Beiträge von ChromeMage07

    Was du zusätzlich zu Willenskraft zum Entzug nimmst hängt von der Tradition ab und die musst du selbst auswählen.
    Beispielsweise ist es bei der Chistlichen Tradition Willenskraft und Logik, je nach Tradition kann man aber auch Intuition oder Charisma nehmen.


    Edit: Shit, ich hab die 2te Seite übersehen....naja, da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben.


    zu deinem Sam: Wenn der eh niedrig vercybert ist kannst du ja auch einen vercyberten Magier spielen, der verliert dann eben ein-oder zwei Punkte Magie.

    Ich würd sagen das ist Ermessensspielraum.


    zurück zum Thema: Du willst wirklich einen Menschen spielen der nur ein Edge von 2 hat?? Die fangen schon mit 2 an, darin würde ich auf jeden Fall noch Punkte investieren, vor allem da deine Würfelpools bei den Attributen eher durchschnittlich bis niedrig sind. Das lässt sich allerdings mit etwas Geld und Ware problemlos ausbauen und kann auch später vorgenommen werden.
    Aber ein Edge von 4 oder sogar 5 wäre eher angebracht. die Punkte... ich hab die Punkte für deinen Char nicht durchgerechnet aber eventuell könntest du deine Fähigkeiten etwas ändern (wäre dann auch ein Grund für mehr Ware).
    Ansonsten sieht der Char eigentlich ganz gut aus, muss ja nicht der Oberspezialist sein.

    Da steht du bekommst den +1 Modifikator auf ALLE Tests mit Willenskraft, auch Spell Resistance. Also würd ich von der Formulierung her sagen du bekommst das auch wenn du den Entzug würfelst. Ausgeschlossen von der Regel wurde ja nichts.

    Mein Char, der den Zauber angewandt hat, ist vercybert (u.a der ganze Arm).
    Ich glaube das ist regeltechnich alles nicht beantwortet, aber ich würd sagen das kann jeder machen wie er will. Allerdings würd ichs bei nem Arm vorziehen wenn der durch den Zauber (es ist MAGIE, fragt nicht warum) mitverwandelt wird und somit nicht mehr vom Rest des Körpers durch bloßes Ansehen zu unterscheiden ist. Das wäre kontraproduktiv.


    Wenn der Char stirbt lässt er den Zauber wohl oder übel fallen und ist wieder ein Mensch. Beim Askennen brauch man eine bestimmte Zahl Erfolge um zu sagen ob und inwiefern jemand vercybert ist.


    Ich frag mich wie das wäre wenn meinen Char jemand askennt während er zB ein Hund ist. Den Zauber sieht er dann, aber auch ob ich vercybert bin...
    ich denk schon, aber sicher bin ich nicht. Und wenn ich den Zauber maskieren würde, was würde er dann sehen?? Fragen über Fragen.....

    Hallo Leute, ich hab letztens mit meinem Char den Gestaltwandlungszauber benutzt, und so im Nachhinein hab ich da n paar Fragen:
    1. : Man übernimmt ja als Mage die Attribute von dem Tier und behält die mentalen Attribute von sich selbst, die Attribute des Viehs werden noch mit dem Zauber angehoben. Aber was passiert mit dem Edge?
    2. : Übernimmt man die Wahrnehmung des Tieres in das man sich verwandelt? Also zB Ultraschall bei Fledermäusen, oder im Vergleich zum Mensch verbesserter Geruchssinn beim Hund usw...
    3. : Nur zur Sicherheit, man erhält ja auch die Skills von den Tieren, also zB Unarmed Combat 4 bei ner Großkatze, falls die höher sind als die eigene?


    Also, wie handhabt ihr das?

    In unserer Runde ist das Teil nicht so zugelassen.
    Wär auch etwas lächerlich wenn der Wurfwaffenspezialist nur n paar Glasmurmeln braucht um n ganzes gegnerisches Team auszuschalten oder damit zumindest tödlichen Schaden verursacht.
    Wenn mans begrenzt kann man es ruhig zulassen, oder wenn man abspricht es nur bis zu nem bestimmten Grad anzuwenden, aber wenn man einfach die Regeln ausnutzt...wirds extrem und eintönig.

    Also in unserer Gruppe haben wir einen Technomancer, und der kann sich mit so ziemlich jedem in der Matrix anlegen.
    Ich denke als vercyberter Hacker kann man ein ähnliches, aber nicht gleichwertiges Niveau wie ein TM erreichen, wobei mir der TM an sich nicht gefällt ( irgendwie n bisschen einseitig und langwierig in seinen ganzen Aktionen).
    Allerdings lässt sich auch ein guter TM/ Hacker mit den richtigen Knoten und Programmen (ICEs) stoppen.

    Wenn du nen guten Nahkampfcharakter wilst, nimm nen Adepten und vercyber ihn n bisschen (man sollt auf die Hintergrundstory aber auch acht geben), beispielsweise min nem Synapsenbeschleuniger 2 und Keramikmuskeln. das macht dann schon mehr Spass, und ja, die Killing Hands und Critical Strike würd ich dann auch nehmen von dem was von deinem Magieattribut übrig ist. Damit hast du auch was worin der Char sein Karma investieren kann :-) .


    Und zum Ausweichen: Volles Ausweichen geht ja auch noch, für Nahkampfcharaktere ist Ausweichen fast unverzichtbar, und spezialisieren kann man sich da ja auch noch.

    Flammenaura, also Auren generell sind fürs Posen wohl gut geeignet. Der Entzug ist nicht von schlechten Eltern, aber wenn du keinen kriegst gucken die andern umso mehr.
    Handlungen kontrollieren wär vielleicht noch lustig, damit kann man viel Unfug treiben.

    Aus meiner Sicht muss die Abhängigkeit Sex nicht unbedingt sein, aber wenn der Spieler draufbesteht, meinetwegen.
    Zu dem Spellcasting Focus: Seit wann muss man die in SR4 spezialisieren?
    Im engl. GRW steht, dass sie ihre Stufe zum Würfelpool für Spruchzauberei und Rituelle Hexerei addieren (S191).

    Antimagie ist Counterspelling oder zu Deutsch Spruchabwehr.
    Charisma steigern...du weißt, dass du den Spruch auf Kraft 7 sprechen musst weil dein Charisma 7 ist? Ich würds für Willenskraft nehmen. Ist auch gut für den Astralkampf und den Entzug, und du musst den Spruch nur auf Kraft 5 sprechen.