ja stimmt sorry
Beiträge von Metapher
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beim erschaffen des foki wird ausgesucht welcher kategorie er zugehörig ist, und wie hoch seine stufe ist.
bsp: heilungs-zauberspeicherfoki stufe3 -> reflexe steigern stufe 3 zaubern -> entzug würfeln -> zauber ist gespeichert bis er deaktiviert wird.
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auch wenn icq5.1 erst ne meldung bringt und dann normal funktioniert...updaten...die meldung kommt 3mal danach isses "zwang"
für viele andere IMs gilt das selbe, nachschauen ob es updates gibt, weil icq seine protokolle verändert hat, und die alten versionen somit verbietet.
für miranda und qip sind schon updates draußen, pigdin und trillian, weis ich noch nicht.
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da sich in letzter zeit obskure meldungen über ICQ häufen, und es seit gestern abend im zwangsupdate gegipfelt hat hier mal das wieso und weshalb mit ner lösung parat.
ICQ hat vor ein paar wochen angefangen ohne anfrage den benutzer "System" mit der nummer 11122 zu allen icqlisten hinzu zufügen.
ICQ (aol.inc) antworte (kein o-ton): "der benutzer wurde allen listen hinzugefügt um eine möglichst hohe kompatibilität zu icq6.0 zu gewährleisten."
nebenbei überwacht der "benutzer" auch sämtliche update-routinen und agiert als schläfer im eigenen system um auf befehl ein update zu erzwingen.
lösung:
einige findige programmierer konnten die kontaktliste umschreiben und das autoupdate deaktivieren. wer aus frust icq5.1 schon gelöscht hat, ne install ist auch dabei. und das sahnehäubchen ist der "bannerremover" mit dem icq wesentlich mehr platz bekommteinen schönen tag noch.
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die ersten stimmen zur grafik werden laut
http://www.krawall.de/web/Diablo_3/news/id,31591/s,,c
btw: wusstet ihr dass WoW urpsrünglich kostenlos sein sollte? ähnlich den microtransaktionen der asiatischen mmorpgs
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im "soldatenmund" wird er johnny nr.5 genannt ^^, die netten kleinen roboter die mit 5kg c4 oder ner schrotflinte ausgerüstet werden um mögliche IEDs zu sprengen.
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der lebt schon lange als IED-roboter
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laut http://www.krawall.de spielt (s.o.) D3 im battle.net ohne kopierschutz und ohne monatliche kosten (warum auch immer das behauptet wurde?)
für die faulen nicht-video-schauer:
20 harte Fakten zum Spiel
- Spielt 20 Jahre nach „Lord of Destruction“
- Es soll fünf Klassen geben
- Jede Klasse ist männlich und weiblich spielbar
- Skills sind entscheidender als Tränke
- Zufallsgenerierte Levels, Gegner, Gegenstände und Abenteuer
- Zoombare isometrische Perspektive
- Noch intuitiveres Interface
- Havoc-Physikengine
- Eigens entwickelte 3D-Engine
- Dungeons sollen weniger generisch wirken
- Lebendigere Welt mit interessanteren Questen und Ereignissen
- Das Konversationssystem gesteht dem Spieler eine wichtigere Rolle in der Geschichte zu
- Detaillierteres Universum
- Die farbigere Grafik soll Highlights setzen
- Dabei soll kein Cartoon-Effekt entstehen
- Kooperativer Mehrspielermodus über Battle.net
- Keine Reittiere
- Keine Konsolenfassung
- Es wird eine Version für den Mac geben
- Vielleicht gibt es ein geheimes Kuh-Level?edit: zum Duke -> laut den entwicklern wird es wohl nicht mehr auf der E3 vorgestellt, da man diese für mittlerweile bedeutungslos hält
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selbst wenn, eigentlich dreht es sich ja hier um 2060-70 da ist ein menschenleben weniger wert als ein soyburger.
und stellt sich mal einer vor was dem polizisten lieber ist? nen demonstrant mit nem kopfstein / molotov in der hand, oder der demonstrat mit nem gummigeschoß niedergestreckt?
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na wenn das mal klappt dann gibts vll doch noch nen ordentliches ADLER-system und IDZ für jedermann
bisher kostet die scheiße ja knapp 100.000 pro soldat -.- und ist viel zu langsam
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ich hab keinen unterschied gefunden, zudem man in capsule rounds sogar noch gift füllen kann
AAAHa...liegt vll. daran, dass ich im arsenal geschaut habe..
im GRW steht nämlich zu gel: DV +2G und +2AP
im arsenal steht nur DV -- (Stun) +2AP
tja weis nicht wie weit das jetzt mit errata schon im druck war Oo
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du meinst hoffentlich astralraum!?
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gut war da etwas wegen Medizinmann seiner frage verwirrt, und eben errata hier und da..
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und was ist für was?
das in klammern bsp. luftgeist (stufe 3) -> (K+2)+3 -> 3+2 = 5 normale ini? und a-ini wäre dann 3+2+3= 8a-ini?
oder bleibt das in den klammern multipliziert?
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also das arsenal verbietet erstmal gründsätzlich nicht, dass die munition auch für shotguns verwendet werden kann.
Zitat
FIREARMS AMMUNITION
The following kinds of ammunition are available for each firearm unless otherwise noted. The same rules as for the other types of ammunitions in SR4 (see Ammunition, p. 312, SR4) apply.zusätzlich zur normalen munition gibt es für die schrot noch: Flare Rounds (Signalrakete) und Shock Lock Round (Türschlossbrecher)
als anhaltspunkt für harte und weiche gelmun könnte man die Frangible Round hinzuziehen.
ZitatFrangible Rounds: These metal and polymer rounds were designed for law-enforcement and counter-terrorist units operating in areas containing highly sensitive hardware. The bullets are made to damage unarmored targets but break up almost instantly when hitting solid surfaces. Frangible rounds are resisted with the higher rating of either Ballistic or Impact armor. Double all Barrier ratings against this kind of ammunition.
lustig (oder "pg") ist auch, dass capsule rounds die selben auswirkungen wie die normalen gelrounds haben, sind aber 20¥ billiger (30¥ statt 50¥)
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kurz:
ein normaler spieler ohne mögliche "hintergedanken" sucht sich nen chartyp, denkt sich ne 3zeiler-story aus, und kauft die passenden skills nach gut dünken.ein pöser pöser pg-gamer (ironie!) kann mit hilfe eines chargens, welcher über doppelte buchführung (heißt: GP werden mit equivalenten Ingame-Karma verglichen), einen MinMax-Char erstellen, welcher für 400GP das optimum an skillpunkten mitbringt, welche er für seine bevorstehende aufgabe benötigt.
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errata errata *wie bei monty python rumhüpf*
scherz...hm ok...ist bei den reichweiten immer schwer davon zu sprechen, denn es ist wirklich aus der erfahrung her schwer etwas über 50m sauber zu treffen. deswegen wird bei fast jeder handfeuerwaffe (pistole,revolver) die effektive kampfentfernung auf 50m gesetzt.
wegen dem lustigen stick-n-shock für die schrot; es gibt noch etwas geileres, die Frag 12
[IMG:http://bp3.blogger.com/_Zi16uZIjYpE/RhyPQsWngiI/AAAAAAAAA1I/n6Bi7wiXGcY/s200/frag12.jpg]
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ich finds eben nicht gerade unwichtig die wissenskills beim stufenaufstieg mit hoch zu ziehen.
beispiel mit dem scharfschützen: du hast recht, um nen richtig guter sniper (equivalent stufe 5-6 auf scharfschützengewehre und die passenden taktiken zu haben) braucht es locker 2jahre.
aber ich habs des öfteren bei spielern gesehen die jetzt die übelsten brecher von sniper-sam hinzaubern wollten...
endresultat: gewehre auf 6 + spezialisierung sniper....1A den anführer von gegnerischen trupp weggeballert...um dann durch das fehlende taktikwissen für den rückzug/stellungswechsel zu sterben
deswegen versuch ich bei meinen chars die wissensfertigkeiten mit den aktionsskills zu kombinieren um auch RP-technisch 100% zu begründen, warum ich jetzt auf z.b. auf den hals gezielt habe und nicht auf den arm, oder warum ausgerechnet UM das türschloss herum geschossen wurde und nicht direkt drauf...etc etc pp
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HM (Halbautomatischer Modus) ist schon jeder Doubleaction-Revolver, auch heutzutage. liegt an der mechanik.
Zitat
Single-Action und Double-Action [Bearbeiten]Ein Revolver ist eine mechanische Feuerwaffe, welche für jeden Schuss erneut feuerbereit gemacht werden muss. Dies geschieht einerseits durch das Spannen des Hahns von Hand oder durch das Abziehen des Abzuges, welcher dann mechanisch den Hahn spannt.Wenn der Hahn eines Revolvers von Hand gespannt werden muss, spricht man von einem Single Action Abzug (SA). Kann der Hahn auch durch das Betätigen des Abzuges gespannt werden, so spricht man von einem Spannabzug oder auch von einem Double Action Abzug (DA); dieser kann in der Regel auch als Single Action benutzt werden. Sofern dies nicht der Fall ist, heißt das Abzugssystem Double Action Only (DAO).
Die Munition des Revolvers ist kreisförmig in einem Zylinder angeordnet, der als Trommel bezeichnet wird. Für jeden neuen Schuss wird die Trommel mechanisch gedreht, damit eine Ladung vor dem Lauf positioniert wird.
Konstruktionsbedingt werden, anders als bei Pistolen, bei Revolvern nach einem Schuss die Patronenhülsen nicht automatisch ausgeworfen, sondern müssen entladen werden.
klar wenn man ganz streng von semi/halbautomaten ausgeht, müsste die hülse zusätzlich ausgeworfen werden.
auch durch das fehlende selbstspannsystem einer pistole, der den hahn durch das zurückführen des schlittens erneut spannt, ist ein nachteil gegeben, da das abkrümmen ("abdrücken") wesentlich schwerer geht, da der hahn vom abzug aus gespannt wird.
zu den 6 bzw 7 patronen:
Zitat
In der Trommel sind im Regelfall sechs Patronen untergebracht, was dieser Waffenart den Spitznamen „sixgun“ bzw. „Sechsschüsser“ einbrachte. Es gibt aber auch fünf-, sieben- und achtschüssige Modelle (z. B. der leichte Smith & Wesson AirLite) oder auch Modelle wie der neunschüssige LeMat-Revolver, der außerdem in der Mitte eine Schrotladung abfeuern konnte. Auch gab es frühe Modelle mit einem einklappbaren Messer bzw. Stilett.so viel zu dem anzahl-vorteil.
die vorteile die eine pistole gegenüber einem revolver hat sind:
größere reichweite
(meistens) mehr munition
automatischer hülsenauswurf
möglicher schall"dämpfer"vorteile eines revolvers gegenüber einer pistole:
robust
einfach (auf-rein-zu-bumm)
billig
oldschool