Beiträge von Claw

    In den seltensten Fällen ergibt es einen Sinn, sich über die Reihenfolge von Einbauten Gedanken zu machen. Die Pufferrechnung von SirDrow sind daher erstmal gar nicht so verkehrt.


    Spannend ist jedoch die Frage, woher die Erkenntnis kommt, dass das Handling nicht unter 2 fallen kann und in dem Zusammenhang, wie wirksam der Puffer ist.


    Denn es mag sein, dass sich die Regelschreiber gedacht haben, unter 2 geht's nicht, nur haben sie es afaik nirgendwo hin geschrieben. Die einzige Aussage ist, dass das Handling den Grundmindestwurf von Fahrzeugproben angibt. Aber nichts verbietet, z.B. zu rechnen:


    Audi A6 Handling: 2/8
    DbW => Handling -1/5


    Steuerprobe:
    Grundmindestwurf: -1
    Großes Fahrzeug: +2
    Schlechte Witterung: +2
    Unwegsames Terrain: +3
    Riggerkontrolle St 2: -4


    Gesamt-MW: 2

    Dann ist die Umfrage hier falsch, denn ich glaube nicht, dass Tourist gerade irl ein Villenviertel baut und sich überlegt, ob er seine Wachen mit Sturmgewehren ausstattet :wink:


    Ich gehe davon aus, dass die Wachen es ähnlich den LS-Cops machen. Gute Pistole dabei, dicke Wummen im Kofferraum. Bei nem AAA-Gebiet hab ich eh ne Mauer drumrum, da sind die Wachen an den Eingängen dann schwer gepanzert und bewaffnet, der Rest wie zuvor.

    Nur, dass die Chars hier und da mal eine Kiste BTLs abgestaubt haben / hätten abstauben können. Das Zeug gewinnbringend abzustoßen und etwaigen Verfolgern aus dem Weg zu gehen, war für die meisten schon zuviel 8)

    "Yarith" schrieb:

    Wir hatten vor die 4te und 3te Edition anzuwenden. Bei der 4ten fehlt es noch ein wenig an Material, bei der dritten würden wir auf das Arsenal zurückgreifen und vielleicht auch auf das Canon Companion.


    Arsenal = Cannon Companion in deutsch ;)

    Hellgate wird afaik als "das neue Diablo" gehandelt, und wenn ich was bei SR nicht haben möchte, ist es dieses Hack&Slay. Auch wenn bei NWN, Baldurs Gate und Co die meisten Quest durch Kämpfe gelöst werden, ist es doch ein Unterschied zu diesem stumpfen Haudrauf.

    "Wizzbit" schrieb:

    also was die verschiebung des arsenals und das playtesting des unwired angeht muss ich sagen: gott sei dank.


    Dass das Arsenal verschoben wurde, lag nicht daran, dass Texte verbugt waren oder ein Extra-Playtesting angesetzt wurde, sondern afaik, dass a) ein paar Autoren abgesprungen waren und b) einige Texte aufgrund des Lizenzwechsels nicht mehr nutzbar waren und daher das Buch quasi neu erstellt werden musste.


    "mindflayer" schrieb:

    Wie schauts jetzt eigentlich mit deutschem SR aus? Ist an der Pegasus-Sache was dran?


    Zusammenfassend: Es gab im Laufe der Zeit 4 Bewerber um die Lizenz - Pegasus, Sighpress, F&S sowie Ulisses. Die letzten 3 haben klar gesagt, dass sie die Lizenz nicht bekommen haben, eine "Offizielle" bei Ulisses hat sich sogar soweit aus dem Fenster gelehnt zu sagen, dass Pegasus die Lizenz bekommen hat.


    Pegasus selber hat sich aber noch nicht dazu geäußert. Das mag daran liegen, dass zwischen der Entscheidung und der eigentlichen Vertragsunterzeichnung noch einige Details zu klären sind. Das kann, wie die Übernahme durch Catalyst in Amerika gezeigt hat, auch schon mal 2 Monate dauern. Vermutlich ist vor Unterzeichnung allerdings Stillschweigen vereinbart.

    Kommt drauf an, wenn mein Hauptchar gerade "on the run" ist, ist einiges an Waffen und Ausrüstung (zumeist Elektronikspielzeug wie Wanzenscanner und so) im Auto. Waffen und mehr am Mann hängt dann von der Gegend ab.


    Ist gerade Freizeit, ist es ein anderes Leben, ein anderes Auto und oftmals nur eine Narcojet-Pfeilpistole.


    Da der Char aber auch oft auf Cons gespielt wird, hängt es auch immer vom SL und seiner Darstellung der Welt ab. Da gibt es ja solche, bei denen selbst an den grottigsten Kneipen ein Profi-Türsteher hinter dem High-End-Waffendetektor steht und alles einsammelt, aber auch solche, die noch dem 2050er SR (wenn man es so nennen mag) verhaftet sind und wo man dann auch relativ offen die Wumme mit ins Penumbra nehmen kann.

    Das war eines der ersten, die ich gespielt habe, das ist schon ein paar Jährchen her. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir vor dem Krankenhaus nen Wagen mit Explosionszeug und einen Scharfschützen gegenüber, um unsere Flucht zu decken. Das war dann auch dringend notwendig, da wir im obersten Stock in die Zange genommen und zusammengeschossen wurden. Ok, dass eine Granate mangels Wurfwaffenfertigkeit vor unseren eigenen Füssen zu liegen kam, hat auch nicht gerade geholfen. 8)

    Den Wert 1 haben allerdings auch Maschinenpistolen. Aber im Prinzip gibt es 3 Varianten:


    1. Pistolen haben einen Waffenwert von 0,5.
    2. Türme sind nicht für den Einbau von Pistolen vorgesehen, es geht schlicht nicht.
    3. Pistolen haben einen Waffenwert von 1, da eine spezielle Aufnahme in den Turm gebastelt werden muss.


    Ich würde Variante 3 wählen.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Denn die neuste Auflage der deutschen Überwaffen, -implantate und -fahrzeuge braucht Shadowrun wirklich nicht.


    Die wird es wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr geben.

    Spieltyp: RPG, gruppenorientiert (Baldurs Gate, Drakensang)


    Must have Profis: Ausführliche Charerschaffung, Regelkonformität, stimmiger Hintergrund, vielfältige Möglichkeiten (AR/VR integriert)


    Must have Noobs: sinnvolle Autochars, Einführung in die Welt


    No go Profis: Hack'n'Slay, sowas wie das aktuelle SR-Spiel


    No go Noobs: Schlampige Ausführung

    "Ares" schrieb:

    Na ja, dann sollten sie zumind. das Asien- u. das Südamerika-Hintergrundwerk auch übersetzen. Dafür fänden sich vermutlich durchaus Abnehmer.


    Wenn das SoLA jemals kommt, dann wohl als freier Download. Das würde wohl kaum einer dann kaufen. Asien wäre sicherlich durchaus interessant, nur ob und wann da bei 3 Übersetzungen Rückstand was geht, ist so die Frage.