• Moin moin,


    gibt es eine art Liste was alles in der ADL verboten ist (z.B. Dokumentenfälschung, Magie, Waffenbesitz) ? und was für Strafen darauf stehen? Bei Gegenständen steht das mit dem Verboten oder Eingeschenkt ja dabei aber die Strafen dazu? Wie stehts mit Verbotenen Zaubern wie werden die Bestraft? Ist es Verboten keine Sin zuhaben? Nicht Lizenzierter Magier/Technomance sein? Wie wirkt sich Kooperation mit den Behörden aus?


    Wenns keine Offizielle Liste gibt, wie regelt Ihr das so?


    Also nicht das meine Chars ein Problem damit hätte sich ans Gesetz zu halten... *hust* :twisted:


    mfg
    Dellingr

  • Es gibt keine solche offizielle Liste (außer eben die Hinweise, was verboten ist und die Strafen meist drakonisch sind).


    SYL

  • ich kenne mich mit Deutschland im jahr 2070 nicht so aus, aber ich vermute mal stark, dass es da sowieso nicht DIE übersicht für die gesamte ADL gibt. die christlichen fundis in Westphalen haben ja sicher zu dem einen oder anderen punkt andere ansichen als die trolle im Schwarzwald oder die baumkuschler in Pomorya.

  • Es gibt einige Internationale Regeln im Vice (auf Deutsch Unterwelten wenn ich nicht irre).


    Da steht aber auch öfter mal drinnen dass die Gesetze unterschiedlich sind.


    Magier brauchen zB in vielen Ländern Lizenzen für ihre Sprüche (auf alle Fälle für die offensiven). Problem an der Sache ist halt wie man überwacht welche Sprüche ein Magier nun kann.
    Aber ein Magier der beim Werfen eines Säurestrahls oÄ beobachtet wird hat garantiert mindestens mit Verfolgung wegen nicht lizensierten Magiekentnissen und Einsatz zu rechnen.


    Ansonsten kannst du dich an den internationalen Richtlinien bei den Ausrüstungskatalogen orientieren.
    E = Eingeschränkt (nur bestimmte Personen oder mit Lizenz dürfens haben)
    V = Verboten (Staat, Kon oder Heer dürfens haben)


    Ansonsten gibts da eigentlich nicht viel zu handhaben in meinen Augen. Wenn der durchschnittliche SC erwischt wird hat er erstens Glück wenn es überhaupt zu einer Verhandlung kommt. Zweitens hat er wenn er erwischt wird wahrscheinlich größere Probleme als Besitz unerlaubter Waffen. Und drittens ist es für die meisten Runden und Charaktere egal ob sie 2 Jahre oder Lebenslang einfahren... unspielbar sind sie damit mal sowieso.

  • Nun erstmal danke für die Info!
    mit den SR2 Büchern muss ich mal schaun evtl hat die noch wer im Keller :)


    Erwischt ist ja nicht gleich erwischt: Evtl kann ein guter rechts verdreher noch was hin bekommen die kosten werden sich wohl aber an der schwere der zu erwatenden Strafe berechnen^^


    In den Knasts will ich nicht dann doch lieber untertauchen...