Beiträge von Metapher

    (die bar is zu trivial ^^)


    35) eine der Runner bekommt aus "unerklärlichen gründen" visionen/haluzinationen
    36) euer lieblings straßendoc setzt euch eine geheime datendisk unter die haut

    *sich kurz hinters gewehr legt und 12sec auf den vogel zielt*


    jap is ne gute zeit ^^


    auch komisch dass man durch 2-/3-bein keine zielboni bekommt, dadurch hält man die waffe doch wesentlich ruhiger


    (aber ich glaube wir schweifen vom thema ab)


    btt: benötigt man für einen bihänder auch die fertigkeit beidhändigkeit?

    31) Euer Hacker/Rigger bekommt einen 9jährigen Fanboy der von ihm lernen will, obwohl er eine dunkle vergangheit hat.
    32) Euer Schieber bekommt Probleme mit einer Kettensägen-Go-Gang

    richtig denn je kleiner das objekt, desto größer die mali, kopf ist z.b. -4, auge wäre dann -4-4, weil man erst richtig kopf und dann explizit das auge anschießen oder rauslöffeln will


    gilt aber nur bei lebenden/wachen zielen oder? wenn einer bewusstlosen kannste ja hingehen und das aus nächster nähe machen

    fließend wasser kannte ich noch nicht, aber die sache mit dem einladen....dürfte für nen vampir nicht allzu schwer sein, da ein vampir auf leute mit schwacher willenskraft (sams und muskeln imho) eine betörende wirkung haben und diese ja fast alles für den vampir tun würden.


    und wenn sie einmal ein haus betreten haben, können sie jederzeit wieder "hinein teleportieren"


    mit knoblauch hängt, wenn ich mich sehr dunkel erinnere, mit dem effekt der blutverdünnung zusammen, dass es den vampiren dann nicht mehr schmeckt.


    das selbe gilt für kruzifixe, das anschauen stört einen vampir im generellen nicht, jedoch der kontakt mit einem schon.


    wir sollten vll. mal unser generelles halbwissen zu einem gesamtwissen zusammentragen und das auf SR runterbrechen...damit wir mal ne einheitliche vorstellung eines spielbaren vampirs haben.


    grüße mika

    so mal wieder ich...


    vampire haben ja bekanntlich reflexe die schneller sind als das menschliche auge...was ja eigentlich dem essenzshuffle entsprechen würde


    gilt das jetzt aber auch für andere metas? (ich denke mal außer elfen)

    hm ich überles scheinbar echt viel...*nach schau* aaah ja *erleuchtung*


    also kon+mag -> pro netto 1 K/G geheilt
    wenn der schaden K größer ist als der zustandsmonitor jedoch die chance auf heilung besteht ist der char nicht tot, erst wenn der übrige schaden immernoch größer ist als die kon ist char tot...




    tja diese fiese hausregelratte entsteht halt wenn ein spieler eine figur spielen will, obwohl sie nicht spielbar sein sollte


    wird zwar seine gründe haben, aber man kann ja mal alles probieren


    mit diesem burnout meine ich sowas wie bestimmte adeptenkräfte, von denen man sich herholen muss


    (kann es sein dass ich generell die falschen worte wähle Oo)

    hm weis zwar net wo du die regel herhast, hab ja auch nicht alle bücher, aber schlechtanhören tut sich das nicht


    *rumwürfel*


    passt



    hm wie lange...dazu hab ich noch nichts gelesen, aber is ja auch ne sache der "kraft" des vampirs also seiner essenz, deswegen würd ich sagen essenz in minuten, danach 1runde burnout zum erholen

    grad nachgelesen(SR4):
    der char erleidet keine mod. für die benutzung der falschen hand, muss jedoch für fernwaffen den pool splitten...


    ob man jetzt mit 2 schwerten gleichzeitig zuschlagen kann....würd ich sagen trefferzone festlegen mit nem -2 schaden für die falsche hand, weil man nie die selbe kraft im anderen arm hat


    z.b. mit dem einen übern brustkorb mit dem anderen über den unterleib, so waagerecht halt


    edit: jedoch vll. als komplexe handlung, z.b. als "finishing move"

    also meine freundin spielt jetz schon länger nen vampir in SR..


    und nachdem das mit unserem 2. SL nicht so ganz geklappt hat machen wir jetzt ne neue gruppe und haben einiges an den vampir regeln verändert


    einige regeln sind hausregeln andere haben wir aus ner netten crittersammlung angepasst
    (http://www.technoschamane.de/d…d/sr_regel_gw_vampire.pdf)


    erstellt wird der vampir wie jeder andere char, nur die rassen-ep sind 45pkt


    der rest verläuft ganz normal, kon, int usw. ,sie selber is halt nen hermetiker, aber gegen nen sam-vamp dürfte eigentlich nichts sprechen.


    ich liste mal ihren char auf:
    kon 2
    ges 4
    rea 4
    str 2
    cha 5
    int 3
    log 4
    wil 4
    ini 7 ini-d 2
    mag 5
    ess 2W6-1 (bei ihr 7)
    edge 2


    Gaben:
    gesteigerte Sinne (Gehör, Geruch, IR-Sicht)
    Essenzentzug (= Nahrung Blut)
    Immunität [Alter, Krankheit, Gift(außer totes Blut)]
    Infektion [willentlich gesteuert(geht nur als "Mensch-Vampir")]
    Biss (2K, -1RW)
    Nebelgestalt
    Regeneration (2K/G sofort, 1komplexe Handlung für allen Schaden)
    astrales Chamäleon
    Fluch (Barriere gilt nur für astral aktive Metas)


    Handicaps:
    schwere Sonnenallergie
    schwere Holzallergie (nur bei HautkKontakt)
    Essenzverlust (1Ess/Tag ohne Nahrung)
    Nahrung Blut
    dunkles Geheimnis (wird bei Aufdeckung zu "auf der Flucht(6)")
    feindliche Wassergeister


    der rest seitens ausrüstung und fertigkeiten wurde wie ein normaler char erstellt.


    im zusammenhang des "blutsaugens" gelten für tierisches blut(siehe link):
    ess in höhe kon, max 6.
    beim saugversuch wird ein Will(3) geworfen um der "bezauberung" des Vamps zu widerstehen, beim erfolgreichen biss muss der norm einen will(2) wurf schaffen um nicht in eine ekstatische sucht des "gesaugt werdens" zu geraten.


    schadensregelung: schaden der durch magie oder entzug entstanden ist kann durch regeneration geheilt werden, benötigt jedoch 1ess für die komplette heilung, das gilt auch wenn der entzugsschaden nur 1K/G ist.


    beim schaden durch waffen können 2K/G direkt geheilt werden, restlicher schaden der höher ist kann durch eine komplexe handlung bereinigt werden und verbraucht keine essenz


    essenzverlust: ein vamp kann ess-1 tage ohne essen überleben, fällt die essenz auf 1 begibt sich der vamp in einen blutrausch bei dem er das nächstbeste ziel mit puls angreift, außer einen anderen vampir.
    indiesem moment begibt sich der vampir in die hand des SL bis er sich "sattgegessen" hat.


    essenzshuffle: ein vampir kann punkte in höhe seiner derzeitigen essenz in einer komplexen handlung entweder auf stärke, reaktion oder konstitution komplett dazuaddieren oder auf die drei attribute einzeln verteilen


    nebelgestalt(teile siehe link): windbedingt, kann sich jedoch durch jede öffnung zwängen. pro halbe stunde in nebelgestalt kostet es ein essenzpunkt. waffen können keinen schaden anrichten, außer sie enthalten allergische munition, dabei verwandelt sich der vampir auch in seine normalform augenblicklich zurück. magie kann schaden verursachen jedoch ohne sofortverwandlung. bei der materialisierung hat der vampir entgegen manchen behauptungen trotzdem seine kleidung an.





    so das war erstmal genug text für den ersten post, würde halt gerne mal feedback bekommen weil das halt ziemlich angepasste regeln/hausregeln sind.


    falls sich einer fragt wie man bitte so nen vampir töten soll: mag ja sein dass sich ein vampir regenerieren kann, z.b. pro runde eine kugel aus dem körper pressen und er schlägt trotzdem auf dich ein, aber schick dem typen mal ne salve entgegen, da hat er erstmal ne zeit zu drücken, und auch blei verlangsamt nen vampir. bzw er erleidet wie jeder andere char negative würfelpool-modis.