[IP] Abm HH

  • Der letzte Geist den ich eine Tür habe öffnen sehen war ein Erdelementar, und der hat sie einfach aus dem Ramen geprügelt. Aber wenn deine Geister subtiler sind soll mit das auch recht sein, nur wissen sie hofentlich auch wie man eine Alarmanlage umgeht sagt Treff zu Liv Die Geschichte die wir ihm bei der Firmenbesichtigung auftischen wollen müssen wir uns auch noch ausdenken, stimmt! Hmmm so wie sich Mike wahrscheinlich gegeben hat schließt das gottseidank schon mal die Lebensgefährten Masche aus, das wäre 1. Peinlich und 2. nicht meine Rolle. Ich könnte als Jungunternehmer und Freund von Mike auftreten, zum Beispiel als Gründer eines neuen Tatort Reinigungsdiesnstes, der dann häufiger starke industrielle Reinigungsmittel braucht. Damit komm ich wahrscheinlich sogar in Kontakt mit Junior, weil der ja im Marketing arbeitet Schlägt er vor.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Nee, ich hatte eigentlich vor, dass ein wenig subtiler zu machen. Mit einer Alarmanlage sind die allermeisten Geister aber trotzdem überfordert. Riegel, Klinken oder Knöpfe drücken sind aber kein Problem. Ein paar kennen sogar Passwörter und Türcodes." beschwichtigt Liv hinsichtlich der Geister. "Äh!? Soll ich nun beim Besuch nützlich machen oder nicht? Entweder baut man mich dafür in die Geschichte ein, ich muss einiges an Geld in die Hand nehmen oder bin, nur aus dem Astralraum heraus, richtig eingeschränkt."

  • Stimmt ja, Astrale aufklätung vor Ort wär nicht schlecht. Nur was meinst du mit Geld in die Hand nehmen? Für eine Fakesin oder was? Ist natürlich nicht verkeht. Er überlegt kutz: Dich in die Geschichte einzubauen sollte nicht so schwer sein Liv, entweder du machst Mike schöne Augen und machst auf Freundin... der Norm grinnst kurz bei Liv`s reaktion auf diesen Vorschlag ...Oder du gibst dich als Geschäftspartnerin von mir aus, wenn wir jetzt die Geschichte mit der Unternehmensneugründung nehmen. Einfach zwei gleichgestellte Partner die ihr Geld zusammen werfen um ein neues Geschäft aufzumachen. Plausibel genug? Was meint ihr?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Astral ist das Büro völlig langweilig. Da gibt es nicht viel aufzuklären, zumal sich die Kommunikation sehr schwierig gestaltet. Ist kompliziert... Ich zeige es euch mal." Damit lehnt sich die Elfe zurück und schläft scheinbar sofort ein. Es dauert nur ein paar Augenblicke und sie steht übergangslos und durchscheinend wie ein schlechtes Hologramm neben ihren Körper. "Nur so oder so ähnlich kann ich aus dem Astralen mit euch reden. Unauffällig ist was anderes." Klingt Livs Stimme im Kopf der Männer, die ihren Weg nicht über die Ohren genommen hat sondern sich scheinbar direkt in den Verstand einklinkt. "Für die physische Welt bin ich weitgehend blind, ich ,sehe' den Tisch, nehme aber keine Farben oder Geräusche wahr, nur grobe Umrisse. Dafür kann ich das hier." erklärt sie weiter und macht zwei Schritte in den Tisch hinein, so das ihre untere Hälfte darin verschwindet. Dann verblast die Erscheinung wieder und leben kommt in den Körper der Elfe.
    "Daher dachte ich daran... Ein bestimmtes Ritual durchzuführen, das einen von euch die Kontrolle über einen Geist geben würde, der könnte einiges von dem was ich kann, hätte noch ein paar Extras und würde die Kommunikation mit mir vereinfachen. Das Zeug welches ich dafür braucht ist aber teuer. Wenn ich mitkomme, braucht es das aber nicht. Eine von meinen SIN's weißt mich als magische Beraterin aus, komplett mit Hochschulabschluss und allem." Spricht sie wieder mit ihrer normalen Stimme.
    "Auf was für einen Typ Frau steht denn der Dicke, Mike?"

  • Er hört eine Weile zu und nickt zufrieden, die Leute beginnen sich langsam mit den Details zu beschäftigen, sehr schön. Das Ping Pong spielen von Thema zu Thema nervt aber noch. Vielleicht werden aus den ja doch noch Runner. Nur der Hang zur Auffälligkeit läßt sein Mundwinkel nach unten flutschen.
    Wo waren die Zeiten wo der Dieb noch seine Berufsehre hatte und die Schlösser persönlich knackte, wozu haben wir eine Armee Geister. Klar.
    Knight Erant, kein Problem, fahren wir doch die 10. Panzerdivision auf.
    Atomraketen aus dem Orbit, na Logo.
    Nein die Großstadt schaut nicht bei jedem Zauber zu, der mitten in ihnen gewirkt wird. Gerade jetzt müßte das sogenannte "heimliche" Hinterzimmer astral aufleuchten wie ein Weihnachtsbaum. Klasse. Heimlichkeit Jucheeee!
    Nein, ich glaube nicht das ich diese Personen kenne, Herr Kommissar. Ich war für den Unfall nicht verantwortlich. Wirklich.
    Mike mußte gedanklich grinsen. Dann wachte er auf.
    "Häh, was, wo?" er blickte links und rechts.
    "Dicke, Frauen, wo? Ach der, ja auf Orkin scheinbar.
    Sagt einmal....
    Was wollt ihr eigentlich in der Firma?"
    und blickt etwas zweifelnd in die Runde.
    "Astrahl ist da nicht viel los. Schön. Die konventinelle Sicherheit kann ich mir mit Treff als Geschäftspartner anschauen. Okay.
    Soweit so gut. Aber ein Einbruch auf den Firmengelände wollten wir doch eigentlich vermeiden, oder?
    Also konzentrieren wir uns auf das wesentlich und machen keine Theateraufführung.
    Ich möchte am Ende nicht auf ein Plakat zu sehen sein.
    Ein Run ist dann gut, wenn man so wenig wie möglich seine Waffe zieht, egal ob konventionell oder magisch. Ich stehe nicht auf Wildwestparaden wo man am Ende auf das Applaus vom Publikum wartet.
    Gerade jetzt hast du dieses heimliche Hinterzimmer verraten. Setze deine Möglichkeiten nur dann ein wenn man sie tatsächlich zum überleben benötigt oder mach es auf einer Bühne."
    versuche ich ihr den Sinn von Heimlichkeit und Runns zu vertickern.
    An Hand eines praktischen Beispiels versuche ich Liv es zu verdeutlichen.
    "Schau dir den schönen Aktenkoffer an, das Kunstleder, die Muster, meine Markengeschäftskleidung, der Schlips...schön oder?
    Ganz Geschäftsmann.
    Und nur ich weiß das dahinter etwas ganz anderes steckt und das ist gut so.
    Also tu mir bitte den gefallen und sei eine schöne, blonde Frau und hole deine Fähigkeiten nur dann hervor, wenn sie benötigt werden. Der Überraschungseffekt ist dann einfach größer.
    Die Magie sollten wir erst einmal in der Kiste lassen, als verstecktes Ass im Ärmel. Anschliessend ist es um so wirkungsvoller."
    er zwinkert ihr noch höfflich zu, damit sie es nicht falsch versteht, wendet sich dann aber Treff zu.
    "Dich als Geschäftspartner mitzunehmen ist kein Problem, denke ich. Schauen wir uns drin um.
    Also war bei seinem Haus nun ein Magschloss dran? Oder schaffen wir es auf die klassische Methode? Nachts heimlich rein,verwanzen, raus. Fertig."

  • Treffs mine bleibt unverändert und äußerst unbeeindruckt bei der Astralprojektion der Elfe, den Trick hatte er schon mal gesehen. An Mike gewandt sagt er: wir wollen die Firma auskundschaften weil sich unser Ziel derzeit dort in einem Tresor befindet, wo es womöglich noch eine längere Zeit bleibt. Glaub mir, dort einzusteigen ist auch meine letzte Wahl, aber falls wir keine andere möglichkeit für den Austausch finden werden wir wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und versuchen dort hinein zu kommen. Dafür hätte ich wie gesagt gerne die Firma von Innen gesehen, nur für den Fall das es nötig wird dort einzusteigen. Er deutet auf die Beschwörerin: Sie kann offenbar ein paar Mind tricks und könnte deswegen dort von nutzen sein, bzw. vielleicht erkennt sie ja noch etwas magische sicherheit wenn sie sich dort so umschaut.


    Zu Mikes letztem Kommentar meint Treff: Und was das einsteigen ins haus eingeht, binn ich ganz für die klassische Methode, und die ist eben schnell rein-und -schnell raus. Wenn es sich nicht vermeiden lässt spuren zu hinterlassen werd ich es wie einen gewöhnlichen Diebstahl aussehen lassen und ein bisschen Schmuck oder so mitgehen lassen, auch wenn ich das lieber vermeiden möchte. Ich weiß auch nicht ob es geschickt ist sich von nem Geist der nichts von Alarmanlagen versteht eine potentiell gesicherte tür oder ein Fenster öffnen zu lassen. Ich kenn ein paar die sind Paranoid genug sogar die Innenseite ihrer Häuser mit einer Alarmsicherung zu versehen. Oh und wegen dem schloss Mike sagt der Norm und Fixiert den Elfen Ich geh davon aus das da ein Magschloss dran ist, ist doch absoluter Standart. Die alten Mechanischen schlösser dienen doch höchstens noch als überraschungselement.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Boah! Was für ein Idiot!


    Liv kneift sich sichtliche ein bissige Bemerkung und schiebt Mike lediglich den Holokreis mit den Notizen zum Firmenbesuch hin.
    "Okay, dann bin ich wohl nicht sein Typ." meint sie, unterstreicht dies indem sie auf ihre überaus schlanke Figur deutet.
    "Und magische Sicherheit ist in der Firma nicht vorhanden. Entweder das, oder die haben einen Initaten am Start, was dann wieder unverhältnismäßig wäre. Der auf meine Schnüffeltour und die von den Geistern sicher schon reagiert hätte. Für Mindtricks muss ich entweder physisch mit und eben einen von euch einen Geist ranpappen. Mir soll beides recht sein, so lange ich das Ritual nicht allein bezahlen muss.


    Nethead hat was davon gefaselt das Haussystem unter Kontrolle zu haben. Wenn wir uns noch einen Matrixheini besorgen, wo ich schwer für bin, kann der ja checken wie paranoid die Alarmanlage im Haus ist. Bisher habe ich aber keinen Grund zu glauben, dass es irgendwie über den üblichen Kram hinausgeht. Kennt einer von euch einen passenden Matrixtypen? Darf ruhig auch eine Sie sein und sollte keine Inselbegabung haben, sondern auch sozial was darauf haben, nur für den Fall das wir doch noch zum Boxen müssen." fragt sie dann abschließend, zieht das Rechteck mit "Hacker!?" wieder zu sich.

  • "Also dann doch nicht? Okay.
    Haus:
    Willst du noch einen zweiten, oder machst du das lieber alleine? Benötigst du noch etwas bestimmtes, ausser die Wanze?
    Draussen ein Backup als Aufpasser wäre aber mindestens sinnvoll.
    Ich kenne einen Matrixtypen den ich notfalls beauftragen kann."

  • Treff kann sich ein Lächeln nicht verkneifen als er bemerkt das Liv gerade am Schlauch steht. Zu Mike gewandt sagt er: Den Einbruch mach ich lieber alleine, das ist so eine sache bei der zu viele mitwirkende alles verderben könnten. Außer den Wanzen brauch ich wohl nix, hab alles was einem an Werkzeug da nützlich sein sollte. Dazu meine Ares mit den Narcojet Kugeln und Schalldämpfer falls was schief geht Er trinkt seinen Vodka aus und redet dann weiter: Backup wäre wirklich nicht schlecht. Wenn du zB ein paar straßen weiter Parkst damit ich mich im Notfall schnell abseilen kann wäre das super. Wenn du nen Matrix Jockey am Start hast wär das natürlich sehr praktisch. Nachdem Was wir heute belauscht haben wird KE ja morgen das Alarmsysthem von Juniors Haus rebooten, dabei geht vermutlich Netheads kontrolle über das Systhem flöten, wenn der Drekhead auch noch ein paar Türen für sich Offen gelassen aht kanns sogar sein das die Knights besonders auf das Haus aufpassen weil ein Fremdzugriff festgestellt wurde. Er wendet sich an Liv: Wenn du mir nen Geist besorgen könntest der mich verschleiert wär das auch Sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich da du ja gesagt hast in seinem Haus gäbe es kaum magische Sicherheit. Ich würde sagen die Verschleierung brauch ich nur wenn du den Geist nicht binden musst. Wir wollen ja nicht unnötig Geld verschleudern

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Ja, ich kann auch auf der gegenüberliegenden Strassenseite parken, da ich Farbe und Nummerschild immer ändern kann. Im Fall einer Flucht wären wir dann fix und weg.
    Und für Tarnung kann ich auch mit etwas Schminke und einer Maske sorgen. Magie nur für den Notfall, sonst leuchtest du wie ein Weihnachtsbaum und wir haben wieder das selbe Spiel.
    Ich mach dann heute Abend meine Besorgungstur weiter. Wann soll der Einbruch starten? Um 3 Uhr?"

  • Danke fürs Angebot, aber Schminke und Maske werd ich nicht brauchen, beim Chamäleon Suit ist eine das Gesicht verdeckende Kapuze dabei meint Treff zu dem Elfen der ihm immer sympathischer wird Magie sollte nicht so auffällig sein, aber das lass ich lieber Liv entscheiden. Was die zeit angeht: Ich wär eher für halb 3, damit wir einen größeren Zeitpolster haben

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Und nee, für den Bruch brauche ich wohl nicht dabei zu sein, jedenfalls nicht physisch. Oder? Da einen Geist zu ,binden' wäre überzogen. Das hallte ich nur fürs die Führung sinnvoll, wenn ich euch unterstützen aber nicht dabei sein soll.
    Und noch mal, nee, Mike. Das was ich vorhabe leuchtet keinesfalls wie ein Weihnachtsbaum.


    Aber noch mal, langsam wird es echt komisch wenn ich alles dreimal fragen muss. Kennt einer von euch einen vorzeigbaren Matrixjockey? Für den Bruch brauchen wir den ja nicht unbedingt, wäre aber schon sehr praktisch."

  • Jetzt mußte Mike fast lachen. Die Frau ist wirklich blond, aber auf eine herzhafte Art.
    "Ja, ich kenne da jemanden den ich fragen kann." Antwortet er wiederholt.
    "Und das erste hat sich erübrigt, wir benötigen wohl doch niemand bei der Firma mit Magie. Also kein Weihnachtsbaum dort.
    Heute um 2.30 Uhr machen wir den Bruch ins Haus. Schlaf dich aus und sammel kräfte.
    Dazwischen besorge ich noch ein paar Spielzeuge für die Überwachung und versuch ein Besichtungstermin für 2 Personen klar zu machen.
    SoKa?"
    langsam begann das ganze Formen anzunehmen.
    "Und ich werd mich noch damit beschäftigen mehr über die Personen im Terminkaler herauszubekommen. Irgendeiner davon ist faul."

  • "Okay, klingt nach leicht verdienten Geld. Wäre schick, wenn ihr am Park, in der Nähe des Hauses wartet. Da finde ich euch leichter. Ich geb' Treff einen Geist mit und schaue mir die Sache aus dem Astralraum an. Eingreifen tut der Geist nur wenn was schief geht." fasst sie zusammen, setzt noch Datum und Ort in den dazugehörigen Kreis.
    "Ich strecke mich mal Richtung Feuerschiff, einen hätte ich vielleicht der eventuell an Karten kommt."

  • Mike blinzelt zu Liv.
    "Karten? Meine Karten sind Militärgenau, was brauchst du denn?"
    Sein kommlink baut die Hamburger Karte mit einer Geschwindigkeit und Präzision auf die in keinem kaufbaren Stadart zu sehen sind. Schliesslich gehören genaue Karten zum Handwerkszeug eines Schmugglers und schön wenn man noch die passende Person dazu kennt, die dort arbeitet.
    "Das Gebiet wo das Feuerschiff liegt?"
    Er tipt auf eine Stelle und die karte zoomt auf, bis die Struktur der Hauswände und des Bodenbelags zu sehen ist.
    "Das da?
    Möchtest du ein Screen von dem Abschnitt?"

  • "Schon klar. Deswegen habe ich auch gesagt, dass der Typ vielleicht an Karten kommt, Mike. Neben Promis werden zu solchen Sachen auch immer die Reichen und Schönen aber auch weniger bekannten eingeladen. Das könnte eine Möglichkeit sein, mal schauen." denkt sie laut nach.

  • "Im Terminkalender ist das eine feste Verabredung und ich denke er hat sie vom Kontakt genau deswegen bekommen, weil so niemand herrankommt. Darauf wird er keinen Einfluß haben, nur sein kontakt und der/die wird sich hüten den Kreis zu vergrößern.
    Genau darum geht es ja. Wenn dann als Bedienung oder eingeschlichen als ungebetener Gast."
    siniert Mike vor sich hin.