Beiträge von Splinter

    Oh wie ich will war nur weg wie angekündigt...


    Der Witz ist ich kann nicht verstehen wie du einen Spionagesatteliten umgehhen kannst, dessen Empfangsstation nicht zwingend in der von dir Angegriffen Basis steht sondern wohl eher in einem größeren befestigten Lager. Die einzige Möglichkeit hierfür ist Magie(aufrecht erhaltene) da es sich bei Satteliten wahrnehmung nicht um Sensoren handelt.


    ABER:


    Definitiv habe ich etwas was ich astral ganz hervorragend wiederfinden kann und das sind meine Hüter... 8) Denn ich glaube es wird definitiv kein Kommandant so dumm sein und militärischen Fahrzeugen dieser Art keinen Hüter geben da sie sonst im Kampfeinsatz zu leichte Beute für Geister o.ä. ... und den klaust du zu deinem Unglück gleich mit...


    Du siehst... ich kann meine Karren auf jeden Fall wiederfinde und das obwohl mein SpioSat definitiv nicht funzt...


    Selbst gegeben dem Fall du behauptest immernoch ich finde sie nicht wieder mal mit ein paar mehr Gründen...


    ABER:
    Wie gesagt das Szenario ist doof und ich bin doof, dass ich mich drauf eingelassen habe denn ne Basis so zu sichern ist wie Lobos verschenken...


    Glaub mir wenn ich dir als Meister ne Militärische Basis hinstelle dann musst erstmal du ne ganze Menge Glück haben um noch zu leben wenn du bei mir ankommst.... 8) Ich kenne Basissicherungen aus dem FF und ich schwöre dir du brauchst extrem viel Glück und Skill um noch zu leben wenn du bei den Lobos ankommst.


    Ich brauche keinen lvl. 20 Hüter einer lvl. 1 reicht mir sogar im Prinzip... will halt nur, dass jeder bei mir klingeln muss. Auf meine Hüter in den Lobos würde kein Kommandant der Welt verzichten der auch nur einen einzigen Magier hat, die sind Standart.


    [EDIT] Thema Sattelitenüberwachung: ich Persönlich brauche in der Situation keine mehr ich kann dich eh nicht verfolgen auf Physischer Ebene - womit auch... des weiteren glaube ich dass eine Armee auf eigene Sats zurückgreift. Diese(r) Sattelit soll nur n Video von Deiner Flucht drehen ich hab nicht gesagt dass ich dich einfangen will/kann... ich habe nur behauptet, dass du es ab dann nicht mehr schaffst dich zu verstecken und dann kann ich dich stellen.

    Sorry meine Elis sind weg und du klaust meine Fahrzeuge ohne dass ich etwas mitbekommen habe... das erschwert die Situation... ich hätte den Thread vorher nochmal durchlesen sollen bevor ich mich darauf eingelassen habe diese Verfolgungsjagd mitzumachen... :wink:


    Wie hohl habe ich meine Basis gesichert, dass sowas passieren kann ohne dass ich etwas merke? Oder du warst viel zu schlau...


    Hab ich die einzige Basis ohne astrale Barriere??? was zum Teufel überbrückt meine Barrieren und tötet meine Elis ohne dass irgendwer was davon mitbekommt? warum beschwören 2/4 Magier nur 2 Elis sind die dumm... wo sind mein Watcher was ist mit denen passiert und warum haben sie keinen Alarm gegeben...


    Mit 2/4 Magiern kann ich ne Basis Magisch so heftig absichern wenn du mir n paar Tage Zeit gibst warum habe ich dass nicht?


    War der Kommandant der die Situation bisher unter Kontrolle hatte so dumm?


    ...wenn man in meiner Basis Magie wirken kann ohne das ich es mitbekomme brauch ich mich auch nicht wundern warum die Technik streikt...


    Wenn ich in Atzlan unterwegs bin werde ich mich bestimmt nicht Magisch vernünftig absichern... schon klar...


    Unter solchen Umständen ziehe ich gern alles vorher gesagte (auch ältere Posts) gern zurück und ergebe mich / begehe Selbstmord um nicht mit der Schmach leben zu müssen :wink:


    Spielen wir das gleiche nochmal durch nachdem ich dir erklärt habe wie ich ne Basis sichere ...sowohl magisch als auch weltlich... (hab das in letzter Zeit n Bisschen real-life geübt :) )und magische Sicherung sieht auch anders aus...


    Bis morgen :wink:


    ___________________________________


    Unter diesen Bedingungen kann ich nicht arbeiten

    ne ich seh garnicht ein irgendwas für mich zu verbuchen. :wink:


    Wie kommst du auf die Zeit?
    Hat die Armee Flugzeuge ode sind Lobos das schickste was ma haben? Alternativ nehm ich auch ne Boing Eagle oder nem´n GMC Banshee der in irgendeinem der nächsten größeren Stützpunkte steht... irgendwas muss es doch geben


    Warum sieht mein Fotographischer Sattelit die Rebellen nicht... die einzige erklärung die ich mir vorstellen könnte sind Physische Illusionszauber auf die Fahrzeuge... ich hasse es wenn die Technik streikt...


    entweder es handelt sich um eine Physische Illusion oder eine entsprechende Geisterfähigkeit oder du hast es geschafft meine Technik zu manipulieren was ich nicht glaube... solltest du es geschafft haben erklär mir bitte wie in jedem Fall muss ich dir mitteilen, dass meine Maßnahme die Magische Verfolgung ist...


    ...Außerdem hatte ich mich als Teilstreitkraft einer Armee betrachtet, weshalb ich dich garnicht selbst verfolgen muss... und da wir von meinem klein Pissposten sprechen hat meine Armee garantiert noch 'n Paar schnellere Mil-Fahrzeuge in nicht allzu großer Entfernung(Entfernung und Zeit sind sogar egal so lange ich deine Position kenne)


    Sollte irgendwas unschlüssig sein musste etwas gedult haben da ich erst wieder so gegen 4 zu hause bin...

    "apple" schrieb:


    Ich vertrete da eine andere Meinung, aber das ist egal. Du vertrittst eine Meinung, ich eine andere, Splinter eventuell auch eine. Jede dieser Meinungen wird zwangsläufig die Möglichkeiten des Kommandaten massiv erweitern oder einschränken.


    SYL


    Nein was Unterbrechungschips angeht vertrete ich deine Meinung die helfen immer :wink:

    Ich höre da raus dass dieser Post mich betrifft aber ich kann irgendwie nicht feststellen, was du von mir in dieser Erwartest. Willst du, dass ich dir erkläre wie ich eine Rebellengruppe zusammenhaue die einen Stützpunkt angreift?
    Oder wie ich mit einer Rebellengruppe einen Stützpunkt angreife?


    Ich habe nie gesagt, dass du es nicht schaffst einen Stützpunkt anzugreifen nur dass ich der Rebellenarmee hinterher den Arsch aufreiße indem ich sie meinerseits angreife. Aufspüren ist kein Problem, da du im Atzlanischen Regenwald garantiert nicht mit Fahrzeugen unterhalb des Blätterdaches bewegst... das heißt du fliehst über Straßen, Luftwege oder zu Fuß.


    Schon vor 20 Jahren machten Sateliten gestochen scharfe Fotos von Fidel Casto... ...glaub mal ich behalt dich im Auge solange du dich nicht unter dem Blätterdach versteckst...
    ...tust du das aber bist du zu langsam um einem Einkreisungsmaneuver zu entkommen...


    die einzigen Trümpfe die dir beim verstecken helfen würden sind Zauber(Hintergrundstrahlung) und dann müsste ich dich magisch aufspüren...


    Es ist halt schwierig und der Atzlanische Dschungel hilft dir Wenig... ...Ich gebe zu in einer Großstadt kann man es leichter schaffen...


    Ich muss los also wenn ich aspekte vergessen habe muss mir das innerhalb von ca. 10min gesagt werden oder ich kann erst mitten in der Nacht wieder antworten.



    Diesel
    Falls das wie oben gefragt nicht das war was du von mir hören wolltest bitte ich um genauere erklärung

    "apple" schrieb:

    Wird schwer werden, denn Du bist der Kommandant. Selbst wenn Du ganz klar einen Untergebenen als Sündenbock präsentieren kannst: Du bist der Kommandant. Wenn, dann müsstest Du schon einen gleichrangigen oder höherrangigen Offizier beschuldigen können. Natürlich nur einen, der auf der Abschußliste eines noch höheren Offiziers steht.


    Naja die Realität hat gezeigt, dass das nicht immer richtig ist... :cool:

    Zitat

    Das Problem war damit in der erzwungenen Vereinigung durch das Regime?


    Welche erzwungene Vereinigung durch welches Regime? Nach dem ersten "Balkankrieg" wurden Serben und Kroaten in ein Land gesteckt(fehler der Besatzer) und dann fing der Stress an weil die Kroaten ein eigenes Land haben wollten. Slobodan hatte da was gegen...


    Zitat

    Komisch, ich meinte erst kürzlich im Radio von Toten gehört zu haben...


    Sorry davon war mir nix bekannt wobei ich zugeben muss, dass der letzte MAD-Bericht den ich in der Hand gehalten über ein Monat her ist, da der jetzt nur noch per Mail an einige wenige geht statt ausgehängt zu werden. Sollte es tote gegeben haben waren es aber mit Sicherheit keine Deutschen sonst wäre mir das bei der Flaggenparade aufgefallen... kann aber sein... genau wegen so ner Scheiße ist die KFOR ja u.A. da


    Zitat

    Problematisch, sicher - unmöglich ist in der Hinsicht so ein Punkt.


    Ich geb auf... =D>

    Zitat

    Ich mag mich täuschen, aber auch im Kosovo wurden doch eher wieder Prä-Regime-Zustände hergestellt, oder?


    Im Kosovo gabs das Problem, dass es sich um ein Land handelt in dem zwei verschiedene ethnische Gruppen leben(Serben & Kroaten) die sich gegenseitig das Leben schwer gemacht haben. Unter dem Regime von S.Milosevic hat das ganze extreme Außmaße angenommen(Völkermord) deswgen wurde das Regime entmachtet und im Moment passt die KFOR halt auf, dass sich Serben und Kroaten friedlich verhalten und dass das Leben wieder geordnete Bahnen abläuft. Die Schwierigkeit im Kosovo ist der uralte Rassismus zwischen den Völkern, die sich ein Land teilen müssen.


    Zitat

    Leider hilft uns das bei der Betrachtung von Afghanistan und Pakistan nicht ganz weiter.


    Wo genau liegt genau das Problem? In Afgahnistan ist die Militärische Lage laut MAD "ruhig aber nicht sicher" was bedeutet, dass im Moment nichts passiert aber man noch nicht ausgeschlossen hat, dass noch was passiert.


    Bei den Problemen zwischen Indien und Pakistan handelt es sich um eine Patt-Situation zweier Atom-Mächte. Die Gespräche laufen aber gut, so habe ich unlängst in den Nachrichten gesehen, dass die Außenminister den Waffenstillstand auf unbestimmte Zeit verlängert haben und nun Wirtschaftlich zusammen arbeiten wollen. Daraus folgt, dass der Streit um das Gebiet Kashmir erst mal auf Eis liegt und auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.


    Meiner Meinung nach gibt es im Moment Regionen wo die Lage schlechter ist. Aber im allgemeinen hast du selbstverständlich recht die Lage allein mit militärischer Macht zu kontrollieren.


    Zitat

    Zusammensfassend lässt sich also sagen, dass die Amis noch NIE was aufgebaut haben.


    Ja muss man leider sagen - mit Ausnahme ihrer eigenen Südstaten villeicht.


    BTT: Ich personlich halte die Übernahme einer Regierung mit Hilfe von Geruilla-Taktiken für unmöglich. Dafür braucht es schon eine Revolution im klassischen Sinne... :wink:

    Ja aber die KFOR hat es ganz erfolgreich geschafft das Land zu befrieden und der Wiederaufbau ist auch gut weit...


    Zitat

    IMHO hat die USA im Kosovo nicht viel mehr geleistet, als ein 20tel ihres Bruttosozialproduktes in Form von Bomben abzuwerfen.


    Ja natürlich nicht. Das ist ja auch genau das was ich klarmachen wollte. Die USA haben kein Training beim befrieden und Wiederaufbau, da das die letzten Jahrzehnte von den NATO-Partnern übernommen wurde. Deshalb siehts in Bosnien, Somalia, Kosovo, Afgahnistan uvm. auch besser aus als im Irak.
    Deshalb ist Bush jetzt auch am betteln ob "Old-Europe" da nicht helfen könnte. :wink:


    Zitat

    Natürlich könnte man jetzt bissig fragen, ob du glaubst, es besser zu machen als die gesammelte Erfahrung dort


    Ich hab mit genügend leuten gesprochen die im Einsatz in einem der oben genannten Ländern waren und die amerikanischen-Sicherungssoldaten haben keinen besonders guten Ruf, was daran liegt, dass andrere Teileinheiten dort wesentlich höhere Stellenwerte haben und die kompetenten Leute halt eher zu den Seals geschickt werden. Musst ja nur gucken was sie für 'nen scheiß mit ihren Kriegsgefangenen machen. Und ich würde sagen, dass ich mit Sicherheit keinen sochen Mist bauen würde.

    Ich hab auch nicht behauptet, dass die Amis es geschafft haben :wink:
    In Bosnien aber beispielsweise sieht es im moment sehr gut aus... auch im Kosovo ist es inzwischen zimlich ruhig.


    Das Problem in dieser Hinsicht ist, dass in der Besatzung Fehler gemacht werden, denn dass ist genau wie RvD gesagt hat menschlich...

    Ja klar ist genau das der Unterschied zwischen Theorie und Praxis... das Problem ist aber der "menschliche Anteil", denn es sind krasse Fehler der Besatzungsmachte schuld an der Situation.


    Es ist aber auch schon oft genug gezeigt worden, dass es auch in der Praxis möglich ist ein Land zu besetzen, zu befrieden und wieder aufzubauen(und das nicht nur 46). Momentan in Nah-Ost läuft halt viel Scheiße die das ganze erheblich erschwert, gepaart mit einer Besatzungsmacht, die man mag es kaum glauben momentan, akkuten Geldmangel hat...


    [EDIT:] n Paar grobe Schnitzer in der Rechtschreibung

    Zitat

    Weshalb der nahe Osten so ein friedlicher Ort ist?


    Auf welchen nahen Osten beziehst du dich? Den heutigen, oder den in SR?


    Ich denke beim heutigen ist das Problem, dass die Amis 'n Bisschen zu hohl sind um ein Land vernünftig zu besetzen und zu befrieden, einfach weil sie es seit 1946 nicht mehr selbst gemacht haben. Ich könnte hier ein Paar Fehler aufzählen falls sie jemand kören will... ich bin die nächste Zeit da... wenn nicht kann ichs mir sparen(bin selbst Sicherungs-Soldat)


    Warum die Lage im nahen Osten bei SR so aus den Fugen gerät habe ich persönlich auch noch nicht verstanden... Aber so lange man die Möglichkeit hat den Feind zu lokaliesieren und hinterher dessen Position zu verfolgen kommt es, wenn von der Übermacht gewollt, zu einem direkten Aufenandertreffen der Mächte wobei die Gerilleros mit zimlicher Sicherheit den kürzeren ziehen.


    [EDIT:] ein wichtiges Komma

    Es gibt da 'n paar mögliche Taktiken die so 'ne Armee hat gegen eine Unterzahl an Gegnern... mal sorum gedacht? die Gerilleros greifen genau ein mal an geben damit ihre Position zu diesem Zeitpunkt bekannt und sind genau dann im Arsch... zumindest gegen 'ne vernünftig trainierte Armee mit vernünftiger Ausrüstung.

    Mal eine andere Frage zum selben Thema bezüglich des so häufig erwähnten Gostwalker.
    Im Drachen der 6. Welt steht mir 'n Bisschen wenig drinn und deshalb wollte ich fragen ob es Romane oder andere Quellenbücher/Abenteuer gibt in denen man mal ein wenig detaillierter zu hören bekommt wer Gostwalker ist und wo er so überall seine Finger drinnen hat. (Ich will "Drachen der 6. Welt" nicht schlechtreden aber Fanpro ist es mal wieder hervorragend gelungen alle Infos zu einem Thema über x Bücher zu verstreuen :wink: )

    "Fire" schrieb:


    Auffallen ist nicht wichtig. Überleben ist wichtig!


    Kann sein überleben hab ich bis jetzt immer als Hobby betrieben... außerdem ist auffällig sein erst dann gefährlich wenn leute hinter dir her sind die wissen nach wem sie suchen, was wiederum erst passiert wenn du Scheiße baust oder verarscht wirst und dann kann man anfangen mit unauffällig... Ich mag es etwas auffällig...

    Die Frage ist nur ob man beachtet werden will oder eben nicht...
    Ich laufe im Moment gekleidet in einen Schottenrock ein grünes Muskelshirt mit ner Karierten Weste drüber und ich hab 'nen "passenden" Hut dazu auf(der Schottenhut halt). Außerdem keine waffen am Körper.


    Brillen nerven beim astralen gucken und Anzüge hat jeder. Böse aussehen tun viele und cool und lässig wirken die meisten, aber wieder erkennen tut man nur wenige...
    ...hat Vor- und Nachteile so ein auffälliger Stil.


    Beim "Zugriff" bin ich selbstverständlich dezenter und dunkler gekleidet(und besser gepanzert und bewaffnet und so).

    Wir spielen nahezu ausschließlich Kampagnen, und sind jetzt seit ca. 5 Jahren als Gruppe unterwegs(ich SL) gespielt wurden Bis Jetzt Harlekin und Harlekins Rückkehr verwoben mit 2 selbstgeschriebenen Kampagnen und diversen einzel Abenteuern. Diese extreme komplexität verlangt mir zwar viel ab, aber sie sorgt auch dafür, dass die Zusammenhänge der Kampagnen Einzelabenteuer und meine "Verschwörungstheorien" viel schwerer aufzuschlüsseln sind(das ist nicht nur bei Harlekin cool).


    Sollte man aber nur bei extrem RPG-erfahrenen Gruppen machen, da man spieler sonst leicht durch zuviel input überfordert.


    Ein sehr genaues Protokoll der Spieler ist dabei auch sehr hilfreich, da wir nur ein mal pro Woche spielen...

    kann mir jemand sagen wo das steht? Ich war mir auch sicher und wollte es vor dem Post nochmal nachlesen aber ich habs weder im Rigger-Handbuch noch im 3.01 Basisregelwerk gefunden.
    (halt nur den Auswurfschock bei Deckern)


    Zitat

    Gleich kommt wieder: Wir sind kein Regelwerkersatz, wo ich zustimmen muss.


    Buch und Seitenzahl wäre nett die Regeln kann ich selber lesen ^^ (und immer nett zu den neuen Usern sein sonst gehen die wieder...) :wink: