Beiträge von ChromeMage07

    Auch in unserer Gruppe gibt es mehr magiebegabte Chars als normal, aber ich finde nicht dass KiAds stärker oder cooler sin als Sams.
    Alles dreht sich immer nur um Magie und die verschlingt unmengen von Karma. Mit Sams hat man von anfang an einen Charakter dem man praktisch alles einbauen kann wonach einem grad gelüstet ohne warten zu müssen bis man initiiert und nen Magiepunkt bekommt.
    Und PLATZ gibts ja genug in SR4, da kann man dann auch noch Fluffelement mit einfließen lassen in Form von Ware, wobei der Adept Ware ja nicht so gut verträgt. Dem kann man ohne Verzicht auf Magie nicht mal n Kommlink einbauen, oder andere Sachen wie Cyberaugen.
    Man muss immer auf etwas ungünstigere Sachen ausweichen, der Sam sagt:
    DAS WILL ICH und sobald er genug Geld hat holt er sichs. Wenn man den von Anfang an gleich vollknallt......naja, dann entwickelt er sich im Gegensatz zum Adept nicht mehr großartig.


    Also:
    Ich persönlich mag Straßensamurais lieber. Und meine folgen meist dem Kodex: Wer mich bedroht, weiß hoffentlich worauf er sich einlässt.
    Ansonsten denke ich nicht dass sowas unbedingt vonnöten ist.

    Tja, unter "Improving Attributes" ist im GRW kein Zeitraum angegeben.
    Hausregel haben wir da keine bestimmte, soll heißen keine Formel oder so, das wird je nach Höhe des Attributs entschieden. Also STR 1 auf 2 dauert nicht lange, in ner Woche kriegt man das vielleicht hin, aber KON von 5 auf 6 dauert schon seine Zeit. Allerdings kommt es auch darauf an wieviel Zeit zwischen euren Abenteuern inplay ist, Attribute steigern sollte dadurch nicht alllzu negativ beeinflusst werden.

    Synapsanbeschleuniger sind DIE Initiativesteigerung in SR4.
    Magier damit ausrüsten und ab geht der Spass. Für einen Essenzpunkt 2 !!! Durchgänge dazu. Der Kostenfaktor und die Tatsache dass sie kultiviert sind spiegeln das eben wieder

    5 Punkte....ja, das ist viel, aber man so saumäßig viel Zeugs damit anstellen.
    Alles klauen was man will...wenn man wie vorher gesagt seine Atome kontrollieren könnte, könnte man einfach aus dem Nichts seine Arme ausstrecken und Leute erdrosseln....nee, ich würd das Ganze sein lassen.
    Dieses -ich nenns mal so- "ins Zwilicht eintauchen" , wie es so schön in Romanen genannt wird, ist unkontrollierbar.

    Das exotischste was ich bis jetzt in meiner kurzen Sr-Spielzeit gespielt habe war ein Sr3-Initiativemonster der locker 3, wenn nicht 4 runden hatte und mit Schroflinten alles geplättet hat was grade da war. War mein erster Char und etwas "über" , hat aber spass gemacht.
    SL : So, Initiative!
    Spieler 1: 7
    Spieler 2: 21
    Spieler 3: 15
    Spieler 4: 12
    Ich: 32


    Ist dann darin gegipfelt dass ein Sl mir bzw der Gruppe 2 Gegner mit Move-by-Wire geschickt hat, die waren dann schneller als ich.

    Ja, mehr und/oder bessere Kontakte wären ganz gut, vielleicht n Johnson oder was in die Richtung Infobeschaffung, Barkeeper oder so.
    Ausserdem ist Edg 2 meiner meinung nach zu wenig. 3 mindestens, 4 wenn möglich. und ja, ich halte auch Wil für zu klein.
    Zu den Matrixfähigkeiten: Editieren 2 ist etwas niedrig, da wär 3 oder sogar 4 wünschenswert. Konstitution oder Charisma braucht man nicht unbedingt auf 3 für solche Charaktere.

    Mein Sr4-Phönixschamane (Initiat) :


    Energieball
    Verbesserte Unsichtbarkeit
    Levitation
    Heilen
    Handlungen kontrollieren
    Physische Maske
    Manablitz
    Stille
    Gestaltwandlung
    Feueraura
    Sterilisieren


    und hoffentlich bald Gedächtnis verändern.

    Jo, stimmt schon. Hackingzeugs is teuer, und soweit ich mich damit befasst hab brauch man noch programme und Simrig und so Zeugs was man als Hacker eben von anfang an hat, aber du noch besorgen müsstest.
    Die Idee mit den Skillwires hatte ich auch bei meinem Char aber viel benutzt hab ich die noch nicht.
    Und falls du doch den Hackereinschlag willst dann solltest du dich aus dem Staub machen wenn ein richtiger Hacker kommt. Die sind dir eben überlegen.

    Bei uns wird der Johnson schon meist magisch askennt, man will ja wissen woran man ist und sichergehen dass sich niemand maskiert hat und uns reinlegt. Ansonsten gehts eher freundlich zu, da wird auch mal verhandelt, aber nicht so auf Teufel komm raus.

    @ Buddel: Zu deinem gibts nicht viel zu sagen, d.h. auch nicht viel zu meckern. Ein ganz normaler Magier eben. Er hat nur irgendwie nichts besonderes an sich, scheint mir. Logikverbundene Fähigkeiten zu nehmen ist schon ganz vernünftig, das kann man noch brauchen. Vielleicht Hardware, dann kann er noch Schlösser knacken und ist nicht nur zum Zaubern da.
    Und ah ja... Muss man die Sustaining Foci spezialisieren?
    Das GRW englisch meint : each SPELL focus must be attuned to a specific category of spells.
    Kann also gut sein, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich störe mich etwas an dem "spell"...
    (Edit: Jo, ok, hast Recht, muss man machen. Werd ich dann wohl mal auch in meiner Gruppe erwähnen, das haben wir übersehen.)

    Ich würd sagen sein Geschicklichkeitsattribut ist zu niedrig für die Hintergrundstory. 3 ist total durchschnittlich, das würde auf 5 viel besser aussehen. Dafür könnte man Willenskraft oder Intuition oder beide senken.
    Sind die Kontaktlinsen schon von Anfang an verfügbar? Ich glaube nicht.
    Und bei den Reflexen....Wenn du die auf STUFE 2 hast, hast du 3 Durchgänge, nicht wie angegeben 2.
    Ansonsten eigentlich ganz nett, wenig spezialisiert, hat vielleicht etwas wenig Offensivkraft für nen Adepten, aber das muss ja nicht immer wichtig sein.

    Ja, je nach der Höhe der Willenskraft könnte das auch reichen, da er mit Magie 1 den Spruch eh nur Kraft 2 (oder eben 1 ) sprechen kann und da der Entzug niedrig ist (2-3), vor allem falls er sowas wie Traumadämpfer hat.
    Das würde wohl relativ gut passen.