Beiträge von starzwo

    Tinman

    Noch mal zu Sicherheit, du hattest gesagt, die wäre eher lax. Was heißt das genau? Wieviele Wachmänner gibt es?
    Wie sind die Reaktionszeiten? Gibt es eine Verstärkung, und wenn ja, wie lange braucht die? Wer kümmert sich um die
    Kameras? Der Insider? Ist der vertrauenswürdig? Wenn etwas schief geht, und irgendwas wird das, wie gefährlich sind
    die Sicherheitsdrohnen?

    Tinman

    Mir gefällt das auch nicht. Wenn es so einfach wäre, dann wäre der Auftraggeber selbst gegangen.


    Ansonsten stimme ich der letzten Frage zu, gibt es Alternative Routen? Optionen, wenn wir nicht
    den vorgemalten Weg gehen wollen?
    Das riecht doch sehr nach Falle. Oder wir sind nur die Ablenkung für irgend was anderes.

    Ivan


    Ivan überlegt kurz, dann antwortet er Tik:
    Ich hatte etwas Ungewöhnliches auf dem Wasser gesehen, so wie ein Wirbel oder eine Spiegelung oder so ... und dann war ich plötzlich wütend,
    sehr wütend, über die ganze Situation hier, kann ich eigentlich gar nicht verstehen, ist ja nicht das erste Mal, daß wir im Dschungel sind ...

    bei seiner Beschreibung nocheinmal über das Erlebte nachdenkend, wird Ivan immer leiser, bis er kaum noch zu verstehen ist ... als ihm das
    auffällt, schüttelt er kurz den Kopf um seine Gedanken zu klären, was ein kurzes Stöhnen hervorruft. Dann fährt er fort:
    Und plötzlich hatte ich eine Art "Eingebung", daß das Alles die Schuld der Schlange ist, ich glaube ich hab auf sie geschossen, und dann versinkt
    alles in Dunkelheit und Schmerz

    Etwas betreten schaut sich der Russe auf dem Boot um, aber anscheinend hat es keine Verluste gegeben. Kaum hörbar setzt er hinzu:
    Tut mir leid ...

    Ivan


    Noch etwas benommen richtet sich Ivan auf, dabei leicht stöhnend. Dann bemerkt er Tik direkt vor sich.
    Öhm, hi Tik,


    was ist passiert? Ich hatte was auf dem Wasser gesehen glaub ich ...
    Wieder leiser werdend schaut er sich um, wie die Situation grade ist.

    Ivan

    Ivan alles klar? Hast du irgendwas gesehen?

    Das war James´Stimme. Hatte der es denn noch nicht begiffen?

    Oh ja, der Feind ist schon lange an Bord. Ich hab es nur zu spät bemerkt. Aber mein Fehler wird ihr nichts nützen, wenn ich sie jetzt unschädlich mache. Geht aus dem Weg!

    Endlich hatte er die Pistole gezogen und legte auf die Schlange im Boot an, wenn ihn die Pemburu jetzt nicht aufhalten, wird er den Feind vernichten!

    Tinman

    Das klingt für mich wie´n Haufen blutiger Amateure! Ich hoffe Du hast dazugelernt seitdem? Immerhin sollts Du uns dorthin und auch wieder raus bringen.

    Das war immer das Problem mit Aufträgen in der Pampa, zu wenig Informationen, abergläubische Eingeborene und ein bestenfalls halbprofessioneller Führer.
    Offensichtlich hält sich die Begeisterung von Tinman in engen Grenzen.

    Ivan


    Immer mehr seinen finsteren Gedanken und der Wut verfallend krallt sich Ivan mit aller Kraft seiner Arme an dem MG fest, dabei unbewußt
    Unverständliches in seiner Muttersprache murmelnd. Immer mehr steigert er sich in diesen Zustand herein. Gehetzte Blicke in das Boot und
    wieder hinaus in den Dschungel und auf den Fluß und wieder hinein in´s Boot, zu der Schlange, in diesem Fall sogar buchstäblich, die sie an Bord
    genommen hatten. Und die sie in dieses gottverlassene Drecksloch gelockt hatte. Unkontrolliert fingert der Russe an seiner Waffe. Weiter und
    weiter verliert er sich in diesen dunklen Gedanken.


    Plötzlich erreicht er das Ende dieser Gedankenkette, er weiß jetzt was zu tun ist! Mit einem schnellen Schwung reißt er das MG in Richtung der
    Bedrohung. Mit einem viel zu lauten Knallen und Prasseln zerreißt die Stille über dem Fluß. Leider hat die Bauweise des Bootes den ersten Angriff
    auf den Feind zunichte gemacht! Der wütende Mann kann nicht in´s Innere schießen! Also läßt er das MG fahren und versucht, unter seiner Jacke
    die Pistole zu ziehen ...

    Glücklicherweise ist das MG außen angebracht, so daß Ivan duch die Bordwand schießen müßte, in einem sehr ungünstigen Winkel, wenn denn dieser Teil des Innenraumes überhaupt im Feuerbereich liegt ... also doch nicht so gefährlich ;)

    Ivan


    Mit einem einfachen Gedanken entsichert Ivan das Maschinengewehr. Dann antwortet er James:
    Ich denke erstmal langsam ran, das macht das Erkennen von möglichen Gefahren einfacher ...

    Während sich die anderen Pemburu anscheinend auf das entgegenkommende Fahrzeug konzentrieren, verteilt Ivan einen Großteil seiner Aufmerksamkeit auf die Umbebung, falls es doch eine Falle sein sollte.

    Tinman

    Und da wir schon von Urwald reden, Sie sagten, die Gegend wäre erwacht. Weiß man, welche Critter und sonstigen Viecher dort leben, die uns eventuell gefährlich werden können?


    Anscheinend waren die Runner, soweit man diese zusammengewürfelte Gruppe als solche bezeichnen konnte, wieder bereit, sich wie Profis zu benehmen. Gut so, dieser Auftrag würde wohl auch so anstrengend genug werden ...