[OP] ABM HH

  • "Garon" schrieb:


    Ich brauch also min eine Drohne oder kommlink mit 4er System. der erlaubt mir ein Prozessor mit 4.


    Sehe ich anders. Man braucht keine Drohne und wenn die Daten nicht in Echtzeit verarbeitet werden müssen kann der Prozessor ruhig langsamer sein, wir können mit ein paar Sekunden oder Minuten Verzögerung ganz gut leben. Die Kameras liefern die Daten, die Daten sendet ein Billigstlink dahin wo die Software drüber geht. Keine Drohne nötig. Ansonsten, nenne doch bitte die Regelstelle.
    Drohnenwahrnehmung läuft über Clearsight (in unserem Fall eben die Gesichtserkennung) + Sensor (Stufe der Kamera).


    "Garon" schrieb:


    Bei dem was wir vor haben benötigt man min. Fussballgröße und ein dickes konto.


    Nein, man benötigt eine Kamera, die, wie extrem miniaturisiert sein können, und passende Software, von mir aus auch ein wenig miniaturisierte Hardware um das ganze zu verarbeiten. Bei SR 3 würde ich Dir recht geben, nicht aber bei SR 4 wo so was schon in eine Kontaktlinse passt. Das dicke Konto würde gerade mal mit 2.500 NY, Listenpreis, belastet.


    "jan0816" schrieb:

    Wird eure Wanze gleich erkannt?


    Stealth-RFID sind verflucht schwer aufzuspüren. Wenn das Gebäude nicht gerade gegen WiFi abgeschirmt ist, was ziemlich günstig und sehr effektiv ist, steht dem Einsatz einer solchen Wanze nicht viel entgegen.
    Die Kamera im Büro wäre eine zusätzliche Absicherung, damit wir wissen wann die Tasche bewegt wird.


    "jan0816" schrieb:


    Als zusammenfassung habt ihr noch nichts über das Catering in Erfahrung gebracht. Sarah ist noch offen.


    Da fehlt uns der Hacker.

  • Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass du falsch liegst. Steuerung mit Wahrnehmung verwechselt und Programme, die gegen das Prozessorlimit zählen und bei Überschreitung lediglich die Geschwindigkeit senken, mit Software, die nicht gegen das Limit zählt. Aber einen Agenten hätte Liv noch.


    Über eine Regelstelle würde ich mich aber weiter freuen.

  • Ich hatte eher auf eine Regelstelle gehofft die aussagt, dass es für Wahrnehmung einen Agenten/Pilot braucht. Aber wenn ein Agent am Start ist. Gibt es von Dir noch weitere Einwände?


    RAW ist Drohnenwahrnehmung nämlich Sensor + Clearsight oder irgendwas anderes, Pilot oder Agent kommt da ber nicht vor. Pilot ist interessant wenn es um Fahrzeuge geht.

  • Pilot/Agent wird immer verwendet wenn etwas alleine arbeiten soll. Es ist sozusagen der Ersatzmensch.
    Deswegen SW+Pilot
    oder wie du es kennst
    SW + Fertigkeit
    Sollte aber ein Mensch 5 Tage lang eingestöpselt jemanden beobachten, müßte er intravenös ernährt und mit Drogen vollgepumpt werden. Anschliessend kannst du den Rigger/Hacker wegschmeissen.
    Da setzt man dann Agent/Pilot ein, der macht das eigenständig nonstop.


    Diese ganze Verkettung der Stufen, den Programm kann nie größer als das System sein, also muß alles angehoben werden, macht die Sache teuer.


    Kaffeetrinken , es geht um Observierung mit Trigger. Also wenn bestimmter Mann mit Tasche die Tür verläßt, Alarm. Echtzeit, nonstop.

  • "Garon" schrieb:

    Pilot/Agent wird immer verwendet wenn etwas alleine arbeiten soll. Es ist sozusagen der Ersatzmensch.


    Nee, das macht, in diesem Fall, die Gesichtserkennungsoftware. Einen Pilot/Agenten braucht es nur wenn selbstständig gehandelt werden soll. Soll es aber aber nicht, es sollen nur Gesichter erkannt werden.


    Es braucht also nur ein Programm, nach striktester Auslegung zwei (Clearsigth und Facial Recognition). Wobei es vielleicht praktisch wäre noch ein Visual Spotter für die Tasche darauf zu legen. Aber noch mal die Frage, Liv hat einen Agenten. Genügt das deinen Ansprüchen?

  • Würdest Du bitte meine Frage beantworten oder zumindest klar eine Lösung formulieren? Und nein, ich werde mir nicht das gesamte Grundregelwerk durchlesen. Ich habe Dir Regeln für die autonome Wahrnehmung von Drohnen bereits mehrfach zitiert.

  • Ein Agent/Pilot ist, wie gesagt, überflüssig. Die Facial Recognition Software analysiert die Daten, kein Pilot/Agent. Mehr Programme als der Prozessor hergibt laufen zu lassen reduziert die Response , was für unsere Zwecke irrelevant ist.


    Gehe mal von 3er Werten durch die Bank aus.

  • Ein Knoten kann, so wie ich das verstanden hab Programme ausführen (vernetzt Seite 80).
    Im grundregelwerk steht allerdings, das autosofts zur Ausführung ein pilotenprogramm benötigen. (Grw Seite 289).
    Was ganz klar ist. Peripherieknoten besitzen kein personaprogram. Das kann der agent aber ersetzen.
    Also wurde ich sagen, liv's Agent in einer Kamera reicht aus um das mit der gesichtserkennung zu machen.

  • Dafür kann er mehrmals würfeln, wobei ich dennoch für nen 8. Pool wäre

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Garon" schrieb:

    Die mehr an Kameras bringen dir kein Würfel-Plus.


    Es gibt mehr Würfe. Wir wollen ja niemanden finden der sich in einer schlecht beleuchteten Gegend versteckt. Sondern jemand der sich nicht versteckt in einer gut ausgeleuchteten Gegend. Da ist mMn erst gar kein Wurf erforderlich.


    "Garon" schrieb:


    In meinen Augen vorder ich damit das Glück herraus.
    Machen wir so, ihr macht die Beobachtung mit dem SL aus, ich beteilige mich ig nicht an dem Aspekt. Was immer damit zu tun hat, es berührt nicht mein Char.


    Meinst Du nicht, dass dies vielleicht eine überdenkenswerte Einstellung ist? Ingame haben wir Profihardware und Profisoftware am Start. Und für Mike ist es sehr wohl interessant, wenn Junior die Tasche ohne das Wissen der SC's entfernt.


    "Dr.Novac" schrieb:

    Dafür kann er mehrmals würfeln, wobei ich dennoch für nen 8. Pool wäre


    Mehr Würfel sind immer schick, 2 machen aber jetzt keinen wahnsinnigen Unterschied.

  • So.
    Garon hat recht. Die System Stufe begrenz alle Programme, der Prozessor das System.
    Aber Agenten verwenden ihre pilotstufe als sytemstufe. Dahe kann der Agent eine höhere Stufe der clearsight nutzen.
    Also. Wenn die Kamera, was sie nicht kann weil sie ein Peripheriegerät ist, per Definition, keine Diskussion weil ich bin der Leiter und ich definiere das so. Peripherie Geräte haben kein personaprogram.
    Daher kann die Kamera kein programm ausführen. Daher der Agent. De nicht durch die sytemstufe des Knoten begrenzt wird, der bringt seine eigene mit. Wie ein Hacker der wird auch nur von der eigenen systemstufe begrenzt.
    So bei einem COM braucht das COM den Prozessor um das System zu haben um das Programm auf der Stufe laufen zu lassen.
    Beispiel: für ein programm Stufe 4 ist ein Prozessor von 4 notwendig weil sonst system nicht auf 4 laufen kann, dann kann das Programm nur auf der Stufe des Systems laufen.
    So.
    Und desertieren ist es eine Schmöker Probe, da der Agent oder das COM den Datenstrom(Aufnahme) der Kamera durchleuchtet.