Beiträge von SCARed

    na ja, das sind immer noch fast sieben kugeln pro sekunde - was zumindest mich noch mal überlegen lassen würde, ob ich da wirklich durch will ... (ok, ich bin auch kein troll-tank :D )

    hhm, bei mir sinds so in etwa 10 jahre. das müsste so um die gegend von 97 gewesen sein, als mir ein SR2-GRW in die hände fiel (bzw. mir von meinem großen bruder zugespielt wurde ^^). dann eine weile fleißig gezockt (mit straßensamurai-katalog, grimoir und so sachen).


    dann kam das abi und die runde verstreute sich in alle winde :cry: .


    nu ja seit vorletzem jahr bin ich wieder dabei, als ich über ein SR4-GRW gestolpert bin. habe dann die wunder des Fanpro-forums kennengelernt (und dort an zwei online runs mitgewirkt - die hierher migriert sind) und seit einem knappen viertelkahr habsch auch wieder ne SR-runde in RL.

    -236-


    Mike war anfangs von dem Getue der anderen überrascht, begriff dann aber recht schnell, dass sie nur vorsichtig waren. Der Vorschlag mit dem Essen gefiel ihm aber auf jeden Fall ausgesprochen gut. Die Predator war während Azraels "Auftritt" wieder in ihr Halfter unter der Schulter gewandert, wo sie nur von sehr wachsamen Augen entdeckt werden konnte.


    Leider wollte er sich ja noch um einen neuen fahrbahren Untersatz kümmern. Mit einem wehmütigen Gedanken an gebratenes Hühnchen verließ er die Gruppe, als sie aus dem Haus traten:
    "So ka Leute, geht schon mal vor und schickt mir dann ne Nachricht, wohin es euch verschlagen hat. Ich habe da in der Nähe einen vertrauenserweckenden Laden ausgemacht." Mike deutete auf den Van, um das Thema nicht direkt ansprechen zu müssen.


    Nur ein paar Minuten später schritt er die Nathan Road entlang, den Hinweisen seines Komms folgend. Die Stadt wirkte, besonders für eine Troll hier besonders dicht gedrängt, auch wenn er sich problemlos einen Weg durch die Massen an Leuten bahnen konnte, die einem Ameisenvolk glichen - völlig chaotisch und doch irgendwie geordnet kamen alle an ihr Ziel.


    Eine Chinesin, die Mikhail auf Mitte dreißig schätzte, führte das kleine Geschäft, dass von außen winzig wirkte, wie es zwischen die anderen Häuser gequetscht war. Sie begrüßte ihn und verwies ihn dann auf einen chinesischen Ork, der mit ihm tiefer in den Laden ging. Es stellte sich heraus, dass hinter den Häuserschluchten noch irgendwo eine Halle stehen musste, denn im Gegensatz zum winzigen Geschäftsbereich gelangten sie bald in eine recht geräumige Halle, in der fast zwei Dutzend Wagen standen. Der Großteil waren Vans oder Kleintransporter, die auch für Trolle geeignet schienen. Mr. Xin zeigte ihm das Angebot, holte dann jedoch seine Chefin, als Mike nach dem Preis eines 65'er Toyotas fragte, der in gutem Zustand zu sein schien und Platz für alle bot.
    Sofort kam die Frau angeeilt und es entspann sich ein hartes Feilschen, bei dem die Chinesin einiges an Geschick bewies. Sie wechselte immer wieder überraschend das Thema, wenn Mike zu schnell den Preis drücken wollte und ließ sich auch von seiner imposanten Statur nicht einschüchtern.
    Nach fast 10 Minuten des harten Ringens einigen sich beide auf 8500 Nuyen, worauf die Frau wieder ihrem Angestellten das Feld überließ.
    Der Ork weist Mike in die Extras und Funktionen des Vans ein und nimmt den Wagen sogar noch einmal auf die Hebebühne, um zu demonstrieren, dass der Van in tadellosem Zustand ist.
    Nach einer kurzen Verifikation seine (falschen) SIN überweist Mikhail die Kaufsumme und fährt dann den neuen Wagen in eine Seitenstraße in der Nähe ihrer Unterkunft.


    Einige Penner beobachten das Fahrzeug neugierig beim Parken, aber nachdem Mike ausgestiegen und eine Coladose zu einem winzigen Würfel zerquetscht und ihnen zugeworfen hat - begleitet von einem grimmigen Blick - ist der Troll sehr zuversichtllich, dass sich niemand dem Fahrzeug nähern wird.


    Ein kurzer Check seiner Nachrichten führt ihn dann nach einem kurzen Fußmarsch zu einer Garküche in der Nähe, wo die anderen einen Tisch mit Beschlag belegt haben und ihm sogar schon eine Trollportion Nudeln mit Hühnchen (na ja, oder zumindest Zeug was so ähnlich schmeckt) mitgebracht haben.

    öhm ich wollte wenigsten kurz bescheid sagen: bei mir war die woche etwas stressig - deshalb ist aus meinem IP leider noch nix geworden. sonntag schaff ich das aber, aller vorraussicht nach! :oops:

    *g* ich meinte eigentlich Cyberwolf ...


    nu ja, ich würde schon sagen: wir haben ja die die reinigungsfirma, also bricht der rest IMHO schon mal auf, während Fridge in der matrix "spielt". so wird die (knappe) zeit nämlich effektiver genutzt. Cham würde bei Fridge bleiben - um Zeit für ein wenig ruhe zu habn (entzugsschaden und so ...) und als aufpasser für den ork (falls der irgendwie in schwierigkeiten geraten sollte).


    so ist zumindest Chams idee.


    wegen Kim: die ursprüngliche aufgabe war, entweder aus Kim direkt infos über Enrico rauszukriegen, oder ihn bei dem Container (da wo wir die Johnson getroffen haben) an Johnson auszuhändigen. ich nehme mal an, sie hätte dann "verhörspezialisten" um die infos zu bekommen :twisted: .

    ich denke auch, arcana beschreibt halt eine gruppe von fertigkeiten, die magische zwecke verfolgen, aber nicht direkt in die gruppen beschwören/zauberei ainzuordnen sind - ain defaulten auf arcana wäre also IMHO bei magietheorie-würfen möglich (aber natürlich nach ermessen des SL mmit modis zu versehen, je nach dem, um welche magietheoretische frage es sich gerade genau handelt).

    jo, da du den namen und die comnummer des reinigungsservice hast, ist die adresse eine sache von sekunden. wenn du noch details brauchst, melde dich einfach (egal wo - PM, ICQ, hier ...).

    ok, von mir aus kannst du Mike da hin bringen (oder du schreibst mir ne PM mit den einzelheiten - dann auch gleich mit den verhandlungsergebnissen. dann kann ich einen IP verfassen).

    klingt erstmal nach ner menge kohle. wenn es eh nicht sooo weit ist, würde Mike da aber mal hinlatschen - so ein riesiger troll mit nem cyberarm ist in natura doch eine wesentlich bessere verhandlungsbasis. außerdem können die mir im netz viel erzählen.


    btw: haben die auch was günstigeres? und ich informieren natürlich die anderen - ist ja schließlich nicht mein privatkonto ... (es wird aber erstmal nur ein angebot eingeholt)

    jo, mach das. was mir wieder eingefallen ist: Cham müsste sich auf jeden fall noch kurz hinhauen - weil er hat noch bissie kopfschmerzen vom heilen.


    könnt ihr (Crazy und Peter) derweil mal den klempnerservice klären?
    bei frgaen/unklarheiten: einfach melden.

    jo, der NSCRG ist ziemlich gut.


    den zum 4er werd ich mir mal anschauen müssen, obwohl: sowohl das excel-shhet von blackie (auf engl.) als auch der chargen von Deagann (IIRC) ist schon ziemlich gut, finde ich. was beim blackie ein klein wenig fehlt ist die ausrüstung - aber die kann man auch so eintragen.

    ich weiß, du spielst noch SR3, Nekekami, aber skills im zweistelligen bereich möchte ich bei SR4 erst noch sehen (wenn es nicht ein geist ist) - derjenige würde bei mir als SL aber ziemlich argwöhnisch beäugt ...

    der is aber immer noch SR3, oder?? (hab jetz nicht reingeschaut - vom dreier hab ich noch ne version hier rumfliegen - samt deutschen files dazu.

    sehe ich genauso - aber manche sahen das ein bissel anders ... (gibts hier eigentlich auch so erbitterte diskussionen, Medizinmann? auf eine gewisse weise war es mitunter schon amüsant - so Cochise/Claw/Serbitar/Vision ... - da konnte mitunter was gehen ^^)

    ach ja, da war noch was, was ich schreiben wollte: *zustimmung*
    wir erzählen Chan/Ao nix von unserem erneuten versuch und schauen mal, ob wir diesmal mehr glück haben.
    aber was machen wir, wenn wir es diesmal bis zum spielpalast schaffen? einfach mal reingehen und hallo sagen? oder wieder auf die getrennte tour?


    und ich würde erstmal einfach das schmökerprogramm anwerfen wegen eines gebrauchtwagenhändlers. ein kleiner van, in den auch ein troll passt sollte ja nicht sooo schwer zu finden sein. und taufrisch muss er auch nicht sein (wird wohl eh die nacht nicht überstehen - muss also auch nicht zu viel kosten). und Mikes SIN sollte gut genug sein, den wagen auch einfach so zu kaufen.
    andernfalls bliebe immer noch die ameise ... (so al plan b)

    au ja, Mike würde sich dann mal in die spur begeben nach einem neuen fahrzeug. aber vielleicht kann Lak ihm da vorher noch einen tip geben, wo man sowas diskret erldigen kann ... (alternativ würde Mike einfach mal kurz in der matrix suchen - wozu hat er denn das programm und die mapsoft von HK :D