Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • Er Honoriert die Arbeit von Pegasus und liest den Fluff.
    Neke mag den Crunch von SR4A vielleicht nicht, aber dennoch SR im generellen und mit dem Fluff läßt sich ja auch was für SR3 anfangen
    ....


    Hough!
    Medizinmann


    guckt nach unten
    Ach, Das wirst Du bald schon wieder vergessen

  • "Tildus" schrieb:

    Leider ist das ADL setting mit Kirchenstaaten, Königreichen und anderen Kleinstaaten immer noch zu peinlich :oops: :roll: :


    Die Bundesrepublik ist aktuell auch eine Ansammlung von Kleinstaaten wie Bremen, Hamburg, Saarland, usw. Westphalen ist nicht die Tempellande, sondern ein ultrarechts-christlich geprägter Mitgliedstaat der ADL. Was bei genauerer Betrachtung gar nicht so weit hergeholt ist, wenn man sich die Renaissance der christlichen Rechten anschaut. Die ADL hat in SR4/2070+ keine Königreiche oder Herzogtümer. Wenn man es drauf anlegt, kann man höchsten noch die parlamentarische Monarchie Westrhein-Luxemburg da verordnen.


    Zitat

    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden :wink


    Jedem seine eigene Meinung, aber wenn man sich schon eine Begründung ausdenkt, dann vielleicht unter Bezug auf das, was auch in den Büchern steht. Es tut mir auch aufrichtig leid, wenn ich jetzt etwas zu kleinkariert klinge, aber ich habe jetzt schon so oft von Leuten, die seit SR2 kein deutsches Buch in den Händen hatten, gehört, wie schlecht die deutschen Büchern sind, dass ich da immer leicht allergisch reagiere, sorry also dafür.

  • Merde, erst erzähle ich Neke etwas über unreflektiertes Kaufen, nun bringen sie das Buch raus, worauf ich seit Jahren warte. Payback is a bitch.
    wehe das wir eine pdf...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Merde, erst erzähle ich Neke etwas über unreflektiertes Kaufen, nun bringen sie das Buch raus, worauf ich seit Jahren warte. Payback is a bitch.
    wehe das wir eine pdf...


    http://rpg.drivethrustuff.com/…un%3A-The-Land-of-Promise
    Ja ist es, zumindest im Moment noch. Ob es wohl eine TBE geben wird weiss ich nich.
    http://forums.dumpshock.com/in…9&view=findpost&p=1179036

    "Critias" schrieb:

    Rassin' frassin' Canadians, stealin' my thunder... wink.gif


    I wish the pdf sample didn't focus quite so much on just revealing all the intro fiction...but I'm glad they stretched it out for a few more pages so folks get to meet Grimmy, and can see a little more of how the rest of the book looks/works/reads.


    And, yes, this and Elven Blood go together very, very, well (overlapping in a few places, but complimenting each other and building off various NPCs, etc, throughout).


    Aber da ja da schon vom Autor selbst geschrieben steht, dass es gut in Verbindung mit einem anderen Produkt laufen wird, dann könnte man wahrscheinlich mutmaßen, dass Pegasus eventuell eine TBE mit beiden drin rausbringen könnte.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wurde auch Zeit. Das Länder der Verheißung war so lange aktuell, bis auf der Abriss mit der Prinzenflucht in einem SR3-Buch. Threads? Auch wenn das hintergrundtechnisch totaler Mist ist. Früher waren die Elfenlande noch wichtig, aber irgendwie haben die sie nach und nach ins Vergessen getrieben.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "sirdoom" schrieb:


    Die Bundesrepublik ist aktuell auch eine Ansammlung von Kleinstaaten wie Bremen, Hamburg, Saarland, usw. Westphalen ist nicht die Tempellande, sondern ein ultrarechts-christlich geprägter Mitgliedstaat der ADL. Was bei genauerer Betrachtung gar nicht so weit hergeholt ist, wenn man sich die Renaissance der christlichen Rechten anschaut. Die ADL hat in SR4/2070+ keine Königreiche oder Herzogtümer. Wenn man es drauf anlegt, kann man höchsten noch die parlamentarische Monarchie Westrhein-Luxemburg da verordnen.



    Jedem seine eigene Meinung, aber wenn man sich schon eine Begründung ausdenkt, dann vielleicht unter Bezug auf das, was auch in den Büchern steht. Es tut mir auch aufrichtig leid, wenn ich jetzt etwas zu kleinkariert klinge, aber ich habe jetzt schon so oft von Leuten, die seit SR2 kein deutsches Buch in den Händen hatten, gehört, wie schlecht die deutschen Büchern sind, dass ich da immer leicht allergisch reagiere, sorry also dafür.


    Ich kenne sehr wohl neuere deutsche Bücher. So steht in Machtspiele (Hannover) eindeutig das der Bundestag kaum etwas zu sagen hat da die einzelnen Landesregierungen fast völlig autonom sind mit eigenen Steuersystem, Truppen, Rassengesetzen usw. Wie kann so eine gemeinsame Aussenpolitk funktionieren? Warum gibt es dann eine ADL-SIN und keine Bayern-SIN, Franken-SIN usw? Zu Westphalen: wenn es fundamentalistische Katholiken wären dürften sie sich kaum vom Vatikan lossagen, sonst sind es ja Protestanten.
    Ich kann mir diesen extremen Lokalpatriotismus der die Leute dazu bringt sich in einen haufen autonomer Kleinstaaten aufzuspalten, ausser vielleicht in ländlichen Regionen nicht vorstellen. Dazu ist die urbane Gesellschaft einfach zu flexibel zumal die Städte 2070 mehrheitlich muslimisch geprägt sein müssten was sie auch nicht gerade zu Hessischen oder Fränkischen Patrioten macht.


    Aber wir schweifen wohl doch zu sehr vom Thema ab :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Das mit der ADL-SIN steht auch nicht ganz im Einklang mit der im GRW etablierten weltweiten SIN Registry...
    Deutscher Sonderweg ist in Ordnung, aber wenn für viele kleine Geschichten der Hintergrund auf den Kopf gestellt werden mus, verwirrt das den Kunden.


    :wink:


    Gruß H

  • Liest sich gut an und wird mit Sicherheit gekauft!


    BTW:

    Zitat

    ...wobei der Spielwert des Buches noch größer geschrieben wird als bei Berlin oder dem Rhein-Ruhr-Plex.

    Wenn der Reiseführer endlich mal wieder ein Quellenbuch mit ordentlich Crunch ist und weniger hätte-wäre-könnte-Gerüchte-Zeug enthält als die jüngeren Veröffentlichungen, dann kann sich jeder Autor ein Küsschen bei mir abholen. :puppydogeyes:

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • N'abend zusammen
    gerade frisch von Nebenan,vom Pegasus Forum
    ---------------------------------------
    Die SPIEL-Messe in Essen (18.-21.10.) rückt immer näher. Von Shadowrun werden zwei neue Bücher erscheinen: Zum Einen der Reiseführer in die deutschen Schatten und zum Anderen Gefahrenzuschlag-Todeszonen der 6.Welt.


    Im Reiseführer sind unter anderem acht Farbseiten mit Alltagsprodukten der deutschen Konsumlandschaft enthalten, die für Runner auf die ein oder andere Art interessant sind. Fertigessen, Schutzmäntel, Werkzeug, Spielzeugdrohnen, Energiedrinks ... und letztere wird es in den gleichen Dosen aus dem Reiseführer und zum Verzehr auch am Verkaufsstand in Essen zu erwerben geben: Neil, Boom und der gute Dawai-Energydrink.


    Zudem starten wir eine neue Reihe von Give-Aways: Kleine Flyer mit einem Grundriss und Kurzszenario zum Mitnehmen und Losspielen, falls man spontan eine kleine SR-Runde daheim einlegen möchte. Die ersten beiden "schnell und dreckig"-Kurzszenario-Flyer werden ebenfalls auf der Messe zum Zugreifen ausliegen.


    LG, Tigger
    --------------


    JahtaHow
    Medizinmann

  • Auch alte Baustellen werden irgendwann fertig:


    Nach dem es immer wieder mit Problemen mit dem Shadowrun-Grundregelwerk-PDF gab (falsch angezeigte Graphiken, Textfehler, nicht-funktionierende Bookmarks) ist jetzt ein komplett neues PDF erstellt worden. Inklusive neuen Bookmarks und verbesserter Kompatibilität.
    Damit sollten hoffentlich alle Fehler beseitigt sein (die bisher übrigens nur beim GRW auftraten).


    Zumindest bei mir funktionieren sie alle sowohl auf dem Computer als auch auf verschiedenen Readern auf dem IPad (nicht nur mit Acrobat).


    LG, Tigger
    -----------------------


    gerade drüben gelesen


    HokaHey
    Medizinmann

  • Schöne Nachricht (ImO)
    --------------------------------
    Ab heute ist es amtlich, Clutch of Dragon wird nicht nur übersetzt und bekommt nicht nur ein deutsches Add-On ... es wird auch eine neue Coverillustration geben.


    LG, Tigger
    ----------------------
    (gerade das mit der neuen Coverillu !)


    mit Schönem Tanz (ImO)
    Medizinmann

  • Das CoD-Cover ist rein objektiv eher so mittelmäßig schick(siehe hier). Da kann man mit dem Drachenbrut-Cover doch vielleicht optisch noch ne Schippe drauflegen. Mal schauen, ob man sich thematisch hieran orientiert...


    Lofwyr wird ja durchaus im englischen CoD-Teil erwähnt. Im ADL Add-On wird natürlich auf die Ereignisse in der ADl eingegangen und wie Lofwyrs Gegner versuchen in seinem Hinterhof für Unruhe zu sorgen. Gehe ich jedenfalls von aus*hüstel*


    Ansonsten: PDF-Offensive, Messe und Shadowrun-Goodies

  • Ja, solange man die Schrift auf dem Bild ein wenig ändert ist deins ein sehr viel besseres Cover für so ein Buch.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.