[OP] No Love Lost

  • "Makki" schrieb:

    ich mach das auch so, wie ich es in Garudas Run gelernt habe
    "gesprochene Sprache"
    Gedanken
    >>technische Kommunikation<<


    Signed...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Narat" schrieb:

    Wobei ich es für sinnvoller halte, Gedanken lediglich kursiv zu stellen. Reduziert die Verwechselungsgefahr mit dem gesprochenen Wort.


    Würde ich auch eher bevorzugen, ich richte mich aber nach der Mehrheit. (bzw. Nach der SL-Festlegung)

  • "Makki" schrieb:

    ich mach das auch so, wie ich es in Garudas Run gelernt habe
    "gesprochene Sprache"
    Gedanken
    >>technische Kommunikation<<


    signed


    RRTCorner, Makki, Splinter für farbige Gedanken
    Narat, Greywolf gegen farbige Gedanken


    Garon, Kayzie?

  • Ich lese mit und kenne das. Ich muß nur nicht überall mein Senf zugeben. Bin grad am saubermachen.
    Von mir aus *festtacker*


    Und bezügl Konferenz, da gibts wo unterschiedliche Ansichten. Hier treffen lockere Runner auf Kon.
    Ich selber muß bei konferenzen nicht mehr ordentlich mit graden Rücken am Tisch sitzen, das hab ich nicht mehr nötig.
    Aber wenn braves Schulmädchen erwünscht ist, bitte sehr. Bei einer >40 jahren alten Elfin mit Erfahrung finde ich das pers. albern.

  • "Garon" schrieb:

    Aber wenn braves Schulmädchen erwünscht ist, bitte sehr. Bei einer >40 jahren alten Elfin mit Erfahrung finde ich das pers. albern.


    Sehe ich ähnlich. Das Nägel feilen ist halt übelst arrogant, aber wie gesagt, wenn sie so von sich überzeugt ist, dann ist es plausibel. Die entsprechende "ich gebe einen Fick und hab das eigentlich gar nicht nötig, aber wenn's nach Spaß klingt mache ich es" Mentalität vorausgesetzt (oder zumindest bewusst vorgespielt).

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    3 Mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Mir ist nicht ganz klar, wo jemand gemeint hat nur brave Schulmädchen dürften Runner sein.
    Wenn wir so tun, als hätte jeder die 50 Karma durch nicht gespielte Runs erhalten ist die ganze Gruppe nicht unerfahren, und wenn du einen Char spielen willst der eben derart abgebrüht ist, dann tu es doch einfach. Ich seh das Problem nicht.

  • "Splinter" schrieb:


    Sehe ich ähnlich. Das Nägel feilen ist halt übelst arrogant, aber wie gesagt, wenn sie so von sich überzeugt ist, dann ist es plausibel. Die entsprechende "ich gebe einen Fick und hab das eigentlich gar nicht nötig, aber wenn's nach Spaß klingt mache ich es" Mentalität vorausgesetzt (oder zumindest bewusst vorgespielt).


    Nur fürs Teambulding ist es Mist. Was gerade stahlharten Profis bekannt seinen sollte. Nicht mal mit dem Namen rauszurücken...


    "Garon" schrieb:


    Und bezügl Konferenz, da gibts wo unterschiedliche Ansichten. Hier treffen lockere Runner auf Kon.
    Ich selber muß bei konferenzen nicht mehr ordentlich mit graden Rücken am Tisch sitzen, das hab ich nicht mehr nötig.
    Aber wenn braves Schulmädchen erwünscht ist, bitte sehr. Bei einer >40 jahren alten Elfin mit Erfahrung finde ich das pers. albern.


    Davon spricht doch auch niemand.

  • "greywolf" schrieb:

    Hab da auch kein Problem (jedensfalls nicht OP). Liefert ja gute Vorlagen fürs Charakterplay


    Seh ich auch so. Ich muss mir nachher noch überlegen wie Gamma das findet. Und dass wir alle OP und IP auseinander halten können hoffe ich doch sehr. Wenn Gamma mal einem eurer Chars das leben retten sollte, seid ihr mir nicht ewig im RL verpflichtet :lol:


    Ich finds ganz gut, dass wir nen "assi" in der gruppe haben, sonst wird das ganze zu glatt und mit ein bisschen misstrauen ("fuck, der rotschopf würde uns ans Messer liefern") wirds doch nur aufregender

  • Also Teammitglieder bescheissen mache ich aus Prinzip nicht, bringt nur Ärger. Also keine Sorge, sie ist nur gegen andere ganz taff.
    Und was das Vorstellen angeht, das kommt doch noch alles. Kommlinknummern müssen ja auch noch ausgetauscht werden, also Geduld.
    Ganz flach halten den Ball, Narat.
    Alles easy, rauch noch einen....

  • "Garon" schrieb:

    Ich lese mit und kenne das. Ich muß nur nicht überall mein Senf zugeben. Bin grad am saubermachen.
    Von mir aus *festtacker*


    Und bezügl Konferenz, da gibts wo unterschiedliche Ansichten. Hier treffen lockere Runner auf Kon.
    Ich selber muß bei konferenzen nicht mehr ordentlich mit graden Rücken am Tisch sitzen, das hab ich nicht mehr nötig.
    Aber wenn braves Schulmädchen erwünscht ist, bitte sehr. Bei einer >40 jahren alten Elfin mit Erfahrung finde ich das pers. albern.


    Es geht hier auch nicht um braves Schulmädchen und den graden Rücken am Tisch, aber vielleicht ist das in Deinen Job total normal und gehört zum guten Ton bei Kundengesprächen die Füsse auf den Tisch zu packen und sich angestrengt in der Nase zu bohren während heiß diskutiert und verhandelt wird. Schön, dass Du das Argument "mit Erfahrung" bringst, grad mit Erfahrung versucht man nicht unbedingt mit dem ersten Eindruck schon jemandem ans Bein zu schiffen, um danach noch lächelt zu verhandeln "Darf ich 5% mehr haben, umsonst und das Ganze noch in Rot?". Die gute Rose verbaut sich grad die Situation erheblich.


    Aber nichtsdestotrotz ist Dein Char, Deine Auffassung ... ich habe diesbezüglich auch nur fragen wollen, ob die wirklich die Intention hinter dem IP Posting ist, und die Frage wurde klar mit "Ja" beantwortet.

  • Zur Bezahlung noch kurz als Überlegung, die Bezahlung momentan würde jedem 3,5 Monate gemütlichen Oberschichtlebensstil sichern. Da ein Großteil in der Runde eher Unterschicht wohnt und lebt ... kommt man damit dann sogar noch weiter. Weiterhin stellt der gute Holden noch zusätzlich weitere Jobangebote in Aussicht.


    Aber ich bin da offen für Diskussion, wenn das Angebot deutlich zu gering sein sollte. ;)

  • "Kayzie" schrieb:

    Zur Bezahlung noch kurz als Überlegung, die Bezahlung momentan würde jedem 3,5 Monate gemütlichen Oberschichtlebensstil sichern. Da ein Großteil in der Runde eher Unterschicht wohnt und lebt ... kommt man damit dann sogar noch weiter. Weiterhin stellt der gute Holden noch zusätzlich weitere Jobangebote in Aussicht.


    Aber ich bin da offen für Diskussion, wenn das Angebot deutlich zu gering sein sollte. ;)


    Ich seh das eher so. Wenn man NICHT verhandelt, dann erweckt das beim Gegenüber evtl. ungute Gedanken. So ist das zumindest in der Realität, das weiß ich aus persönlicher Erfahrung.

  • "Makki" schrieb:


    Ich seh das eher so. Wenn man NICHT verhandelt, dann erweckt das beim Gegenüber evtl. ungute Gedanken. So ist das zumindest in der Realität, das weiß ich aus persönlicher Erfahrung.


    ok, damit wär das geklärt.

  • Außerdem soll der auf keinen Fall auf die Idee kommen, man würde auch für weniger arbeiten. Dann tut man das nämlich beim nächsten Mal ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Also Rabbit kann verhandeln, allerdings stelle ich gerade fest, dass ich in der Influence-Skillgroup auch so sinnfreie Sachen wie Führung und Lehren habe... Da wäre sicher mehr Würfel drin gewesen. Die Beschwörengruppe nehme ich ja auch nicht, weil da das luschige Bannen drinnen ist.

  • Kayzie  
    Über den "Point of no Return" sind wir doch schon drüber, oder nicht?


    IMO:
    Keine moralisch schwer verwerfliche Wetwork - Check
    Keine Megaplayer - Check
    Haufen Kohle - Check
    Ich bin dabei!

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()