Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • Die Illustrationen im Preview-Pdf sind schick - auch wenn der Troll mit dem abgebrochenen Horn ein bisschen klein und schmächtig wirkt. Und die Aussage, daß diese Dame, die als Johnson für ihn tätig ist, in ihn verliebt gewesen sein soll (immerhin eine Norm-Frau) erscheint mir gelinde etwas seltsam. - Das Bild des Ku'mun-Go Ringführers ist dagegen absolut schick. - Schön wenn es mal ein Portrait eines Langzeit-NSC gibt, das realistisch wirkt, und nicht unter "künstlerischer Freiheit" abgehakt werden muß (wie viele der Großdrachenbilder in diversen Büchern).


    Ergänzend die Frage: Was zum Teufel ist ein "Projectil Spur"?

  • 14. Und persönlich würde ich das unter Exotic Weapon fallen lassen, nicht unter Wurfwaffen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Kathe" schrieb:

    Die Illustrationen im Preview-Pdf sind schick - auch wenn der Troll mit dem abgebrochenen Horn ein bisschen klein und schmächtig wirkt. Und die Aussage, daß diese Dame, die als Johnson für ihn tätig ist, in ihn verliebt gewesen sein soll (immerhin eine Norm-Frau) erscheint mir gelinde etwas seltsam.


    Wieso?
    Ich versteh jetzt grad mal dein Problem nicht...was spricht dagegen, dass sich Metamenschen aus rassenübergreifend verlieben?
    Muss ja nicht grad die Regel sein, aber wirklich unrealistisch finde ich es jetzt nicht. Sind ja nicht alle Norms Humanis-Fans in der 6. Welt ;)


    Dass der Troll zu schmächtig ist, ist eine Sache...aber seine Größe kann man an dem Bild nicht ablesen, da die anscheinend nicht aufeinander abgestimmt sind.

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Edit: Und zwei deutliche Regelbrüche sind mir auch schon aufgefallen.


    Welche?


    BTW, enthält GC eigentlich wirklich ausgearbeitete Abenteuer, oder ist es eher wie Konzernkrieg, also viel Hintergrund und dann ein paar lockere Vorschläge?

  • Selbstverständlich habe ich mit metatyp-übergreifenden Beziehungen kein Problem. - Norms mit Zwergen oder Orks geht selbstverständlich (Elfen ja sowieso), und kann natürlich - bei Toleranz auf beiden Seiten vorausgesetzt - eine funktionierende Beziehung ergeben. Nur mit Norm (oder Zwerg bzw. Elf) und Troll hab ich Zweifel, ob das rein von der biologischen Standpunkt her geht, ohne daß es für den Nicht-Troll extrem unangenehm wird.


    Das bezüglich der Größe / nicht einheitlichem Maßstab der Bilder war zugegebener Maßen mein Fehler.

  • Du sagst es selbst: Toleranz auf beiden Seiten vorausgesetzt.
    Oder Trolle haben einfach keinen Hydranten, sondern sind schlicht im normalen kompatiblen Masstab.
    Oder sie hat viel in Bioware investiert
    Oder sie sparen noch
    Oder die Beziehung ist platonisch
    Oder sie poppen nur virtuell
    Oder sie ist eine gewiefte Heiratsschwindelerin, die die Troll-Nummer fährt
    Oder alles bewegt sich auf tragisches Drama eine unmöglichen Liebe zu
    ODer neimand will das wirklich wissen *g*

  • "Eusebius" schrieb:


    Oder sie ist eine gewiefte Heiratsschwindelerin, die die Troll-Nummer fährt


    Er ist ein gewiefter Normschwindler. Gib bei seinen Kumpels an, das er Normtussen vernascht.


    "Eusebius" schrieb:


    ODer neimand will das wirklich wissen *g*


    Genau so.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Das Mittel der Wahl in der Szene nennt sich Läel.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nun ja. Die letzten Kommentare...


    Meine Aussagen bezogen sich ausschließlich auf Beziehungen, bei denen beidseitiges Einvernehmen und gegenseitige Toleranz/Respekt explizit gegeben ist.

  • Wow. Das sind die ersten PDFs die Evince wirklich abschießen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sorry, aber da liegt ein kleiner Irtum vor: nicht der Inhalt der Promo-CD, sondern der des Helftes mit den Einsteigerregeln und dem Einsteigerrun von der "Spiel 2008 Essen" wurden online gestellt. - Der Run nennt sich "Freier Markt" und betrifft eine Sache zwischen Yakuza und Vory in Hamburg.


    Auf der CD ist glaub ich irgend was mit der DeMeKo, falls ich das richtig verstanden hatte, und außerdem wohl ein interaktives PAN, das man durchstöbern kann sowie ein Musikstück.


    Mit besten Grüßen,


    Kathe aka Karel.

  • die Einsteigerregeln und der Einsteigerrun sind auch auf der Promo CD.


    Da ist allerdings noch ein Lied und der Promo Run mit diversen Handouts drauf und der wird wohl wenn überhaupt erst online gestellt, wenn die CDs alle sind.


    cya
    Tycho