Beiträge von Splinter

    "LordShadowGizar" schrieb:

    Vor allem da der SL einer KI die Chance zugestehen kann, intuitiv (als Matrixwesen) zu erkennen das der Knoten abschmiert und sich rechtzeitig mit einem Ausloggen zu Retten, denke ich mal dürfte es ziemlich schwierig für einen Hacker/Mancer/oder-was-auch-immer-sonst sein eine KI in einen Knoten fest zunageln.


    Grundsätzlich ganz viel ja zu dem Beitrag.
    Eine kleine Ergänzung: eine der Standardfähigkeiten von schwarzem IC ist das Festnageln von Personae auf dem jeweiligen Knoten. Das gilt auch für KIs...

    "greywolf" schrieb:

    [...] soll im Leute bequatschen ganz groß sein; Is' wohl auch eine Zauberkugel oder so)


    Just keep it in Mind... ich mag keine Proben gegen Spielkameraden rollen, aber Bardzo ist ca. 100x überzeugender als ich das je rüber bringen könnte... ;)
    Ihm schlägt man seine Wünsche und Forderungen ungefähr so leicht durch Beschreibungen ab, wie man Bullets Schüssen durch Beschreibung ausweicht. Mit Glück gibt's 'nen Bonus und dann ist man leider immer noch im Arsch... :wink:
    Den Vollblut-Megapool-Pornomancer hat Narat mir nicht erlaubt, aber Bardzo ist nicht weit weg... :twisted:


    "Narat" schrieb:

    In grün meine Ergänzungen bzw. Berichtigungen.


    Dankeschön!

    Ich habe keine Lust auf SR auf Chatbasis, tut mir leid. Ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass dein Text vielleicht ein kleines bisschen zu spookie "Singles-mit-Niveau-mäßig" klingen könnte... ;)

    Barzo runzelt ebenfalls die Stirn, ist dabei aber immer noch entspannt zurück gelehnt und schließt sogar für kurze Zeit die Augen. Ganz offensichtlich denkt er über etwas nach, aber vermutlich nichts, was im ernsthaft Kopfzerbrechen bereitet.
    Also erst mal ganz kurz vor weg, um das Thema aus der Welt zu schaffen: ich weiß was Spesen sind und was nicht, da brauchste dir keine Sorgen zu machen. Und ich bin auch nicht der Typ der für seinen Job verchromte Artillerie oder Fallus-Ersatz-Autos braucht. Falls in meinem Kleiderschrank was fehlt, wie z.B. ein verschlissener Bauoverall in der passenden Farbe oder so, dann wär's super wenn ihr einspringt. Ich hab wenig Lust, jedes mal wenn ich 'nen Hunni brauche, einen Hunni zu besorgen.
    Verstehst du?

    Es folgt eine rhetorische Pause um auf eine Reaktion zu warten, die aber vermutlich sowieso hochgradig berechnet ist - wenn Valgar denn was von solchen Gesprächen versteht.
    Ich mein: kann ich gern machen, aber ich denke bei den Beträgen, um die es für euch geht - also potenzielles Einkommen im Verhältnis zu ein paar hundert ECU - ist jedem damit geholfen, wenn wir Zeit-Kosten-effizient arbeiten...


    Und die Geschichte mit Kuchen, Beute und Bonus ist auch ganz simpel. Ich habe zugesagt, dass ich den Job für einen Chummie kostenlos erledige... und dazu stehe ich auch. Wenn wir aber mehr machen, als der Auftrag, für den ich zugesagt habe, umfasst, dann möchte ich diese Mehrarbeit voll bezahlt bekommen. Falls in dem Archiv also beispielsweise ein Mayaschatz liegt, den wir wiederum bergen und anschließend für 100.000.000 ECU verkaufen, dann bin ich hinterher 25-facher Millionär. Denn jener besagte Schatz - um im Beispiel zu bleiben - gehört ganz sicher nicht zu dem Auftrag, für den ich zugesagt habe.
    Aufmerksamen Zuhörern könnte auffallen, dass Bardzo die letzten paar Sekunden jede Silbe ausgesprochen hat und auch die Wortwahl ist eine deutlich andere. Da war nur noch wenig von dem locker daher quatschenden Schluffie, mit dem ihr euch bis eben unterhalten habt. Man könnte meinen er nimmt Valgar ernst... aus "alles cool" wird gerade seriöses Business.


    "Ein paar alte Tontafeln für Lady Schmid besorgen." Der Zwerg zeichnet die Anführungsstriche mit den Fingern in die Luft. Das ist der besagte Job, den ich kostenlos übernehme... kein Thema!
    Für alles andere *kurze Pause* werde ich bezahlt.
    Bei dieser letzten Aussage scheint er sich wirklich sicher zu sein.

    Nachdem er der Erklärung aufmerksam gelauscht hat, entspannt sich Bardzo wieder sichtlich.
    Ok, die Nummer klingt ein bisschen vertrackt, aber machbar.
    Dann wäre da noch die lästige Geschichte mit dem Geld... Bardzo nimmt einen großen Schluck aus dem immer noch fast vollen Glas.
    ihr habt mit der Auftraggeberin verhandelt und alles ist geklärt und ich möchte euch natürlich auch nichts von eurem Kuchen abbeißen. Das ist klar! Die Aussage wird mit "das ist klar" Geste und Mimik fein säuberlich unterstrichen.
    Rhetorische Pause
    Aber so wahnsinnig flüssig bin ich aktuell leider nicht, also die Spesen müsstet ihr tragen. Oder ich muss zwischendurch mal Geld beschaffen, aber ich glaube, das wäre echt lästig.
    Bardzo führt das Glas wieder Richtung Mund, hält aber in der Bewegung inne...
    Achso, und falls es einen Bonus gibt, oder wir Beute machen, dann will ich daran natürlich voll beteiligt werden, aber das sollte ja selbstverständlich sein.
    Selbstverständliche-Frage-gestellt-Gesichtsausdruck

    So,
    ich habe mir die bisherigen Infos mal für mich zusammengeschrieben. Was mit Fragezeichen und sowas bemalt ist, sind Notizen an mich selbst, das können wir IP klären.


    @ Narat:
    1. Habe ich irgendwas sehr wichtiges vergessen, oder irgendwas durcheinander bekommen?
    2. Wissen wir zu der Frage in rot irgendwas?


    DAI
    -- Eckgrundstück
    -- Grenzt an drei Straßen (der Kellereingang ist in Richtung Podbielskiallee (größte Straße))
    -- Grenzt an iranische Botschaft (Ruine)
    -- Möglicherweise in Sichtlinie eines FU-Wohnheims
    -- Oberirdisch Bauarbeiten und marginale überreste des DAI
    -- Unterirdisch 3 Kelleretagen mit Archiv und möglicherweise Labor in -2 und -3
    -- Nähe Mittelaltermarkt
    -- Nähe Dr. Faustus-Gesellschaft (Botschaftsruine von magischem Interesse?)


    Sicherheit aktiv:
    -- Kameras & Sensoren (Baustelle)
    -- Evo Wachleute (Baustelle)
    -- Orkische Vorarbeiter mit rum. Armeehintergrund (Baustelle)
    -- Drohnen & Magische Erkundung (Botschaftsruine)
    -- Proteus Werkschutz (Botschaftsruine)
    -- Sternschutz (Gegend)
    Sicherheit passiv:
    -- Im 1. UG einquartierte Bauarbeiter <--wohnen die im Wasser? wenn ja wie?
    -- Sicherheitstüren SOTA 2050
    -- (Möglicherweise verseuchtes) Wasser im 1. UG (1,3 m, läuft bei Regen voll)
    -- (Möglicherweise verseuchtes) Wasser im 2. UG (voll gelaufen?)
    -- (Möglicherweise verseuchtes) Wasser im 3. UG (voll gelaufen?)


    Handelnde Personen
    -- Michael Gross (exekutive Projektsteuerung, Dumitrescu-Juniorpartner?, Familie?)
    ---- (mögl. Türöffner)
    ---- Dumitresco-Bordell-Gänger
    ---- Will befördert werden
    ---- Hat seine Vorgesetzten nicht eingeweiht
    ---- Versucht das (Gift-)Wasser (fachgerecht) zu entsorgen
    ---- Hat die Bodenprüfung manipulieren lassen
    ---- Will evtl. einfach drüber bauen und den Keller weglassen (AHHHHHHHHHHHHHHHH!!!)
    ------ Würde dafür seinen Stellvertreter zum Sündenbock machen (Hilfe für uns?)
    -- Jörg Gross (Geschaftsführer der projektsteuernden Firma (Grundstücksentwicklungsgesellschaft Berlin-Südwest GmbH))
    ---- Vögelt Cyrills Frau?
    -- Simon Dumitrescu (Iliescu construcție-Bauunternehmer)
    ---- (mögl. Türöffner)
    ---- SCHWACHSTELLENANALYSE!!!
    -- Ruxandra Dumitrescu (führt andere Dumitresco-Geschäfte)
    -- Petru Dumitrescu (Dumitrescu Patriarch)
    -- Orkische Vorarbeiter mit rum. Armeehintergrund (Dumitrescu?)
    ---- (mögl. Türöffner)
    ---- SCHWACHSTELLENANALYSE!!!
    -- Cyrill (Prüfingeneur)
    ---- Blindgeschmiert
    ---- Bekommt Geld von Michael Gross um der Iliescu construcție Pfusch nachzuweisen
    ---- Hat mit der Architektin zusammen studiert <-> Jörg Gross
    ---- Geld >> Moral
    -- Leutnant Ramona Stefansen (Evo Wachleute)
    ---- Blindgeschmiert
    ---- (mögl. Türöffner)
    ---- SCHWACHSTELLENANALYSE!!!
    -- Proteus Werkschutz (Botschaftsruine)
    ---- Blindgeschmiert?


    Dumitrescu Clan
    -- Familienbande
    -- Horde-Verbindung (Mitglieder: Orks & Trolle; Geschäftsfelder: BTL & Schläge; Mitgliederzahl?)
    -- Residiert in Potsdam
    -- Kontrolliert einen Block in Gropiusstadt
    -- Besitzt min. ein Bordell
    -- Iliescu construcție (Bauunternehmen im Familienbesitz)
    -- Hat mehr Anwälte als O.J. Simpson
    -- Fähnchen im Wind


    Grundstücksentwicklungsgesellschaft Berlin-Südwest GmbH
    -- Eigentümer Proteus und Evo (aktuell hält Evo 51 %)
    -- Gewerbehof in der Nähe des Evo-HQ
    -- Matrix läuft über Proteus Server


    Org. Verbrechen
    -- Graue Wölfe (+++)
    -- Yakuza (++)
    -- Mafia (++)
    -- Vory (+)

    "Corvale" schrieb:

    Da muss man sich überlegen ob Feuergeister dagegen nicht vollends immun gegen sind oder sogar noch gestärkt werden.


    Nimm doch gerichtete Hintergrundstrahlung, dann ist das Thema auch durch ;)

    Also Wiener Blei gibt es (in SR). Aber erstens ist der Preis zu niedrig* und zweitens ist der Effekt komisch. Orichalkum-Ammo umgeht die Immunität der Geister ja auch nicht. Evtl. würde ich über eine leichte HGS mit kleinem Radius ums Projektil arbeiten...? Aber dann muss man sich Gedanken um Stapeleffekte machen und da wird's wieder bäh...!


    *10 Schuss müssten ganz weit jenseits der 1k Y kosten (je nach Gewicht) und die Mixtur ist quasi megageheim. Die 10 Schuss haben ein Projektilgewicht von 50-100+g was locker reicht um ganz Seattle mit Wiener Blei zu vergiften ;)

    Es eignen sich auch nicht alle Lebensstile zum Permanenten kauf. gerade bei mobilen Lebensstilen. Ichhab selbst einen Char der im Wohnmobil wohnt (Trailerpark). Ich kenne die Probleme, aber wie man's auch dreht und wendet... permanent kaufen ist unlogisch.

    "Zeddicus2" schrieb:

    Also mal Butter bei die Fische: Hat jemand schon mal Real-Life-Kontakt mit Papillon gehabt? Im Impressum des Forums steht ein richtiger Name mit Adresse und so, hat schonmal jemand versucht eine Telefonnummer aufzutreiben oder einen Brief zu schreiben? Wenn nicht, würde ich das mal übernehmen und versuchen, Papillon im "echten" Leben zu kontaktieren ;)


    Grüße Zeddicus2

    Und haste neue Erkenntnisse Zeddicus?

    Ich finde 60$ fürs normale HC und 40$ fürs PDF schon viel...
    1. Review ohne viel gelesen zu haben (nur bei 'nem Bekannten drin gescrollt):
    Liebes CGL gewöhnt euch bitte endlich das Geschwafel ab. Jede Veröffentlichung hat gefühlt ein Drittel Nichtinhalt...

    Wenigstens haben sie erkannt, dass es wichtig ist, explizit zu schreiben, wie viele Aktionen ein Charakter pro Kampfrunde aufs Sprinten verwenden kann. In meiner alten SR intime Realität waren einige Chars sehr schnell, weil wir (und auch einige andere hier im Board) die Regel so ausgelegt haben, dass man so viele Handlungen für Sprinten verwenden kann, wie man möchte (was ggf. sehr viele Erfolge - aus bis zu 8 Sprinten Proben pro Kampfrunde - sind).
    Andere hier im Board haben die Regel so ausgelegt, dass man pro Kampfrunde nur eine Handlung fürs Sprinten aufwenden kann. In deren IT-Realität waren alle viel viel langsamer als in unserer. Jetzt ist es Laufen/2. So da zwischen also...


    Das Trolle neuerdings nur noch so langsam sind wie Zwerge finde ich allerdings auch merkwürdig.

    Ich denke auch, dass Streetmagic, Augmentation und Arsenal innerhalb eines Jahres kommen und dann fange ich an meine Chars zu konvertieren (falls wir auf die 5te umsteigen). Vorher wird die 5te vermutlich nur LowTech gespielt...

    "SCARed" schrieb:

    ich bin auch gespannt, mit welcher erklärung skinlink rausgeflogen ist. und wie sie die ganzen umrüstungen vercyberter chars erklären. vermutlich mit einer vorratspackung Handwavium ...


    Zu viel Elektrosmog, es funktioniert nicht mehr ;)