Beiträge von starzwo

    Ivan


    Beruhigt über die Deckung, die die überwiegend geschlossene Yacht bietet, beobachtet Ivan den Dschungel auf mögliche Gefahren.
    Dabei fragt er ihre Führerin:
    Ist es sinnvoll, die Artillerie schon aufzubauen, oder machen wir damit einen schlechten Eindruck?

    Tinman


    Mit einem Blick auf Sarge und Spider erklärt Tin:
    Ich würde vorschlagen, daß wir uns für die Dauer unserer Zusammenarbeit darauf beschränken, in Sprachen zu sprechen, die alle Anwesenden verstehen.

    Tinman


    zu jeder Vorstellung hebt Tinman kurz seinen Stetson.
    Mich redet man im Allgemeinen mit Tinman an, oder kurz Tin. Ich bin euer Ansprechpartner, wenn es darum geht, irgendwo
    hinein oder heraus zu kommen, für mich auch ungesehen. Ich bin ein recht leidlicher Schütze mit der Pistole oder meinem Gewehr. Ansonsten bin ich auch hart im Nehmen.

    Dabei klopft er mit der Faust leicht auf seinen Brustkorb, was ein wenig biologisch klingendes Geräusch zur Folge hat.
    Für mich braucht ihr keine Chemikalien einplanen, darauf verzichte ich gerne.


    Madame Ylva, bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber ich gehe davon aus, daß das "Beißen" nicht von irgendeiner Infektion herrührt? Ansonsten könnte ich nicht mit ihnen zusammenarbeiten ...

    Tinman


    Irgendwo in den Vorstädten von Dallas, ein kleines Restaurant mit vorwiegend scharfer Küche und einer großen Auswahl an Bier.
    An einem Tisch mit gutem Ausblick auf die Straße sitzt ein "Cowboy". Ganz authentisch mit Boots, Lederhose, Lederhemd und Stetson. Natürlich hängt über der Lehne des Nachbarstuhls ein passender Duster. Der Mann ist etwas kleiner als der Durchschnitt, dafür würde sein Körperbau jedem Macho-Ork gut zu Gesicht stehen. Unter dem Stetson sieht ein Beobachter kurze Fransen schwarzen Haares hervorstehen. Über einem ebenfalls schwarzen Schnauzer und einer kurzen geraden Nase schauen zwei blaue Augen auf die Straße hinaus, während "Tin", wie ihn seine näheren Bekannten nennen, etwas abwesend sein Chili con carne löffelt.
    Dabei fällt der Blick des Betrachters unwillkürlich auf seine Hände, die ganz offensichtlich nicht mehr natürlich sind, sondern wie auch der größte Teil seines Körpers durch Cyber-Ersatz ausgetauscht wurden (auch wenn man das wegen der Kleidung nicht sofort sieht).


    Ein Angestellter des Ladens kommt an den Tisch. Mr. Tinman, Mr. Lopez möchte Sie jetzt sehen, bitte.


    Mit einem bedauernden Blick auf die Reste des Chili erhebt sich Tin, und steuert das Büro von Mr. Lopez an. Dabei versucht er, wie immer, unauffällig alle Kameras zu entdecken, die den Raum abdecken. Er sieht 4 Kameras im Raum verteilt, ist sich aber sicher, daß es noch mehr zu sehen gäbe, wenn man nur genug Zeit in die Suche stecken würde.


    Dann tritt er durch die Tür in das Büro seines Schiebers. Guten Tag Mr. Lopez, Sir. Sie haben mich angerufen?
    In der Tat. Bitte nimm Platz. Ich habe einen Job für dich in Columbien. 15 Grand, 3 davon als Vorschuß. Interessiert?
    Ja, Sir, kann die Kohle immer gebrauchen. Worum gehts?
    Eine Datenextraktion bein einem Konzern namens Revolución Inc. in Cumaribo. Dieser Konzern arbeitet mit Aztech zusammen. Dein Flug geht morgen sehr früh, ich habe dir Privatsphäre besorgt, damit du deine Spielzeuge mitnehmen kannst. Das geht von deinem Vorschuß ab. Hier ist der Rest und die Daten. Ruf an wenn du einen Rückflug brauchst.
    Ok, Sir, auf Wiedersehen.


    Mit einem Nicken wird Tin verabschiedet.


    Wenig später in seinem kleinen Häuschen packt Tin seine Ausrüstung in einen großen Rucksack, bis auf die Fichetti und die Schockhandschuhe. Erstere kommt in ein kleines Fach in seinem linken Arm, die Handschuhe steckt er in die Taschen seines Mantels. Dann schläft er das vorerst letzte mal in seinem eigenen Bett. Am morgen verschließt er sein Haus gründlich, bevor er zum Flughafen fährt, wo sein Transport wartet, der ihn nach Bogota bringen würde.


    Dort angekommen begiebt er sich zum vereinbarten Treffpunkt.

    Jena : wenn Du das Geld nicht brauchst, dann wären die 60 BP für die Kohle sicher in Skills oder so besser angelegt, als in Geld, das dann zum größten Teil verfällt.
    Wenn Du einen Mittelschicht-Lebensstil hast, dann hast Du unter den genannten Bedinungen 3500 Y, das ist richtig. Schöner Wurf ürigens :)
    Wenn du Luxus als Lebensstil hast, glaube ich, würfelst Du 6W6 und kannst bis zu 18 Punkte für Restgeld investieren ... der Multiplikator ist dann 250. Damit kannst Du auf deutlich mehr Startgeld kommen. Aber das ist jetzt nur aus dem Kopf, da ich das Buch nicht hier hab ...


    @alle: der "Mangel an Kohle" am Start für so ziemlich alle Char ist sicher auch eine Motivation, überhaupt mit diesem doch sehr illegalen Gewerbe anzufangen ;)

    Startgeld richtet sich nach Lebensstil und nach "Restgeld" aus der Erschaffung.


    Bsp: Mittelschicht gibt 4 Würfel, und einen MaximalWert von 12 für Restgeld. Der wird berechnet, indem man das Restgeld durch 100 teilt und abrundet. d.h. 4W6 würfeln, das addierte Ergebnis plus restgeld-Wert nehmen und dann mit 100 multiplizieren.


    Die Anzahl der Würfel wird durch den Lebensstil vorgegeben, der Maximalwert und der Multiplikator zum Schluß auch.
    Etwas komplizierter, sorgt aber dafür das jemand, der auf der Straße lebt, nicht mit mehreren tausend Nuyen anfängt und jemand im Luxus Wohnender schon das passende Taschengeld hat ...


    Bsp: "Dodger" fängt mit Mittelschicht-Lebensstil an. Er hat aus der Char-Erschaffung noch 640 Y übrig.
    damit würfelt er 4W6 und addiert 6 (640:100). [er würfelt: 1,6,4,2] damit kommt Dodger auf 13+6=19. Mit 100 multipliziert ergibt das 1900 Y Startkapital.

    ich hätte gerne diese Farbe.



    Jena :
    Könntest Du bitte ein paar mehr Satzzeichen verwenden? Das würde das Lesen und Verstehen deiner Posts deutlich vereinfachen.
    Ich mußte grad ein paar der Sätze mehrfach lesen, um den Zusammenhang zu finden.

    Ich hab leider nur die Grundregeln. Gibt es in einem der anderen Bücher einen geländegängigen Wagen (Jeep, Pick-up oder so) für etwa 15000Y?


    Bis jetzt ist mein fahrbarer Untersatz eine Growler, aber das paßt nicht so richtig zu dem Bild, daß ich vom Char hab ...