Wo finde ich Abenteuer im Netz?

  • Hi Chumemrs!

    habt Ihr vielleicht ein paar gute Tips für mich, auf welcher Side ich mir ein paar gute Abenteuer besorgen kann?

    Ciao Raja

  • Die besten Abenteuer entstehen, wenn man sie
    spontan ausdenkt :) ausserdem sind sie dann schon
    an die teilnehmenden Chars "angepasst"

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Die besten entstehen spontan - aber die interessantesten durchs Fernsehen oder andere Quellen. Ich habe da zwei... eines basiernd auf der (nicht lachen)Tatort-Folge "Schnee von gestern"(kennt eh keiner) und der andere auf einer "Wunderdroge", die ich dem Ultra-Tech 2 (vom GURPS-System) entnommen habe. Die Droge heißt Sin, und was sie macht, kann man sich denken.

    Zu den Abenteuern im Netz sage ich gerade soviel: Im Runner's Place stehen einige gute, und für den Rest der im Netz erhältlichen mußt du nur irgendeine andere SR-Seite besuchen... irgendwie haben die alle nur dieselben.
    Oder du machst dir die mühe, und suchst durch die ganzen amerikanischen Seiten...

  • hmm..falls die Spieler mal wieder etwas
    militaerisches machen wollen (die Panther
    ausprobieren...etc) ..dann empfehle ich mal als
    Story "Die Wildgaense kommen" (Teil 1, die
    ungeschnittene Fassung) :)

    megagrins@T-Rex :)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Hat eigentlich irgendjemand schon mal nen Run im Netz gefunden, der nicht entweder total albern war oder eine dermaßen zusammengeschusterte Story hatte, dass jede gewitzte Gruppe sie in 10 Minuten ausgehebelt hätte? Ich will keine Namen nennen, aber ich habe ungefähr 10 oder 15 Stück runtergeladen und sie landeten alle im Papierkorb oder auf der Witzseite.
    Geht euch das auch so oder suche ich nur an den falschen Stellen?

  • Nein..das Problem ist vermutlich, dass du die Runs
    so spielst, wie sie dort stehen. Und dann musst du
    dich net wundern.
    ergo: Du MUSST jeden Run ..egal ob eigener oder
    fremder an die Spielweise deiner Leute anpassen
    ...und das beinhaltet auch, dass du gewisse
    offensichtliche Schwachstellen ausbuegelst ...ok
    das ist z.T. nicht ganz einfach (Ich erfahr grad
    aehnliche Schwierigkeiten beim Leiten von
    "Brainscan") aber auch nicht unmoeglich.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Cpt. Tripps:
    Die Abenteuer von André Wiesler sind dank seiner Genehmigung (die ich mir durch einen harten Kampf auf seiner Seite auf einer Con gegen die Organisation [blaue T-Shirts? WO?????] ergattert habe) auch auf meiner Seite zu finden.
    Nur mal so als Tipp am Rande.....


    http://www.papillon.net für die, die das immer noch nicht wissen ;)

    Cu
    Papillon

  • Gap, my dear pal: Big Brother is watching you!

    Also sagst Du mal bescheid, welche Runs Du so schon mit Deinen gierigen Augen verschlungen hast, nicht, daß wir uns da in die Quere kommen...

    In diesem Sinne,
    Lübke.

  • hmm falls sich jemand von Euch an "System Shock"
    (den ersten Teil) erinnert: Die Story davon wuerde
    vielleicht ein nettes Solo- /Duoabenteuer fuer
    Datenbuchsenjockeys abgeben...

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Credstick : Nein, darum geht es nicht. Kleinere Schwächen auszubügeln ist das eine. Aber wenn ich einen Run runterlade und nicht nur jede einzelne Szene und Meisterperson sondern auch den Plot umschreiben muss, nur um dann festzustellen, dass eigentlich schon der Aufhänger die Lachnummer ist, dann schreib ich die Runs schneller und besser selbst - hab dann aber bei weitem nicht so gut gelacht.

    Hoi Lübke!
    Wenn ich dich in meinen Fischgründen finde, glaubst du dran, klar?

  • Oh, ich glaube eigentlich an gar nichts.

    "Keine Sorge, Donny, das sind Nihilisten..."

    In diesem Sinne,
    Lübke.

  • gap : *nick* manche der Aufhänger sind ziemlich... dürftig, ums mal so zu sagen. Es gibt zwar diesen Standardmäßigen Schmidt-im-Hinterzimmer-treffen(der auch irgendwie immer funktioniert), nur mag der für manche Ideen einfach ungeeignet sein.
    Will man etwas anderes machen, sollte man schon keine disruptiven Spieler dabei haben ("ich erschieß ihn" bzw. "nö, geh ich nich hin"), oder man muß es ihnen aufzwingen(Ich denke hierbei an den Blutspur-Run, den ich für gelungen halte).

    Kurz: Es immer einfacher, wenn man die Spieler dazu kriegt, sich mit dem, was sie tun, zu identifizieren.
    Die Wahl der Mittel ist da sehr entscheidend.

  • Jo...und ausserdem sollte diese Wahl ein wenig MIT
    dem Spieler geschehen. Ich hab z.b. einen
    kompletten Run dadurch aufgehaengt, weil ein
    Spieler von mir einen neuen Schieber als Kontakt
    haben wollte...Er bekam seinen Schieber
    (allerdings fuer 40k Nuyen) und dieser wollte
    erstmal einen "Probe-Auftrag" geben um zu sehen,
    ob dieser Runner es wert war, bei diesem ein wenig
    elitaeren Schieber auf der "Liste" zu stehen.
    Daher ists meist ziemlich praktisch die Kauf und
    Aufruestsession VOR einem Run zu machen.
    ...zumindest nach meiner Erfahrung. (und WEHE, ihr
    gebt denen APDS :) )

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Papillon: durch "harten Kampf" :) naja, ich hab seine Zusicherung wohl wesentlich einfacher erhalten ; )

    Und wenn du schon mitliest, wie wärs, wenn wir endlich einen kontrastfreudigeren DateBalken bekämen? Den Usernamen kann ich beim besten Willen nur schwer lesen...

  • @J.Carn: Das mit dem "Fernsehen-und-übernehmen" klappt immer gut, doch es gibt noch andere Möglichkeiten. Schnappt euch einfach ein paar von den alten Büchern, sucht euch ne Geschichte aus und bastelt sie als SR um. Kennt einer die aus dem Almanach noche die Story mit dem unbewussten Ki-Adepten, der glaubte durchs Morden ein Gott zu werden? Solche Storys halt, bringt auf jeden Fall ne Menge Spaß...

    P-Nut