Duale Gestalten aus dem Atsralraum manipulieren.

  • Eigentlich ist das passende astrale Attribut ja Charisma, aber da die meisten Geister in astraler Gestalt ohnehin ihre Stufe in jedem Attribut haben ist das egal. Da sich die duale Gestalt auf beiden Ebenen befindet kann sie manipuliert werden und da sich der astrale Teil nicht vom mundanen Teil trennen lässt (zumindest nicht so) bewegt er sich mit. Das Dualwesen widersteht mit körperlichen Attributen.

  • Ich kann mich daran erinnern, das sie die Disussion auch im Dumpschock Forum hatten
    Es ging auch darum ob ein Astraler Magier einen Necklace Focus dazu benutzen kann um den Magier damit zu erwürgen, oder ihn vom Boden aufzunehmen und weg zu tragen.
    Man war sich einig, das man die physische Komponente des Fokus nicht bewegen kann
    damit kann man auch den Dualen Charackter nicht aus dem Astralraum aus wegtragen


    Mit Tanz aus dem Gedächtnis
    Medizinmann

  • Das mit dem Fokus stimmt, den Foki können nur gemäß ihreres Verwendungszwecks genutzt werden. Ein Zauberfokus kann also nicht als Waffe gebraucht werden. Ich wurde erst neulich hier darauf hingewiesen. Wie es allerdings mit zwei Gegnern im Astralkampf läuft könnte allerdings auf einem anderen Blatt stehen, da diese größere Massivität besitzen.


    Ich meine auch mal gelesen zu haben (irgendwo in ner semioffiziellen Regelrichtigstellung), dass Foki im Astralkampf nicht final zerstört werden können, sondern nur kurzfristig verdrängt werden. Das ist bei Lebewesen aber durchaus anders.

  • Ein Dualesen wird von Astralen Abbieren aufgehalten und kann sich hindruchquetschen wie eine rein astrale gestalt es auch tun würde. Wir würde das aufgehalten werden bei horizontalen Barrieren aussehen?


    Die belastbarkeit der Barriere dürfte ja analog zu den normalen Barriereregeln entsprechendem Material nachemfindbar sein (Barrieren-/Kraftstufe 1 = Normales Glas, etc.).

  • Bei physischen Barrieren in der Tat ja. Astrale Barrieren sind aber "unzerbrechlich" - außer sie werden getäuscht oder zerstört. Eine Astrale Gestalt würde also quasi in der Realwalt wahrscheinlich schweben und in der Astralwalt über die Barriere gleiten (sofern man drübergehen jetzt nicht als Angriff sehen würde).


    SYL