[OP] ABM HH

  • Zitat

    Sie hat eine Suchanfrage nach öffentlichen Sauen am laufen


    Geiler Verschreiber :D *oink*


    EDIT:
    Es wäre cool, wenn wir uns zumindest alle auf eine Person beim schrieben einigen könnte, das Springen zwischen erster und dritter liest sich irgendwie unrund.

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Ich bin absolut für dritte Person. Ich kann nämlich schwer in der ersten Person schreiben. Die dritte Person ist mir so stark in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich ansonsten immer wieder in die dritte abdrifte, die ich auch besser beherrsche.

  • Ich persönlich mag die erste Person auch nicht als Erzählform und kenne nur wenige Bücher in Dieser, die mir gefallen. Aber das ist Geschmacks- und in diesem Fall mMn Abstimmungssache, ich fände es halt schön, wenn wir es einheitlich haben könnten.


    Mal sehen, wer jetzt, während des Fußballspiels, seinen Kommentar dazu abgibt ;-)

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Da ich in soviel verschieden Rolle schreibe, ist es für mich einfacher in der dritten Person zu sein.
    Generell hat LaBamba recht und es liest sich wenn alle in der gleichen Form schreiben einfacher zu lesen. Wenn aber jetzt jemand sagt, dass er sonst nicht schreiben kann, kann ich das auch verstehen. Ich halte es da einfach ganz demokratisch.

  • Ich bin auch für die 3. einfach weil ich persöhnlich es nicht leiden kann wenn geschichten in der 1. geschrieben sind. les ich einfach nicht so gerne

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Garon
    Es ist ja schon lieb, dass du's überhaupt versuchst :-) Und wenn du's vertüddelst schreiben wir dich natürlich sowohl hier als auch per pn mit aktiviertem Capslock SO LANGE AN, BIS DU'S VERDAMMT NOCHMAL BEGRIFFEN HAST, DU §"$/T"%&"=$/(§%T)!§"(/$=&!=/$& [2.3mp deleted by Sysop] :wink:

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • So nochmal Update.
    Ich denke heute Abend werde ich das treffen mit dem Schmidt Posten. Garon kannst gerne noch das treffen mit tomtom ausschmücken. Passieren oder viele Infos kommen nicht mehr rüber.
    So weit erstmal. Und mir macht es viel Spaß!
    Und wenn ihr denkt ihr wollt bestimmte Sachen gerne ausgespielt haben, gerne eine PN an mich!

  • Sag nächstens an bis wie lange ich den Zeitstrahl beschreiben soll.
    Ich nehme an ihr wollt sofort zum Treffen. Daher habe ich bis zum schlafen gehen mal beschleunigt.
    Wenn etwas passieren soll, kann man es einfügen.
    Nächster Post ist erwachen und Fahrt zum Treffpunkt.
    Vielleicht schreibt jeder ab und zu mal die Uhrzeit seiner Handlung hin, damit man sich orientieren kann, sollte ja ungefährt gleich laufen.

  • Nach gerne den ip soweit, das Mike schon im Casa ist. Ich bin soweit eigentlich bereit. Das mit den zeitstrahl werd ich beachten. Wie gesagt ist mein erster forenrun, verzeiht bestimmte Fehler. Aber mir diese sagen ich bin lernwillig.
    Ich habe jetzt noch eine Anfrage gekriegt, wenn er schnell (heute) ist kommt er noch rein, sonst poste ich in ip damit es auch weitergehen kann.

  • Tach, ich bin der neue :)



    Ich habe vorhin erst gesehen, dass ein neuer Run startet und da ich bei sowas gerne schonmal mitmachen wollte uuuund bei der Arbeit hin und wieder Zeit habe hier reinzugucken, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gefasst.


    Ich selber spiele Shadowrun seit SR2, also insgesamt seit ca. 17 Jahren. Ich hatte eine Rollenspielpause, habe aber letztes Jahr wieder mit einer regelmässigen Spielrunde begonnen.


    So... dann werde ich mal versuchen, einen Einstieg hier zu finden... Bitte verzeiht, wenn ich am Anfang noch mit etwas daneben haue, ich übe noch ;)




    Gruß


    Eheron

  • "Garon" schrieb:

    Früher habe ich immer in 3. Person geschrieben, dann sagte man mir, ich soll in 1. schreiben, nun wieder in der 3.
    Also mir egal, nur wundert euch nicht wenn das in der Storie hin und her wechselt. 8O


    He! He! Er hat es schon wieder getan! :angel:


    "LaBamba" schrieb:


    Geiler Verschreiber :D *oink*


    Aber der entgeht mir... :o


    @ Alle:


    Eine grobe Beschreibung der besonderen Merkmale, inklusive Charisma, der Charaktere hier im Eingangspost?

  • Einmal Askennen des Herren Schmidt
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/abm/LaB/20120703004513/]
    :-D Ich korrigiere meine frühere Aussage: ich liebe diesen Generator!
    Hier einmal die Tabelle für's Askennen, dann muss du nicht extra nachblättern, Cheffe.
    Askennen:
    1: genereller Gesundheitszustand, generelle
    emot. Zustand, Erwacht oder Mundan
    2: Existenz und Lage von Cyberware, Klasse,
    Aura später wiedererkennen
    3: Existenz und Lage von Alphaware, Essenz
    und Magie- bzw. Kraftvergleich, Krankheitsbild
    4: Bioware, Betaware, Essenz, Magie,
    Kraftstufe, genaues Krankheitsbild, Gifte
    5+: Alle anderen Implantate, ungef. Grund für
    emot. Zustand, Ursache astr. Sign., Technoman.

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)