Beiträge von ChromeMage07

    Ich bin eben ein sehr leichter Ork...Stärke hab ich 3, Geschick 8 dank Muskelstraffung. Bei den Fertigkeiten hab ich Pistolen mit Spezialisierung auf Schwere und Automatiksachen mit Spez auf "Submachine" (Mir fällt der dt. Begriff grad nicht ein.) Ansonsten kann ich Nahkampf mit Spez auf Karate und ein paar soziale Skills da ich mich auf Charisma 2 nicht verlassen kann und Wahrnehmung. Pistolen und Automtik auf 4, die meisten anderen Skils auf 2, aber die werden jetzt gesteigert. Außerdem hab ich Skillwires für die Heimlichkeitsskills.

    Ich hab das bei meinem Sam so geregelt, dass ich seine Intuition auf 5 gesetzt habe, das tat zwar weh aber es ging noch grade so. Das bedeutet er hat ein paar Wissensfertigkeiten, eine hohe Initiative (12 bei mir) und er kann relativ gut Wahrnehmen, was auch gegen Illusionszauber hilft. Wenn du die Punkte erübrigen kannst kann ich das nur empfehlen.

    Evil Jared,
    Schamane Totem "Der Gehörnte", der Name entstand als phonetische Ableitung von "Jarhead", und weil mir Jared zu brav klang, wurd er halt "Evil" obendrein :D


    Evil Jared hetißt auch ein Typ von der "Bloodhoung Gang", pass auf, dass da keine Verwechslungen vorkommen. :-)

    Ich würde mal annehmen, dass "alles" bedeutet, dass die Schrotflinte durch den vollautomatischen Feuermodus das Sturmgewehr bedeutungslos macht. Die Schrotflinte macht mehr Schaden mit normaler Muni und wenn man will kann man immer noch mit Flechette schießen. Der einzige Vorteil der Sturmgewehre wäre dann die Rücksoßkompensation, aber damit könnte man als Schrotflintennutzer wohl leben. Daher bezweifle ich dass eine vollautomatische Schrotflinte rauskommt die normale Munition verschießen kann und folglich auch nach deren Regeln funktionieren kann.

    Ups, sorry, mein Fehler. Nekekami hat Recht, die SPAS konnte das nicht. Weiß auch nicht wie ich dadrauf gekommen bin. Die einzige Schrotflinte die vollautomatisch schießen kann ist die Mossbergl, und das nur in SR4.
    Wenn ich mir die Regeln so anschaue bezweifle ich auch dass noch eine vollautomatische Flinte rauskommt, die dann auch noch Vollmantelgeschosse verschießen kann, die wär zu krass.

    Deswegen steht ja auch SR4 im Thread.
    Ist eigentlich bekannt wann das neue Arsenal für SR4 rauskommt?
    Ich warte noch auf ne vollautomatische Schrotflinte die auch Slugs ( glaube das heißt Vollmantelgeschosse) feuern kann. Wenn ihr sowas haben wollt, konvertiert ihr dann die gewünschte Waffe (hier wärs die Franchi SPAS-22)in SR4?

    Habt ihr Runner in der Gruppe die Pfeil und Bogen benutzen? Von den Schadenscodes her sind die gut, vom Transport...naja. Gibts bei euch jemanden der in die Dinger vernarrt ist und sie benutzt? Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?

    Danke für die vielen Antworten. In unserer Gruppe werden im moment mehrere verschiedene Waffen verwendet. Ich selbst hab mich entschlossen weiterhin die Ares Pred 4 zu benutzen, die war bei unseren bisherigen Auseinandersetzungen immer gut. Aber auch die Ingram Smart, das AK-97 und die Colt Manhunter sind bei uns sehr beliebt. Die Slivergun hab ich als Zweitwaffe gewählt, die ist auch ziemlich gut. Achja, und einer hat noch die Fubuki, aber der ist ein Magier und löst seine Probleme meist anders.
    Falls sich mal was ergibt möcht ich aber auch andere Waffen, wie die PJSS Elephant Rifle mal ausprobieren, und seis nur für einen Schuss. Verwendet ihr solche Waffen wenn ihr die Möglichkeit habt?

    Mal ne Frage zu der Idee mit dem blinden Magier: Was wilst du machen wenn sich andere Magier maskieren? die siehste dann als...Hund oder sowas auf dich zukommen, das is ja dann ziemlich unangenehm. Sollten blinde Chars vielleicht einen Malus auf Wahrnehmung bekommen? Fänd ich logisch, da die anderen Sinne die Sicht nicht 100% kompensieren können, wär aber krass, weil der Nachteil so schon heftigst ist. Wie seht ihr das?

    Ich würde auch sagen, dass du dich in bestimmten Situationen bei Geistern dieses Typs beliebt/unbeliebt gemacht hast.
    Vielleicht hast du ja bisher alle Feuergeister die dir zu nahe gekommen sind niedergemacht, und warst immer freundlich zu den Erdgeistern. Da gibts viele Möglichkeiten.


    P.S. Ich habe ein Katapult. Wenn du mir all dein Geld gibst,.....weiter hab ich den Satz meines Vorredners nicht übersetzen können. Kann mir jemand sagen wie der weitergeht?


    Edit: Ok, saxum heißt Fels, dann hab ichs raus, wollt mir grade nicht einfallen.

    Meine Magier-Samurai-Kombination hat meistens nur nen Chamäleonanzug, ne Ares Pred 4 im Cyberarm und sein Kommlink mit SIN dabei. Den Rest kann man auch mit schwacher Magie regeln. Wenns explizit gewaltbetont wird, vertrau ich auf die Ingram White Knight, die ist übertrieben, aber man will ja schließlich nicht wegen ner zu kleinen Waffe sterben. Anderes Zeug nehmen meist die anderen Chars mit wie zB. Granaten in allen Ausführungen.Andere Probleme können auch von Geistern gelöst werden.

    Hi Leute,


    ich hätte da mal ne Frage: Ein Charakter, der dank Magieverlust durch Cyberware nur ein Magieattribut von 2 hat, wieviel Karma muss der ausgeben , um es auf 3 zu erhöhen? Gesamtes Attribut: 6-4 durch Essenzverlust, also 2. Kostet ihn das 3*3, also 9, oder 3*7, also 21 Karma? Ich hab nur das englische GRW, wo das sehr schwammig formuliert wird, und werd da nicht wirklich schlau draus. Wär nett wenn ihr mir da helfen könntet.


    Gruß,


    Mage

    Im Moment hat er noch das 1er MbW, aber das Upgrade auf 2 kostet nicht soooo viel (is ja nur n Upgrade für 70K :-) ). Danach hat er dann exakt 4 Punkte Bio-und Cyberware. Es dauert noch bis er das kriegt, aber er wird mit der Zeit dadurch n gutes stück stärker. Außerdem wollt ich immer mal n Move-by-wire-system haben für meinen Charakter, das is richtig cool.
    Ich stell den Thread mal in die Abteilung "Regeln", vielleicht weiß da jemand ne eindeutige Antwort drauf, mir ist das Ganze immer noch nicht klar.....


    Gruß,


    Mage

    Er ist spät erwacht, aber ich hab den Vorteil Magier anstatt Spätes Erwachen genommen, da ich nen Magier wollte und der Spielleiter das so besser fand.
    Bevor er erwacht ist wars eben n reiner Strassensam, mit Traumadämpfer, Move-by-wire, Muskelstraffung , Schadenskompensatoren und nem Expertensystem. Ist jetzt eben n schwacher aber dafür schneller Magier :-)


    Gruß,


    Mage

    Hallo Leute, ich hätte da mal ne Frage.
    Mein hochvercyberter Magier (4 Punkte, war vorm Erwachen Strassensamurai) will sien Magieattribut steigern, das im Moment 2 beträgt, also 6-4. Wieviele Punkte Karma kostet das? Ich habe nur das englische Grundbuch, wo steht: The cost of improving a natural attribute rating is the new rating *3. Das is etwas schwammig, auf jeden Fall aber missverständlich.
    Muss ich jetzt 7*3, also 21 Karma oder 3*3, also 9 Karma bezahlen? Wär nett wenn ihr mich da aufklären könntet.


    P.S. Ja, er ist schon Initiat.


    Gruß,
    Mage

    Ich sag jetzt einfach mal was ich so hatte:
    Ne Franchi SPAS-22 im Arm implantiert, natürlich mit Gyrokomp. Dann als Sturmgewehr ne Ares Alpha, mit der kriegt man alles klein, und das Ausweichen wird für die Gegner schwer. Als leichte Waffe dann noch die Savalette Guardian. Mit der Ausrüstung bin ich weit gekommen, da die von der Gruppe ausgedachten Pläne entweder gewaltbetont waren (was aber nicht immer vorgezogen wurde) oder nicht so funktionierten wie es wünschenswert war.

    Hi Leute,


    ich hab mir mal drüber Gedanken gemacht welche Waffe(n) man als Strassensamurai nehmen könnte und es kamen einfach viel zu viele Waffen heraus, besonders bei den Pistolen. Daher hättn ich jetzt mal gern Meinungen von euch zu euren Liebligswaffen und welche ihr bevorzugt. Die Ares Alpha ist von der Diskussion ausgenommen, weil sie eh so ziemlich die beste Waffe im Spiel ist und ich sie im moment auch noch nicht benutzen will. Also, ich bin für Vorschläge dankbar. Im Moment benutze ich eine Ares Pred 4 und die Ingram White Knight.
    Danke im Voraus für die Vorschläge