Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • Dass Ebooks preismäßig furchtbar überteuert sind, ist ja allgemein bekannt, nicht umsonst gibt es einige Leute, die gut an 99 Cent Ebooks verdienen :-) Aber ich schätze mal, für Shadowrun ist da die Zielgruppe zu klein, d.h. wenn man den Preis tiefer ansetzt, würde sich die Menge der Käufer wohl nicht proportional dazu erhöhen, man würde also weniger verdienen oder gar Verlust machen. Aber es auszuprobieren könnte ja nicht schaden, sollen sie mal das nächste Ebook für 1,99$ oder so rausbringen und sehen, obs mehr Leute kaufen...

  • Mal nen Vergleich.


    http://rpg.drivethrustuff.com/…=3228&filters=0_0_40050_0
    Hier sind die Werke zu Eclipse Phase. Unter anderem sind da Adam Jury und Jack Graham am mitarbeiten, vormals CGL Freelancer.
    Ein paar PDF-only Releases wie das Adventure Continuity (15 Seiten+ MP3 Files zum Spielgebrauch) oder Glory (24 Seiten) gibt es für 5$.
    Das komplette Grundregelwerk? 15$
    Die beiden Sourcebooks Sunward und Gatecrashing kriegt man für 10$, wahlweise auch als "Hack Pack" für 15$ mit Inline Files zum einfachen selbstmodifizieren und umarbeiten der Bücher.


    Wer sich selbst ein Bild machen will ob die Qualität es wert ist: Bitte


    5$ finde ich für ein gut gemachtes PDF only überhaupt nicht problematisch. 10$ für ein Sourcebook ist ebenfalls ein guter Preis, imho. Wenn ich mir da das Spy Games von SR ansehe: 18$?
    Generell macht mir dieses PDF-only Produkte rauspumpen von CGL grad erhebliche Sorgen. Es wirkt auf mich wie ein letzter Schuss mit der Schrotflinte.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Jo, Eclipse Phase ist Creative Common.



    die pdf only releases sind totale Geldmacherei, die Zahlen den Autoren weniger Geld/Wort "weil es ja nur pdf release ist". Sparen sich die Druckkosten und verkaufen es absolut überteuert.


    das Way of the Adept war absolut überflüssig. Das Gun Heaven hat absolut üble Bilder, wenn man mal von den Manipulierten Photos der echten Waffen absieht. und es ist nix wirklich tolles drin. Ich finde es immer noch faszinierend, dass die Sakura Fubuki die einzige Metallstrom Waffe in SR sein soll. Alle Waffen in dem Buch haben absolute Standardwerte und keine ist irgendwas neues oder exotisches.


    Ich frag mich ja, wo die ganzen Leute hinsind, die vor einem Jahr geschrieen haben: "CGL muss weitermachen, ansonsten müssen wir warten bis die Lizenz neu vergeben wird"


    cya
    Tycho


  • Was vielleicht daran liegt, das die Metalstorm Waffen ein Lonsingscher Schrecken sind. Wer will das?

  • Tut das einer?
    Da sind doch bestimmt ne Menge dabei die von FASA zu Fanpro zu Catalyst und auch zum nächsten wechseln würden einfach weil sie sehr gut sind, der Punkt ist aber das mit einem neue Laden auch ne neue Führung da wäre und die hat ja vielleicht schon ein Haus also muss man sich nicht fürchten das der Laden an die Wand gewirtschaftet wird(wissen kann mans nie, der Führung könnte ja ne Yacht fehlen) und so im Endeffekt auch die Qualität der Produkte drunter leidet wie es nun der Fall ist.
    So manches mal wäre mir ein kurzer Schmerzloser Schnitt lieber gewesen als diese warten in der Todeszelle.

  • "Angier" schrieb:

    Was vielleicht daran liegt, das die Metalstorm Waffen ein Lonsingscher Schrecken sind. Wer will das?


    der Lonsing hat viel scheiße gebaut, aber die Sakura Fubuki ist durchaus ne nette Idee gewesen, wenn man mal von seinen Haarsträubenden Plänen vom +40K Alpha Strike Salven absieht. Aber wenn sie die jetzt schon drinn haben, sollten sie mal anfangen Metall Storm Sturngewehre, Fahrzeugwaffen usw. zu basteln...
    ist in jedem Fall besser als Sturngewehre mit Power Slide für verschiedene Zielhilfen...

  • "McDougle" schrieb:


    Weil es inzwischen (iirc) die Minderheit ist?


    Reicht, wenn es der Boss ist. Damit will ich sagen, mich nervt die städnige verteufelung. Was für eine Schreckensherrschaft, wow. Damals war alles soo schlimm, jetzt ist alles besser. Das ist Quatsch, sonst hätte man damals kein SR gespielt...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:


    Reicht, wenn es der Boss ist. Damit will ich sagen, mich nervt die städnige verteufelung. Was für eine Schreckensherrschaft, wow. Damals war alles soo schlimm, jetzt ist alles besser. Das ist Quatsch, sonst hätte man damals kein SR gespielt...


    Betrachte ich die Qualität und Verbreitung von SR4 heute mit damals, insbesondere im Hinblick auf Akzeptanz und Umgang damit, doch dann hat es sich massiv verbessert.

  • Ernsthaft??!! 8O


    2011 kam:
    War!, das absolut mies ist.
    Spy Games, das nicht ganz so mies, aber immer noch schlecht ist.
    dazu diverse pdfs zweifelhafter Qualität


    und du findest, dass die Qualität heute besser ist als zu Anfang von SR4? 8O


    cya
    Tycho

  • Die Produkte von SR im Jahr 2010 bzw. 2011 sind nur aus einen Grund so gut: Die Pegasus Jungs legen sich jedesmal so richtig ins Zeug wenns darum geht die amerikanischen Fehler auszubügeln. Die echten Highlights der letzten Monate waren "Berlin" und "Blut und Spiele". Nur dadurch das die amerikanischen Produkte nicht eins zu eins übernommen worden sind, sondern immer wieder mit Zusatzteilen bestückt worden sind (siehe Fronteinsatz), konnten sie noch gut werden.

  • Naja er sagte ja "Akzeptanz und Umgang" was übersetzt soviel heißt wie "Sie nageln alles was nicht bei 3 aufm Baum ist" und da hat er ja recht. :mrgreen:


    Ich warte nur noch auf PDF was alle PDFs auflistet, das kostet dann auch nur 9,99.


    Wobei ich mich hier auf das Ami Zeug beziehe, Pegasus versucht ja nu alles damit der Dunnpfiff von drüben hier nicht mehr so mieft.