Beiträge von Nekekami

    verflucht, nu is der browser abgeschmiert und mein ellenlanges antwortpost is weg -.-


    mal sehen, ob ich das irgendwie nochmal zusammenbekomme oder noch mehr mist rauskommt als sonst schon x.x


    auf seite 169 des Grundregelwerkes 3.01D steht unter der Überschrift verbesserte sinne, wenn ich mich nicht irre, dass jede verbesserung die durch cyberware erreicht werden kann, auch mit adeptenkräften erreicht werden kann, solange sie nicht radiowellen oder ähnliche technische spielereien bemühen müsste . . und es gibt optische vergrößerung stufe 3 für die cyberaugen, also warum nicht ?
    HABEN will, weil ein Gewehr mit langreichweiten LaserPointer halt Stil hat x.x . . dieses nette kleine blinzeln des laser-pointers das man noch sieht und dann nichts mehr . . ausserdem ist es ein besserer mindestwurf als mit smartgunverbindung, die ich eigentlich nicht mehr haben wollte, weil ich einen char will, der bis auf astrale sachen unauffällig ist. . ich habe inzwischen auch die verbesserten reflexe und die hochleistungsgelenke/verbesserte artikulation wieder ausgebaut und lieber die adeptenkraft gesteigerte reflexe 2 genommen, die eh besser ist als stufe 1 von beidem zusammen.


    ach man kann nur zauber bis magie-attribut sprechen, bevor das körperlicher entzug wird ? verdammt x.X das muss ich überlesen haben, als ich mich mal (vor langer zeit, ich gebs ja zu) mit den magieregeln beschäftigt habe -.-#


    das mit den technischen verstärkungen hätte ich mir eigentlich auch denken können, das is schließlich immer so verdammt, wieso sollte das da anders sein ?
    genau so das mit den Mindestwürfen, die wurden auch nie von sichtmodifikatoren positiv beeinflusst . . was hab ich mir bei diesem posting eigentlich gedacht verdammt ? . . .


    ja, das snipern ist schwerer, wenn man unsichtbarkeit aufrcht erhält, aber da sichtvergrößerung und laser-zielmarkierer den schuss-mindestwurf besser senken als mit smart-gun dachte ich mir, was solls ? passt scho irgendwie, muss ich mir halt mühe geben x.x


    ja, der PG-Vorwurf ist bei meinen chars nie weit weg fürchte ich fast ^^#
    selbst wenn ich mich zurückhalte werden die immer sau effektiv auf die eine oder andere art und weise, weil mir die zusammenstellung abc oder xyz halt irgendwie sinnvoll erschien, als ich ihn gebastelt habe . . selbst wenn ich nicht drüber nachdenke passiert das irgendwie recht häufig. .
    aber wenn man einen spezialisten macht, wieso nicht ein wenig mixen ?
    kumpel von mir macht sich nen Ki-Decker, warum nicht einen magischen Ki-Schützen bauen ? wenn ich nen pistolero Adept baue, dann tue ich meistens eine Smartgunverbindung rein, weil es halt irgendwo dazugehört finde ich . . wenn er noch besser schiessen will, dann muss er halt auf essenz und magie verzichten, ganz einfach . . okay, könnte man da auch mit sichtvergrößerung und laser-pointern machen, aber wie gesagt, bei kurzer entfernung is die smart effektiver und ansonsten wäre der wieder ein wenig zu stark geraten meiner meinung nach.


    soll ich mal erschreckend ehrlich sein ?
    ich habe selber keine ahnung, warum ich die Frage komplett groß geschrieben habe o.o#


    und das mit der sichtvergrößerung . . wenn es schon die cyberware für augen auf optischer basis für magier gibt, dann muss das irgendwie im zusammenhang mit zaubern stehen, die auf blickfeld gehen, auch wenn ich nirgendwo finden kann, wie das überhaupt zusammenhängt

    aaalso . . ist wahrscheinlich schon irgendwo breitgetreten worden, allerdings habe ich es nicht finden können . . (himmel ich spiele sonst einen troll und das passt besser als mir lieb ist x.x)


    ich hatte mich entschieden, auch mal einen char zu machen, bei dem ein metall/cyberware detektor nicht einen kurzschluss wegen überlastung bekommt, nur weil ich im selben gebäude rumhocke und dachte mir, machste doch ma einen, der nich in die nähe von dem ding muss.


    ich habe mir einen menschen geschnappt und ihm magie reingesetzt und einen adepten mit folgenden kräften draus gemacht
    Magietalent Stufe 2
    Restlichtaugen
    Infrarotaugen
    Blitzkompensation
    Sichtvergrößerung Stufe 3
    verbesserte reflexe stufe 2
    meine erste frage ist nun:
    "IST DIE SICHTVERGRÖßERUNG STUFE 3 ALS ADEPTENKRAFT MIT EINEM OPTISCHEN ZIELFERNROHR KOMPATIBEL UND WENN JA, IN WIE FERN ÄNDERN SICH DA MINDESTWÜRFE, KANN ICH DADURCH AUCH ÜBER DIE HALBE STADT HINWEG ZAUBERN UND ÄNDERN SICH DABEI DIE MINDESTWÜRFE ?"


    meine zweite frage ist dabei nun, ob die adepten reflexe mit der cyberware verbesserte reflexe kompatibel sind oder nicht.
    (nein, ich habe keine scheu davor einen magischen in geringem maße aufzucybern und hochzuzüchten)


    als unterstützende zauber habe ich mir für die 12 Punkte die ich für Zauber durch das Magietalent Stufe 2 bekomme folgendes auf Stufe 3 geholt:
    Betäubungsball (kann nie schaden)
    Verbesserte Unsichtbarkeit (einen scharfschützen sollte man nicht sehen)
    Blitzstrahl (um vercyberte ungeheuer zu grillen oder sonstiges)
    Zielfinder (hey, ein guter Schütze sollte das haben)


    ntürlich sowohl für die BackUp Predator1 einen Laser-Zieler als auch für die Remington 950 einen hochleistungslaser-zieler um mit der Sichtverstärkung möglichst gute Ergebnisse erzielen zu können.


    allgemeine ratschläge und ideen werden genau so gerne gesehen wie antworten auf die eben gestellten Fragen =^.^=


    edit
    ja ich weiß, dass das weder was halbes noch was ganzes ist x.x
    /edit

    zweifelsohne, nachteile müssen sein . .
    da waren wir ja eigentlich schon bei den
    midnest-str 6 zum beispiel, mit dem man
    arbeiten könnte. .
    aber ja, verminderte beweglichkeit ist auf
    jeden fall drin, vor allem, wenn der der die
    rüstung trägt weniger schnelligkeit hat als
    sie ihm panzerung bietet, dann is wieder der
    standard malus auf schnelligkeit und der
    verlust von kampfpool-würfeln da. . . und
    ausser einer fee dürfte wohl kaum jemand
    eine 11er schnelligkeit erreichen, denke ich *g*
    also würde schon mal jeder, der kein elf ist, da
    seine abzüge bekommen . . und jeder elf, der
    nicht vollkommen auf schnelligkeit getrimmt ist.
    weiterhin würde ich sagen, dass der char dann
    für keine weiteren physischen manipulationen
    ausser einem kräftigen schlag oder so fähig ist,
    weil er da drinnen hockt und dadurch halt aussen
    nichts weiter tun kann. . . selbst das halten einer
    stangenwaffe würde ich da nicht mehr erlauben,
    weil die klaue (ich würde sie aus 3 externen spornen
    mit dikote überzug entwerfen) das ding entweder
    nicht fest genug halten kann, oder es beim versuch
    schlicht und einfach in der mtte durchschneidet *g*

    tja spell, du hast zwar manchmal eine ziemlich nervtötende art und weise
    das zu tun, aber du gibst gute kritik und vorschläge, wie man eventuell
    probleme aus dem weg räumen könnte *gg*


    @Kanphi
    ich bin schwer beeindruckt, das ist doch endlich mal was, das hand und
    fuß hat . . wie die rüstung im Normalfall *g*
    das mit den sprungdüsen war mein größtes problem, aber durch die
    hydraulik ist das noch am besten umzusetzen, da hast du zweifelsohne
    recht. Das alles deckt sich sehr schön mit meinen Gedanken in Richtung
    der Elemenar-RÜSTUNG, auch wenn du jetzt eher auf die Rüstungsseite
    eingehst und ich vorhatte das von der Fahrzeugseite aufzuzäumen, wie
    man unschwer erkennen kann. da bin ich aber dann auf dieselben, wenn
    nicht sogar noch mehr probleme gestoßen, nicht zuletzt durch eine kleine
    private unterredung mit BA, der hier wahrscheinlich nur gepostet hat um
    mich zu ärgern, aber schwamm drunter *gg*
    finden die chars halt beide systeme als prototypen in dem kon der das teil
    entwickeln will und der SL entscheidet, ob überhaupt und wenn ja welches
    von den beiden teilen dann ein funktionsfähiger prototyp ist und wie er in
    etwa funktioniert.


    weiter so leute, das ist klasse feedback hier ^^

    easy, raketenmagazin falsch rum von oben nach unten nachrücken lassen die raketen, da macht das dann die gravitation für einen, wenn man nich grade schief und krum in der weltgeschichte rumhängt *g*
    ja, gut, kann halt jeder ausrüsten, wie er es benötigt
    man kann sicher auch 2 MG's oder 2 klauen oder so benutzen . .
    2 laser würde ich auch nicht zulassen, so ist das ja nun nicht *g*

    *grummel brummel murmel mecker motz*
    ja du hast recht x.x
    das mit dem laser is halt nur die meist benutzte version und an der habe ich mich orientiert
    ich sehe nur halt irgendwie nich wirklich, wie das mit dem nachladen
    funzen soll, aber das Problem bemängele ich auch gerne in BT *gg*
    kann man halten wie man will, ich finde, 2 raketen sind meistens MEHR als genug *g*

    in Shadowrun gibt es nich das Elektrodennetz und in BT wird von den Elementaren sowas ähnliches am ganzen körper getragen, also warum
    das nicht auch so lösen ?
    wenn die kraft nichts damit zu tun hätte, warum dann die Elementare so endlos groß und stark züchten ?
    ausserdem müssen da ein paar begrenzungen rein, damit nicht jeder char mit 1 stärke, geschwindigkeit und konsti in so ein ding hopst und plötzlich so unbesiegbar wird wie ein cyberzombie.
    ja, maßgeschneidert sehe ich schon ein und der vergleich da ist köstlich Bärchen *g*
    bei meiner variante bin ich halt der meinung, dass der char bestimmte mindestvoraussetzungen erfüllen muss.
    midneststärke, mindestens riggersteuerung 1 oder ALLERMINDESTENS Datenbuchse. . dazu dann noch den skill Walker oder einen dafür extra skill und da das ja wohl am ehesten noch das ist den skill geschütze beziehungsweise schwere waffen. . dann noch unarmed combat für die klauen. . .


    bei der version, die hier etwas weiter vorne im Thread steht und die wirklich auf der schweren milspec basiert könnte man diese ganzen sachen wohl weglassen, ja, aber ich wollte das teil halt als fahrzeug mit ein paar einschränkungen implementieren

    ja okay, ich hatte halt nur grade im kopf, dass in BT die RÜSTUNG 3m groß ist.
    gut, ein großer Troll mit 3m würde da aber schon probleme mit bekommen *g*
    ja, das war ein grober schätzwert mit den 5m, gebe ich zu, dass das ein wenig übertrieben ist ^.^#
    ja okay, gepanzert dürfen die tanks sein, aber nicht so hart, dass man überhaupt keine chance hat diese eine schwachstelle auch ein wenig
    auszunutzen.
    okay, zurück zu den "standard" Elementaren.
    also, eine Klaue aus 3 mit dikote beschichteten Spornen an einem Arm mit 10STR wäre dann 11S Schaden, wenn man das nich nach anzahl anpasst auf irgendeine obskure art und weise.
    darunter dann das MG je nach wunsch halt L, M oder S geschnallt, da man
    es von innen bedienen können muss würde ich auch sagen mit Smartlink.
    am anderen Arm dann entweder den Ares Firelance Fahrzeuglaser oder
    das "normale" Laser-Gewehr. in dem Panzer könnte man sicher eine
    ordentliche zahl von energie-packs dafür unterbringen.
    das mit den KSR, naja, halt 2x Ballista Raketen, pro schulter jeweils 1
    ohne Reserve-Munition und mit mindestens einer sprengvorrichtung um
    die rohre in denen die raketen stecken absprengen zu können, wenn nicht
    sogar der ganze ballista tornister abgesprengt werden soll . . .
    weil 10 runden für das loswerden finde ich dann doch ein wenig exzessiv.
    das gyro hat schließlich auch eine schnell-löse-halterung.

    ja mach man, ich mach hier eigentlich das meiste rein aus gedächtnis.
    und mein gedächtnis ist nicht grade das beste fürchte ich, darum bitte
    ich auch darum, dass man mich auf etwaige fehler gerne hinweisen möge.


    ja, ein Troll in dem Teil wäre wahrscheinlich wirklich ZIEMLICH böse. . .
    aber bedenke mal, MEINE Konstruktion kostet auf einen Menschen
    zurechtgeschnitten 1,5 Millionen Nuyen plusminus einige tausender. .
    und ist in etwa so groß wie ein Troll, wenn ich mich nicht völlig verschätzt
    habe dabei. . . Trollgröße wäre ein elementar wahrscheinlich um die 5m
    schätze ich mal, und auch gleich 25% teurer was 375000 mehr macht.
    (nein, rechnen kann ich auch nicht, wenn DA ein Fehler drin is haut ihn mir
    um die Ohren x.x) was 1.500.000 + 375.000 = 1.875.000 Nuyen macht.
    er käme dann auch kaum mehr durch eine Tür, ganz egal, ob die nun für Trolle ausgelegt ist oder nicht . . ach scheiss drauf, das ding MACHT sich
    seine Türen selber *gg*
    Salamander-Rüstung wäre die logische weiterentwicklung, ja, aber dann
    bitte auch mit allen problemen, die da einherkommen . .
    externe Brennstoff-Tanks, damit die gewechselt werden können.
    dann kann man das ding jedenfalls noch hochjagen, wenn man gut ist.
    gegen die inferno-KSR ist erst mal überhaupt kein kraut gewachsen,
    aber irgendwas is ja immer *g*

    nö, mehr als 18T würde ich generell bei gar keiner Waffe zulassen x.x
    okay, schiffsgeschütze und ähnliches mal ausgenommen, aber die dinger sind städtekiller und nicht für Shadowrun gedacht, wenn es nach mir geht *g*


    nein, elementare haben nicht notwendigerweise 2 krallen
    das sind ja auch modulare bausätze
    meistens haben sie am einen arm einen laser und am anderen arm eine kralle mit dem MG drunter.
    aber das mit den krallen hatte ich auch noch vergessen, da hast du recht.
    da würde ich dann vielleicht vorschlagen sporne mit dikote beschichtung
    an die arme zu montieren. . .
    das wäre dann StR+1S schaden, wäre 11S schaden und nur normale barrierestufe anstatt doppelter, wenn ich mich richtig erinnere


    btw, ne 10er Stärke . . da lacht dich fast jeder Troll aus *g*

    ja, 18T VOR PANZERUNG
    nach Panzerung sind das zwar immerhin noch 7T, aber da ist jede 6 die man würfelt ein erfolg, und ein Troll, zwerg oder ork hat schon eine höhere konsti mit der man das machen kann. . dazu noch nen brauchbaren kampfpool und man hat schon chancen das zu überleben.
    bei ex-ex würde nach und nach die panzerung zerludert und bei apds oder AF muni würde man größeres aua bekommen *g*

    mach dir nichts draus, jeder macht mal fehler *g*
    aber ne nette scharfschützen-waffe ist das schon
    da hast du natürlich recht mit.
    wie war das ? "Hochgeschwindigkeitsmunitionhat immer Vorfahrt"
    das mit der benötigten energie ist wieder so eine sache, da hast
    du zweifelsohne recht, wahrscheinlich wird diese technik deshalb
    auch nur auf schiffen mit einem fusionsreaktor eingesetzt denke
    ich mal. aber wenn man genügend effiziente batterien/alternative
    Energie-Gewinnungstechniken wie zum beispiel hocheffektive
    brennstoffzellen, die ja auch unseren Bastard von einem Elementar
    antreiben sollen, dann wäre das sicher noch eine nette sache, die
    Rail-Gun auf Infanterie-größe zu schrumpfen . . könnte man ja zur
    not beides in die Deus Timeline setzen und synchron da in der Arc
    entwickeln lassen, der hat sie eh nich mehr alle *gg*
    oder jeweils eins davon in unterschiedlichen konzernen entwickeln.
    dann hat kon a die kanone und kon b die panzerung und beide haben
    durch gegenseitige industriespionage gleichzeitig von der entwicklung
    des jeweils anderen rausgefunden und sich entschlossen etwas zu
    erfinden, was der jeweiligen erfindung ihres Konkurenten dann den
    garaus machen kann oder so ähnlich, auch wenn das dann wieder fast
    das großvater-paradoxon darstellt, wenn man das so aufzieht ^.^#


    also okay, gleichzeitig ist doof @.@
    konzern a erfährt, dass konzern b die waffe baut und entschließt sich
    die rüstung zu bauen, damit seine soldaten von der waffe nichts zu
    befürchten haben (oder zumindest, nicht so viel)


    oder konzern a erfährt, dass konzern b die rüstung baut und entschließt
    sich die kanone zu bauen, damit sie etwas haben, was die soldaten in der
    rüstung von konzern b ausschalten kann

    LAUTLOS ? O.O
    also, wenn ich das recht verstehe, dann ist Gauss-Geschütz eine Reihe von Elektromagneten, die ein beliebig großes magnetisches projektil auf mehrfache schallgeschwindigkeit (mindestens einfache) beschleunigen...
    und so ein ÜberschallKnall ist NICHT lautlos !
    ansonsten haste recht, das is ne nette waffe, wenn man davon absieht,
    dass die munition alleine schon recht viel wiegen würde und bei so ziemlich
    jedem metalldetektor gefunden werden dürfte *g*
    es gibt sowas ähnliches wie die Mech-Geschütze
    das heißt nur in Shadowrun RAIL-Gun und wird auf Schiffen montiert *g*
    nene, sofort benutzen wäre in der tat ZIEMLICH übertrieben . .
    andererseits, wenn man einen rigger dabeihat, der walker als fahrzeugfähigkeit hat auf das man dann ausweichen kann, wieso nicht.
    wenn man sich eh schon in die streng-geheime konzern-waffenforschungs-einrichtung reinkämpfen oder schleichen musste, dann sollte man doch
    schon zumidnest die möglichkeit haben das teil da auch raus zu bekommen findet ihr nicht auch ? *gg*
    ja, okay, man könnte es schon auf nem laster oder so transportieren,
    aber einer der drin sitzt und es raussteuert wäre halt eine etwas elegantere lösung und auch praktischer, weil das halt auf alle fälle auffallen müsste, wenn da so ein mehrere meter großes teil rausmarschiert. da könnte man die Kampfkraft von dem Ding sicher gut gebrauchen und der SL hätte eine Möglichkeit den Besitz von so etwas in aller letzter Minute zu verhindern, weil er es immer noch zerstören kann ^^

    1 4r3 73h b4ck


    ah, ich sehe, ihr seid während meiner Abwesenheit fleissig gewesen *gg*
    viele gute ideen bei, ich wäre auch für ein Konsti/Str Minimum um so
    eine Rüstung überhaupt bewegen zu können. War auch wirklich als NPC
    Ausrüstung erstmal gedacht, aber ich bin fair, also räume ich auch gerne
    die Möglichkeit ein das ultra hammerharte equipment gegen das man
    kämpfen musste auch zu erbeuten. SR4 kann mir mal ganz gepflegt an
    die Pfoten fassen, da sind ich und der Rest meiner Gruppe uns eigentlich
    relativ einig, wir sind nur noch nicht ganz so extrem im klaren, ob es nun
    wirklich so schlecht ist oder nicht und haben es deshalb noch nicht dem
    reinigenden Feuer übergeben. Das mit dem Kraft um sich fort zu bewegen
    also zumindest die Arme haben eine Eigenstärke von 10 rechts und links
    bei dem Chassis das ich für meinen Entwurf der Elementar-Rüstung
    verwenden wollte.

    Das is wirklich ein verfraggterReaktor, den die da mit sich rumschleppen ? O.O;, oookay . ., nein, das kommt nicht in Frage, nicht mal bei all den technischen Möglichkeiten in der SR-Welt . . das ist mir zu extrem .
    aber das mit den Sprungdüsen stimmt, da muss ich mir noch was einfallen lassen, beziehungsweise jeder andere hier, der mitreden (mitrumspinnen) mag *gg* Hydraulic Jacks für die Rüstung, wie es sie für Cyber-Beine gibt würden wahrscheinlich nicht ganz reichen fürchte ich . . ausserdem fehlt da halt irgendwie dieses "Ich bin der engel des Todes, ich reite auf den Flammen deines Unterganges ! ò.Ó" feeling *gg*
    Und ja, auch dafür müsste ein passender skill gefunden werden und ja, auch ich bin der meinung, dass Athletik da nicht ganz reicht x.x
    aber da kommen wir dann schon wieder ein wenig zu nahe an die Hausregeln für meinen Geschmack. ich wollte ja eigentlich mal ausprobieren, in wie weit man eine Elementar-Rüstung komplett mit den offiziell zur Verfügung stehenden Ausrüstungs-Gegenständen/Skills in Shadowrun basteln könnte . .
    aber egal, macht vorschläge, das hier ist schließlich ein Diskussions-Forum! ^^

    brennstoffzelle . . ja, das wäre auch noch eine gute idee, vielen dank!


    Das war eines der größeren probleme die ich bei der konstruktion einer elementar-rüstung sah, und brennstoffzelle ist mir schlicht und einfach nicht eingefallen . . Verbrennungsmotor . . ja klar, ich schlepp eben nen 16 zylinder mit mir rum x.x . . . Reaktor, ob nun Fusion oder Spaltung ist dann wohl doch ein wenig overkill und braucht schon mindestens ein gebäude als Gehäuse, also auch keine "realistische" Möglichkeit dafür. Ich hab Solarzellen irgendwo da reingeschrieben, wenn ich mich nicht irre, weil es mir irgendwie so vorkommt, als könne man alles mit soviel Solarzellen ausrüsten, wie es braucht, um den von sich selbst benötigten Antrieb mit Energie zu versorgen *gg*

    naja, das war halt so auf anhieb aus dem NSRCG zusammengebastelt.
    alles unter der kategorie vehicles zu finden, was ich da jetzt so reingebaut habe. (ja okay, ich habe schlicht und einfach alle bücher in die aktive liste gehauen und auf die verfügbarkeit gepfiffen, aber sonst stimmt es *g*)


    und ich bin halt der meinung, dass man für so eine elementar-rüstung schon noch eine gewisse fähigkeit braucht, um sie benutzen zu können, und sie nicht einfach jeder so anziehen kann ohne übung zu haben. darum habe ich mir einen walker aus der fahrzeugliste als grundgerüst geholt und auch die fahrzeug-fähigkeit walker dafür veranschlagt.
    der andere vorschlag von Kanphi wäre auch noch eine brauchbare umsetzung einer Elementar-Rüstung in SR und bei weitem nicht so teuer wie meine und auch nicht so high end, aber eben wahrscheinlich eher brauchbar. nur das mit den externen kusntmuskeln liegt mir ein wenig quer, aber man kann ja über alles reden finde ich ^^


    @vandyke
    tut mir leid, ich kenne mich mit den Werten von BattleTech nicht so gut aus ^.^#
    ich habe halt nur immer gerne die Romane gelesen und die PC-Games gezockt(nein, fangt mir jetzt nicht mit wichs-box an, das ist genau so eine beleidigung wie das shadowrun Teil damals für SNES finde ich, aber das ist ja geschmackssache) und dachte mir halt, dass man so eine Rüstung eigentlich mit der verfügbaren Technologie hinbekommen sollte.
    Naja, eine Reichweite von 270m sollte auch in SR für eine Rakete reichen oder nicht ? O.o korrigiere mich, wenn du eine Einsatzmöglichkeit über größere Entfernungen siehst, aber da das meiste in SR in Begrenzteren Räumlichkeiten von um die 100 bis maximal 200m stattfinden reicht es mir ^^

    das SR Gegenstück zur KSR ist doch ganz einfach eigentlich O.o
    man schnappt sich einfach 2 passende schon vorhandene Raketenwerfer aus dem Arsenal und montiert die an die Rüstung dran.
    Der Ballista Raketenwerfer zum Beispiel. Wenn man das ganze ein wenig modifiziert sollte das eigentlich passen.
    Mein gott, wie lange ist es her, dass ich den witz "Gyroskop, ne is nichts zum essen", das letzte mal gehört habe ? *in nostalgie schwelg*
    ja, als Techniker sind die Zwerge sicher auch gut zu gebrauchen.
    Aber durch den kompakteren Körperbau und die erhöhte Konsti und Str wären sie zumindest bei den fliehkräften nicht ganz zo benachteiligt denke ich mal. Die Clanner züchten ihre Piloten schließlich auch auf kleiner, oder verwechsle ich da jetzt was ?
    Troll werfen, hey, ich hab mir mal aus jux nen charakter mit wurfwaffen spezialisierung Metamenschen gebastelt *g*
    Das mit den Probeattributen is mal ein Wort, ich guck mal, ob ich einfach was passendes aus den Teilen im NSRCG zusammenfriemeln kann.


    so, das ist jetzt auf die schnelle rausgekommen:
    Toyota MK-Guyver S&R Robot 95.375
    {
    Notes:Remote-Control Interface
    Notes: Rigger Adaptation
    Notes: Robotic Pilot
    Notes: Adaptation Pool 2
    Notes: 2 Mechanical Arms(STR 10)
    Notes: Autosoft Interpretation System
    Notes: Autosoft: Demolitions 3
    }
    Ares Firelance Vehicle Laser 300.000
    Ares Vanquisher Minigun 75.000
    Gunnery Recoil Adjuster 12 6.000
    SunCell Power 500
    Datajack Port 2.500
    Rigger Adaption 2.800
    Bike Gyro-Stabilizing Gear (überseht mal das Bike, ich wollte da was was es dem ding erlaubt länger als ein paar Schritte auf den füßen zu bleiben)
    Anti THeft System 9 9.000
    APPS 2.500
    Arctic/Desert Adaption Kit
    Contingency Maneuver Controls 6 30.000
    Vehicle Armor 11 15.000
    Smartlink 1 Integration Kit 650
    Piranha Launcher 15.000
    Launch Control System Heavy 2.000
    Sensors 8 50.000
    Enhanced Sensors 8 50.000
    Power Amplifier 10 2.500
    Amphibious Package 3 15.000
    Electric Shock System (ja, ich weiß, haben Elementare eigentlich nicht) 2.000
    Bucket Seat 700
    White-Light 600
    Medium Range Infrared 600
    Valkyrie Module 1.000.000 (ja, das ist das eine, was die sache so wirklich, richtig verdammt teuer macht . . )
    Photovoltaic Chameleon Paint (ja, das haben die standard Elementare auch nicht) 5.000
    macht unter dem Strich
    ---------------------------
    1.682.125 für eine Elementar-Rüstung

    ja, die Elementare die du meinst sind die, die in den Rüstungen sitzen und sie steuern, das ist da von der Namensgebung ein wenig unglücklich gewählt, aber deshalb habe ich auch die Rüstung mit reingeschrieben ^^
    ich dachte mit walker seien auch solche teile wie aus dem Alien 2 Teil gemeint, der Lade-Roboter.
    Ja, Magie wäre für die Teile natürlich ein Problem, aber was zum Teufel, ich will ja nichts absolut unzerstörbares erschaffen (naja, der PowerGamer in mir will schon, aber ich hab momentan die Oberhand *g*), sondern einfach nur einen Gegner an dem sich eine erfahrenere RunnerGruppe auch noch mal die Zähne ausbeissen kann *gg*
    Man könnte die Rüstung natürlich noch mit dieser komischen Bakterien-Suppe ausstatten, damit ein Magier zumindest nicht mehr direkt dagegen vorgehen kann sondern über umwege wie direkte Sprüche ala Telekinese (hochheben, mal sehen, wie hoch ich komme und dann fallen lassen) oder Erde formen und den Elementar einfach in ein Loch fallen lassen agieren muss. Man könnte natürlich auch einen Magier in so eine Rüstung setzen, solange die Sichtvergrößerung durch das Sicht-Fenster auf optischen Mitteln basiert und nicht auf elektronischen, müsste er zumidnest alles, as keine berührung sondern nur Sicht benötigt weiterhin zaubern können.
    Das ganze Gerät wäre dann wahrscheinlich eine Alternative zu Cyber-Zombies, die man mal testen müsste. . . es kann ja schließlich mehr als einer dieses Gefährt dann steuern, also muss der Pilot ersetzt werden und nicht das ganze Gerät, es geht den Piloten dabei noch besser als einem Zombie, und weil man keine hochgradige Cyber-Ware benutzen muss kann man das ganze wahrscheinlich sogar noch billiger machen. . ich hatte in einem anderen Thread hier was von wegen 20 Millionen oder so gelesen, wenn ich mich recht erinnere ^^


    Und zum Thema Cross-Over . . man stelle sich mal vor, was ein guter Rigger mit einem Atlas anrichten könnte, der plötzlich tanzen kann wie ein leichter Mech . .*schauderhafte Vorstellung*
    Oder Trolle in Elementar-Kampfrüstungen . .
    Zwerge wären erstklassige Mech/Jäger-Piloten.
    Orks wären die Panzerfahrer beziehungsweise Infanteristen.