Beiträge von Aldecoraziel

    Ne, schön war es nicht, weil es eben zu solchem Mist wie die Elfen-Pfad-Tradition geführt hat, eigene umständliche Regeln für Voodoo, Verwechslungen (Geister der Elemente vs. Elementare), während andere Magie-Formen lapidar abgetan wurden als Hermetisch oder Schamanistisch. Und dann noch all die idiotischen unbalancierte Zusatz-Totems, die man nur eingebracht hat, um irgendwie Variabilität vorzutäuschen, aber rollenspielerisch total unbrauchbar waren.

    Jepp. Bei Besessenheiten summieren sich die körperlichen Werte des Geistes und des Leibes. Aber eben, der Geist lässt sich nicht auf stand-by schalten, sondern kontrolliert den Körper komplett. Wenn der Beschwörer den Geist in seinem eigenen Körper einfahren lässt, dann kontrolliert er seinen Körper eher Fernsteurungs-mässig und muss jedesmal Anweisungen am Geist geben, wohin er gehen und was er tun muss. Man beachte aber, dass es auch einigermassen klar definiert ist, was als Dienst zählt, und was nicht. Dem Geist zu befehlen, dass er mit dem eigenen Körper nach links gehen soll, zählt nicht als Dienst. beispielsweise. Eine Tür öffnen ist auch kein Dienstverbrauch, ausser die speziellen Kräfte eines Geistes kommen zum Einsatz, wie z.B. irgendwelche Blitze mittels Innate Spell darauf verschiessen, mit Psychokynese das Schloss öffnen, oder ätzende Kotze drauf würgen.
    Man sollte es mit dem Dienste-Ausgeben nicht übertreiben.

    Wenn interessiert schon, was der Vogel höchstpersönlich denkt? Wenn du dann zum Schluss einen Verbündeten reinsteckst, ist eh nix mehr übrig vom Verstand des Vogels. Da eh jedesmal mächtigere Verstand-Wesen das Ding in Beschlag nehmen, ist es psychisch völlig am Ende. Ausserdem sind die Dinger immer unwillige Partizipienten bei Besessenheiten.

    Hmm? Solange der Geist in einem drinsteckt, hat er immer die Kontrolle über die Motorik und lässt sich nicht 'abschalten', ausser man besitzt die spezielle Metatechnik des 'Channeling'. Wenn man den Geist sozusagen 'abschaltet', verzieht er sich wieder weg im Astralraum/zurück auf seine Astralebene. Man bräuchte dann eben einen neuen Geist zu beschwören, der in einem hineinfährt (ausser er wurde schon gebunden, dann kann man ihn wieder rufen).

    Aber dafür brauchts wirklich fähige Askenner. Mit magischem Marihuana können sogar mittelmässige Askenner oder gar der Sport-Lehrer, der ein Adept sein könnte, die Kiddies als magiebegabt erkennen. :D

    Theoretisch nur Astral Aktive (dafür auch Adepten, die gar nicht projiziieren können). Aber dafür kann man damit schon mal die Kiddies erkennen, die unbemerkt astral aktiv geworden sind, bzw. denen man nicht ansieht, wie eben Adepten oder andere, die zwar jetzt ein Magie-Attribut haben, aber noch keinerlei Erfahrung in Zaubern oder Beschwören oder sonstwas.


    Die Kinder wird es sicherlich freuen, wenn mal wieder Astralaktivitäts-Untersuchungen an der Schule stattfinden. :D

    Genau. Dafür gibts ja auch diese spezielle restriktive Datajacks, auch Datalock genannt. Ich bin mal gespannt, wann das Unwired erscheint, dass sicherlich erweiterte Regeln für eben genau solche Sachen enthält.


    Ist schon noch schade, dass man soviele Jahre warten muss.

    Eine Frage, was macht der Retina-Scanner, wenn die (richtige) Zutrittsperson über Cyberaugen verfügt? Oder stellen die nur noch Leute ein, die immer noch über richtige Augen verfügen in Sicherheitsbereichen, weil die Retina-Scanner die Cyberaugen-Leute nicht durchlässt? :?
    Irgendwie erschliesst sich der Sinn von Retina-Scannern in einem Zeitalter mit künstlichen Augen mir nicht so recht. :o

    Leute mit Cortexflächenbomben werden sowieso in das nächstbeste Cyberkrankenhaus geliefert, damit das Ding entfernt wird, bzw. es wird die Polizei alarmiert oder der Konzern verständigt, zu dem die Person gehört, und dann ist eh alles extraterritorial.

    Gehts schon wieder um das Thema bezüglich Flugzeugreisen? Wenn der Kerl vorher schon legal in das Flugzeug hinein durfte, dann wird er kaum mit irgendwelchen abstrusen Cyberware-Blockern belegt und in die VR gezwungen werden, sondern tun und lassen, was er will, was im Rahmen liegt. Und wenn er illegale Cyberware hat, für die er keine Ausweise besitzt, kommt er gar nicht erst ins Flugzeug rein, also brauchts auch gar nicht erst Cyberware-Blocker zu haben in Flugzeugen. Wenn man Geld fürs Fliegen gezahlt hat, ist man ein regulärer Kunde, kein Gefangener.

    Ich dachte, Azatoth sei einfach nur wahnsinnig debil und deshalb unfähig, irgendetwas böses zu machen, weil er zu dumm dafür ist (abgesehen davon, dass er das Universum mit seinen Äusserungen definiert). :P
    Und plant Nyarlathoteph nicht eigentlich die Zerstörung der Menschheit, indem er ihnen Zivilisation und Technologie zukommen lässt?


    Naja, sind ja recht flexibel interpretierbar, diese Cthulhu-Mythos-Wesen.


    Logik halte ich auch für ein gutes sekundäres Entzugsattribut, zumindest dann, wenn man eher als Gegenspieler zu den Grossen Alten definiert wird bei dieser Tradition.


    Man könnte natürlich eine "Anti-Tradition" erstellen, wo die Kultisten-Anhänger der finsteren Grossen Alten dafür mit Charisma würfeln, weil sie ja wiederum um die Gunst dieser Wesen buhlen.