[IP] No Love Lost

  • >>Ecke 72te Ost, 47te Avenue, das Signal ist stabil<<, meldet sich eine computerisierte Stimme aus einem kleinen integrierten Lautsprecher, >>Signal stabil, keine Bewegung.<<


    "Danke, Lurch.", antwortet Holden kurz.


    "Dan wird sie nach unten begleiten, und Ihnen eine Kontaktnummer sowie den Vorschuss geben, beeilen sie sich bitte.", drängt Holden leicht panisch.

  • -Gamma-


    Ok cool bleiben, es geht los. Undurchsichtigster Auftrag aller Zeit in 3,2,1. Liu konzentrierte sich und stand auf.
    Hoffentlich haben die anderen Zugang zu wenigstens einem Teil der benötigten Ausrüstung.


    "Wir können das mit dem Konto später klären, ersteinmal müssen wir liefern." seine Stimme war ruhig, drängte aber darauf zu gehen

  • - Blackwolf -


    Auch Blackwolf steht auf, und schaltet sein Komlink, dass er vor der Suite ausgeschaltet wieder ein, ruft die Kartensoftware auf und setzt erstmal eine Markierung auf den Zielort und versucht abzuschätzen, ob ein Abstecher nach Tacoma drin ist.


    Auch er bewahrt Ruhe
    "Ok, dann gehts wohl, los. Danke für den Drink Mr. Holden."
    Und zu den anderen gewandt: "Missionsbriefing machen wir unterwegs. Mozart, wieviel Transportkapazität hast du?"
    Er nahm sich auch vor, gleich noch zu fragen, ob jemand eine Drohne am Start hat, dass wollte er aber nicht tun, bevor sie hier raus waren.

  • "Ich danke Ihnen", ruft Holden Euch noch hinterher, als ihr Euch mit Dan zusammen in den Fahrstuhl zwängt.


    "Hier der Credstick, den der Boss für euch noch hatte", meint Dan und drückt Alive den Stick in die Hand. "Achja, und hier, die Nummer auch noch, die vorne ist die von Mick, wißt schon der Schöne Mick, der Ork, neee ? Und auf der Rückseite hab ich meine geschrieben, falls was is."


    Mit einem leisen Ping stoppt der Fahrstuhl in der Tiefgarage, in der auch Alives Motorrad steht. "Viel Erfolg Jungs", ruft Dan, ".. und Mädels natürlich.".

  • Ach, Kacke! flucht Rabbit, kaum dass Alive sie hingesetzt hat. Beschissener Störsender. Sie öffnete eine Unzahl von Fenstern in der AR, die nur ganz kurz davor sind ein Blitzlichtgewitter zu sein. Ist schon halb aus dem Raum, als das mit der Bezahlung geregelt wird.
    Vorschuss nicht vergessen und nimm einer was von dem gutem Zeug mit! meint sie abwesend, bringt mit artistisch anmutenden Bewegungen Ordnung in das Informationsgewitter.
    Mach' einer mal sein Com auf. Ich brauch mehr Power. sagt sie im Aufzug zu niemanden bestimmten.

  • Alive


    "Dan wird sie nach unten begleiten, und Ihnen eine Kontaktnummer sowie den Vorschuss geben, beeilen sie sich bitte." "Freut mich sie mal wiedergesehen zu haben, wenn auch unter unschönen Umständen" verabschiedet sich Alive von Holden und zieht die Jacke an, während er sich zum Fahrstuhl begibt.
    Der Stick wird in der Innentasche der Jacke verstaut und die Visitenkarte abgetippt und weiter gegeben Ich dachte immer ich wär altmodisch. "Dank dir Dan, wenn die Nummer hier durch ist, schulde ich dir ein Bier"


    Rabbit wird ein Sicherheitsaccount eingerichtet. Kitsune bekommt unmissverständlich mitgeteilt, dass Rabbit auf dem Knoten erwünscht ist und dass sie das IC im Zweifelsfall auch beenden darf.
    "Kannst!" gibt er Rabbit zu verstehen, als sie in der Tiefgarage ankommen.
    <<Johnathan Smith [ID: 6H7358K3786] sendet ihnen eine Nachricht - Betreff: Account registration details>>


    An den Rest der kleinen Gruppe (incl. Dan) wird lediglich die ID weitergegeben.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    3 Mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • -Gamma-


    Sein Agent bekommt die Aufgabe den 4 anderen seine "Visitenkarte" zu geben
    >> Name: Gamma
    >> Nummer: 065489513257
    >> Anmerkung: Schickt mir eure Nummer zurück


    Liu wollte gerade sein Link für Rabbit öffnen, aber Alive war ihm zuvorgekommen.
    "Ok wer muss noch unbedingt Ausrüstung holen? Ich brauche nichts weiteres mehr, kann also schon vorgehen um die Lage zu checken. Wenn ihr auf meinen Körper aufpasst husch ich durch den Astralraum schonmal vor, sobald wir im Auto sind.
    Er zieht eine kleine spitze Nadel aus der Jacke und hält sie Blackwolf hin. "Wenn was sein sollte stich mir damit ins Ohr dann komm ich zurück."

  • Die Rechnenleistung von Alives Comlink geht rapide nach unten während die Systemauslastung rasant steigt, als sich ein ziemlich zerbissener und abgemagerter Kojote im System breit macht.
    Okay, die Adresse stimmt. Supermarkt, Klamottenladen oder Hotel. Der Signalstärke nach, im Hotel. Ich bastle gerade daran eine Überwachung aufzuziehen. Reiße mir dann das Hotel unter den Nagel oder das Link. Meldet sich Rabbit unvermittelt, auch wenn sich im Datenwirrwar scheinbar nichts verändert hat. Nur vier Bildausschnitte werden größer gezogen, zeigen wohl die Bilder von Überwachungskameras, von denen zwei wild Alarm geben, der dazugehörige Datenstorm aber ins Leere läuft. Das interessanteste scheint ein Kammerafeed zu sein der aus fünf oder sechs Meter Höhe die ganze Kreuzung erfasst.
    Ist Holden damit rausgerückt, wie es die beiden letzten Typen erwischt hat? Ruf den mal einer an, ich brauche die Daten von den beiden Typen, die gegeekt wurden, genauer, die von deren Comlinks, was darauf läuft, Zugänge... alles. Ach, schafft mir Holdens Matrixtypen ran! fährt sie ziemlich abgelenkt fort.
    Später, Gamma, Du hast mir nicht mal einen Drink ausgegeben.

  • Alive


    "Mozart, passt dir das, wenn wir die 167 runter fahren? Dann könnt ich noch fix ein bisschen was bei mir rausholen, mein Bike loswerden und bei dir aufspringen." Das Halstuch über Mund und Nase gezogen, steigt Alive auf seinen Chopper.


    <<@Rabbit: Danke, sehr schön!>>

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Abrupt lässt Rabbit die Unzahl von Fenstern verschwinden, lässt nur die Kamerasfeeds im Raum, und tauscht Kontaktdaten aus.
    Hat sich einer mit Holden oder seinen Matrixmenschen kurzgeschlossen? Von wegen, wie die letzten beiden umgelegt wurden und die daten vom Link? fragt sie und fährt gleich fort. Ich hab' mein Zeug nicht dabei. Meine Karre ist mit dem Zeug nach Tacoma unterwegs. Bis dahin, sollten wir uns aufteilen. Liu, Mozart und ich machen los zum Hotel. Peilen die Lage. Gamma macht sein Ding und ich schnappe mir das Hotel. Das Link könnte ich auch knacken, könnte aber schwieriger werden und ihn aufscheuchen.
    Die Anderen sammeln ihren Kram ein und seh'n zu, dass sie zu uns kommen. So ka?

  • - Blackwolf -
    "Wenn du mit Mozart und Rabbit schon mal vorfährst und ich erst Kram hole, muss das erst jemand anders übernehmen" Damit hält er die Nadel wieder Gamma hin.
    Anschließend gibt er auch seine Matrix-ID weiter. Dann wartet er kurz, ob noch was geklärt persönlich werden muss, bevor er zu seinem Quad läuft, den Helm aufsetzt und zügig nach Hause fährt.
    <<<Wenn ich Kletterausrüstung und das große Gewehr mitbringen soll, müsste ich auch abgeholt werden. Das Zeug möchte ich nur ungern durch die Stadt schleppen>>>

  • -Gamma-
    "Achso, hm ok, ich wusste nicht, dass du mit deinen eigenen vier Rädern da bist."
    Gamma ging zwar nur ungerne in den Astralraum, wenn niemand da war um ihn notfalls zurück zu holen - und Rabbit ist mit der Matrix beschäftigt, währen Mozart fährt - aber im Stadtverkehr wird das schon gehen.

  • Mozart hatte sich rege aber wenig produktiv an der Diskussion beteiligt. Ihm lagen nicht so viel an den Hintergrundinformationen, damit konnte andere mehr anfangen. Er machte sich dafür umso ausführlicher Notizen aller erwähnten Lokalitäten und taggte sie auf seiner Karte. Als es dann doch ganz plötzlich zum Abmarsch ging, war er hellwach und der erste and der Tür.
    "Also ich hab 6 Sitzplätze und Raum für reichlich Gear. Diverse Schmuggelbehälter sind auch vorhanden, wenn jemand meint er müsste ganz krasses Zeug rumfahren. Ich selber brauche nichts mehr, hab alles im Van." Dabei dachte er auch nur an die Predators, die er eher selten nutzte und den angepassten Ganzkörperanzug, den er sich auf Missionen gern unter den Overall anzog.


    "Gamma, wie ist das mit dem zurückkommen, findest du uns wieder wenn ich deinen Körper durch die Gegend fahr? Hab da schon dumme und knappe Sachen erlebt..." Er erinnerte sich an einen Run, wo er plötzlich die Flucht ergreifen musste, während der Magier, es war ein seltsamer Europäer soweit er sich erinnerte, noch beim astral scouten war, und dann seinen Körper nicht mehr vorfand. Zum Glück waren diverse Sekundär- und Tertiärlocations ausgemacht worden. "Ich hab auch ein Auge auf euch beide" Er nickte Rabbit und Gamma zu. "Prinzipiell fährt das Auto ja auch von allein."


    Dann wurde es etwas komplizierter, weil jeder wieder erst sein eigenes Fahrzeug heimbringen und Gear holen wollte. Aber auch das war Mozart nicht neu und ein typisches Problem bei neugewürfelten Runnerteams.
    "Folgender Plan: Ich fahr mit Rabbit und Gamma schonmal zum Target. Blackwolf fährt heim und holt sein Zeug und holt dann aufm Weg zu uns noch Alive ab, der schnell seine Maschine heimbringt. Am Zielort steigen die zwei dann in den Van ein und das Auto schickst du dann einfach wieder nach Hause."


    >>Und hier ist btw mein Commcode.<< schickte er eine kurze public message, als sie alle im Aufzug standen. Rabbit schickte er noch ein Attachment, welches verschlüsselt war. Das Passwort ist Nachtmusik, flüssterte er ihr zu. Die Nachricht enthielt Zugangsdaten für einen Securityaccount, den er für Teamhacker bereithielt.

  • >>>Busfahrer! Ich glaub's ja nicht.<<< Mault Rabbit übers Comlink. Macht ein Fenster auf, in dem die Route ihrer Karre von Süden, aus Richtung Auburn, kommend eingezeichnet ist. >>>Sagt an, wem ich wo auflesen soll. Noch was, ein paar Wegwerfkameras wären nicht schlecht, ich kriege kein Bild vom Hintereingang des Hotels. Soll ich beim Hotel die Tür eintreten, mir Pläne, Kameras, Zimmerbuchungen unter den Nagel reißen? Auf jeden Fall setze ich mal ein Mistding aufs Comlink von Holden an, nur für den Fall, dass der zu lange on bleibt.<<< Begleitet wird das Ganze von einer kleinen Flut technischer Daten, welche dem Kenner die Lage verdeutlichen. >>>Komisch ist nur, der Kerl ist auf der Flucht, wahnsinnig zwar aber gut, sonst hätte er es von Salt Lake nicht hierher geschafft, und das Link macht im Moment so rein gar nichts. Tauscht nur ein paar Basisdaten mit dem LTG aus. Warum hat er das Scheißding an?<<<

  • -Gamma-
    "Darum musst du mir, wenn was schief geht die Nadel unter die Haut rammen, der Schmerz leitet mich dann zurück." nun hält er Mozart die Nadel hin.
    "Ich hoffe die Zielperson hat ihr Link nicht absichtlich an um uns auf eine falsche Spur zu führen, oder noch schlimmer: Neue Opfer anzulocken. Ich schau mir das mal an"
    Danach setzt sich Gamma in den Van schnallt sich sorgfältig an und sackt zusammen.


    Schon wieder sah er den Astralraum vor sich aber auch seinen eigenen Körper. Inzwischen hatte er sich daran gewöhnt quasi fremden seine fleischliche Hülle anzuvertrauen. Außerdem war keine zeit zu verlieren, die Zielperson war immerhin auf der Flucht. Dass er plötzlich das Commlink anmacht passt nicht ins Bild... egal nicht jetzt. er schüttelte seine Bedenken ab und flog in die Richtung die er sich von seinem Commlink hatte anzeigen lassen, bevor er projiziert ist.

  • Alive


    Ein letzter Blick auf Gammas Ohren und das Geknatter des Zweitakters verhallt hinter der Ausfahrt. Scheinbar laufen seine Jobs normalerweise glatt - gutes Zeichen schonmal! Auch die Tatsache, dass mögliche Fallen von seinen Kollegen berücksichtigt werden stimmt ihn positiv. Wenigstens arbeitet er mit Profis und nicht mit solchen Idioten wie im Trid, die blind in jeden Hinterhalt laufen.


    <<Die Fahrer von Partybussen waren in meiner Jugend netter... Zu dem Matrixding: Ich versteh zwar kein Latein, aber wenn Martins Leute hinter ihm so sorgfältig aufräumen, wie Holden sagt, vermute ich, dass auf dem Hotelsystem nichts zu finden ist. Andererseits: was man hat, das hat man. Solange du dir sicher bist, dass du Martin nicht aufschreckst, nimm was du kriegen kannst.>>
    Alive markiert zwei Punkte in Rabbits Karte. Der erste ist in Sumner (SW-Auburn (low-Gegend)), der zweite ein beliebiger Elektromarkt auf dem Weg.


    Verdammtes... "Vom falschen Baum geraucht?"
    Du mieser kleiner Stricher...
    "Haste Bock meine Reifen abzuschmecken?"

    Der Weg durch Bellevue mit seinen ganzen AR-Overlays ist der Horror und an Seattles stehenden Verkehr konnte und wollte sich Alive noch nicht gewöhnen. Auf dem Highway 167 kommt dann endlich der kühlende Fahrtwind, der die Stimmung wieder hebt und die Schimpftiraden beendet.
    Daheim wird noch ein 50er für den Ganger, der am nächsten am Parkhaus steht, über den Credstick geschoben, wobei Alive auf seine Harley deutet. "Es wäre nett, wenn ihr die Tage ein Auge auf mein Baby haben könntet."


    Anschließend geht es zügig in die Wohnung. Die Reisetasche wird auf dem Bett ausgeleert und Alive zieht sich in Rekordzeit um: Körperpanzerung, Fake-Jeans und Longsleeve drüber. Der Rest wird zusammen mit der Bleipumpe wieder in die Tasche gestopft. In dem Moment wo die Tür hinter ihm zuknallt, ist Alive schon wieder halb auf der Straße. <<Rabbit - Würdest du bitte die Tür öffnen? Es kann los gehen!>>

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Rabbits Karre ist ein ziemlich großer SUV aus den Beständen irgendeiner Polizei, wahrscheinlich ungefähr so alt wie sie selbst und der Dicke der Tür nach zu schließen ordentlich gepanzert. Der Innenraum ist ziemlich aufgeräumt, ein zueinander passendes Set aus Sporttasche und Rucksack von irgendeinem Markenhersteller auf dem Rücksitz, eine Kunstrose auf den Armaturen und ein offenstehendes Handschuhfach mit einer bunten Mischung aus Süßigkeiten, Wachmachern, Kondomen, Deo, Energydrinks und zwei undefinierbaren technischen Bauteilen darin.
    Wirklich persönlich ist nur der Medizinbeutel welcher am Rückspiegel baumelt. Der scheint dann auch echt zu sein.


    Der Bordcomputer meldet sich auf Salish und blendet dann seine geplante Route samt Ankunftszeit ein.

  • Alive


    Alive schmeißt seine Tasche zu den anderen auf dem Rücksitz und setzt sich auf den Fahrersitz, wobei er darauf achtet weder Pedale noch Lenkrad zu berühren. Skeptisch beäugt er den Medizinbeutel und noch skeptischer die Gummis - verkneift sich aber jeden Kommentar. Vermutlich hätte ich heute weniger Probleme, wenn ich selbst ein paar mehr von den Dingern verwendet hätte.


    Sein Blick bleibt an den Energydrinks hängen: mit Zucker - sehr gut.
    <<Der Boardcomputer versteht nur Ausländisch... Wie stelle ich die Klimaanlage kälter? Und kann ich mir einen Energydrink nehmen?>>

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • >>>Sagt an, wem ich wo auflesen soll.<<< Nun war Mozart völlig verwirrt und entschied den anderen ihre Anreise selbst zu überlassen. >>>Öhm. Ja. Macht dann mal wie ihr wollt. Ihr werdet schon ankommen.<<<
    Daraufhin half er Rabbit beim einsteigen und versicherte sich auch, dass Gamma eine gemütliche Position inne hatte. Als beide in ihrer eigenen Welt versanken hatte er den Autopilot programmiert und zog sich um.


    Drei Minuten später saß er aber auch schon wieder hinter dem Steuer und hatte den Helm auf dem Kopf und die Hände am Lenkrad. Die kürzeste Route zum Ziel wusste er auswendig, einzig Verkehrsmeldungen lies er sich sicherheitshalber einblenden.

  • Der Computer meldet sich wieder, klingt dabei reichlich bestimmt. Kurz darauf gibt eine Textnachricht das Okay, sich bei den Drinks zu bedienen während sich ein Fenster mit der Ambientesteuerung des Wagens öffnet, die definitiv nicht ab Werk dabei war.