Beiträge von Metapher

    "LeChuq" schrieb:

    So weit waren wir schon auf der vorherigen Seite. Die Frage war, warum die elektrische Zündung hülsenlose Munition erfordert. Andere vielleicht, aber welche notwendige Eigenschaft bringt das Fehlen einer Hülse mit sich.


    imho erfordet elek. zündung keine HüLo, einziges manko: der verschluss muss aus einem isolierenden material sein, denn von der technik her könnte man die waffe und die hülse als massepunkt nehmen, welche über den körper ne erdung haben, und den schlagbolzen als spannungsgeber, welcher beim kontakt zündet.


    einziger vorteil: "gewichts" ersparnis im magazin


    weitergedacht braucht man noch nicht mal eine externe batterie, denn durch die vor- und zurückbewegung des verschlüsses könnte man nen dynamo und nen kondensator mit spule einbauen, welcher die nötige zündspannung speichert, ähnlich diese batterielosen schüttel-taschenlampen.


    und bitte kommt jetzt nicht mit "phyikalisch unmöglich", weis ich selber, ist eben nur fürs SR universum gedacht.



    edit: wenn man das beschriebene system mit HüLo betreiben würde, könnte man sogar mehrere patronen hintereinander ins magazin legen, z.b. 2 oder 3schuss salve (kirschblütensturm oder auch metalstorm) durch den weggelassenen hülsenauswurf, würde man sogar das bullpup-prinzip noch weiter verkürzen können.

    "LeChuq" schrieb:


    liegt daran, dass es ein gasdrucklader ist. das mg3 kannste z.b. nicht so aus der schulter abfeuern.


    und eine sturmkanone wird die transportable variante einer MK (maschienenkanone sein), welche mt einem kombinierten prinzip aus gasdruck- und rückstoßlader arbeitet

    nur so zwischendurch: ist irgendwas bekannt ob der mthel auch mal bei regen oder nebel eingesetzt wurde?


    wie sieht das bei den SR-lasern aus? bekommt man da nicht nur sichtmodifikatoren sondern auch niedrigeren schaden?

    das is ne dragunov keine psg :P


    Zitat


    6. Sniper Role-
    An extended barrel offers more rifling for enhanced accuracy, and the scope jacks straight into a primary processor (then fed into a goggle’s HUD). The magazine has been shortened to better facilitate prone shooting, and the standard grip has been replaced with a robotic fixture for the sake of immediate and enhanced trigger pulls. The hand fixture would attach straight to the wrist of the user.


    ne brille mit kabel halt...auf SR könnte es so baujahr 2060 sein, dürfte mittlerweile per skinlink oder wifi umgesetzt sein

    >>>[Also in Renton war man ja schon immer auf dem rechten Auge blind...wie ich fest gestellt habe, jetzt sogar noch mehr als früher. Aber bisher wars nur positiv für mich. Würde nicht verwundern, dass Brackhaven hier und da Gradifikationen für die Rädelsführer verteilt.]<<<


    Jack Brynt

    lol...wenn das mal nicht nen lady-colt für nen drachen ist 8O


    um der kreativität von 2070 freien lauf zu lassen:
    die ganze mechanik rausgeworfen, nen servo für die trommel rein und die munition elektrisch gezündet..


    und das alles in der feinen optik eines revolvers

    jo is schon nervig wenn ich mich über "den gebubbleten pala ärger, weil er mein pet mit fear debufft um dann fix mit stance sich weg zu porten"


    oderso ^^

    vll. hängt das auch damit zusammen, dass hancock nicht wusste, dass die frau seine vorbestimmte partnerin ist?


    vll. ist das ein "die-hummel-fliegt-weil-sie-es-nicht-besser-weis"-prinzip.


    denn die frage für die meinige logik ist: die paare (also 2superhelden) sind vorbestimmt, was passiert wenn ein superheld von paar-A auf die superheldin von paar-B trifft? heben sich dann die kräfte auf? oder verstärken sich (power-clash), oder anders gesagt: eine "göttliche" anti-untreue-sicherung, welche die nicht passenden paare abstoßen lässt?



    leider weis ich nicht genug über die hintergründe der superheldengesellschaft aus diesem filmuniversum, dazu müsste man noch 1-2filme machen oder nen schlüssiges behind-the-scenes oder A.A.A.

    prof. lesch for president!! 8)


    mit den ganzen flugsachen etc. hab ich kein problem bei hancock...nur der schluß: auch wenn er unsterblich ist, braucht er luft und wärme zum leben und die gibts zwischen mond und erde nicht..


    und wie zum hancock (haha wortwitz -.-) hat er den mond rot bekommen? laseraugen?


    Medizinmann : das kleine gewitter sollte warscheinlich einen "clash of superhero powers" darstellen.



    btw: warum hat noch keiner, wenn wir schon von physikalisch unglaubwürdig reden, die x-men-reihe angesprochen?!

    also engel sind sie schonmal nicht! siehe dogma, die haben nämlich keine geschlechtsorgane und dürfen nicht saufen!


    und sie haben die kräfte weil sie eine laune der natur sind, freaks eben.