Beiträge von ChromeMage07

    Hmm, ich stimmt Dark Angel da zu, ich fand die Regel auch...sehr krass.
    Wir spielen in der selben Gruppe und da waren wir uns eigentlich alle einig.
    Ich bin mir nicht sicher ob man das darf, aber wenn man zu dieser Regel noch Salven abgibt ( wenn ich darüber nachdenke bezweifle ich dass das geht, so vom Powerniveua her), dann gibts Tote in Scharen bei nem Feuergefecht. Ich mit meinem Sam der REA 7 hat packs ja schon nicht wie vorher beschrieben allem auszuweichen, was KEINE Salven verwendet.
    Außerdem find ich es stirbt sich eh schnell genug in SR4.

    So, jetzt ist ja das neue Arsenal draussen. Ich habs leider noch nicht, daher eine Frage, die ja schon vorher im Thread angesprochen wurde:
    Gibt es nun eine vollautomatische Schrotflinte für SR4 die auch normale Munition verschiessen kann?
    Und dann wären da noch eine Interessefrage:
    Gibts die Glock Drachentöter und die Savalette Guardian noch?
    Oder eine neue gute Pistole deren Anschaffung sich lohnt?

    So hab ich die Regeln dazu auch verstanden. Ergibt zumindest für das Beispiel keinen Sinn, aber wir haben die Regel einfach so gelassen. Inzwischen spielen wir eh SR4, da kam das bis jetzt noch nicht vor.
    Ich hab mich in SR3 aber auch drüber geärgert, weil die "lahmen" Chars vor meinem Samurai mit mind. 3 Durchgängen sich bei nem bösen Schusswechsel zuerst verdrücken konnten.

    Hallo, ich hätte da mal eine Frage.


    Nehmen wir an, ein Zauberer mit Cybersporn (einfach weiterlesen bitte) hat diesen mit NeuroStun vergiftet und dazu noch einen "Knockout" Spruch gezaubert. Wenn er jetzt mit dem Sporn angreift, macht er dann den Schaden des Zaubers UND den des Sporns bzw. des Gifts oder nur einen der beiden, den er sich aussuchen kann?


    Wär nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Wenn du noch Punkte übrig hast kann ich für Magier generell Foci empfehlen, Spruchzauberei zum Beispiel. Dem Argument dass man Wahrnehmung und Gebräuche haben sollte schließe ich mich an, 2 auf beidem reicht dafür aus, denk ich. Ansonsten ist es ein ordentlicher, robuster Magier geworden, ganz gut für den Anfang.

    So wie ich das verstanden habe kann man im vollautomatischen Modus zB eine 6-Schuss-Salve und eine 3-Schuss-Salve, also eine große und eine kleine Salve abgeben. Daher kann man auch im vollautomatischen Modus kleine Salven verschießen. Man muss eben die anderen 6 Kugeln dann weiter aufteilen. Ansonsten stimmt auch das Argument, dass nich alle Waffen AM haben.

    Danke. Leider hab ich noch was übersehen: Man daf nur Vorteile für 35 BP haben, insgesamt war ich bei meinem Beispiel aber auf 40 Punkte gekommen, wegen Konz 2 für 20 und Außergew. Attribut auch 20.

    Ok, die meisten Fragen wurden ja schon geklärt. Man kann aber NOCH mehr Würfel zum Entzugvermeiden haben (wenn mans den nötig hat, mein Magier hat ganze 8):
    1. Du nimmst dir nen Zwerg und setzt Willenskraft auf 7
    2. Du nimmst den Zerebralbooster Stufe 3 und Außergewöhnliches Attribut Logik oder eben Willenskraft. Also damit Logik 10.
    3. Die 2 Würfel von dem Vorteil Gesteigerte Konzentration oder wie er heisst.


    Damit hat man dann 19 (!!!) Würfel UND man kann ja noch Zentrierung lernen. Den Zerebralbooster kriegt man nicht von Anfang an auf Level 3, aber man kann ja noch andere Scherze für den Magieverlust den man eh bekommt einbauen. Traumadämpfer oder Thrombozythenfabrik zum Beispiel.
    Insgesamt wird das dann aber IMO seeeeeeehr schnell eintönig.

    Wenn ich mich da richtig erinnere hängen die zu würfelnden Einsen für einen Patzer und die Kraftstufe des Zauber zusammen. Daher kann man auch vertreten wenn ihn jemand auf Kraft 3 oder so lernt, aber Kraft 6 halte ich bei diesem Zauber als zu hoch.

    Des Weiteren hat zumindest unser SL solche unsinnigen Nachteile wie die bereits genannten für Charaktere, die von solchen gar nicht aktiv betroffen sind nicht erlaubt. Das war auch in Ordnung so, weil man sonst auch gleich mit mehr Aufbaupunkten spielen kann.