Levitation und Plastiksprengstoff

  • Hallo erstmal,


    ich hab folgende Frage: Bei einem Run mußten die Runner ein großes Wesen bekämpfen (In diesem Fall ein Drache) und da waren ebenfalls noch diverse Gegner (Menschen) im Gebäude, die die Gruppe zuerst bekämpft hatte.
    Nun zum Problem: Die Runner hatten einen Gegner betäubt und wollten den nun mit C12 umwickeln, vom Magier durch 'Person Levitieren' zu dem Drachen fliegen lassen und dann sprengen (Funk)


    Nun, da vom Abenteuer nicht vorgesehen wurde, daß die den Drachen so leicht erledigen... was tun? (Sie waren weit genug vom Drachen weg um genug Sprengstoff zu nutzen, daß der Drache keine Chance gehabt hätte, sie selber jedoch nicht geschadet worden wären.

  • Glück gehabt! Wieviel Sprengstoff hatten die Runner denn dabei?
    Wenn Du den Drachen partout nicht sterben lassen willst, dann gib ihm eine entsprechende Barriere und einen verankerten Spruch (Fallen erkennen) damit er die Leiche und den Sprengstoff aus sicherer Entfernung unschädlich machen kann. Er könnte den Toten auch einfach zurücklevitieren. Das wäre auch den Spielern einfacher zu erklären und würde auch Sinn machen. Oder glauben die etwa, der Drache würde eine fliegende Leiche nicht mißtrauisch stimmen. Außerdem sind Drachen duale Wesen, also könnte er den Levitationsspruch im Astralraum sehen und angreifen.
    Bis denn dann...

  • Danke, es war in dem Fall allerdings kein richtiges Problem, als vielmehr die Frage, was würden andere SL in der Situation machen (ich hatte denen einfach gesagt: "Die Idee ist zwar gut, aber im gekauften Abenteuer is sowas nich leicht zu machen" - habense eingesehen (wir haben eine relativ offene um nicht zu sagen chaotische gruppe))


    um ganz ehrlich zu sein, war es eigentlich die idee irgendnen Squatter zu schnappen (und wenn der MAgier Gegenstände levitieren könnte wäre das auch anderes gewesen.)


    Hatte nachher aber für die Idee zusatz-belohnung gegeben (war nunmal eine echt lustige idee)


    Aber sollte ich irgendwann mal wieder in die Situation kommen hab ich ja jetzt ein paar plausible ideen :-)


    danke nomma

  • der drache sollte keine probleme mit levitierten c12 leichen haben.


    a) als duales wesen erkennt der drache, dass ein verzauberter "leichnam" (war der wirklich tot ?) auf ihn zukommt und kann entweder den spruch brechen oder selber einen zauber auf das flugobjekt sprechen.


    b) c12 als bombe ist nicht soooo furchtbar wirkungsvoll. ok - ist schlimm genug - aber wenn der drache fit ist und sich vor/während explosion von dem sprengkörper entfernt ist ihm bald nichts mehr anzuhaben. dann ein kleiner heilenzauber (oh - hat er auf stufe 10 und magie 12 und magiepool unbegrenzt - dann ist er nur x kampfrunden aufgehalten und dann, ja dann .... wie schnell sagtest du können deine runner rennen :twisted: ;)). leider kann ich dir das im moment nicht genau ausrechnen - habe mein regelwerk nicht hier (bin im urlaub :)).


    aber warum haben die ausgerechnet eine leiche genommen ?

  • Vielleicht Pazifisten :D


    Naja, also wenn es ein großer Drache war, dann hätte er sich zum Spaß auch sprengen lassen können, um dann durch den Staub der Explosion hindurch zuschreiten und sich demonstrativ räkeln können :lol:

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Also erstmal: Dieser spezielle Magier konnte keine Gegenstände levitieren (andere können das, das ist mir klar)


    und


    der Drache war schon ziemlich verwundet (im endeffekt haben die Runner den auch 'relativ' leicht besiegt.) Nur die sollten halt nicht sofort den Drachen vernichten, sondern mußten (oder vielmehr sollten) noch auf einen mitstreiter treffen, der gerade den Drachen bekämpft hatte (und der im vorherigen Abenteuer der Feind der Runner war.)


    Ich hatte da noch eine Sache die ich noch in nem Forum posten wollte... dummerweise fällt die mir nicht mehr ein...


    Danke trotzdem, gute ideen sind da auf jeden fall bei.

  • Ich finde du hast eine recht seltsame Vorstellung von Drachen. Die lassen sich normalerweise von ein paar Runnern nichtmal leicht verwunden, geschweige denn töten. Die verfügen über mehr Magie als sich der durchschnittliche Straßenmagier überhaupt vorstellen kann.

  • Ich glaub nicht, dass er meinte, dass der Drache durch Runner 'schwer verletzt' wurde.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Wohl eher in seiner Ehre gekränkt...


    Bei der Leiche / dem Bewußtlosen hätte der Drache auch einen Energieblitz benutzen können, um gezielt den Sprengstoff zu zerstören.
    Da der E-Blitz IMHO die Atome des Ziels zerstreut sollte dabei nicht mal die Bombe zünden.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Wieso sollten Runner keine Drachen töten können. Die Runner werden ja auch mal besser. Steck mal ein Troll in eine Schwere Militärpanzerung und gib ihm eine Sturmkanone mit AF-Geschossen, dazu noch n Magier mit einem Stufe 6 Kraftfokus oder so. Die haun auch schon ne ganze Menge weg.
    Es ist natürlich klar das das nicht leicht wird, man muss eben als erstes dran sein, dann könnte das klappen. :D

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

  • Troll darum weil er die ganz gut halten kann. :D In einer meiner Gruppe haben wir so einen Troll mit so einer Waffe, man muss aber auch sagen, dass wir schon relativ lange spielen und alle ca. 300 Karma gesammelt haben. Da kann man sowas schon mal haben. Jeder Schuss den er da durchjagd kostet im Normalfall auch 500 NY, bzw. wenn man es etwas teurer macht 1000 NY.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.