Beiträge von Garuda

    -2395-


    Scar


    Es gibt da diesen Moment, Scar kann es spüren. Ricos Widerwillen. Wie er versucht, sich ihr zu entziehen. Aber der Moment verfliegt schnell. Er kann es nicht. Er begehrt sie, sehr sogar. In seinen Augen erkennt sie dennoch, dass er anderer Meinung ist. Aber er spricht es nicht aus. Zu anderer Zeit hätte er dies vielleicht getan, aber nicht jetzt, kurz vor dem Kampf, der all ihre Verbundenheit benötigt.


    Stattdessen nickt er, nachdem er sich von ihrem Kuss, wenn auch erst nach einiger Zeit, gelöst hat.


    "Lass uns den Sieg feiern, gemeinsam", spricht er ruhig. Ob als Lebende oder Tote bleibt ungesagt.


    "Es gibt einiges zu tun. Kommst du mit und hilfst mir?", fragt er sie beim Hinausgehen, wartet aber nicht, was sie ihm antwortet, getrieben von seinem Tatendrang.

    -2394-


    @Eko @Spark


    Rara Siriantis Mimik gleicht einer starren Maske, undurchdringlich, selbst für Sparks geschultes Auge und seine Erfahrung mit der Mannigfaltigkeit der Straßen Jabos. Als würde man eine Wayang-Topeng-Maske betrachten, fein geschnitten und von ästhetischer Perfektion, aber stumm wie das Holz, aus dem sie geschnitzt ist. Doch dann kommt Regung in diesen zierlichen Körper. Die schmalen Lippen pressen sich noch ein wenig mehr aufeinander, und auch das Ballen dieser zarten Hände zu Fäusten entgeht dem Wujen nicht.


    Rara Siriantis Augen glänzen in einem Tanz aus Flehen und Fanatismus, als sie ruhig, aber bestimmt ihre Worte spricht:


    "Ich werde Euch alles über sie erzählen, Dukun, alles. Aber dafür müsst Ihr mir etwas versprechen. Tötet Gelombang ... sie muss sterben."

    -2390-


    Scar


    Tatsächlich scheint Rico an der ein oder anderen Stelle ein wenig Probleme zu haben, ihren Ausführungen zu folgen, aber er hängt ihr sprichwörtlich an den Lippen und saugt alle Informationen begierig in sich auf, findet immer wieder den Anschluss, nickt, murmelt irgendetwas, mehr zu sich selbst als an Scar gerichtet, schließt seine Hände zur Faust und öffnet sie dann wieder.


    Als sie geendet hat, nimmt er einen tiefen Schluck von der kühlen Flasche Bir Bintang und blickt sie an.


    "Ich werde dir helfen, die Spur weiter zu verfolgen. Ich habe da noch den ein oder anderen Kontakt auf der Straße. Aber jetzt ... wir brauchen klare Köpfe. Li wird an unserer Seite kämpfen ... im Geiste. Es ist sein Kampf, den wir fortführen. Daiyu und Chang mögen meinen, wir würden kämpfen, weil wir es ihnen schuldig sind, aber das ist nur ein Bruchstück der Wahrheit. Wir kämpfen, weil wir es so wollen, weil Li es so will."


    Scar spürt die Spannung in der Luft. Die Geräusche aus der alten Fabrikhalle klingen plötzlich hohl und fern. Ricos Augen leuchten, glänzen vor Schicksalsergebenheit. Rico ist bereit, alles zu geben - bereit, zu sterben. Fast schon herausfordernd bohrt sich sein Blick in den ihren, als er darin nach der Antwort auf seine unausgesprochene Frage sucht: bist du es auch?

    -2388-


    @Labah


    Die Lage sieht ruhig aus - so ruhig, wie es am Merdeka Square eben sein kann. Der Verkehr strömt dahin, nimmt weder zu noch ab. Aber sie sind weit genug von der Straße entfernt, so dass Labah jedes Fahrzeug auffallen würde, dass sich vom Strom entfernt und auf sie zuhalten könnte.

    Auch in der Ecke des Platzes, in der sich die Blades aufhalten, passiert nicht viel. Der kaki-lima-Händler plaudert munter weiter, aber Labah hat ganz das Gefühl, als würde diesmal tatsächlich keine Gefahr drohen.



    @Eko @Spark


    Rara Sirianti hält sich an Eko. Sie hat den Kopf leicht geneigt während Spark spricht. Als Eko schließlich darauf antwortet, hebt sie ihn jedoch, ohne dabei allerdings irgendjemanden direkt anzusehen. Doch als Eko geendet hat, fängt sie plötzlich zu sprechen an, ohne dass der Oni damit gerechnet hat. Der einnehmende Blick ihrer dunklen Augen legt sich auf Spark, nicht unhöflich, aber doch eindringlich. Spark erkennt sofort, dass er es hier, trotz des zierlichen Äußeren der jungen Frau, mit einer starken Persönlichkeit zu tun hat - einer Persönlichkeit, deren Aura etwas Geheimnisvolles anhaftet.


    "Dukun, ich möchte euch fragen, was Ihr und die Euren wegen der Kebatinan zu tun gedenkt. Werdet Ihr zum KaRaKi zurückkehren?"


    Damit hat Rara Sirianti eine direkte Frage gestellt, keine Umschreibung ziert ihre Worte. Sie hat eine Frage und sie möchte eine Antwort - so viel ist sicher.

    Iwan_Korshunov


    Ok, danke :thumbup:



    SCARed   taube Nuss


    Im Sinne der Zusammenführung der Gruppe, wäre mein OP-Vorschlag, dass Spark Eko bittet, sich an der Aktion um das KaRaKi zu beteiligen. Dann hätten wir alle Spieler in einem Handlungsstrang. Natürlich wäre das dann eine konstruierte Situation, aber abwegig ist diese Konstellation ja aufgrund der vergangenen Ereignisse nicht. Alternativ könnte ich natürlich für Eko auch wieder einen separaten Handlungsstrang laufen lassen, aber da ich ehrlicherweise derzeit auch viel zu tun habe, wäre es mir als SL lieb, wenn wir das so handhaben könnten. Aufgrund der KR-Sequenz, die bei der Aktion um das KaRaKi greifen wird, wird es bei unserem Spieltempo nämlich auch im RL eine ganze Weile dauern, bis wir dieses "Finale" gespielt haben.

    -2383-


    @Labah @Spark @Eko @Ozzy


    Rara Sirianti sieht sie zuerst.


    "Di sana - dort drüben", murmelt Rara leise, die dicht bei ihm steht und blickt in die Richtung, in der sie die Blades gesichtet hat. Einer von ihnen spricht gerade mit dem Kaki-Lima-Händler vor Ort. Eko nimmt die Szenerie wahr, erblickt die Blades, die Garküche, die Umgebung. Keine weiteren Ganger, auch keine Blades, keine POLRI, kein Militär, keine radikalen Splittergruppen ... tatsächlich sieht alles unbedenklich aus. Bis natürlich auf die Tatsache, dass er diese Blades nicht kennt - zumindest nicht wirklich.


    Rara Sirianti bleibt die ganze Zeit bei ihm. Sie wirkt entschlossen. Als er zu ihr hinabblickt, schaut er in die Maske. In seiner Gegenwart hat sie die Maske bereits fallen gelassen, ihm ihr fast schon unwirkliches Lächeln geschenkt. Aber als sie auf die Blades zugehen, ist dort nur die Maske zu sehen - schmale Lippen, ein hübsches, aristokratisches, aber auch undurchdringliches und distanziertes Gesicht.


    Auf der anderen Seite hat man sie auch entdeckt. Ozzy und Labah sehen die beiden Fremden zuerst, während Spark sie erst wahrnimmt, als die anderen ihn darauf aufmerksam machen.



    Scar


    Mit der Erwähnung von Lis Namen verschwindet Ricos doch recht offensichtliche Eifersucht wie auf Knopfdruck. Er reicht Scar ein Bir Bintang, als sie im Besprechungsraum der Offiziere angekommen sind, aber setzen kann er sich nicht. Unruhig geht er auf und ab, als würde sein ganzer Körper unter Strom stehen.


    "Was hast du herausgefunden? Gibt es irgendwelche Spuren zu ... zu Li?"


    Als er den Namen des verschwundenen Gangbosses erwähnt, schaut er kurz verstohlen zur angelehnten Tür, ob sich dort keines der Gangmitglieder herumtreibt - Iesye zum Beispiel, die ja dafür bekannt ist, gerne mal zu lauschen.

    Ihr könnt einfach mal eine Wahrnehmungsprobe würfeln, um festzustellen, wer wen zuerst entdeckt. Merdeka Square ist zwar riesig, aber da wo die Chars gerade sind, sind nicht allzu viele andere Personen oder Hindernisse.

    -2378-


    Merdeka Square - geschäftig wie eh und je. Aber die Blades haben auch nichts anderes erwartet. Natürlich gelingt es keinem von ihnen, sich nicht zumindest einige Male misstrauisch umzuschauen. Aber angesichts des spannungsgeladenen Triumvirats aus Politik, Militär und Religion, das den weitläufigen Platz und das in seinem Zentrum aufragende Nationalmonument umringt, ist dies auch nicht weiter verwunderlich.

    An der gewaltigen Istiqlal-Moschee kommen die Blades gar nicht erst vorbei, aber das KOSTRAD-Hauptquartier und die darin stationierte Heeres-Reserve haben sie dafür fest im Blick. Der einzige Vorteil an Jabos Zentrum ist der, dass einfach niemand auf den Gedanken käme, dass irgendjemand blöd genug sein könnte, hier auch nur den geringsten Ärger anzufangen.


    Als sie schließlich ihre Bikes am Rand des Merdeka Square zurücklassen und sich dem Treffpunkt nähern, stellt Spark fest, dass es genau jener ist, an dem er sich vor kurzem mit der Elfe Nairi, der Dame von der ASPS, getroffen hat.

    Der Garküchen-Händler wittert bereits ein gutes Geschäft und begrüßt die Blades mit einem einladenden Lächeln, viel omong kosong und dem Anpreisen seiner köstlichen Sate-Spieße.


    Eko und Rara Sirianti betreten den Platz von derselben Seite aus, kommen allerdings aus einer anderen Richtung. Auch sie legen den Rest des Weges zu Fuß zurück.

    -2376-


    Scar


    Obwohl Scar nur ungerne geht, so kann sie sich doch mit einem guten Gefühl auf den Weg machen. Das "selamat jalan, selamat tinggal", das "gute Reise, gutes Bleiben" bedeutet, trifft auf sie und Kaze tatsächlich zu . In Kazes Augen erkennt sie klar, dass die Runnerin auch bei ihrer Rückkehr wieder für sie da sein wird. Auch die Sache mit dem Hacker wird sie erledigen, dessen ist sich Scar sicher. Natürlich hat auch Kaze eine Agenda. Sie will etwas, und nach allem, was Scar bisher von der nach außen hin kühlen Japanerin mitbekommen hat, ist sie nicht gewillt, ihr Ziel aus den Augen zu lassen. Und Scar scheint für sie der Schlüssel zu dem zu sein, wonach es ihr verlangt.


    Die Fahrt mit dem GoJek ist eine wahre Odyssee, aber davon hat Scar ja mittlerweile einige hinter sich. Der Fahrer ist ein junger Typ. Wenn er nicht GoJek fahren würde, wäre er vielleicht auch in einer Gang. Möglicherweise ist er das sogar oder zumindest ein Kontaktmann und gibt Meldung an Saimun und seine Merdeka weiter, mit denen Li eine Art Deal abgeschlossen hat.


    Irgendwann sind sie im Süden. In einem Labyrinth aus Gassen und Seitenstraßen macht sich Scar zu Fuß auf. Sie findet den Weg nicht, wie sie sich nach einiger Zeit eingestehen muss, also meldet sie sich bei Rico, der ihr entgegenkommt und sie einsammelt. Der Schweiß tropft ihr von der Stirn. Wieso muss es hier eigentlich immer so verdammt schwül und heiß sein? Aus Ricos Blick spricht Neugier, das erkennt sie sofort. Aber anscheinend gehen ihm viele Dinge durch den Kopf, weshalb ihre Begrüßung nur kurz ausfällt. Er lässt sie hinten aufsteigen und jagt mit ihr durch die Gassen, bis sie das alte Fabrikgelände erreicht haben, das den Blades als neues Quartier dient.


    "Einige der anderen sind unterwegs, um sich mit diesem Eko zu treffen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren", informiert er sie, kurz nachdem sie angekommen sind. Er wischt sich den Schweiß von der Stirn und schaut sie an, mustert sie neugierg, fast unverschämt.

    -2373-


    Scar


    Als die Zeit des Aufbrauchs naht, stehen sie nebeneinander auf der kleinen Dachterrasse, einer schmalen, mit Wellblech überdachten Fläche. Von hier oben hat man einen freien Blick nach unten auf die Straße und den angrenzenden Kanal. Die Hitze ist wieder einmal brutal, daran wird sich Scar wohl nie so richtig gewöhnen. Das Treiben unten auf der Straße wirkt trotz all seines Lärms und der Unruhe seltsam hypnotisch. Immer wieder weht der laue tropische Wind die Gerüche der Garküchen zu ihnen hinauf, wo sie sich mit den Ausdünstungen des Verkehrs und diesem nicht in Worte zu fassenden würzigen Aroma, mit dem die Luft hier geschwängert zu sein scheint, vermischen.


    Kaze hat ihr zugesichert, dass sie einen Hacker auf den Wagen und Pak Kondo ansetzen wird. Von Bezahlung hat die Japanerin nicht gesprochen, was Scar als gutes Zeichen und stilles Einvernehmen erkennt.


    Schließlich ist die Zeit des Abschieds gekommen.

    taube Nuss :


    Im Prinzip wäre es eine ausgedehnte Probe. Du kannst den obigen Wurf dann als ersten Wurf innerhalb der ausgedehnten Probe betrachten, müsstest aber noch die restlichen Würfe (-1 Würfel pro Wurf) nachreichen, eben bis der MW erreicht ist:


    MW 6 / Intervall 10 Minuten



    @all


    Wer von den Blades fährt zum Treffen mit Eko?

    the guardian


    Finde ich sehr interessant. Hast du denn schon konkrete Ideen?

    Ich finde sowohl die visuelle Stilistik als auch die Narration solcher Geschichten interessant.



    Scar


    "Blade Runner" wäre für mich ein typisches Beispiel eines Neo-Noir-Films in einem Cyberpunk-Setting, falls du den Film kennst bzw. ihn schon einmal gesehen hast. Stilistische Elemente (z. B. der Einsatz von starken Kontrasten in der Beleuchtung (Licht und Schatten)) sind hier bspw. dem klassischen Film-Noir entlehnt. Aber auch inhaltlich gibt es viele Bezüge (z. B. die klassische Detektiv-Geschichte aus Sicht des Antihelden).

    Scar


    Es freut mich, dass du wieder bei uns bist. Herzlich willkommen zurück :)



    @all


    Ich habe die Handlung jetzt einfach mal vorgespult. Wenn ihr noch etwas retrospektiv ergänzen möchtet, dann nur zu. Ich würde vorschlagen, jetzt das Treffen zwischen Eko, Rara Sirianti und Spark, bzw. wer auch immer ihn begleitet, einzuleiten. Und danach könnten wir dann zur großen Zusammenführung der vielen Handlungsstränge übergehen - dem Zusammentreffen beim KaRaKi 8)

    -2370-


    Zeit vergeht - doch es fällt nicht viel Regen, bevor die Hitze des Sprawl erneut nach dem batin der Menschen greift. Dinge geschehen, koinzidieren miteinander, gehen Bindungen ein wie die Daten im unfassbar komplexen Ineinandergreifen des javanischen Kalenders.


    Als Azahari das nächste Mal erwacht, ist Srrroook verschwunden. Niemand hat die Naga verschwinden sehen. Vielleicht hat sie Magie eingesetzt, um ihre Abreise vor den Blades zu verbergen, geht es ihm durch den Kopf. Andererseits ist es natürlich offensichtlich, dass das Wesen nicht mehr im Fabrikgebäude weilt. Wenn die Fäden zusammenlaufen, dann werden wir uns wiedersehen, meint Azahari die näselnde Stimme der Naga in seinem Kopf zu vernehmen, aber vielleicht hat er das auch nur geträumt und die Worte sind die Schatten der Traumfetzen, die noch in seinem Inneren herumspuken. Srrroook hat viel erzählt, aber nichts davon wies eine Struktur auf, der Azahari hätte folgen können. Als würde die Naga zwar eine Geschichte erzählen, aber eben nicht auf die Weise, wie ein Mensch es zu tun pflegt. Azahari erinnert sich daran, dass Srrroook von einer anderen Schlange gesprochen hat. Der Name Nislim hallt in seinen Gedanken wider. Schlangen und Menschen auf derselben Seite, vereint im Kampf gegen einen Mann namens Mbah Suro - irgendwo weit fort, wo die Gesetze des Menschen nur noch flüchtige Schatten sind. Die Quelle ist dieselbe, hatte Srrrook verkündet, und Azahari erschien es so, als habe die Naga damit nicht nur das Wasser gemeint, sondern auch den Ursprung. Aber den Ursprung wovon?


    Seine Überlegungen kommen nicht weit, denn Aktivität bahnt sich an. Er kann sie spüren - fühlt, wie sie um ihn herum erwacht. Die Zeit ist gekommen - für ihn, für Spark und die anderen Offiziere der Blades, für Eko und Rara Sirianti, für Scar, für die Nao Hsin Feng, für Daiyu und Chang, für Labah und auch für die Red Suns und die Kebatinan. Alles läuft auf ein Zusammentreffen hin, auf das nächste Ineinandergreifen im niemals endenden Gefüge, dem Ort und der Zeit, wenn gong ageng erschallt und Anfang und Ende eines neues Zyklus im ewig währenden gongan markiert.


    Während die Instrumente des Gamelan immer wilder auf diesen einen Punkt zusteuern, sind es die kleinen Zyklen, die sich nun mit Bedeutung füllen. Mei Ling hat den Blades Unterstützung zugesagt. Viele Ganger sind es nicht, die die Chinesen den Blades zur Seite stellen, aber die acht jungen Männer und Frauen sind ihre Besten, wie Mei Ling den Offizieren versichert hat. Und alleine ihre Zahl wird als gutes Omen dienen.


    Daiyus Nachricht kommt nicht gänzlich unerwartet. Irgendetwas liegt in der Luft, wieder einmal. Und alle spüren es. Heute Nacht geht es los.


    Rico setzt Scar in Kenntnis, sobald er davon erfährt. Fast wie aus einem Traum erwacht die Silberne aus ihrer gemeinsamen Zeit mit Kaze. Die Japanerin hat darauf bestanden, dass Scar sich etwas anzieht, auch wenn der Blick ihrer dunklen Augen eine andere Sprache gesprochen hat. Draußen auf der Straße hat Scar den Grund erkannt. Die Moschee ist nicht weit, und es ist besser, hier nicht mehr aufzufallen, als es bei ihr nicht ohnehin schon überall der Fall ist.

    Ein kleiner Zyklus beginnt und endet, als Kaze und Scar im Gemenge der Straße an Eko und Rara Sirianti vorbeilaufen, die Garküchen entlang der Kanalmauer zwischen ihnen. Warum es sein Blut hat sein müssen, erfährt der Oni an diesem Tage nicht mehr von dem zierlichen Mädchen. Und erneut drängt er sie nicht. Sie wird ihm ihre Geschichte schon erzählen, dessen ist er sich sicher. Nun hat er andere Gedanken. Die Zeit des Treffens ist nahe. Bald schon wird er den Dukun sehen, und Rara Sirianti wird ihn begleiten.

    Sorry, Leute, momentan ist mein Arbeitspensum einfach mordsmäßig, was sicherlich auch mit den Nachwirkungen der Flut zu tun hat, die jeden sonst so alltäglichen Betriebsablauf erschweren. Wenn ich wieder Zeit habe, geht es aber weiter ;)