Beiträge von Metapher

    jaaa die gute alte zeit wo man noch ungehindert die schwerkraft verprügeln konnte...


    aber btt: in den werten aus dem buch steht bei den werten der drachen, z.B. stärke +20 und sowas, also solchze +zahlen. heißt soviel wie 20 und aufwärts?! oder kraftstufe + 20 ??

    außerdem machts glaube viel mehr spaß nen technomancer in der matrix zu töten, denn laut GRW können diese sich ja mit dem gesamten körper in die matrix einklinken, d.h. er wird bei nem tödlichen kampf ohne spuren im RL getötet ^^


    und beim nächsten wipe wird er unauffällig vom säuberungsprogramm weggekehrt

    schon drann gedacht, dass sie sich ineinander hinein drehen? also bei den dimensionen hängt einiges anderes zusammen, schwarze löcher, antimaterie, neutronensterne


    das darfste jetzt nicht gleichsetzen, dabei zieht dann noch die leichte und schwere gravitation und atombindung mit rein.....uuuh übles thema


    neee lass da mal die finger von.


    btt: drachen sind einfach viel zu alt und zu magisch als dass sie nicht fliegen können...fertig

    öhm klar man könnte jetzt die fiesen newtonschen und kepplerschen gesetze hier aufzählen , aber grob gesagt wenn 2 objekte die selbe masse haben, drehen sie sich um einen mittelpunkt herum, so kenn ichs


    was aus der nähe betrachtet so aussieht als ob er schwebt

    wir nehmen einfach nen junkie von der gasse und machen son bonecage aus ihm^^


    also nur mal für meine eingeschränkte zwerghamster-sichtweise:


    wenn ich als magisch aktiver in einem kontainer der mit bactech(den algen) ummantelt ist, würde ich das als leuchtende box in der astralebene sehen, aber nur in der astralebene...wenn ich also auf ne andere ebene gehe, sehe ich das nichtmehr?


    denn ich hab mir die astralebene immer wie den tod in WoW vorgestellt...dass einfach alles mundane ausgeblendet wird und man "hinter die fassade" schaut

    Jabberwocky : nen versuch isses immer wert


    wikipedia:


    Ob Fliegen oder Fahren als Begriff für die Fortbewegung verwendet wird, hängt von der oben genannten Art und Weise der Auftriebserzeugung ab. Ballone und Luftschiffe „schwimmen“ durch ihren statischen Auftrieb in der Luft ähnlich einem Schiff im Wasser. Ihre Fortbewegung wird daher als Fahren bezeichnet. Da Ballone und Luftschiffe die Begründer des Luftverkehrs waren, etablierte sich der Begriff Luftfahrt.


    Flugzeuge und Hubschrauber erzeugen ihren dynamischen Auftrieb durch Bewegungen durch die Luft (Fortbewegunggeschwindigkeit bzw. Rotationsgeschwindigkeit) Ihre Fortbewegungsart nennt man Fliegen. Die Funktionsweisen werden im Kapitel Luftfahrzeuge näher erläutert.


    Raketen und Geschosse bewegen sich auf ballistischen Flugbahnen und können auch ohne gasförmiges Medium fliegen.

    Ares : juchu eine neue welle der empörin für die medien "gewalt in rollenspielen" frontal21 würde sich danach laben ^^


    hab zwar schattenstädte hier, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen, isn ganzschöner klopper, wie muss man sich die sternenkammer vorstellen? ist das der thronsaal?

    btw gibt es noch die raumfahrt


    ich vermute dass es vll. mit der tatsache des stoppens des gefährts zusammenhängt..


    einen ballon kann ich stoppen, sodass er in der luft steht, ein boot oder ein fahrzeug auch


    ein flugzeug jedoch nicht, wenn ich das stoppe dann fällt es ohne extreme energiezufuhr vom himmel (harrier-jet)

    Kann man Licht einsperren?
    Licht ist eine Einbahnstraße. Einmal entfacht leuchtet es, bis man einen Schalter umlegt oder das Lagerfeuer löscht. So war es, seitdem der Mensch entdeckt hat, wie man Licht erzeugt. Doch jetzt haben Forscher an der Harvard-University einen Kniff entdeckt, wie man bereits ausgesendetes Licht wieder einfängt und irgendwann freilässt. Das Lichtdepot besteht aus munis 273 °C kalten Atomen. Schickt man einen Laserstrahl hinein, wird er darin festgehalten, bis ihn ein zweiter Lichtstrahl befreit. Die Forscher hoffen, mit dieser Technik eine neue Generation megaschneller Computer zubauen. Denn mit Licht kann man Daten weitaus schneller transportieren, als mit herkömmlichen elektronischen Impulsen.


    Quelle: Welt der Wunder Zeitung 05/07


    hört sich doch ganz nach ner methode für optische chips an ^^

    103) beim gemeinschaftlichen abendessen im chinabistro steht eine kryptische zahlenkette in einem glückskeks mit dem kürzel A.M.


    @all: war nicht eigentlich gedacht wie die runner zu dem run kommen und nicht was auf dem run passiert?

    ahh..das mit der queste hab ich mal in ner (sehr guten) fanfiction (falling dice) gelesen


    da hatte der obermegafiese vampir nen ultra herdgeist gebunden, der runnermagier hat sich dann mal schnell geopfert um auf die heimatebene zu gelangen und die wahre gestalt/namen des geistes zu finden...gesagt getan...vampir befiehlt zum angriff...geist schaut ihn an..*MATSCH* vampir weg ^^, geist trottet von dannen
    fand ich zu geil.

    cool ^^


    also doof gesponnen ich sperr den geist in nen zwergenmagier und lass ihn voll nem troll tragen, ähnelt also stark ner kiste ^^