Beiträge von Splinter

    "Tildus" schrieb:

    Dann nehm ich Kabel. Gabs ja in Sr 1-3. Kabel von der Datenbuchse zur Smartgun.


    So wie ich das verstehe bekommst du den +2W6 Bonus dann aber nicht. Dafür muss das Ding noch Zugriff auf die Matrix haben. Schwachsinn? Definitiv!

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Naja, man kann Geräte auch online schalten bevor man sie nutzt. Das würde dann bedeuten: Einfache Handlung: Granate hervorkramen, freie Handlung: Granate online schalten, Einfache Handlung: Granate werfen. So schnell ist kein Hacker.


    Das gilt auch für alle anderen Geräte: Man kann sie auf Empfang only stellen, bis sie einen bestimmten Code bekommen, was sie voll online schaltet. Danach gebraucht man sie und schaltet sie danach wieder ab. Nur Geräte die langfristig online seien müssen stellen ein Risiko dar.


    Das man das System als Runner VIELLEICHT austricksen kann, ändert nichts daran, dass es beinahe komplett Bullshit ist. Ich war jetzt ein paar Wochen raus, habe vorhin in Apples Post das erste mal davon gelesen und schüttel seit 2h durgehend den Kopf darüber, wie man so unfassbar scheiße sein kann, in dem was man tut...
    Hoffentlich kommt das 52er Setting auch für 5er Regeln.
    #WartenAufSR5a #MysticAdeptsGalore

    So erstmal eine dicke Entschuldigung. Narats Vermutung, dass es bei mir gerade ziemlich stressig ist, war zwar komplett richtig, aber ich hätte zumindest hier im OP mal was sagen müssen. Ich habe den Eröffnungspost von Tag zu Tag vor mir her geschoben und immer gedacht, jetzt brauchste auch nichts mehr zu sagen, mach einfach morgen den Text ins IP und fertig. Das habe ich jetzt Wochenlang gemacht, das ist scheiße und ganz ganz doll SORRY! :oops: :oops: :oops:
    Falls meine Posts in nächster Zeit kurz ausfallen tuts mir ebenfalls leid. Ich hab hier noch die Nachwehen meines Umzugs und 'nen neuen Job, bei dem ich als "keine Ahnung von der Unternehmens(-infra-)struktur Idiot" für alles doppelt so lange brauche, wie eigentlich. Ich hoffe das legt sich in nächster Zeit... :(

    Ächzend öffnet Bardzo die Augen einen Spalt breit.
    >>>Hallo Us3r1337. Während ihrer Schlafphase gab es 1440 Ereignisse.<<<
    Ich will einen Soykaff und einen 200 Gramm Nutriblock mit Bratwurstgeschmack und 50% erhöhtem Salzanteil.
    >>>Ihre Anfrage wird ausgeführt. Die Entnahme aus Nijimo-Cookmaster3000 ist ab 19:32 möglich. <<<
    Verdammt wie spät ist es?
    >>>Es ist derzeit 19:29. <<<
    O mój Boże!
    >>>Polnische Sprache erkannt. Sollen die Spracheinstellungen angepasst werden? <<<
    Nein!
    Langsam erhebt sich Bardzo aus den Tiefen des alten Schlafsofas.
    Wann war ich zu Hause?
    >>>Sie haben die Wohnung um 9:41 betreten. <<<
    Und wo war Ich vorher?
    >>>Ihre letzte usergesteuerte Matrixaktivität vor dem Betreten der Wohnung war in “50 Cent Bar“ Talberger Straße 3. Wünschen sie detailliertere Informationen? <<<
    Auf gar keinen Fall!
    Bardzo schlurft zum Waschbecken der winzigen Wohnung. “Universalzimmer, 9 Quadratmeter, Möbliert, Dusche, WC, Nutrifizierer, 1000€“ hieß es in der Anzeige. Dabei bedeutet “Möbliert“ offensichtlich einen Plastiktisch und eine Couch und “Universalzimmer“, dass man sich die Wand zwischen Couch und WC gespart hat. Bardzo hängt sich unter den Hahn und lässt sich kaltes Wasser über den Nacken laufen.
    Sag Bescheid, wenn mein Essen fertig ist.
    >>>Ihre Nahrungsmittel sind bereits seit 18 Sekunden verzehrbereit. <<<
    *Schmatzend* Dann mal die Ereignisse.
    >>>6 Anrufe in Abwesenheit. “Mama“ hat 6x Angerufen. Der letzte Anruf war um 19:04. Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen. Jetzt zurückrufen? <<<
    Nein, jetzt nicht. Erstell mir bitte eine Erinnerung für Morgen um 18:00 “Mama anrufen“.
    >>>Erinnerung ist eingestellt. Nächstes Ereignis. Erinnerungen: Heute 18:00: “Mama anrufen“. Der Erinnerung ist keine weitere Beschreibung hinzugefügt worden. <<<
    Löschen!
    >>>Erinnerung gelöscht. Nächstes Ereignis. Sie haben 1411 neue Nachrichten. Sollen die Nachrichten angezeigt werden? <<<
    Nein, ich hab noch keine Linsen drin. Spamfilter anwenden und vorlesen!
    >>>Filterung abgeschlossen. Sie haben 5 ungelesene Nachrichten. Bekannte Kontakte, Nachricht 1/4:

    Unbekannte Kontakte, Nachricht 1/1:
    Hab kürzlich was vermittelt, die arbeiten schon dran. Kannst dich heute, 23 Uhr in der Destille vorstellen. Großer Elf, dunkle Haare, mit Wodkaflasche, sollte auffallen ist eher ein Laden für Hauer.
    Möchten sie jetzt antworten? <<<
    Ja.
    >>>Möchten sie den Betreff der Nachricht anpassen? <<<
    Nein.
    >>>Bitte diktieren sie jetzt den Text ihrer Antwort und beenden sie die Diktatur mit dem Kommando Antwort absenden. <<<
    Vielen Dank für Ihr Vertrauen in meine Fähigkeiten und die umgehende Vermittlung. Ich bin zuversichtlich, dass Sie mit der Qualität meiner Dienstleistungen zufrieden sein werden. Freundliche Grüße! Antwort absenden!
    >>>Antwort gesendet. Zurück zu Er…<<<
    Stop! Datensuche: Destille, Berlin. Bevorzugte Tags: Empfehlungen, Rezension, Bilder, Trideo.
    >>>… Die Ergebnisse wurden gespeichert. Möchten sie jetzt zurück zu Ereignisse wechseln? <<<
    Ja.
    >>> Nächstes Ereignis. StufferShack Applikation: 9:45, Ihre Express-Bestellung liegt in Ihrer StufferShack-Smartbox zur Abholung bereit. Ihr Abholcode lautet: KLJGH-KGHLJ-DSRSL-B451Q-SHACK<<<
    Was hab ich bestellt?
    >>> NeoSelzer 100mg - 3er Pack …<<<
    Bardzo wusste schon immer, dass er auch betrunken noch vorausschauend Handeln kann. Das Problem liegt leider darin, dass es bei vorausschauendem Handeln zwangsläufig eine Zeitspanne gibt, die es einem ermöglicht, die besagte Handlung wieder zu vergessen.
    Während einer ausgiebigen Dusche arbeitet er die restlichen Ereignisse ab. Die Wäsche ist fertig, das Auto hat irgendwas, dann noch das tägliche Duzend Softwareupdates und selbst wenn morgen die Welt untergehen würde, würde der verdammte Agent nicht aufhören zu nerven, bis alles getan ist.
    Vor dem Kleiderschrank ist sich Bardzo unsicher. Overdressed und auffallen? Möglich, der passende Auftritt dazu wäre dann selbstbewusst, fordernd und eine demonstrative Missachtung der ansonsten niedrigen Etikette in der Destille. Etwas zu arrogant vielleicht, aber im Zweifelsfall sicherlich zielführend, wenn man die maximale Bezahlung aushandeln möchte. Die Alternative wäre massenkompatible Casualware. Das sähe zwar sehr nach Mauerblümchen aus, aber wenn man es mit einem frechen Auftreten kombiniert und den für Neulinge typischen Hunger demonstriert, müsste sich da auch was machen lassen. Zumal neue Kontakte auf der Prioritätenliste eigentlich auch höher stehen als die Bezahlung. Casualware hilft auf jeden Fall beim Freunde finden. Und auffallen bedeutet natürlich auch immer, dass man noch genauer angeguckt wird, als sowieso schon. Aber mittelfristig braucht er definitiv Geld…
    Nach mehrmaligem hin und her, inklusive diversen Accessoirewechseln, sitzt Marken-Casual-Bardzo im Auto. Der restliche Inhalt des Kleiderschranks liegt - zusammen mit dem Schminkkoffer - sorgfältig zusammengelegt im Kofferraum, auf der Rückbank und auf dem Beifahrersitz. Man kann nie wissen, ob man es sich nicht doch noch anders überlegt.
    Den Autopiloten programmiert er auf “nächster Halt StufferShack-Smartbox, anschließend zur Destille“. Wer selbst fährt, verschwendet in Bardzos Augen lediglich Zeit, die man auch anderweitig nutzen könnte. Für eine Maniküre zum Beispiel.
    Vor der Destille wirft er noch einen letzten Kontrollblick in den Rückspiegel. Das schlicht grau/grau gestreifte Smart-Longsleeve sitzt wie angegossen über den breiten Schultern des Zwergen und die dickrahmige Brille im Elfenbeinlook sorgt für die richtige Dosis Berlin-Hipster. Auch mit dem Out-Of-Bed Seitenscheitel und seinem 3mm Bart ist Bardzo nach 5 Minuten hin- und hergezupfe zufrieden.
    Action!
    Offensichtlich tiefenentspannt geht er durch die Tür und auf den Tisch mit Elf und Vodkaflasche zu.
    Hi, ich bin Bardzo. Ich hab gehört hier gibts ‘nen Drink für mich?
    Lächelnd gibt er jedem am Tisch die Hand. Die Nägel sind perfekt...

    Schonmal vorweg:
    Datensuche: Berlin, Destille, (Empfehlungen, Rezension, Bilder, Trideo)
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Berlin_Sud/Bardzo/20130530111643/]
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Berlin_Sud/Bardzo/20130530112041/]
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Berlin_Sud/Bardzo/20130530112104/]


    Ich wüsste gern, was das für ein Laden ist (wie gediegen die Destille ist, was da für Publikum herumläuft, wie die Gäste angezogen sind usw.). Deren Sicherheitsprozeduren und der Dreck unter ihren Teppichen interessiert mich wenig, mir geht's nur darum "korrekt" aufzutreten.

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Auffallen tun sie, weil ihre Auraform nie ihrem Körper entspricht (Drachenaura in Menschenform und umgekehrt).


    Wo kommt das her?
    Flufftechnisch macht das nämlich keinen Sinn, denn dann wäre Frau Stühler-Waffenschmidt längst aufgefallen.

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Eine Fluglinie in Samo ist mehr Wert als ein Sack Reis in China, aber nicht viel. ^^


    Wir reden auch von einer Dystopie in der Metamenschenrechtorganisationen Anschläge auf sehr diskrimininierende Vereine verübt, dementsprechend dürfte sich Gewinn und Risiko durchaus meist ausgleichen.


    Wie verhalten wir uns gegenüber Terroristen? Das machen was sie wollen und hoffen, dass sie andere terrorisieren? Eher nicht...

    Zitat

    Ich denke schon, dass es einen Trollzuschlag gibt, aber glaube kaum, dass das aufs Gewicht umgerechnet wird, denn ein Mehrfaches zu zahlen wäre zu starke Diskriminierung und Rassismus macht sich in den Medien nicht so toll.


    Wessen Medien? Und davon ab, ist doch nur gerecht wenn der Troll 4x so viel zahlt wie ich... soll ich mehr bezahlen, nur weil er so groß ist? Seit wann genau ist das mein Problem?
    Soll er 'ne ander Fluglinie nehmen, ist mir eh lieber (und Hauptsache mein Ticket ist billig).


    "Sozial" ist dieses Wort für Kommunisten und Verlierer.

    Konzerne schützen ihre Ressourcen nach einem wirtschaftlichen Prinzip (da gibt es verschiedene). Was sich im Niemandsland abspielt gefährdet nicht sie speziell, sondern alle gleichmäßig. Kein Wettbewerbsvorteil oder zu wenig Vorteil für den Aufwand? Kein Interesse...
    Dann wäre da noch der Polizeidienstleister. Da gibt es zwei Dinge. Erstens das "Dienstleister". Die arbeiten ebenfalls nach wirtschaftlichen Prinzipien (und das Maximalprinzip bietet sich im Dienstleistungssektor nicht an). Das zweite Ding ist das Feuerwehrparadoxon. Der der Geld damit verdient Brände zu bekämpfen, sollte nicht die Verantwortung für den Brandschutz bekommen. Mit verbeamteten Feuerwehrmännern funktioniert das noch (fast immer), aber sobald es wirtschaftlich wird, sind das konkurrierende Ziele.


    Es gibt noch ein paar mehr Argumente, aber worauf ich hinaus will: es interessiert einfach niemanden.
    Der Polizeidienstleister schützt SINner in abgesteckten Bereichen.
    Der Konzern schützt seine Ressourcen und versucht nach wirtschaftlichen Prinzipien Wettbewerbsvorteile zu bekommen, zu sichern oder Wettbewerbsnachteile abzustellen. Was alle betrifft, interessiert ihn nicht.
    Der Staat... hier kommt der Gegenspieler der noch am ehesten Interesse hat: Zoll/Grenzschutz/Militär. An denen muss man ein Mal vorbei, aber im inneren ist denen dann auch wieder alles "egal".
    Der SIN-Bürger hat Angst. Perfekt.


    Kaffeetrinken :
    Rechtlich? Sozialgesetze? Willkommen im Kapitalismus ;)
    Was dagegen spricht ist, dass Energie bei SR dank Fusionsreaktoren sehr günstig ist. Ticketpreise nach Platzbedarf halte ich aber für wahrscheinlich.

    Ich bin jetzt noch nicht ganz durch mit der Preview und bin bis jetzt eher nicht so begeistert. Was mich aber am meisten stört - vor allem weil ich da genau weiß was kommt - sind die Glitch-Regeln und die Extended-Test-Regeln.
    Da wurden zwei der schlechtesten SR4-Mechaniken (beinahe) 1:1 übernommen. Was soll der Sch**ß?
    Den Glitch haben sie auf "mehr als die Hälfte" entschärft, das mechanische Problem bleibt (nur sind die Glitchpools jetzt 3 und 5 statt 2 und 4).
    Ansonsten: was RvD schrieb.


    EDIT:
    Ich habe das Beispiel "Autoreparatur" aus dem Preview spaßeshalber 5x im Chummer durchgewürfelt (bis ich es endlich auch mal geschafft habe):
    Test 1:
    4+1+3+2+3+0+1+1+0+Critical Glitch= 15 Erfolge und einen kritischen Pazer beim letzten Versuch (der wär in Realität nicht passiert, denn mit einem Würfel und drei fehlenden Erfolgen hätte jeder Spieler abgebrochen)
    Test 2:
    2+0+4+2+2+1+1+2+1+0=15 Erfolge
    Test 3:
    1+4+3+3+3+0+2+1+0+0=17 Erfolge
    Test 4:
    2+2+3+3+2+0+1+0+2+0=15 Erfolge
    Test 5:
    2+1+3+3+4+3+1+1+1+0=19 Erfolge


    Im fünften Versuch habe ich das Beispiel das erste mal geschafft. Entweder ein Pool von 10 ist wenig bei SR5 (und nicht der eines guten Mechanikers, wie bei SR4) oder das Auto war quasi schrottreif.
    Aka die extended Mechanik ist unausgegoren ;)

    Es gibt keine Textstelle die dies explizit verbietet. Da Realwelt Ini-Durchgänge hart auf 4 begrenzt sind kann man argumentieren, dass dies auch für Drohnen gilt. Nicht mehr und nicht weniger als ein altes Streitthema.

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Welche Objektresistenz haben von Geistern besessene Maschienen ?


    Meine Vermutung: Da durch den eingefahrenen Geist ein Hybridwesen entsteht und Wesen keine Objekte sind gilt dies auch, wenn die Geistermaschiene Ziel von Zaubern wird.


    Genau richtig.