Beiträge von Nekekami

    das läuft in unserer gruppe ähnlich und ist leicht erklärt
    wir töten niemanden für geld, aber wer sich mit uns anlegt hat selber schuld. . .
    okay, wir haben meistens Gel-Muni dabei, aber eine Salve von dem Zeug mit genug erfolgen macht halt auch leute kaputt, wenn man pech hat ^^#
    allerdings wäre das ganze wahrscheinlich schon wieder eine völlig andere geschichte, wenn Johnson 1 die Gruppe hintergeht und sie den selber noch nicht gekillt haben und Johnson 2 heuert sie an den zu killen, dann würde die Gruppe das wahrscheinlich freudig strahlend erledigen . .
    hey, Rache und auch noch Geld dafür, wer kann da schon nein sagen ? ^^#


    <edit>
    wir haben sogar schon mal eine telefonische warnung geschickt, bevor wie die von uns gelegte bombe in einer fabrik die wir hochgehen lassen sollten gezündet haben . . und ja, zwischen warnung und zündung war genug zeit für alle die fabrik zu verlassen. . . glücklicherweise haben wir es geschickterweise mit mehreren bomben gedreht, weil sie die eine vor der wir gewarnt hatten entschärft haben . . hey, wir sind fair, aber nicht blöd *g*
    </edit>

    ist zwar nicht mein char, rennt aber in meiner aktuellen Gruppe mit rum.
    Ein Ex-Aztlan, soll heißen MEXIKANISCHER Rigger, original mit Fleck-Tarn-farbenem Sombrero wo oben auf der plattform eine kleine Mäuse-Drohne rumflitzt und heiter La Cucaracha singt. das is bei weitem noch nich alles was mit dem char so nicht ganz kosher aber verflucht witzig is, aber der rest fällt mir im moment leider nicht ein x.x . . . mir war so als würde der sich wenn er zu einem run geht mit irgendeiner musik laut im hintergrund in seinem Van umziehen, aber nagelt mich nich druff fest, dafür gibbet Jesus

    an meine allerersten chars kann ich mich nicht mal mehr erinnern fürchte ich . . das war damals zu Zeiten von 1.01D . . x.x
    2.01D habe ich dann komplett übersprungen, will heißen, ich habe JAHRELANG nicht mehr gespielt gehabt, bis ich dann mit 3.01D wieder angefangen habe.
    Da war dann wegen meiner Bekanntheit als KatzenFreund und ein wenig Mystiker halt schnell ein Kater-Schamane namens Nekekami entstanden.
    Ich habe ihn nur ein paar Runs gespielt, bis ich Zeit hatte, mich wieder richtig in den ganzen Regelwust vor allem mit Magie dreck-cetera reinzulesen in der neuen 3er Version, soweit verfügbar. . . dann habe ich mich entschieden, dass ich das besser erst mal sein lasse und von 0 anfange mit einem Hau-Drauf-Char . . und zack, mein erster Troll war . .
    okay nein, nicht Geboren, da war soviel Bioware drin, wie ich reinstopfen konnte, das war eien ziemliche Menge . . irgendwie um 8 oder 10 Bioindex war das dann auch. . den habe ich dann allerdings auch nicht wirklich lange gespielt, weil mir einfach zu viele konzeptionelle Fehler aufgefallen sind . . okay, das beschönigt die sache noch zu sehr, es fehlte schlicht und einfach ein konzept ^^#
    Danach habe ich dann mehrere Test-Chars ausprobiert, bis ich schließlich bei meinem dritten wirklichen char landete, den ich im Moment spiele . .
    immer noch ein troll, immer noch ein haudrauf, aber nicht mehr so extrem und, man lese und staune: MIT KONZEPT ! . . so aus den Fingern gesogen es auch sein mag, es ist da ^^

    Bloodthirster
    jeder macht mal Fehler, kein Stress ^^
    Ausserdem läuft Die große Ares Centurion Laser-Halbmond-Axt paradoxerweise unter dem Skill Klingenwaffen x.x mit ausweichen auf stärke könnte er so ein teil wohl bedienen, und das ist bei 15 plus kampfpool ja immer noch eine halbwegs realistische sache, aber da er
    vor den dingern angst hat, wird er das nicht tun . . höchstens mal als
    Wurfwaffe missbrauchen . . Troll:"IH GITT, EINE LASER-AXT ! *wegwerf*"



    DARKWATER
    naajaa . . ich finde es eigentlich eher ganz drollig, wie die sich spielen, es passt alles . . vor allem der mexikanische rigger mit der kleinen mäusedrohne die in seinem sombrero umherkurvt und dabei lacucaracha singt ist immer wieder klasse und taucht in den unmöglichsten situationen auf ^^
    Wir nehmen das wohl alle nicht so wirklich ernst beim spielen, da wird sowohl ingame als auch ausserhalb mehr geblödelt als sonst irgendwas, und da mache ich auch immer recht gut mit ^^
    es ist nur halt hin und wieder ein wenig mühsam, wenn man mit so einer Rasselbande(c) spielt wo man sich halbwegs sicher sein kann, dass ein Char-Konzept wie ein Kampf-Troll gebraucht werden wird und ausser dem Kampf-Troll kein wirklicher Kämpfer mit dabei ist. . .
    Okay, in Zukunft wird die eine Schnalle die nichts von ihrer Sahne-Ware ahnt einen recht passablen Kämpfer abgeben, die kommt von den werten an einen ziemlich schwachbrüstigen troll ran, den ich mal gebastelt hatte das war halt einer mit stärke/konsti 9
    Ich spiele meinen Char inzwischen schon recht häufig so, dass der sich zwischen seine leute und die angreifer stellt. .
    Hey, es ist eine Rasselbande, aber es ist MEINE Rasselbande ^^
    Solange sie so wie sie spielen ihren spaß haben, ist mir das auch recht, und ich spiele Trolle schließlich nicht GANZ zufällig . . solange ich hin und wieder mal wo draufhaun darf bin ich glücklich, ich bin halt ein einfaches gemüt, was meine unterhaltung angeht ^^

    Bloodthirster
    nope, so ein ding wird er NIIEEMAALS anrühren . . jedenfalls nicht freiwillig x.x
    aller wahrscheinlichkeit wird er eher versuchen jeden der ihm mit so einem ding zu nahe kommt wieder auf abstand zu bringen . . . erst durch bewegung im raum auf andere seite vielleicht und wenn es der andere partout nicht lassen will auch mit der stangenwaffe, indem er ihn damit von sich wegschiebt . . wenn dann immer noch keine ruhe is, dann wird mit der stangenwaffe halt auf ANDERE weise dafür gesorgt, dass er dem mit der axt nich mehr zu nahe kommt . . entweder wird auf die axt gezielt und draufgehauen oder auf den halter, wobei er den durchaus am leben lassen könnte, wenn die axt im eimer ist

    Crusader  
    *auf Bloodthirster zeigt*
    siehste, dessen Kritik geht mir nicht mal halb so auf die nerven wie deine, weil ich nicht den halben schirm voller zitate von mir habe die ich kenne, da ich sie selber geschrieben haben muss, damit du zitieren kannst . .


    @Blood
    wie ich auf die 6er Willensstärke komme ? O.o;,
    mir war nicht bewusst, dass trolle da einen malus bekommen und so keine 6er max erreichen können natürlich . . . ich bin halt stur, also sind meine chars das meistens auch ^^#
    Das mit der Laseraxt hatte ich IRGENDWO in diesem Charakter mal reingeschrieben, dass ihm so ein teil mal durch den Hals gezogen wurde.
    ich kann es nur irgendwie nicht mehr wiederfinden, aber darauf begründete sich diese phobie im großen und ganzen.
    Die werte sind eigentlich Standard-Troll werte, wenn man bedenkt, dass ein Troll eine 17er ? Konsti maximal haben kann x.x . . das war mir dann auch ein wenig ZU overkill und ich habs auf 9 natürliche und +1 natürliche und +2 kybernetische gelassen.


    @Draken
    hmm, ja, das mit dem schmuggelkram hätte ich vielleicht wirklich noch ummünzen sollen in Militär und Stamm, es erschien mir nur damals für
    einen Stadt-Indianer bei einem Stamm der sich einen großteil dessen, was er benötigt, über schmuggler besorgt logisch . .


    DARKWATER
    nein, aber zumindest mit Chars die ein wenig was anderes tun als mit messern werfen um sich zu verteidigen wäre hin und wieder schon ganz nett, das gebe ich gerne zu . .
    Die gruppe braucht mehr oder minder einen solchen Kampf-Troll, weil sie sonst in so gut wie jedem Konflikt ziemlich schnell zu sehr feinem hackfleisch verarbeitet wird . .
    Ein Magier, der nicht weiß, dass er ein Magier ist, eine aufgecyberte/gebiote die nicht weiß, dass sie da ultra hyper mega feine hochexperimentelle ware in ihrem körper hat. Unser Ki-Decker ist im Moment ausser Gefecht und ein Rigger ist halt eigentlich auch eher dafür gemacht sich rauszuhalten und fahrzeuge/drohnen für sich kämpfen zu lassen, und da wir im Moment so ziemlich am Anfang einer neuen Gruppe sind ist da halt noch nicht so wirklich was los mit . . soll keine rechtfertigung sein oder so, aber ohne einen der wirklich kämpfen kann würde eine solche Gruppe nicht sehr lange überleben fürchte ich einfach mal. . . ich spiele den Troll und von mir kommt trotzdem das meiste an Planung und intelligenten Ideen. . .


    falls ich wen vergessen haben sollte, tut mir leid, aber passiert

    hab ich schon mal erwähnt, wie ich so antworten die zu 90% aus zitaten bestehen doch liebe ? . . nicht ? gut, denkt euch euren teil . .
    Das mit der Laser-Axt beruht auf einem Zwischenfall den ich mit einem anderen Char hatte, dem wurde mal so eine durch den Hals gezogen und nur durch mehr würfelglück als verstand blieb es bei 1 Kästchen unter T-Schaden. . ich hab seit dem meistens bei jedem char den ich gespielt habe gefragt, ob da einer mit ner Laseraxt zu sehen ist und das hat sich so mehr oder weniger als running gag eingebürgert. in der Char beschreibung die quer durch den NSRCG verteilt nochmal ein wenig detaillierter rumschwirrt steht auch irgendwo nochmal, dass ihm sowas passiert ist und er immer noch eine wuunderschööne lange weiße gezackte narbe am Hals hat, womit sich das mehr oder minder erklärt.


    Troll in ner Spezialeinheit . . wieso nicht ? jeder kann mal einen 3m Schutzschild gebrauchen den er nicht selber tragen muss, der auch mal eben eine zielperson ohne probleme mit sich schleppen kann oder sonstiges.


    Und wollen wir wetten, wenn ich schleichen da nicht reingenommen hätte würde irgendwer meckern, dass das ja ein total unbrauchbarer char ist, weil der nirgendwo leise hinkommt ? . . ja, die wette würde ich höchst wahrscheinlich gewinnen, ich war nämlich eigentlich dagegen schleichen reinzubasteln, habe es dann aber unter rücksichtnahme auf den Rest der Gruppe dennoch getan, auch wenn ich mich jedes mal SEHR darüber amüsiere, wenn ich damit mehr erfolge hab als zum bleistift ein menschlein oder eine fee. . .


    so, du lernst also dich dümmer zu stellen als du bist ?
    gratuliere, kann nicht jeder von sich behaupten. . .


    in einer anderen Version der Geschichte hatte ich eigentlich vorgehabt die Akte auf Konzern Lone-Star umzumünzen, weil er aus irgendeinem mir im moment entfallenen Grund eine Streife von denen zerpflückt hat.


    Dauerhaft muss die SIN ja eigentlich auch gar ncht sein, wenn er dageblieben wäre und sie später versucht hätten ihn "oh wunder" zu befördern, dann hätte er mit der SIN schon arge Probleme bekommen.
    Für die Grundausbildung wirds gereicht haben, in ein paar jahren kann man halbwegs kohle für eine mittelmäßig brauchbare Sin zusammensparen . . Silber Stufe 3 oder 4 sollte sich halbwegs machen lassen denke ich.


    Werd ich halt auf dem Weg dahin ANgeschossen . . Trolle werden nicht ERschossen, die werden nur ANgeschossen. . jedenfalls ist das bisher immer so gewesen, aber das eine mal wo ich nah dran war erschossen zu werden war es auch gleich eine Vindicator und da hat sich ein anderer Troll mit ner schweren kon-sicherheits-panzerung zwischengestellt.
    (nein, nicht mein char, nein, fragt mich nicht, wie der da rangekommen ist, ich bin nur ein Troll . . )

    mein char ist mal wieder ein großer kampf-troll.
    keiner in meiner gruppe scheint bereit zu sein so einen char zu spielen, die wollen irgendwie meistens so niedliche kleine schnallen spielen, möglichst elegante killer oder magier-mäuschen in jedweder kulör . . mit ausnahme von einem von uns, der spielt seinen durchgeknallten rigger in mexikanischer variante original mit riesigem sombrero auf dem eine kleine maus-drohne umherflitzt und la cucaracha singt ^^


    ich kann gut so kampfkolosse basteln und spielen, also dacht ich mir, mach ich das halt wieder, sowas wird DIESE Gruppe öfter brauchen als mir lieb ist . . naja, umso mehr spaß für mich ^^


    MÄNNLICH
    Alter: 20 Jahre, wir spielen 2053
    Momentaner Name: Ursus Major
    Echter Name: Stolzer Bär
    Straßennamen: VAN
    Raging Bear
    geboren am 20.06.2033 in Seattle
    bei einem Stamm von Stadt-Indianern in den Redmond Barrens, den Redmond Reavers
    3m groß (ja, großer junge, ich weiß)
    300 kilo schwer (ja, schwerer Brocken, ich weiß . . )
    rote augen
    schwarzes glattes haar
    rötlich braune haut
    „Van“ oder auch Stolzer Bär, wie er bei seinem Stamm genannt wird, wurde im Jahre des Herren 2033 am 20.06. schon als Troll geboren und wurde bis zu dessen Tot bei einem Run von seinem Vater, ebenfalls einem Troll namens Jan Major aufgezogen, da seine Mutter die Geburt nicht überlebte. Als sein Vater starb nahm sich dessen alter Bekannter Hunting Cloud, Der Wolfs-Schamane eines Stadt-Indianer-Stammes der sich Redmond Reavers nennt, seiner an und zog ihn auf wie seinen eigenen Sohn. Wenn man bedenkt, dass Hunting Cloud „nur ein Mensch“ ist, dann deutet das schon auf einige Besonderheiten bei ihm hin. Natürlich dürfte ihm die Tatsache, dass er ein Wolfs-Schamane ist sehr dabei geholfen haben einen Troll und sei er noch so jung unter Kontrolle zu halten.
    Für einen Troll kommt das Kämpfen so natürlich wie das feilschen für einen elfischen Krämer, und so stellte sich unser junger Van selbstverständlich dem Stamm als Helfer in allen Lagen wo ein starker Mann benötigt wurde zur Verfügung. Im Alter von 14 Jahren konnte er es bereits mit den meisten erfahrenen Kriegern seines Stammes im unbewaffneten Nahkampf aufnehmen und wurde deshalb auch gerne als Geleitschutz für kleinere Gruppen des Stammes akzeptiert, wenn diese sich einmal auf Jagd nach was auch immer begaben oder einfach nur in die belebten Teile der Stadt gingen um Geschäfte zu tätigen.
    Seine Stangenwaffe verdiente er sich, als er bei einem Überfall auf eine dieser Gruppen den Besitzer außer Gefecht setzte und mit ihr 2 weitere Angreifer zur Strecke brachte, um die Gruppe zu schützen, ohne auf sein eigenes Wohl zu achten. Bei dieser Gelegenheit brach sich auch zum ersten Mal sein Berserkerhaftes Temperament seine Bahn und er hätte noch weiter gekämpft und seine Feinde verfolgt, wenn ihn die Leute seines Stammes nicht beruhigt hätten.
    Nach diesem Zwischenfall intensivierte Hunting Cloud seine Bemühungen Van ein gewisses Maß an Kontrolle über sich selbst zu verleihen, da er selbst als Wolfs-Schamane durchaus wusste, wie es ist die Kontrolle zu verlieren. Gleichzeitig nutzte er diese Gelegenheit dazu ihn an der Stangenwaffe die er erbeutet hatte auszubilden, damit er ihre furchtbare Zerstörungskraft gezielter zur Verteidigung einsetzen konnte. Wie es jedoch in jeder Familie üblich ist kam es auch zwischen Van und Hunting Cloud zu Reibereien als Van älter wurde und sie stritten sich immer öfter auch wegen den trivialsten Kleinigkeiten. Als Van dann auch noch in einen Autounfall mit einem VAN geriet und das Fahrzeug und den Fahrer ohne Rücksicht und ohne die möglichen Konsequenzen zu bedenken gleichermaßen zu Altmetall verarbeitete kam es zu einem letzten großen Streit zwischen den beiden, da der Fahrer der Bruder eines Bandenführers in der Nachbarschaft war, mit dem der Stamm eigentlich Frieden oder zumindest einen Waffenstillstand hatte und dieser nun natürlich seine Rache wollte.
    Van griff sich sein weniges was er sich erarbeitet hatte und besorgte sich eine Identität, mit der er zum Militär gehen konnte, was er dann auch tat. Nachdem ihn auch dort sein Temperament in Schwierigkeiten brachte landete er bei einem der besten Ausbilder die sie in der Gegend zu bieten hatten. AUSGERECHNET BEI EINEM ZWERG! Aber nachdem dieser Zwerg namens Peter Intral Sizzler (hinter seinem Rücken auch Pint Sized genannt) mit ihm den Boden aufgewischt hatte, entwickelte er doch einen enormen Respekt vor dem „kleinen Mann mit den Bärenkräften“ wie er ihn gerne zu nennen pflegte und gab sich endlich Mühe sich selbst zu kontrollieren und lernte nebenher noch ein wenig besser zu kämpfen. Unter anderem wurde er an Pistolen Trainiert um ihn auf eine mögliche Zukunft in einer Spezialeinheit vorzubereiten. Doch natürlich wäre das auch zu einfach gewesen. Eine geordnete und erfolgreiche Karriere für einen Troll aus einem Stadt-Indianer-Stamm, da hatte man sich wohl auf seine Kosten einen Scherz mit Van erlaubt. Nein, er wurde von Hunting Cloud angerufen um ihm mitzuteilen, dass es immer öfter zu Angriffen auf den Stamm gekommen war, und der Stamm nun jeden seiner Verteidiger brauchen konnte. Speziell jemandem von Van’s Kaliber, nicht nur körperlicher Art sondern auch mit einer militärischen Ausbildung, die ihm einen kleinen Vorteil gegenüber dem üblichen Straßen-Abschaum verschaffen könnte. In der Zwischenzeit ohne Kontakt hatte sich jedoch Van auch verändert.
    Er war kälter geworden, was mit seiner wachsenden Selbstkontrolle einherging, aber auch mit den diversen kybernetischen und bionischen Modifikationen zu tun hatte, von denen Hunting Cloud jedoch noch nichts wusste. Der nächste Streit war vorausprogrammiert. Und er würde nicht lange auf sich warten lassen. Van verabschiedete sich also schweren Herzens von seinem inzwischen zum Sauf-Kumpan gewordenen Ausbilder und seinem einfachen Leben beim Militär und machte sich auf den Weg zurück in eine Stadt und ein Leben das mit ihm nichts zu tun haben wollte. Soweit es ihn betraf beruhte das zwar auch auf Gegenseitigkeit, aber dennoch sagte ihm sein Pflichtgefühl, dass er nicht das einzige was er als Familie kennen gelernt hatte im Stich lassen durfte, wenn er helfen konnte. Er musterte also aus, nahm sich seinen extra für ihn modifizierten Ares Predator 1 mit Smartgun und die ebenfalls mit einer Smartgun ausgerüstete und auf seine großen Pranken zurechtgefeilte Ares Viper Silvergun und musterte aus, nachdem er seinem Ausbilder das Versprechen abgenommen hatte, dass sie in Kontakt bleiben würden und dieser ein gutes Wort für ihn einlegen würde, falls Van sich jemals wieder entscheiden sollte zum Militär zurück zu gehen. Er war auch kaum in seiner alten Heimat angekommen und hatte sich wieder halbwegs häuslich eingerichtet, als auch schon das Donnerwetter in form von Huntign Cloud über ihn hereinbrach, der natürlich nicht anders konnte als SOFORT mal im Astralraum zu schnüffeln, ob er irgendwelche Geheimnisse an Van erkennen konnte. Unnötig zu sagen, dass ihm das was er da sah einen riesigen Schock einjagte und ihm noch sehr viel weniger gefiel. Mitten in der Tirade darüber, wie sein Körper ein von den Totems geschaffener Tempel sei den er nicht auf eigenes gutdünken verschandeln durfte wie es ihm gefiel, stürzte ein verletzter Krieger des Stammes herein und berichtete, dass eine Gruppe des Stammes die aus dem Salish in die Stadt gekommen war um mit Hunting Cloud zu reden von der Gang des Bruders des Fahrers des Vans, der irgendwie schon wieder mitbekommen hatte, dass Van wieder in der Stadt war, angegriffen worden war und sich nur schwerlich halten konnte. Natürlich ging das vor und Hunting Cloud und Van zogen los um den Brüdern zu Hilfe zu eilen. Am Schauplatz angekommen zeigte sich dann auch recht bald, wie sehr Van über sich hinaus gewachsen war. Er blieb eiskalt und schoss gezielt mit seiner Predator auf die Gegner bis sie ihm zu nahe kamen nur um sie dann mit einem oder zwei kurzen kräftigen hieben in kleine Scheibchen zu verwandeln ohne ein einziges mal die Kontrolle zu verlieren. Methodisches Kämpfen mit einer für einen Troll geradezu unheimlichen Geschwindigkeit, handeln und bewegen und ein derart genaues schießen, dass jedem der nicht dümmer als der durchschnittliche Elf ist auffallen müsste, dass er mit einer Smartgunverbindung ausgestattet ist und kräftige zielgenaue Schläge im Nahkampf sorgten schnell dafür, dass der Kampf ohne große Verluste zu Gunsten der Reavers endete. Man stelle sich nur mal das überraschte Gesicht von Van und Hunting Cloud vor, als man ihnen erzählte, dass eine Frau mit einem Temperament schlechter als eine wütende Katze für die ganze Misere verantwortlich war. Muss für die beiden ein mehr oder weniger unangenehmes Deja Vu Erlebnis gewesen sein. Noch schlimmer war es dann, als sich rausstellte, dass diese junge Göre Hunting Clouds Aufsicht unterstellt werden sollte, da sie im Salish Sidhe Council Gebiet Probleme hatte. Van konnte sich natürlich nicht beherrschen und amüsierte sich lauthals über die Ironie, was natürlich Hunting Cloud wütend machte und ihn wieder zu der Tirade über Körpermodifikationen brachte. Das Weib, das sich übrigens Joe nannte, schlug sich, da sie selbst extreme Modifikationen in sich trug, auf Vans Seite, aber nur die Erwähnung seiner Effizienz im vergangenen Kampf half ihnen schließlich diese Diskussion zu ihren Gunsten zu entscheiden. Van ahnte schon, dass er mal wieder in Schwierigkeiten steckte, als Hunting Cloud dieses verschlagene Etwas im Blick bekam, was man nur von Leuten kennt, die grade eine wirklich gemeine Idee haben. Und natürlich ließ ihn die eine Hirnzelle die er als Troll hatte auch dieses mal nicht im Stich, denn Hunting Cloud erklärte, dass Van sich ihrer annehmen solle, da er ja scheinbar so gut mit ihr zurechtkäme. Entgegen aller Proteste von Van kam er nicht mehr um diese Verantwortung herum und hatte ab da Joe am Hals, der er beibringen sollte sich zu beherrschen. Und so schließt sich der Kreis, der Schüler ist zum Lehrer geworden.



    jaa, ich weiß . . das gute alte ER WAR BEI DER ARMEE usw usw usf . . verklagt mich doch x.x . . . der rest der story mit der nervensäge war um den char (ja, genau, die nevensäge) irgendwie da mit reinzubinden, weil er ausnamsweise mal nett gefragt hat *g*


    Konsti 9(12)
    schnelligkeit 6
    stärke 15
    charisma 2 sogar mit bonus attributs-punkt bei den vorteilen noch einen reingetan !!!
    intelligenz 4 (ja, ich kann halt nicht so dämlich spielen, wie es für einen echten troll erforderlich wäre . . unter 4 darf ich keinen char mehr basteln . .)
    willenskraft 6
    essenzrest 3 (eine von 2 beschränkungen)
    bioindex 4 (zweite von 2 begrenzungen)
    reaktion 7(9)
    initiative 1(2)
    kampfpool 8


    Cyberware
    Kompositknochen Plastik - +1 Konsti(Body) Schaden im unbewffneten Nahkampf=(str+2)
    Dermalpanzerung 1 - +1 Konsti(Body)
    Reaktionsverbesserung 1 - +1 Reaktion
    Verbesserte Reflexe 2 Alpha - +1 Reaktion +1 Initiative
    Smartlink - -2 Mindestwurf bei Smartlink-Schusswaffen
    Persönliche Smartlink Sicherung – Waffe Gesichert solange nicht in Kontakt mit Besitzer
    Augen Cyberersatz
    Augen Lichtverstärkung Alpha
    Augen Infrarot Alpha
    Augen Uhr
    Blitzkompensator – Eliminiert Blendungsmodifikatoren
    Augenschilde Verspiegelt – Schützen die Augen DUH !


    Bioware
    Hyperschilddrüse - +1 Reaktion, Str, Konsti, Schnelligkeit
    Muskelverstärkung 4 - +4 Stärke
    Verbesserte Artikulation - +1 Reaktion, +1w6 bei Kampf, Physisch, technisch und B&R Skills
    Duftdrüsen – Geruch und Geschmack des Schweißes ändern, kann sogar wie Parfum sein
    Sauberer Metabolismus – Keine unangenehmen Nebenerscheinungen des Organismus
    Haut Pigmentierung – Haut kann jede beliebige Farbe annehmen, sogar die Iris kann verändert werden


    Vor/Nachteile
    Akte > Armee
    Allergy gewöhnlich und mittelschwer > Hundehaar
    Kampfrausch
    Phobie gewöhnlich und leicht > Laseraxt (ja, ich denke, in SR kann man laseräxte getrost als was gewöhnliches darstellen . . vor allem für einen Shadowrunner)
    Extra Feind > Bruder des Fahrers des Vans mit dem "VAN" eine unschöne Kollision verband
    Zähigkeit (ja, ein Troll mit Zähigkeit ist wirklich VERDAMMT zäh)
    Hohe Schmerztolleranz 2 Kästchen
    Schnellheiler
    Freunde in mächtigen Positionen
    Bonus Attributspunkt > Charisma


    Skills:
    Stangenwaffen/Stäbe / Stangenwaffe 5/7(der beste Freund eines jeden trolls, mit 2 Erfolgen mach ich da Sturmkanonen-Schaden mit, da scheiss ich doch auf die großen Kanonen, macht so eh viel mehr spaß ^^)
    Unbewaffneter Nahkampf 6 (ja, prügeln sollte man wenn man als troll-kind aufwächst in einem stadt-indianer-stann früher oder später eigentlich lernen und beim militär kommt das schließlich in jeder grundausbildung auch nochmal dran . . )
    Pistolen 4 (ein bisschen schuss, das muss o.O)
    Verhör/Folter 1/3
    Einschüchterung/Körperlich 1/3
    heimlichkeit/schleichen 2/4
    athletic/heben 2/4
    auto/ford canada bison (ein auto, das einem Troll angemessen ist)
    Straßenwissen Waffenhändler 4
    Straßenwissen Shadowrunner Treffpunkte 4
    Straßenwissen Schmuggler Treffpunkte 4
    Straßenwissen Schmuggler Routen 4
    Straßenwissen Schlupfwinkel finden 4


    Englisch 4
    Japanisch 2



    so, ich denke, dass es das jetzt eigentlich so im großen und ganzen gewesen sein dürfte x.x

    Fahrzeug ist bei uns eigentlich immer eine der höheren prioritäten . . vor allem ich als troll verzichte lieber auf eine oder 2 soziale fertigkeiten um dann aber eine fahrzeugfertigkeit zu lernen, die auch was bringt. . .
    troll aufm motorrad == Affe aufm Schleifstein, wenn man mich fragt *g*
    Dafür bekommen meine chars wenn das Geld reicht auch immer gerne
    ein richtig nettes töff töff zusammengeschustert, selbst, wenn es keine rigger sind ^.^
    Meistens der Ford Canada Bison und wenn ich RICHTIG geld überhabe, dann wird das komplette Fahrzeug auf Trolle modifiziert und die Kontrollen auf die Rasse des Fahrers . . .
    aber die fahrzeuge sind grundsätzlich mit getarnter fahrzeugpanzerung ausgestattet, farbwechsel, smartschild, crash-cages, roll-bars und vielleicht auch noch eine kleine runde dachluke, auch ring-befestigung genannt für schwere waffen, falls mal wer damit anfangen will . .
    ich hab glaube ich EINEN Char der nichts fahren kann, ansonsten ist bei jedem char mindestens auto auf 1 oder 2 drin. . bei einem aktuelleren konzept auto und motorrad auf jeweils 3 . .
    auch eine nette idee: rigger mit Ford-Canada Bison und hinten drin ein
    kleines bike mit dem er zur not abhauen kann *gg*

    Konsti 6( 8 )
    Schnelligkeit 8
    Stärke 8
    Charisma 4
    Intelligenz 6
    Willenskraft 6


    Essenz 4,98
    Bio Index 1,90
    Stangenwaffen / Sense 5/7 +Bio-Gelenke macht 8 Würfel + ein Kampfpool von 10.
    die sense habe ich mit allen extras gespickt die mir irgendwie passend erschienen, egal ob von den regeln konform oder nicht, einfach nur, weil
    es zum Konzept von Gevatter Tot mit seiner ultimativen Sense passt. . .
    aber viel mehr als damit umgehen kann der auch nicht fürchte ich *g*

    neenee . . nich DER POWER-GAMER-CHAR schlechthin . .
    den kannte ich bis vor kurzem nicht mal ^^
    ein befreundeter SL wollte nur von mir ein Team aus 4
    elfischen Bodyguards und da habe ich halt die 4 Reiter der
    Apokalypse als Vorbild genommen . . und nein, so sehr war
    der nich auf Power ausgelegt . . Mindest-Essenz war 4 als
    meine Richtlinie vorgegeben und Max-Bio-Index war 3 . . .
    ok, mit der Sense konnte er dann auch so ziemlich alles, bis
    auf abwaschen, aber viel mehr konnte er nicht . . das waren
    alles 4 mehr so One-Trick-Ponies, die sich halt im Team dann
    erst miteinander aufaddierten und effektiv wurden.

    och. . ja, das mit den zu vielen chars kenne ich sehr gut ^^
    mir macht das char basteln inzwischen fast mehr spaß als die
    dann im spiel auszuprobieren *gg*
    Vor allem mit dem NSRCG eröffnen sich da gleich ganz neue
    Möglichkeiten um einen Char vom Konzept her mal zu basteln
    und zu sehen, wie er sich höchst wahrscheinlich rein von den
    Werten spielen wird.


    Vor allem kommen die SL's zu mir um sich ihre NPC's basteln
    zu lassen . . die anderen gucken schon immer böse in meine
    richtung, wenn ein NPC mal ein wenig länger überlebt und am
    ende gucken die sich die sheets an und meckern, dass der so
    stark ist, obwohl ich mindest essenz 4 und max bio 3 benutzt
    habe *gg*


    Das kommt halt dabei raus, wenn man die NPC's nach nem
    bestimmten Konzept aufbaut. . ich hab mal ein Elfen-BodyGuard-
    Team gebastelt nach dem Konzept der Apokalyptischen Reiter . .
    Irgendwo is da schon klar, dass der elfen Albino Tot mit der Sense
    ordentlich reinhaut oder nicht ? *g*

    diese panzerkleins sagen mir so überhaupt nichts, da ich das spiel nie gespielt habe O.o


    wie ich weiter vorne vielleicht schon mal erklärt habe (keine ahnung, mein Gedächtnis is nich das beste und ich bin zu faul zum nachgucken, is mein thread, :P) hatte ich die als Ziel eines Runs angesetzt . . Spiel-Chars sollen eigentlich wirklich nur durch einen zufällig anwesenden Char mit den Mindestvoraussetzungen dazu in der lage sein das ding zu bedienen.
    ansonsten sollen sie die pläne klauen und das teil zerstören oder es irgendwie anders mit den plänen wegschaffen, aber es wäre halt ein großer vorteil, wenn die das teil bedienen können, weil auffallen wird der diebstahl des high-end-prototypen ja wohl schon *g*


    lange behalten sollen sie das wie sich daraus vielleicht auch ergibt eigentlich auch nicht, da der Auftraggeber das Teil haben will. . .


    Einsatzmöglichkeiten in der Welt von SR wären zum Beispiel in der SOX in der ADL um gegen Strahlung geschützt trotzdem gut durchzukommen. .
    oder halt wirklich in stadtgebieten im kampfeinsatz zur aufruhrbekämpfung für Cops oder ähnliche Verbrecher. . .


    Und das WARUM ?
    ganz einfach: ich wollte einfach mal sehen, wie man so eine Elementar-Rüstung am besten mit Standard-Equipment das so aus Quellenbüchern Verfügbar ist zusammenstellen würde
    ausserdem diskutiere ich gerne ^^


    ich hab die JYM-Anzüge übrigens im Arsenal Seite 84 grade wiedergefunden, aus denen auch in Battle-Tech die Elementar-Rüstung entwickelt wurde und die kann man auch kraftverstärkt bis maximal-stärke 10 bekommen


    ich krieg bei jedem meiner chars früher oder später rassismus gegen elfen reingewürgt, weil ich die verfluchten feen nich leiden kann, ich mag keine hunde, das wird mir mangels anderer auswahlmöglichkeiten manchmal noch als phobie reingehauen . . und hin und wieder bekomme ich noch kompulsive handlung oder wie das heißt, weil ich meinen char ständig seine stangenwaffe polieren lasse. . alles ohne punkte dafür zu bekommen versteht sich ^^


    wenn ich fauel bin, dann lasse ich edges und flaws auch weg und kürze hintergrundgeschichte auf absolutes minimum und mache einen char der wirklich fast ausschließlich auf seinen werten basiert . . muss nich mal ein PG-Char sein, sondern einfaches Kanonenfutter, auch wenn bei mir fast jeder char irgendwie irgendwann zum PG char mutiert x.x

    naja, wenn der SL dir die Hintergrundgeschichte aufbrummt, dann kannst du wirklich in ARGE schwierigkeiten kommen . .
    SL:"guck mal, siehst du dieses kleine Aztechnology-Logo auf deiner Datenbuchse im Spiegel?"
    aber ansonsten finde ich das is einfach nur da um irgendwelche extremst vercyberungen wegzuerklären . . genau so wie das entlaufene kon-experiment . . aber jedem das seine, wenn es gut gespielt wird, dann ist das wieder was ganz anderes. . in meiner Gruppe treiben sich z.Zt. 2 mit Amnesie rum, von denen einer in dieses bild passt und der andere vergessen hat, dass er magier ist *g*

    ja, dran gedacht habe ich, aber mir ist nichts eingefallen, wie ich das hätte durchziehen können ohne extreme nachteile wie amnesie (der PG nachteil schlechthin) zu nehmen. . einer der gründe, warum ich mich dafür entschieden habe das konzept fallen zu lassen

    also es ist ganz einfach x.x
    ich spiele eigentlich eher den auffälligen haudrauf char, den man dabei hat, FALLS es ärger gibt . . und WENN es dann Ärger gibt oder ein Gegner lautlos ausgeschaltet werden soll *8 würfel auf Stangenwaffe + Kampfpool knutsch*, dann bin ich halt das beste was da ist.
    aber ich wollt halt auch ma einen char versuchen, der nicht so ist und mir ist ein magier zu langsam . . ich will einen, der sich schon ein wenig verteidigen kann . . noch besser ist es nur, wenn er gar nicht erst in die reichweite des ärgers kommt und da kam halt der sniper-aspekt gelegen.


    ich bezweifle irgendwie auch immer, dass meine chars lange überleben, wenn ich sie bastel, selbst wenn ich sie auf zähigkeit auslege wie nichts anderes . .


    Mit dem Initiationskram habe ich mich noch GAR nicht beschäftigt, weil ich bisher keinen magier lange genug gespielt habe um genug Karma dafür zu sammeln . . das war halt einfach nicht mein Spiel-Stil und für meinen Geschmack auch viel zu viel gewürfel. . . und dann auch noch die sache mit dem alleingang im Astralraum und Kampf auf Magie-Ebene bei dem der Rest des Teams sich dann langweilen darf fand ich auch nicht so toll.


    Aber ich bin halt hartnäckig und wollte es mal wieder versuchen mit einem magischen char . .


    Nun ja, kommen wir zum Schluss: diese kleine Anwandlung hat sich inzwischen wieder gelegt, nachdem ich festgestellt habe, dass der char mal wieder nicht so ganz das wahre für mich sein würde.
    Eure Ideen und Vorschläge wurden gerne gelesen und werden, sollte sich mal wieder so eine Anwandlung ergeben, nach bestem Wissen und Gewissen beachtet werden. *Char Design unter VIELLEICHT IRGENDWANN MAL AUSPROBIEREN abheft*

    naja, das synaptic teil wäre ganz nett, nur is das erstens kultivierte bioware und zweitens sauteuer, vor allem für einen magischen char bei der erstellung.


    für magier ist immer ein gutes Gerät der Mnemonische Verbesserer oder wie das teil heißt . . eigentlich DIE PG-Bio-Ware schlechthin, wenn man es zusammen mit einem zerebralen booster stufe 1 in einen magier haut.
    und das mit dem entzug muss man ja nich mit bioware regeln, da gibt es den vorteil zähigkeit für *g*


    warum der so schnell sein soll ?
    ganz einfach, das is das, was ich an allen magier-chars erst mal bemängele . . die typen sind zu nichts wirklich zu gebrauchen, wenn sie mal auf eine gruppe von gegnern treffen, die alle eine höhere ini haben.
    wenn die alle den magier sofort aufs korn nehmen, dann is der wahrscheinlich eher tot oder zumindest halb tot, bevor der was machen kann, und wenn er halb tot ist, dann ist ein magier so gut wie tot, weil er fast nichts mehr hinbekommt durch die wundmodifikatoren x.x


    ich hab ihm ja noch als backup den skill pistolen eingebaut, damit er zur not noch ein wenig mitkämpfen kann, wenn er denn in die bredoulie geraten sollte. und dafür war ich der meinung, dass er ein wenig schneller sein soll. . . mit genug ini kann er gleich 3 mal schiessen und das kann ihm schon das leben retten, wenn er mit der wumme umgehen kann.
    beziehungsweise, er kann auch 3mal mit dem jagdgewehr abdrücken, wenn er genug ini hat und 3 mal 9S Schaden das tut schon ordentlich aua.
    oder er kann zaubern UND schiessen in einer Runde. . auf dach legen, durch zielfernrohr gucken, Betäubungsball reinfeuern in Gruppe und wenn noch was steht eine Kugel aus dem schallgedämpften Gewehr mit ER laserzieler hinterher, die dann noch mehr schaden anrichtet und das was noch steht beinahe sicher ausschaltet ohne noch mehr entzug zu machen.

    naja, er macht den ki-decker aus kompromiss *g*
    die grupe braucht einen decker und er ist der einzige von uns, der ein wenig spaß an den matrix-sachen hat, will aber trotzdem nich die ganze action verpassen (ja, bei uns ist IMMER ACTION, selbst wenn wir es vermeiden wollen . . da planen wir stundenlang wie wir unauffällig in das gebäude kommen und dann hab ich nen kurzschlussreaktion und grille die drohne die da die papiere verlangt mit dem schockhandschuh x.x), die es bei uns immer gibt, also macht er sich nen decker, der trotzdem einigermaßen kämpfen kann und mit gesteigerter computerfähigkeit trotzdem verdammt gut in der matrix unterwegs ist ohne zu viel essenz zu verlieren, weil er sich hochvercybern muss, was auch noch schwer ist, da er das geld was er zur verfügung hat eher für deck und software ausgeben muss/sollte . . .


    mmhm, dann muss ich diese ganze idee nochmal überarbeiten, weil zauber unter kraftstufe 3 sind meiner meinung nach irgendwo auch witzlos . . insgesamt kommt mir irgendwie das ganze konzept inzwischen ziemlich unbrauchbar vor, nachdem ich den anderen thread zu diesem thema(ja, wirklich, nur ein paar überschriften weiter unten, ich hatte ihn übersehen -.-) gelesen habe x.x


    selbst wenn man mir mindest essenz von 4 und max bio index von 4 vorgibt bekomme ich immer noch recht mörderische chars hin irgendwie x.x . . . ich bin eine lab-rat, war ich schon in den Mechwarriorteilen immer, aber das kann ich jedenfalls, aus meinen schmieden kommt immer was brauchbares . . nur umgehen kann ich damit nicht wirklich irgendwie ^.^#


    in sachen stilbruch . . himmel herr gott verdammt noch mal, ich spiele hauptsächlich einen grobklotz-troll, und da erwartest du von mir stil ? ? *gg*

    Zitat


    (technik + magie = braune schlacke die komisch schmeckt)


    das is gut, das merk ich mir ^^