Beiträge von SCARed

    ich finde eigentlich den "Baracka"-style (ich hoffe der schrieb sich so - Mortal Combat is ne weile her ...) besser. zumal eine einzelne klinge auch IMHO mehr sinn macht - bei drei klingen bleibt man doch ständig an irgendwelchen rippen/... hängen :twisted:

    das "fallen lassen" ist sicher das klassische "stellung!!" (wer beim bund war, weiß was ich meine).


    und auch bei voller abwehr auf freier fläche hat der schütze noch passable chancen, dich zu treffen - im zweifelsfall ne weite salve, dann schmilzen die ausweichwürfel nämlich weg wie eis in der mittagssonne ...

    jup. das geht sogar mit paint - und dann einfach als bild abspeichern. dann auf imgashack.com gehen -> bild hochladen (am besten den auflösungsbalken durch setzen des hakens in der box rausnehmen) -> link mit copy&paste ("strg+c" -> im forumsfenster dann "strg+v" - oder halt über das kontextmenü der rechten maustaste) ins forum kopieren und fertsch. ^^


    aber den pdfcreator kannst du dir eh merken -verdammt nützliches tool. und warum hast du den charbogen in word gesetzt?? wäre excel nicht um welten einfacher? oder powerpoint (weil man da die ganzen felder wild hin- und herschieben kann) ...

    also über die sache mit dem amboss/16-tons gewicht/... (einen tresor! wie konnte ich den nur vergessen! :twisted: ) sollte man noch mal reden ... :lol:


    und jo: in SR4 ist das viel einfacher geworden mit den geistern. keine unfälle mehr mit sprinkleranlagen (ok, bis der feuergeist (wir wollen ja schamanen und ähnliche nicht diskreminieren *g*) das erste mal materialisiert 8O ).

    hart aussehen darf er. nur selbst wenn er wie ein fels ausschaut, kann man ihn (den erdelementar) wie jeden anderen geist (mehr oder weniger gut) wegpusten. das war gemeint.


    ein guadrian-spirit kann ja auch mit einem schwert rumfuchteln (als geistergestalt) - macht aber damit nicht sofort den schaden eines schwertes im nahlampf - "it's magic!"

    also ich bin auch für 1. und 3. der optionen - nobody kann schon mal "vorgehen" und sich drin umsehen (und vielleicht die lage checken was Kim angeht.


    die idee mit dem anruf faken (also im system eine nachricht hinterlassen/einschleusen) gefällt mir - zumal die wachen bei entsprechendem auftraggeber auch nicht nachprüfen werden/können, ob der wirklich so erfolgt ist.


    was die grundrisse angeht: ich bastel/organisier mal was (wird nächste woche) - aber immer dran denken: die müssen nicht 100% aktuell sein ... :twisted: :whistle:


    ich finds erstmal gut, dass wieder alle an bord sind.
    was icq angeht: ich bin tagsüber unter der woche fast immer erreichbar (ich werd Crazy mal anschreiben, damit auch da die verbindung steht). auf diesem weg kann man auch schön einzelpersonen nachrichten zukommen lassen.
    Peter? Cyberwolf? vielleicht doch mal überlegen icq zuzulegen? als client empfehle ich miranda, das ist nicht ganz so schnüffelwütig wie der icq-client (oder halt icq2go - übern browser). is aber kein zwang!

    tödlich darf sie von mir aus auch sein, aber sie durchbricht rein von den werten her die kategorie schwere pistole.


    das ding ist von den schadenswerten (dem "kerngeschäft" der waffen) her quasi eine warhawk, nur mit salvenmodus und schalldämpfer :roll: . und irgendwas passt da für mich nicht ganz zusammen. entweder isses eine schwere pistole (also 5k "basisschaden"), die einen salvenmodus hat und ausschließlich flechette verschießt - bitte ohne SD (trotzdem noch übel).
    oder man muss noch bisie anders an der knarre rumschrauben.


    argh, ich lass es lieber, ich fühle schon wieder, wie mein puls steigt ... nein, ich bin KEIN fan der Slivergun. ich bin ein fan von balancing!

    also ich bin seit neuestem auch stolzer besitzer des dt. GRWs (hatte vorher nur das engl. als pdf - aber immer am rechner hängen ist auch nicht so doll) und ich habe bisher kaum probleme - ist aber auch die zweite auflage ... ^^


    wollte eigentlich auch die engl. fassung, aber für die hätte die amazone deutlich länger gebraucht. mal schauen, vielleicht beim SM, dass will ich nämlich unbedingt auch noch haben! (und wenn Arsenal und Augmentation auch noch lange brauchen, gibts die auch engl. - is ja nicht so, als würde man das nicht verstehen!)

    man könnte sich ja seine private KI züchten ... :twisted: :wink:


    ich versteh xenobyte aber nur zu gut. und wenn der großrechner nur der nostalgie wegen ist (so ein hyker ist ja mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein techfreak ...)

    mir drängelt sich da aber immer die frage auf: wenn ein kommlink stufe 6 hat (ok, mag ein ausgemaxtes komm sein, aber es ist ohne gigantische probs zu machen) - warum zum geier sollte es dann nicht möglich sein, im größeren stil rechner zu bauen, deren leistung immer noch wesentlich höher ist als die eines einzelnen kommlinks. (ich kann ja auch heute hergehen und einen einzelnen rechner "ausmaxen" -> fetten quadcore rein, ... => aber ich werd nicht im traum an die leistung eines großrechners rankommen - der ja aus vielen einzelnen "richtig guten" rechnern bestehen kann - multiblades und so)


    dass der rechner die "handelsüblichen" aufgaben nicht wesentlich schneller als das 6er komm erledigt, kann ja sein, aber für spezielle anwendungen (riesige datenbanken, ultra-komplexe simulationen, ...) wird man sicher auch 2070 mehr rechenpower brauchen, als ein "normales" komm liefern kann.


    ok, der crunch gibts nicht her (von den andeutungen von wegen: kons können auch mal prozessor 8 haben ... mal abgesehen), aber alles andere ist einfach mal total unlogisch.
    außerdem fände ich es bescheuert, wenn das zentrale SK-system (oder ähnliches) einfach im serverraum auf einem 6er komm läuft - das würde mich als spieler deprimieren, wenn man da in reallife einbricht ...

    das klingt doch richtig gut. dann herzlichen glückwunsch! (und gute besserung/genesung für deinen vater!)


    haben wir irgendwelche gebäudepläne von Yamadas spielpalast? ich denke eher nicht. und Kowloon wären die wohl eh nicht das (elektronische) papier wert, auf dem sie dargestellt werden - dass ist doch wie ein Favela in Sao Paulo (o.ä.) - da ist ständig bewegung und seit jahren keine offizielle kontrolle/bauaufsicht mehr gewesen. ich glaub fast, Mike muss noch mal etwas einkaufen gehen ... (bissel muni für die AK, vlt. einen stadttarnanzug und auf jeden fall noch ein paar flashbangs (und HEs - auf jeden fall noch ein paar HEs!))

    also icq hab ich auch (Fridge hat auch meine nummer ... - sont einfach mal ne PN schicken ...). problem ist: ich bin fast ausschließlich tagsüber zu erreichen (weil abends zu hause bin ich eher sporadisch online).


    Crazy werd ich heute mal anmailen (ja ich weiß, wollte ich schon eher machen :oops: ) - er erscheint mir da wirklich noch am geeignetsten.


    die idee mit Serenity finde ich trotzdem nett ... ^^ :wink:

    deswegen schrieb ich ja bewusst:

    "me" schrieb:

    was ein anfängermagier unbedingt benötigt.


    sobald sich der mage für etwas mehr als nur feurbälle interessiert (aka ein bissel karma gesammelt hat) und dann mal über initiierung u.ä. nachdenkt, ist es natürlich ein unverzichtbarer skill (was natürlich auch daran liegen könnte, dass er ein "non-defaulting"-skill ist ... ^^).


    edit: guckt runter: spielverderber! :P soll er doch selber ins SM gucken... :wink:

    im engl. Street Magic findet man die beschreibung auf S. 24. so ähnlich müste es auch im dt. SM sein - unter neue magische fertigekeiten.


    man benötigt ihn für einige nette spielereien, aber nichts, was ein anfängermagier unbedingt benötigt (sind eher die tieferen mysterien.


    es sei denn, du willst einen formel-bastler erstellen - der sollte den skill unbedingt haben. für genaueres verweise ich aber aufs SM ...

    ich will es gar nicht wissen ... (das mit dem bordell :wink: )


    der plan mit dem früh rein hat einen großen haken: wir haben nicht soviel zeit - wir müssen Kim diese nacht bei Johnson abliefern (bzw. die infos von ihm).


    aber vielleicht kann man da was türken und die müssen abends nochmal dort auftauchen ...


    betrachte das mit der drohne als erledigt - auch wenn sie dir Eidolon erst am nachmittag wiederbringt.