Beiträge von Odessa

    Aber generell, im Zuge dieser Diskussion, wie wärs mal mit einem monatl. Klugscheisser-Award für dieses Forum? Derjenige der am öftesten unqualifizierte, ungefragt Kommentare/Antworten abgibt gewinnt.

    "quecke" schrieb:

    Vieleicht sollte man klarstellen, dass es bei einer Diskussion angebrachter ist seine Sichtweise zu untermauern, als andere Leute Sichtweisen zu wiederlegen?


    Was für eine revolutionäre Idee...



    Aber man sollte bedenken... Manche Charaktere mögen einfach keine z.B. Ghule, sollen die einfach nichts sagen? Worum geht es euch in einem Inplaythread mit dem Thema Ghule? Was erwartet ihr?


    Das meine ich mit der Natur der Sache im Inplay.

    Im Prinzip stimme ich zu, aber gerade im allgemeinen Inplay liegt das doch in der Natur der Sache. Alles "wichtige" passt genauso gut in den Outplay-Bereich. Wo z.B. die Waffendiskussion hingehört, was hat das im Inplay fürn Sinn? Die Folgen sind doch absehbar...

    Alle Ghule die ich bis jetzt getroffen habe waren sabbernde hirnlose Monster, keines Spieles würdig! Sie haben angegriffen ohne Grund, Damn mag Leute nicht die ohne Regeln und Einsatz spielen wollen, deswegen hat Damn sie getötet. Aber dieser Zombie hier verwirrt mich. Damn glaubt er lügt.


    Böse oder nur verkannt,
    Monster werden sie genannt,
    sind sie es oder sind sie es nicht,
    auf dieses Wissen bin ich erpicht.
    -Damn

    Schmerzmittel machen definitiv einen Sinn, allerdings dürfen es keine gängigen sein, und man sollte sie nicht ohne weiteres nachweisen können.


    Ansonsten, wenn sie es mit "nicht-Profis"zu tun haben, ist der Vorschlag des Herren Durst eine relativ vielversprechende Variante, oder machen sie ihnen vielleicht Angst vor Konsequenzen. Bei "Profis" allerdings Hmh... Das einzige was mir da einfallen würde wäre eventuell glaubhaft, und damit meine ich wirklich glaubhaft klarzumachen das man diese Information nicht rausgeben kann und auch dafür schmerzvoll sterben würde. Das kann zumindest auch einen Profi, nach längerer Zeit wohlgemerkt, etwas aus der Ruhe und damit aus dem Plan bringen. Vielleicht könnte man darauf aufbauen, aber nageln sie mich nicht darauf fest.
    -R.Schumann

    Kein Spiel mit Lisa und Damn? Schade, Schade.


    Ok Waffen also... ich benutze meistens Sturmgewehre der Marken H&K und Colt, keine brandneuen Modelle. Gute Ersatzteilversorgung, schnell zu zerlegen und auch auf höhere Distanzen sehr Treffsicher. Das ist Damn wichtig.


    Dunkelheit legt sich nieder,
    Wölfe singen ihre Lieder,
    der Jäger hält sich in den Schatten,
    verfolgt die Beute sucht nach Macken,
    das Ziel ist nah die Realität verschwimmt,
    die Dunkelheit den Jäger verschlingt.
    -Damn

    Ich meinte auch eher das der Betroffene weiss das es unmöglich ist das ein bestimmtes Familienmitglied anwesend ist. Da wir ja davon ausgehen das es schwierig ist mehrere Familienmitglieder auf einmal zu bekommen. Und dessen sind sich auch die Betroffenen bewusst.


    Allerdings möchte ich mich gerne für meine anfängliche Bemerkung mit dem Kuchenrezept bei ihnen entschuldigen, was wiedermal aufzeigt das man niemals auslernt. Ich bin wohl etwas zu konservativ im Bezug auf meine Arbeit, aber ich werde daran arbeiten.
    -R.Schumann