Beiträge von ChromeMage07

    Hmm, ich spiele seit kurzem SR4 und ich denke man kommt um Cyber- und Bioware fast nicht herum. Ich habe nen Adepten mit 2 Punkten Bio- und Cyberware, ein Nahkampfspezialist mit dem typischen Paket eben: Plastikknochen, Muskelstraffung, Synapsenbeschleuniger,und Traumadämpfer. Das Zeug ist zwar teuer aber es lohnt und rechnet sich. Bei Strassensams bau ich am Anfang das wichtigste ein und lass noch n bisschen platz, das is immer gut.(bei SR3 haben sich plötzlich alle den Memoverstärker eingebaut. Der is einfach krassjavascript:emoticon(':twisted:')
    Twisted Evil.)


    Gruß,


    Der Mage

    Den 13er Drainpool krieg ich mit nem Elf hin, der Charisma 7, Willenskraft 4 und Gesteigerte Konzentration 2 hat, das is so ziemlich das höchste was ohne Fokus möglich ist. Im moment spiel ich aber nen anderen Magier, der hier beschriebene ist mir dann doch zu übertrieben, das würden die anderen auch nicht so gut finden nehm ich mal an.
    Danke für die Antworten, die Frage ist geklärt.

    Nun ja, so wie ich das verstehe ist es nicht derselbe Geist, daher kann man nacheinander mehrere Geister der selben Domäne beschwören, man kriegt auch keinen höheren Entzug. Allerdings stellt auch wenig Entzug nach dem 5. Geist oder so ein Problem dar, da man ja mal patzen kann. Solange man also nicht 2 Geister gleichzeitig haben will, was ja bei Schamanen nicht erlaubt ist (Bezogen auf die Domäne) hat man alle Möglichkeiten.

    Hallo Leute,


    ich hätte da mal nach dem Durchlesen von SR4 und Street Magic eine Frage: Wie hoch sollten Magier Kampfzauber sprechen dürfen? Beispiel: Vollmagier mit Magie 5, Drainpool von 13 spricht nen Stunbolt Kraft 10 und nimmt durchschnittlich 3 Treffer von der Spellcastingprobe dazu, was zu einem Niveau von 13S führt. Was haltet ihr davon? Lässt euer Sl das nicht zu, lasst ihr das selber sein oder knallt ihr die Strassensams einfach über den Haufen damit (die können sich ja nur mit ihrer Willenskraft verteidigen, von Edge mal abgesehen)?
    P.S. : Der Entzug wäre 4, wobei bei diesem Beispiel 3 Punkte davon vermieden werden.


    vielen Dank im voraus für die Antworten!