -Freier Fall: 3
    -Sprung: 2
    -Blindkampf
    -Spurloser Schritt
    -Empathisches Gespür
    -Geschossmeistersch.
    -Verb. Geruch
    -Athletik +2
    -Heimlich +2
    -Wurfwaffen +2



    Gaben/Handicaps:
    (Nix besonderes)


    Draufgänger
    Orientierungssinn
    Soz. Chamäleon
    Impulsiv
    Fester Job (Taliskrämerladen)
    Auf der Flucht 1


    Hintergrund:


    Kurzform:


    Aufgewachsen in einem Toa :wink: eeeehm Taoisten/Buddhisten Tempel in China.
    Lernte im Kloster von einem Mönch (Sun) alles lebens-nötige und lebte unbescholten in seinem Dorf (Training seiner Fähigkeiten und Kampfkünste. Als mit 17 Jahren Warlord-Truppen sein Dorf überfielen versuchte er noch seinen Meister zu retten. Für Sun kam aber jede Hilfe zu spät. Er übergab Cabal ein Holzkästchen und einen Brief, den der einem Bekannten seines Meisters in Seattle übergeben solle.
    Cabal floh aus seinem Dorf mit Hilfe einiger Schmuggler, die für die Triads arbeiten, nach Vladivostok . Von denen wird er gefangengehalten und gezwungen für sie zu arbeiten. Nach etwa einem Jahr kann Cabal auf einem Auto-Transit-Ship entkommen und ist unterwegs nach Seattle. Dort angekommen findet er nach kurzer Suche den Freund seines Meisters. Dieser bietet ihm Arbeit und Unterkunft, sowie die Möglichkeit, seine Ausbildung fortzusetzten. Cabal freundet sich mit der angenommenen Tochter des Magiers an und sie verbringen viel Zeit miteinander.
    Cabal allerdings kommt nach und nach in Kontakt mit Gangs und anderen Kriminellen, die ihm gutes Geld für seine Dienste zahlen... Sein neuer Sensej :) findet das allerdings gar nicht gut.



    Soweit die Story


    Cabal wird allerdings wohl hauptsächlich als NSC eingesetzt werden, da meine Hauptaufgabe das meistern ist.


    Na, gefällt euch der Kleine?
    Bild gibts auf anfrage per mail :-)
    [/u]




    [Edit: Mist, da war wer schneller :-P)

    Bei einer Fernsehsendung (vor so etwa 2-3 Monaten im Ersten) gabs die Demo mit ner P99.
    Geschossen hat die Wummer schon.
    Nur gebracht hat es nicht viel :-)
    Einmal klappts, dann hat der Schuss aber soviel Wirkung wie ein Ping-Pong-Ball.
    Im Vakuum bin ich mir net sicher.
    Zu ner Explosion dürfte evt. sogar tatsächlich nich kommen... es sie denn der Sauerstoff ist tatsächlich in der Treibladung gebunden.
    Ist aber auch ne exotherme reaktion...da bräuchte man unter umständen mehr als nur nen bisserl Luft.


    Leute, nehmt Harpunen oder nen kleines Each-Uisge ;-)

    Mein Co Meister hat sich zu Weihnachten nen Flip-Chart (eine Aufstellwand mit Papier-Spannern) gewünscht und auch bekommen.
    Ich habs noch nicht im einsatz gesehen, aber meist zeichnet er die Pläne vor und bappt dann alte Warhammer 40k figuren die auf Magneten befestigt sind an die Wand. Das ganze wird durch eine Plastik-Folie geschützt und man kann so auch Feuerlinien einzeichen usw...


    Gute Idee, allerdings nicht ganz billig.
    Soll aber helfen


    Vashy

    Nachtrag:
    Es dürfen ALLE Muni-Typen verwendet werden, ebenso jedwede Cyberware.
    Eben jenes Detail stört mich ein wenig an Urban Brawl... Wenns nur Bet. muni wäre, fände ich das Game richtig spassig :-)#


    Da ist Combat biking eher meins

    Jepp, das ist schon richtig wie der gute Furi >Brawl< beschrieben hat.
    Entstanden ist der "Sport" 2022 in Frankreich (hört, hört!) aus Gang-Turf-Kämpfen. Der Kon, der sich eingemischt hat und das ganze "kommerzialisierte" hiess "Javert et Cel". Die Execs rüsteten dann die Ganger mit Cyberware auf und zack... plötzlich hatten wir ein tolles Spiel mit Abschaum der sich die Birne einschlägt. Man versprach sich Sicherheitsgardisten für lau usw... Die Mitarbeiter wetteten auf die Gang's und da sahen die Chefs einen Markt.
    Binnen 4 Jahren war das ganze ein weltweites Ereigniss (übrigens 2t beliebtester Sport nach Fussball!). Es gab nun Stadt/Land/Kon Teams und heutzutage gibts alle 2 Jahre das "Super Brawl" Turnier.
    Furi hatte recht mit dem Hallen-Game, das ist allerdings sowas wie Hallenmasters in Deutschland heutzutage... Also nur bedingt beliebt. :wink:
    Im Team finden sich 13 Spieler:
    Scouts - Leichte Panzer, nur Sidearm (Pistolen) --- 4
    Banger - Mittlere Panzer, nur Sidearm (") --- 4
    Heavies - Mittlere Panzer, Sidearm + Sturmgewehr, Shotgun, MP --- 2
    Blaster - Leichte Panzer - LMG in Gyro --- 1
    Outrider - Mittlere Panzer - Bike, Sturmg., Shotgun, MP aufmontiert.
    Medico - Schwere Panzer - keine Waffen, MediKit
    (Outrider und Medic dürfen den Ball tragen)
    Zusätzlich sind sämtliche Nahkampf-waffen erlaubt, ausser Mono-Kram und Elekro-schocker.


    Gespielt wird in einem Feld von vier Wohnblöcken irgendwo im Ghetto der jew. Stadt. Es wird erst 24 Stunden vorher wo das match stattfindet, und die Brawler beschäftigen sich erst dann mit angriffsplänen und Strategien zu punkten.
    Gepunktet wird in einem Kreis von4x4 Meter. Einer pro seite. Der Ball ist aus Densi-plast und Football-förmig.
    Dan gibts noch ne masse Sonderregeln, bezüglich Fouls und Einfluss aufs Spielgeschehen (wei Feuer-legen usw.).


    Runideen gibts massig.
    Vom Hacken des Liga-Rechners um die Brawl-Zone herauszubekommen, oder als Observer (streng-verboten) der einem Team aus dem Feld herraus Tipps gibt.
    Ausserdem gibts noch nen Run, genannt "A Killing Glare", wo DMZ Regeln fürs Brawling abgedruckt sind.


    Puh....das wars
    (Hab von Arcaist das Buch erstanden :D-)


    Noch Fragen? Mail oder hier rein



    So long


    Spider

    Schön, dass es noch wen interessiert 8)


    Aaaalso:


    IP:
    Via den üblichen Tricks (wie Angel in Episode 34 von "Bounty Hunters") besuchte mich mein "Anwalt" (Zwergen-Rigger Jack) im Knast und tat mir kund, dass sie überlegt hatten, mich während der Fahrt zum Gericht zu "entführen".
    Der Bodyguard Walter ist und bleibt verschwunden. Wahrscheinlich abgetaucht nach New Orleans... genaueres ist noch nicht rausgekommen.
    Wie dem auch sei...
    Ich saß also im Knast und wartete auf den Tag der Verhandlung.
    Keine Chance, auch nur meine Eltern ein letztes Mal zu sehen... Und immer nur diese Frage...Warum...
    Ich bekomme die Bilder immer noch nicht aus dem Kopf... Das Zimmer, der Teppich im Zimmer meiner Mutter, und im Stuhl mit weit-ausgerissenen Augen... *schluchz* *Pause*
    Irgendwann war es dann soweit und ich wurde abgeholt (Da keine Fluchtgefahr bestand, nur mit einem normalen Wagen).
    Meine "Cummer", (bis auf den Rigger kannte ich keinen länger als 3 Tage :roll: verfolgten den Polizei-Wagen mit 2 Fahrzeugen etwa 10 Minuten lang und bremsten 2 Motorrad Cops aus, die als Sicherung den Wagen eskortierten.
    An einer Strassenecke nahm der Rigger dem Cop die Vorfahrt; (nichts schlimmes passiert)
    Jack (Rigger) bequatsche den Fahrer, spielte schon mit seiner Knarre und zog sie im richtigen Moment; der Cop reagierte zu spät und hatte die Knarre auf der Brust.
    Der andere wurde "gebeten", auszusteigen.
    Ich war noch vom Unfall etwas verwirrt, wurde rausgezogen und in den anderen Wagen verfrachtet (vorher in einer Strasse geklaut).
    Es ging ausserhalb von Denver in eine Kleinstadt, in dem ich immer noch herumsitze... In einem verdammten Motel, zu ängstlich aus dem Zimmer zu gehen, aus Angst ich könnte erkannt werden...
    Die anderen sind abgehauen... Nur noch Jack und ich sind hier...
    Und ich warte...darauf das irgendwas passieren wird...
    Ich muss Walter finden... Egal wie! Ich muss wissen, was passiert ist...



    Op:
    Tja, hat ganz gut geklappt; der bittere Nachgeschmack bleibt zwar, und irgendwie hätte ich auch mit ner guten Gegenwehr der Cops (an Mannschafts-Stärke und Sicherung) gedacht... War wohl ein "Wiedergutmachungs-Versuch". Mag ich nicht besonders, auf die Art und Weise, aber gut.-...wenigstens hängt Vash jetzt nicht auf dem Stuhl!

    oh wei.... und da will ich noch Jura studieren...
    *seufz*


    Zu Thema:
    Lüftungs-Schächte sind (kurze Überlegung) tatsächlich noch nicht als Einstiegsmöglichkeit in Betracht gekommen.
    Sollten sie es aber versuchen wollen:
    Sehr gern... Freue mich schon auf abreissende Träger-Leisten.
    Nein, im Ernst.
    Ich halte das eigentlich für eine recht gute Idee, sowas mal nachzufragen.
    *handschüttel@Toa*

    Nabend zusammen!


    Biowaffen sind das kleinste Problem und für knapp 2 Euro in jedem Supermarkt an der Fleischtheke zu haben.


    Ne befreundete Bio-Doktorin hat nen Buch über Bio-Kampfstoffe übersetzt.
    Das einfachste was es so herzustellen gibt:
    Man kaufe 1-2 Kilo fleisch (muss nicht frisch sein) und fülle es in einen luftdichten Behälter.
    Man warte 4-9 Wochen, und schon hat man ein tödliches Zeug, das im Trinkwasser ca. 100000 Menschen schaffen könnte.


    Schwupps, die Wunder der Natur :twisted:


    Wenn Ihr mögt, kann ich gleich nochmal anrufen, und nach ein paar anderen "Hausmitteln" fragen.


    S.

    Klingt soweit gar nicht schlecht.
    Muss gleich (evt. aber nur) ein paar Kämpfe durchführen, mal schauen ob's was taugt.
    Ist mir doch recht nah an SR 2.01, oder nicht? Weil die Boosted' Guys immer noch mehr Aktionen haben...
    Naja, ich versuchs mal. :)


    So Long


    Spidery